NWN2 Character Export geht nicht

Started by creamneuron, 24. August 2008, 00:03:39

« vorheriges - nächstes »

creamneuron

Hi!

Ich hab zur Zeit ein Problem mit NWN2.
Ich hab mir MotB gekauft, und gestern die Kampagne von NWN2  (Hauptspiel) beendet.
Nun wollte ich natürlich MotB installieren, allerdings wollte ich vorher meinen Char exportieren.
Und da ist das Problem. Die Export-Funktion funktioniert auf einmal nicht mehr.
Das letze mal als ich den Char exportiert hab, das ist schon recht lange her (ende 1. Kapitel oder so), da ging es noch.

Und ich will MotB natürlich nicht mit einem neuen Car anfangen, sondern möchte meinen liebgewonnenen benutzen.

Das Problem verhält sich genau:

ich lade einen Spielstand (irgendeins kurz vor Ende) und geh dann ins Menu und drücke auf "Export Character".
Aber es passiert nichts. Das Menu bleibt. Wenn ich dann "Resume Game" drücke, komm ich zurück ins Spiel, aber sobald ich dann irgendwas drücke, stürzt das Spiel ab. Ich hab das ganze mit zig verschiedenen Spielständen versucht.

dann hab ich aus dem Savegame-folder die datei "Player.bic" genommen und in den localvault-folder geschoben.
Dann NWN2 gestartet, und diesen Character Creator (Modul) gestartet.
Dort konnte ich dann auch meinen Char aus dem "Player.bic" auswählen, aber wenn ich dann auf start gedrückt hab hat er einfach ewig (und länger) geladen ohne das was passierte.


(ich spiele die ungepatchte version - bisher hatte ich nie irgendwelche probleme, auch der export ging ja. darum wollte ich nicht patchen.
nun hab ich aber n bisschen bammel zu patchen, will mir auf keinen fall meinen char zerschiessen =)


Hat jemand eine Idee? Hier müssten sich doch ne Menge NWN2-Experten rumtreiben?
(Hab auch schon im Forum von Worldofplayers gefragt, aber da ist entweder grad Sommerloch oder mein Problem ist "uninteressant" =)


Cream

Eyla

hm... sorry, da bin ich leider überfragt.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Hast du MotB schon installiert?
Ich würde an deiner Stelle erstmal MotB installieren falls noch nicht geschehen und dann patchen.
Dann nochmal exportieren versuchen.
Deinen Char machst du dir damit definitiv nicht kaputt...zumindest wurde keiner meiner Chars kaputt gemacht beim patchen oder sonstigen bisher.

Bzw. installier erstmal MotB und versuch es dann gleich nochmal mit dem Exportieren, Patchen kann nämlich verdammt lange dauern.

creamneuron

Ich patche ja nicht online. Ich  hab die patches alle auf DVD.

Hab jetzt mal versucht den ersten Patch (NWN2) zu installieren, aber das klappt nicht.
Allerdings schwant mir etwas. Ich hab zwar die deutsche Version (also hier in D gekauft) hab das Spiel allerdings auf Englisch installiert.
Die Patches die ich hab sind allerdings die "german patches".
Aber ich hab doch eigentlich die deutsche Version? Ob das nur weil ich auf englischer Sprache installiert hab nicht geht?

Hab die Patches auf einer DVD aus einer zeitschrift.
Die liegen in selbstextrahierenden archiven (.exe) vor, und entpackt ist es ein .rtp file.
In Anleitungen zum Offline-patchen steht, man soll die archive NICHT entpacken und ins Hauptverzeichnis legen.
(es gibt zwar ein Unterverzeichnis "patches", aber da soll es anscheinend nicht rein. Wie auch immer. Ich hab es auf viererlei Art probiert.

1. nicht entpackt ins Hauptverzeichnis
2. entpackt ins hauptverzeichnis
3. nicht entpackt ins "patches"verzeichnis
4. entpackt ins "patches" Verzeichnis

hat aber alles nicht funktioniert.
(achja, zum offline patchen beim updater mit STRG gedrückt halten auf update klicken hab ich auch gemacht)

Na, dann werd ich mal versuchen MotB zu installieren, das müsste NWN2 dann ja auch erstmal auf 1101115 patchen.
Vielleicht (falls es überhaupt daran liegt) funktioniert ja dann der Character Export endlich.

Schon komisch das der auf einmal nicht mehr geht. Hab auch versucht alle Module die nachträglich eingefügt wurden (character crator) zu entfernen, aber auch dann ging der Export nicht. Auch der Export eines alten Savegames (lvl12) geht nicht.

*heul*...mein schöner Char..... =(

cream

Liriniel

Wenn alles nicht mehr bringt hast du ja immernoch die Alternative deinen Charakter nachzubauen, zb mit Vordans Hero Creator:

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2ModulesEnglish.Detail&id=14

einfach den letzte Verfügbare kopie deines Chars nehmen und dann damit wieder hochleveln ;)
When the power of love overcomes the love of power, world will know peace.

- Jimi Hendrix

Nutmeg

Wenn du die englische Version aufgespielt hast, musst du die englischen Patches nehmen.

creamneuron

Puh! Habs geschafft.
Ich war wirklich schon kurz davor mit dem hero Creator meinen Char nachzubauen.  :o

Es scheint wirklich keinen Unterschied zu geben zwischen englischer Version und deutscher Version in englischer Sprache.
Selbst das Update für den Updater hat nichts gebracht, ausser das es nun viel komfortabler zu bedienen ist. =)

Ich hab dann einfach MotB installiert (Auch in englisch - war mir nicht sicher ob das sonst Probleme macht, und ich spiele lieber in englisch.)
Jetzt hab ich zwar wieder das Problem das ich nicht die deutschen patches benutzen kann, aber nun ist das Spiel ja wenigstens ein bisschen gepatched =)
(1101115 oder so)

Die Installation lief glatt, danach hab ich ein altes Savegame geladen und konnte meinen Char exportieren.
Hab dann MotB-Kampagne gestartet und gesehen was es da für vorgefertigte Charactere gibt.
(Hab bis jetzt einen Fighter gespielt), und bin immer noch am überlegen ob ich nicht doch einen neuen Charakter nehme (oder mir einen baue)
Und zwar einen der ordentlich Feuer und Blitze verschiessen kann.  ;D

Aber nee nee....ich nehm meinen alten, krieg ja bestimmt mit der Zeit ein paar gefaaehrten die ein paar Sprüche drauf haben.

Aber naja, auf jedenfall klappts jetzt! Hurra!
jetzt könnte ich mir ja theoretisch auch die Files von dieser Seite runterladen um mal der PW einen Besuch abzustatten.
Mal sehen wie ich das mache.
(Ach, und dann wollte ich ja auch noch Dungeons&Dragons Online testen....Herrjeh.. Ich hab zu wenig Zeit.)
Spielt hier jemand DDO?

Cream

Parat

Wir spielen ja schon D&D online hier, wieso sollten wir noch D&DO spielen?^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

creamneuron

 ::) :P

Ja, stimmt schon....
Ich meinte DDO - Stormreach (Eberron)
...Hab das Game neulich für 2.99 im Laden gesehen und fuer den Preis musste ich das kaufen, vor allem da ich zur Zeit alles wo D&D draufsteht interessant finde.
Dann hab ich ein bisschen geschaut was Eberron ist, und fand das Konzept garnicht so schlecht. Ein Forgotten Realms wär mir zwar lieber gewesen, aber ich dachte ich teste das mal. Auch nett war die tatsache, das es kein PvP gibt. das hält all die Monster-Basher aus Wow fern. =)
(Wobei ein bisschen Pvp_Möglichkeit a nicht verkehrt wäre....)

Naja...auf jedenfall wollte ich mir das mal anschauen. (und auch weil ein Freund mich seit Jahren damit NERVT das ich WOW spielen soll. generell haette ich schon lust,  aber eher um mit ihm was zu spielen, aber der ist inzwischen SO WOW-fixiert, das ich schon fast aus Prinzip da keine Lust mehr drauf hab.  ;D

Cream

Parat

wow ist auch albern, irgendwie

und dass die basher weg bleiben, wenn man kein pvp hat, stimmt nicht wirklich. lotro ist auch ne trauerveranstaltung in sachen rp, und da gibt es nur sehr, sehr eingeschränktes pvp, nämlich nur in einem gebiet.

ich muss sagen, dass ich das konzept von ddo net mag. okay, in der klassischen questgruppe durch die gegend ziehen, hat durchaus was, aber das will ich nicht täglich spielen.

jede einzelne aufgabe bei ddo ist instanziert, was einfach heißt: es gibt keinerlei öffentliches leben, nicht mal non-rp-leben.^^

und wie es sich für einen nwn-spiele rgehört, sage ich: einen helden nur auf abenteuer zu spielen, find ich doof. charakter zeigen tut er am ehesten abseits des heldentums.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

creamneuron

Hm, ich dachte bei DDO wäre die Stadt (Stormreach) nicht instanziert. Das man dort sozusagen auf andere trifft, handeln kann, etc, und erst wenn man dort eine Gruppe zusammengestellt hat und loszieht gehts in die Instanzen?

Ich will nämlich auch auf keinen Fall einfach immer nur "Abentuer" erleben - will auch garantiert oft einfach in'ner Taverne abhängen. =)
(auch gerne mal nen Arenakampf oder solche Sachen - Wenn das das einzige PvP ist was angeboten wird.)

Hach, ich kenn mcih einfach auch viel zu wenig mit den ganzen MMOs aus, hab die letzte Zeit schon viel gesucht nach etwas passendem.
Vanguard klang auch noch vom Konzept ganz nett, hatte ich aber vorher noch nie was von gehört.

...#
cream

Verund

In DDO ist alles instanziert, Stadtviertel, Kneipen, etc. Gerade das war ja so grottig daran.
Z.B. Du hast im Chat ein Team gesucht, nen Treffpunkt ausgemacht... keine Sau da... weil jeder in seiner eigenen Stadtviertelinstanz rumstand. Erst im Dungeon wurde die Gruppe dann zusammengefügt.
Für RP halt 0 geeignet somit und der Rest war schlicht Mittelmaß
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

creamneuron

Hm, das ja doof....
Sicher das das "Immer noch" so ist (inzwischen ist ja Modul7 draussen)
Ich meine halt, das ich das so nie irgendwo gelesen habe. Vielleicht wars aber auch nur geschickt/ungeschickt ausgedrückt, wenn es heisst in der Stadt kann man handeln, Sammelware tauschen/verkaufen, etc...

Ich glaube man kann aber innerhalb der Stadt von Instanz zu Instanz springen.
Also die Quests/Dungeons sind auf eine Gruppe beschränkt. in der Stadt tummeln sich glaube ich "eine Menge" mehr.

Aber im grossen und ganzen scheint es eher ein OPen-End Multiplayer-RPG zu sein.
Von der Idee auch nicht schlecht, also wie ein "normales "RPG was ich zuhause alleine spiele, nur mit einer Gruppe, und verfolge eine Story durch Quests, die niemals aufhört, weil ständig weiterentwickelt wird.
Doch da frage ich mich dann wo der Vorteil ist (ausser Multiplayer).
Ich hab vor ein paar Tagen NWN2-Kampagne fertig gespielt, fange jetzt MotB an, bis ich da fertig bin ist garantiert das nächste Addon da....also ist es für mich auch quasi Open-End. =)
Nur halt kein Multiplayer - Wobei NWN2 durch auch so eine Art Coop-modus hat oder?

cream

Verund

Btw. wenn Du MOTB noch spielen willst, solltest Du die WT-Dateien aus dem Override hauen, sonst haste die WT-Einschränkungen auch in MOTB drinnen (was ziemlich schlecht wäre).
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

creamneuron

äh...ja.... =)
alles klar...was auch immer nun ein Override ist.
Aber ich hab das so verstanden, das wenn ich MotB noch spielen will, ich nicht in WT einloggen kann?
Oder ich 2 Installationen anlegen muss?

Cream

Skyrider

einfach den Override umbenennen... wenn du Solospiel spielen willst.. und wenn du WT spielen willst benenn ihn wieder um.

Verund

Quote from: creamneuron on 25. August 2008, 21:00:53
äh...ja.... =)
alles klar...was auch immer nun ein Override ist.
Aber ich hab das so verstanden, das wenn ich MotB noch spielen will, ich nicht in WT einloggen kann?
Oder ich 2 Installationen anlegen muss?

Cream

Du hast einen Override-Ordner in Eigene Dateien - Neverwinternights 2.
Wenn Du MOTB und WT parallel spielen willst, musst Du den jedesmal entsprechend umbenennen, also 2 Stück haben.
Einen leeren für MOTB.
Einen vollen mit dem WTzeugs drin.

Nenn einen OverrideWT, den anderen Override. So kannst Du MOTB spielen.
Wenn Du WT spielen willst, musst Du Override zu OverrideNWN benennen z.B. und den OverrideWT zu Override.
Und wieder zurück.

Sonst hast Du einige Rassen/Klasse/Skills nicht zur Auswahl in MOTB, wenn Du die WTeinstellungen drinnen hast.

- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

creamneuron

Aah...

Also macht das nur was aus, wenn ich MotB neu starte? (Rassen/Klassenauswahl)
Wenn ich also bereits eine Klasse gewählt hab....ähm...ne, wenn ich eine wähl die dann später eigentlich garnicht zur Verfügung steht...das geht ja nicht.
also immer umbennen. Ist ja kein Akt. Kann man ja auch mit ner batch-datei gleich mit dem Spielstart verbinden.

Cream

Parat

nein, das sperrt zB auch bestimmte skills fürs levelup, die wir nicht nutzen.

das mit dem umbenennen ... ach, machs dir nicht so kompliziert, spiel halt die kampagne durch. so ne kampagne hat ne spielzeit von 20 stunden, wir haben eine von tausenden stunden ... ergo haben wir wenig rücksicht genommen auf die kampagnen-spieler, weil die so oder so irgendwann durch damit sind.

einfach dann, wenn man kampagne spielt, keinen override-ordner mit den ganzen wt-unterordnern haben, dann geht das. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn