Das Ende einer Geschichte.

Started by Maskenspiel, 01. September 2008, 15:48:50

« vorheriges - nächstes »

Maskenspiel

[[So... dann erstmal hier der Kommentar zum Quest...

Die Endwahl

ich habe ehrlich gesagt nicht daran gedacht das die vielen Chars am Ende ein solches "Patt" verursachen würden ^^ wo ihr dann nicht mehr weiter kommt und die Diskussionen bis hin zu den ersten ig Drohungen führten. ;D Die Ansichten zum weiterem Vorgehen waren verschieden zurecht.


Der lvl

Großes Lob an Morde das ist da unten die Supermap schlecht hin :D

Und die Story war auch gut ich musste sie ja nur noch nutzen ^^


Die Möglichkeiten

Ihr hattet (auch wenns hart klingt ^^) gerade mal höchstens! Die Hälfte vom lvl... und dafür haben wir schon knapp 7 Stunden gebraucht.


Übersicht

Also als Spielerchar ging es so gerade eben bei der Zahl ^^ bei einem dutzend Spieler vermutlich kein Wunder. Ich nehme an es ging allen ähnlich man musste viel lesen... und bei vielen ging sicher auch ein Text mal durch die lappen. Dazu brauchte es immer einen Moment bis ich alles beantwortet hatte.


Vorgehen?

Ihr wart extrem! Vorsichtig... ihr wisst vermutlich selbst das ihr euch lange mit Türen aufgehalten habt etc. wo eigentlich ja nicht mal was war ^^ Klar... es hätte Fallen geben können etc. aber ihr hattet Meree und eure Aufgabe hätte eigentlich zur Eile verleiten müssen. Aber auch gut ;) lieber vorsichtig als Tod. Und am Ende habt ihr ja daraus gelernt, Trudi als Führer ernannt etc. Demnächst würde sowas sicher besser klappen denke ich.


Mögliches Ende

Man hätte mit der Gefahr das Böse zu befreien den Altar ent"fluchen" können... (ein Part den ich bedacht hätte wären die Chars "mutig" genug gewesen... hätte auch keinen Chartod zur Konsequenz gehabt Story goes on oder so, aber vielleicht hättet ihr es bereut)

Man hätte umdrehen können... (Quest vorbei)

Man hätte den Bösewicht täuschen können.(mich) (Illusion der Vorschlag kam von euch selbst und hätte auch geklappt)

Man hätte Untersuchen können was nötig ist um später wieder zu kommen. (Zeit war ja leider durch viel RP knapp und es zog sich daher, aber eigentlich gings ja auch darum da unten einfach mal zu spielen.^^)

usw.



Mir persönlich hat es sehr gefallen trotz der Umstände mit der großen Zahl... ich werde allerdings sowas in Zukunft vermeiden und mich auf ganz kleine Geschichten beschränken. Auch wenn es lustig war meistens haben sich die Chars an manchen Ecken vermutlich etwas gefressen ^^ Trudi und Kendric z.B. hätten am Ende fast ihr eigenes Ding durchgezogen, schien es mir fast.




Dann mal zur Endstory...]]


Der Dunkelelf... welcher das ganze in die Wege geleitet hatte, betrachtet die Schale vor seinen Füssen. Er war nahe des Ortes den die Gruppe gerade betreten hatte und verfolgte schweigsam mit Mindril das Geschehen im Wasser. Sie konnten nichts hören... es war ein einfacher Zauber doch sehen konnten sie dafür umso besser. Die Gruppe schien vielversprechend und zielstrebig zunächst, irritierend wirkte auf den Drow allerdings die Zwergin. Warum bei den Abgründen kippte sie dauernd um?! Hatten diese Oberweltler etwa eine Verletzte mitgenommen? Nun... zumindest wurde sie auch wieder wach und die Gruppe ging auf den Thronsaal zu... bis eine jener Damen sich abwand und die Bücher im Regal musterte... sie nahm eines der Heiligen Bücher und sah es sich an. Einen Augenblick dachte der Drow darüber nach... warum hatte er nicht selbst etwas geschnüffelt vorher...? Dann ließ die Frau das Buch fallen und der Drow klatschte sich eine Hand an die Stirn. Bei den Abgründen! Warum beleidigt sie nicht gleich die Toten als Schwächlinge? Sein Blick wanderte zu den hinteren Teilen, welche die Gruppe bislang noch nicht aufgesucht hatte. Dort hatte der eigentliche Großteil der Schlacht stattgefunden... die Menschen hatten es nur teilweise bemerkt. Er seufzte... die Knochen gewannen allmählich an Fleisch, die Toten wurden wach, getrieben von Zorn auf die Lebenden und die Ruhe die sie störten. Na... dann würde es ja nicht mehr lange dauern und die Sache wäre wohl erledigt dachte er. Hm... oder er hatte sich zu früh gesorgt. Die Gruppe wandte sich zur Seite zu einem der Räume mit denen der Drow nichts anfangen konnte. Sie nutzen ihn praktischer Weise als Schutzraum bis die Toten ob der Runen besänftigt wurden und wieder schliefen. Dann gingen sie auch wieder zielstrebig voran praktisch es war also noch nicht alles verloren. Einen Moment dachte er darüber nach ob die Menschlein wohl noch mehr Sachen zerstören oder klauen würden... der Schutzraum würde sie ja nicht mehr retten. Doch sie schienen gelernt zu haben und gingen bis zum Schluss wo der Altar auf sie wartete. Er lächelte gen Mindril... "Ha... sie haben die Rolle gefunden und werden den Worten nun folgen! Jetzt kann nichts mehr schief gehen!" Naja... seine Arroganz entsprach eben die eines Drow... die Zwergin kippte erneut um und danach sprachen die Begleiter eine ganze Weile, als wüssten sie nicht wie man einen Zauber bannte! Irgendwann wurde der Drow ungeduldig... Mindril hatte allen Grund dazu das ganze mit Spott zu betrachten dachte er. Diese Aufgabe wurde langsam zu unberechenbar die Menschen heckten etwas aus oder eher gesagt sie stritten sich! Und irgendwann entschied er... das wäre es nicht wert, er hatte Alternativen, es wurde Zeit die Sache zu beenden. Dann entdeckte er... sie zeichneten etwas, einen Schutzkreis als fürchteten sie eine Gefahr. Hatte er den Altar etwas unterschätzt? Es wurde Zeit einzugreifen und Mindril und er begaben sich hinab.

Nach dem Gespräch unten... dachte er darüber nach was er gehört hatte. Irgendwas schien den Gefährten Angst gemacht zu haben, irgendwas verbarg sich noch in dieser Sache. Sein "Bruder" würde es sicher irgendwann erfahren. Die Personen waren nun nutzlos für ihn, sie mussten verschwinden und wie er abgesprochen hatte, auch am besten nie wieder kommen.

So schickte er Zaira die Sukkubi hinab und ließ sie die Stimmen in die Köpfe der Gefährten setzen, in die Köpfe von ihnen allen. "Ihr habt mich verärgert in eurem Tun... ihr habt die Drow informiert und mir Feinde geschaffen. Ich werde eure Taten bestrafen und das Gör behalten, auf das sie bis zu ihrem Ende bei mir bleiben möge. Geht wohin ihr wollt eure Worte werden unerhört bleiben."

Dann wurde es still... Bitterkeit bleibt mit der Grabesluft und der Weg schien vergebens. Oder doch nicht? Als die Gefährten daraufhin die Binge verlassen und an die Oberwelt gehen wollen hält sie niemand auf, aber der Eingang zum Fahrstuhl wird hinter ihnen versperrt. Ein Erdrutsch? Wohl Absicht wie sie sicher wissen. (Eine Illusion vorläufig) So kehren sie zurück ohne gewusst zu haben was eigentlich wirklich passiert war.

Verund

((Also ich fand es lustig und kann auch mit IG-Krach immer zurecht kommen, zumal z.B. Trudi ja eh glaubt, Ken hätte sich verändert... warum auch immer, eigentlich momentan ja nur aufgrund des Schlafmangels.
Bei der einen Tür war ich mir sicher, es hätte geheißen "wunderbar gearbeitet etc. es fehle nur eine Möglichkeit, sie zu öffnen" weswegen ich auf Wanderschaft ging und den Bierraum fand. Offenbar war sie aber doch offen, naja egal, Spaß mit Untoten halt stattdessen. ^^

Jedenfalls kann Kendric auch damit leben, den Altar nicht repariert zu haben und wird deswegen nachträglich auch niemanden anfeinden.
Nur wird er für eigene Operationen mehr darauf achten, Leute mitzunehmen, die sich auch befehligen lassen, Schlachtreihen halten können, etc., wenns gefährlich wird. Einige sind ja grundsätzlich hier aus der Reihe getanzt.

Am witzigsten wäre ja gewesen, das Böse zu befreien, abzuhauen und den Drow das Problem da zu lassen. ^^))
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Drake.hack

((Genau das war Ailis Plan, Befreien und abhauen, sie hätte dabei nichtmal gewartet, sie hätte sich die Elfe und Selera (war ja ursprünglich mit dabei) geschnappt und ab die Post. Ich fand es aber auch lustig))
"Wie willst du rein und gut sein, wenn der Teufel in dir wohnt
Wie willst du aufrecht leben wenn du weißt, dass es nicht lohnt"

Meryraen Amvryar - Dunkelelf - Scheinbar nutzlos, doch eines Tages wird Seldaria untergehen *muahahahaha*

Reverie - Blutelfe - http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Reverie_Sonnenwind

Maskenspiel

[[Das wäre dann Möglichkeit 5 gewesen ^^ und sie hätte geklappt. Mein Drow wusste ja nichts davon und wollte gierig ans Artefakt heran was er beim Altar vermutet, also auch keine schlechte Idee.]]

Eulchen

Mir hatte es gut gefallen. Danke für die viele Arbeit und den feinen Quest. Bei einer großen Gruppe ist es natürlich immer schwierig allen gerecht zu werden.

Und ich habe es an beiden Abenden bedauert arbeiten zu müssen.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

dunkelgelb

((tolle atmosphäre, fixes sln trotz grosser gruppe, zur storry kann ich noch nix sagen, bis hier wars ja schnitzeljagd^^.
das würfeln war so eine sache - gestört hat es nicht, doch war der levelunterschied zwischen
den ältesten und den jüngsten chars sicher zweistellig, und wurde somit nicht ganz den rp-verhälltnissen
gerecht. wäre ja für lvl 14 für alle freigeschaltenen chars - aber das geht hier jetzt zu weit ;-]


monoe wird nun leute suchen die genug eier/neugierde  haben den altar zu reinigen, oder zumindest loyal/gruppenzwangbehaftet
genug sind, nicht den schwanz ein zu ziehen wenns unvorhersehbarer wird. *linst mal gen ken und die keltenbrüder* ))








Eyla

((deswegen wundere ich mich auch, warum Du Trudi&Ken als ein Team gesehen hast, weil beide doch unterschiedliche Meinungen hatten.

Aber wie schon letztens gesagt ... Das hast Du gut gemacht. Weiter so. Und aus Erfahrungen kannst Du vielleicht das nächste Mal etwas besser koordinieren. Daumen hoch!))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/