NWN2 / MotB - Kamera umstellen mit * geht nicht

Started by creamneuron, 04. September 2008, 01:33:36

« vorheriges - nächstes »

creamneuron

Hi!

Spiel seit eingier Zeit MotB, und irgendwie ist die Kamerafuehrung da ja anders als bei NWN2.
Angeblich gibt es ja 2 Kameramodi, die man (wie bei NWN2) mit * umstellen kann. Nur bei mir funktioniert das nicht.
Hab MotB auf englosch installiert, daher wäre das * die Tastenkombi shift+8, aber auch das geht nicht (damit schalte ich die quickslotleiste nr. 8 an)

Irgendwie versteh ich diese neue Kamera nicht, ich kann zwar nah an den char ranzoomen, aber bringen tut mir das nüscht, denn ich kann die Kamera dabei nicht so hoch schwenken das ich geradeaus gucken kann, sondern nur leicht schraeg nach unten. Aber ich denke das duerfte in dem anderen Kameramodus anders sein. nur wie dahinkommen??

Hab schon in der Konsole gesucht, aber auch da nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Cream

Eulchen

Meinst umschalten von Strategie auf Charaktermodus?  Steht unter Optionen/Tastaturkürzel/Spiel Spielmodus wechseln

Bei mir *
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Nummernblock-* wohlgemerkt

stell das einfach um in den optionen
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Ich hab ja geschrieben dass er es da ablesen kann, weil ich nicht sicher wusste ob ich meins umgestellt habe. ^^
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

creamneuron

Hm, muss wohl blind gewesen sein, hab bei den Tasten-einstellungen nix gefunden, werd heute abend nochmal schauen.
Aber wo auf dem Numblock ist denn ein * ???

Surtur


creamneuron

Achso =) klar, das * ist ja auch "mal".....

thx