VDSL - Erfahrungsberichte?

Started by Skyrider, 06. September 2008, 18:55:32

« vorheriges - nächstes »

Skyrider

Ich überlege mal wieder meinen Provider zu wechseln. Würde mich, aber ungern noch verschlechtern (obwohl das eigentlich fast nicht möglich ist außer ganz offline zu gehen  >:() was meine Internet und Telefon- Verbindung angeht.  ::)

Hat wer Erfahrung im Duisburger Raum? Und/oder vielleicht mit VDL?

tanita

gehts dir um technik? oder um service? oder um preis? leider scheinen sich diese kriterien gegenseitig auszuschließen, jedenfalls gibt's in dtl. derzeit kaum anbieter die gute technik günstig anbieten ohne dabei am service zu sparen...

vdsl ist - wo's verfügbar ist - zwar technisch ausgereift, aber nur wenige server können die bandbreite auch bedienen. voip und / oder iptv haben aber auch mit vdsl noch immer kinderkrankheiten, allerdings lässt die bandbreite beides zugleich zu - für "poweruser" und WGs ein fortschritt.

letztlich ist an deinem jeweiligen standort die technik vorgegeben, du bekommst die gleiche leitungsqualität, egal über wen du die leitung nun anmietest. sobald du dich zwischen kabel, (a)dsl und vdsl entschieden hast musst du nur noch preis und leistung vergleichen. und da die preise ziemlich konvergieren sollte leistung, insbesondere service, das hauptaugenmerk bekommen. da gibt's leider nur wenig erfreuliches. selbst die t-com, die ja eigentlich viel zu viele mitarbeiter hat, ist da keine ausnahme, auch wenn andere es noch viel schlechter können.


Skyrider

Ja, es ist hier im Land im Moment wirklich zum Mäuse melken.

Aber T-com hatte ich bis her eigentlich sehr gute Erfahrungen und nur schlechte wenn ich die Leitungen über andere Anbieter nutzte und die Tcom deshalb gezickt hat.

Preis-Leistungsverhältnis ist kein Anhaltspunkt mehr. Ich wohne hier in einer WG und wir müssen mit mehreren zu gleich ins Netz. Naja, sein wir ehrlich Nwn scheint die Leitung ganz schön zu blockieren ( wie wohl auch andere Online-Spiele ). Da ist das natürlich besonders ärgerlich wenn wie in letzter Zeit häufiger passiert mir die Leitung wegstirbt - und das obwohl gerade nur mein Rechner im Netz ist.

Man will sich um dieses Problem kümmern - "na, da bin ich mal gespannt" - war meine Antwort.

Ich werde wohl mal wieder mich gründlich informieren, ob sich ein Wechsel überhaupt lohnt. Denn wir haben heraus bekommen, das bei uns wohl DSL so oder so nur bis zu einer 6000er Leitung möglich wäre. ( warum man dann aber eine bis zu 16.000 Leitung für das Gebiet anbietet ist mir immer noch schleierhaft )

Aber wenn jemand Erfahrungen mit welchem Provider auch immer gemacht hat - in der letzten bzw. nächsten Zeit. Lasst es mich wissen und wer einen neuen Provider sucht. Geht zur T-Com und fragt nach wie die Anschlüsse bei euch sind, nicht das ihr auch mehr bezahlt, als nötig wäre und euch wundert warum ihr nicht mehr Leistung bekommt.

So, ich geh noch mal ins Bett. Hoffe ihr könnte meine Gedankengängen wenigstens ein bisschen folgen  ;) und ich hab nicht zu wirr geschrieben.  ;)

DuncanCheysul

Quote from: Skyrider on 07. September 2008, 05:15:19Denn wir haben heraus bekommen, das bei uns wohl DSL so oder so nur bis zu einer 6000er Leitung möglich wäre. ( warum man dann aber eine bis zu 16.000 Leitung für das Gebiet anbietet ist mir immer noch schleierhaft )

Na weil es eben bis zu heißt, mit dieser kleinen Formulierung können sie dir eigentlich alles anbieten was sie wollen und dann ganz locker sagen:
"Das ist ja nur die theoretisch maximale Geschwindigkeit, 6000 liegt doch im Intervall zwischen 0 und 16000."

Alles nur miese Werbeversprechen und Provider sind schlechte Menschen! ;)

Ich habe mich da auch schon in Rage telefoniert mit denen.

Bei dem Preiskampf auf dem Markt ist es ja abzusehen, dass die einen mit leeren Werbeversprechen kommen und Service defakto nicht mehr existiert.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Quilene

T-Online klappt bei mir wunderbar. Und ich bin recht nah an Duisburg dran. ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.