(x) [FB] Ein Auftrag in der Schmiede

Started by -Monos-, 17. April 2006, 12:27:08

« vorheriges - nächstes »

-Monos-

Früh morgens betritt Delea die Schmiede in Fürstenborn und wendet sich mit einem Lächeln an Herrn Stollenmetz oder, so sie ihn antrifft, Herrn Axtmeister, um ihre Bitte vorzutragen

Die Mondmaid zum Gruße,

ich wollte euch fragen ob ihr die Zeit fändet, eine Arbeit für mich auszuführen.
Nachdem ich sah welch vorzügliche Arbeit ihr bei der Rüstung meines Begleiters vollbracht habt, hoffe ich das ihr auch mir etwas schaffen könnt, das mir Schutz bietet.



abwartend blickt sie ihn an, und, wenn ihr Gegenüber die Zeit dafür hat, so beginnt sie leise, mit klaren Worten ihre Vorstellungen zu beschreiben, die offenbar recht genau sind.

Eine Kettenrüstung schwebt mir vor, doch an einigen Stellen stärker gearbeitet. Vor allem am Oberkörper.

an einer der Rüstungen dort ihm diese Stellen genau deutend, ehe sie fortfährt

trotzdem wäre mir wichtig das ich darin möglichst beweglich bleibe, wäre es möglich darauf zu achten? Ich sollte genug Freiheit haben, ungehindert den Bogen zu nutzen.
Und letztlich wäre ich euch dankbar, wenn ihr das ganze in silber, mit blauen Beschlägen halten könntet.


Mit einem Lächeln blickt sie ihren Gegenüber wieder an, nachdem sie so noch einige Details beschrieben hat die sie wenn machbar wünschen würde

Wenn das alles möglich wäre, so würde ich euch bitten mir eine solche Rüstung herzustellen, nennt mir nur den Aufpreis und ich will ihn gern begleichen.

Eyla

Togrim hört sich dies alles genau an und nickt, dreht sich dann zu Gilon um udn ruft.

"Mer Gilon, hast Du gehört, was die Dame haben möchte? Dann besprich auch gleich den Preis."

Togrim lächelt Delea an und nickt ihr freundlich zu.

"Ich bin momentan ausgebucht. So macht ihr das mal mit Herrn Axtmeister aus."

Und so geht Togrim zurück an den Blasebalg, wenn Gilon nach vorne tritt.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Durgarnkuld

Gilon nickte gen Togrim und trat nach vorne, den Bart sich streichend und zwirbelnd überlegte er eine Weile.

Nun ich denke das sollte durchaus gehen, eine solche Rüstung herzustellen. Hrmm Preis ... ich würde sagen 250 goldene Münzlinge sollten ausreichen, murg murg. Für das Material und den besonderen Wunsch, also ich denke da komme ich euch recht entgegen.

Ansonsten, kommt morgen einmal vorbei damit wir Maße nehmen können und ich mache mich an die Arbeit.
~ Abi in pace ~

-Monos-

Nachdem man sich denn so über den Preis einig war verabschiedete sich Delea mit einem Lächeln, und würde wohl am nächsten Tag pünktlich in der Schmiede stehn so das alles seinen Gang nehmen konnte.[/i]