[Fb/SM] - Die drei Aufgaben

Started by Talhund, 18. April 2006, 00:58:40

« vorheriges - nächstes »

Talhund

Er wusste, was er zu tun hatte und er hatte es getan. Zugegebenermassen hatte es ihm seelische Schmerzen bereitet, aber auch darüber wurde er hinwegkommen. Sanft strich er sich durch das geschorene Haar und schmunzelte leicht. Nach nunmehr einem Stundenglas hatte er sich noch nicht gewöhnt an die Tatsache, daß ihn die Haare nicht mehr auf die Schultern fielen. Nunja, was solls.

Also begab er sich ins Hafenviertel und machte sich auf die Suche. Als er nichts fand, wandte er sich in den letzten Heller und ging zu Dolan. Mit leichter Hand schob er eine Münze über die Theke zu Dolan und sah, nachdem er überprüft hatte, daß ihm keiner zuhören konnte, dem massigen Hork in die Augen. Leise sprach er:

Sag dem flinken Fred, daß ein bürgerlicher, geschorener Fuchs nach ihm gefragt hat und teile ihm mit, daß ich morgen Abend bei Anbruch der Dunkelheit hier auf ihn warte.[/i]

Er blickte Dolan noch kurz an und deutete sein Schweigen als Zustimmung. Kurz warf er noch einen Blick in die Kneipe bevor er seinen Umhang enger schnürte und sich wieder ins Hafenviertel begab.