(x) [Ragna, Sid | Hügellande] Untersuchungen am verwunschenen Bauernhof

Started by DaPhil, 26. Juli 2008, 13:00:28

« vorheriges - nächstes »

DaPhil

Nachdem Sid neulich an der Akademie seinen ersten Auftrag gestartet hatte - es galt herauszufinden, was auf dem verwunschenen Bauernhof in den wundersamen Hügeln vor sich geht - entschied er, als erstes mal direktamente hinzugehen und sich den Bauernhof selber anzusehen. Er wusste bislang nicht einmal genau, was eigentlich das Problem dieses Bauernhofs war, auch wenn er glaubte sich zu erinnern, irgendwas von "Geistern" aufgeschnappt zu haben. War jedenfalls Grund genug für Sid, sich vor seiner Reise noch Begleitschutz zu sichern. Man wusste ja nie. Diesen fand er auch in Person des Tempelgardisten Ragna Lorian, der bereitwillig zustimme, Sid auf dieser Reise zu helfen.


Und so begab es sich, dass sich an einem sonnigen Nachmittag ein Magierlehrling mit bescheuertem Hut und ein Tempelgardist mit Flauschbart langsam und vorsichtig dem Gebiet des verwunschenen Bauernhofs näherten um die Lage zu sondieren.

Was würde sie wohl erwarten?
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Ragna_Lorian

Ragna ging mit gemsichten gefühlen mit er hatte euch was von geistern gehört und er mochte keine geister da sie wohl kaum mit einer axt zu töten wären ausserdem ging es ihm momentan wegen der albträume sowieso nicht alzugut aber es war seine pflicht die ordnung zu wahren und den leuten zu helfen daher gab  er sein bestes und wachte über Sid und versuchte so wachsam wie möglich zu sein
Ragna Lorian - überaus selbst bewuster, charmanter, Hilfsbereiter Schmied und schützer aller guten von der Tempelgarde


Kennt ihr den Witz wo ein Orc einen zwergen nach den weg fragt.......
                       Urkomsich

Tiefseetaucher

Nun erstmal sahen sie wohl schon von weitem einen bauernhof, der fast ganz unter Wasser lag. Vielleicht hatte es ja mal vom nahegelegen Fluss eine Überschwemmung gegeben, die nie mehr abgeebt war.
Und man sah auch die geister... sie gingen ihrer Arbeit nach, wie das gewöhnliche bauern auch tun würde. der eine kümmerte sich scheinbar ums Feld, der andre fütterte irgendwas...
Nicht zu vergessen, der Gnomenforscher, der oben auf dem Hügel anscheinend Ausgrabungen tätigte. der lebte aber noch.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Ragna_Lorian

In Ragnas augen wurde diese aufgabe um einiges schwerer nicht nur die geister gegen die er sich wohlkaum mit seiner axt wehren können sondern auch noch Wasser einer der bekannten erzfeinde der Zwerge und noch dazu gnome er musste auf seinen geldbeutel aufpassen aber er war erstmal zuversichtlich

Herr Sid schautdort er deutete auf die gnommenforscher auf dem hügel ich würde sagen das wir erst mit ihnen reden befor wir uns in dieses tükische nass begeben beim letzten brummt er unbehaglich
Ragna Lorian - überaus selbst bewuster, charmanter, Hilfsbereiter Schmied und schützer aller guten von der Tempelgarde


Kennt ihr den Witz wo ein Orc einen zwergen nach den weg fragt.......
                       Urkomsich

DaPhil

Sid - der heute ungewohnt konzentiert schien - runzelte die Stirn und begutachtete den Geisterbauernhof mit besorgter Miene. Was ging hier wohl vor? Die Geister schienen fast als.. ja, fast als wüssten sie nicht, dass sie tot waren. Doch als er den Gnom erblickte beantwortete er Ragnas Worte mit einem Nicken: "Nun, Herr Ragna, ich denke, das wäre fürs erste das Beste. Vielleicht ist er ja schon länger hier, und kann uns mehr Aufschluss über was auch immer hier vorgeht geben... trotzdem", fügte er mit zusammengezogenen Augenbrauen und leiser Stimme hinzu, "haltet eure Augen offen und eure Axt griffbereit."

Und dann ging Sid, sich aufmerksam umblickend, auf den Gnom zu, und so dieser den Ankömmlingen gegenüber keine Anstalten machte, feindseelig zu werden, würde der junge Magierlehrling zu ihm gehn, die Hand zum Gruß erheben und freundlich lächeln: "Ahoi der Herr, ich hoffe wir stören nicht?". Dabei musterte er ihn genau und wartete auf eine Reaktion.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Ragna_Lorian

Ragna wirkte ernst und ging natürlich zwar bereit sich zu verteidigen aber dennoch nciht angrivslustig hinter sid her und grüßte auch

Mahal gnom wenn andere da wären würde er sie auch grüßen mit einem nicken oder einer handbeweung
Ragna Lorian - überaus selbst bewuster, charmanter, Hilfsbereiter Schmied und schützer aller guten von der Tempelgarde


Kennt ihr den Witz wo ein Orc einen zwergen nach den weg fragt.......
                       Urkomsich

Tiefseetaucher

Der Gnom pinselte eifrig und schien eifrig ein Knochenskelett eines echsenartigen Wesens freizulegen.
"Nein, nein. Seid gegrüsst. Kann ich irgendwie helfen?"
Im einem Beizelt Stand eine Gnomin, die in einem Kochtopf rührte... auch sie grüsste.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

DaPhil

Sid tippte der kochenden Gnoming entgegen grüßend an den Hut, blinzelte unter jenem hervor kurz in die Sonne und wandte sich dann wieder dem Gnom zu.
"Nun, seht, mein Name ist Sid Nabal und ich komme im Auftrag der Magierakademie, wenn man so will, um die.. mysteriösen Vorkomnisse hier zu untersuchen"
, er verwies dabei demonstrativ mit einer ausladenden Armbewegung auf den Bauernhof in der Nähe. "Ihr scheint es euch hier ja ziemlich gemütlich gemacht haben. Kann man davon ausgehen, dass ihr schon länger hier seid? Ist euch vielleicht irgendwas über diese Umgebung oder den Bauernhof selbst bekannt, oder habt ihr in eurer Zeit hier etwas beobachten können? Es würde uns momentan alles weiterhelfen, seien es noch so kleine Einzelheiten."
Und so sah er den Gnom erwartungsvoll an.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Tiefseetaucher

Er legte die Stirn in falten, aber nur kurz... dann wuselte er weiter

"In letzter zeit? nein. vor einigen Wochen gab es ein paar Taucher hier... oder jemand badete im See. Weiß ich nicht so genau. Und jaja, ich lebe schon lange hier. hier war mal eine große Gnomensiedlung. ich bin drachenausgräber... seht ihr ja"
berichtete er stolz "Aber falls ihr was über den Bauernhof wissen wollt muss ich euch enttäuschen.. ich weiß nur, daß hier mal Gnome an komischen Flieggeräten arbeiteten"
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Ragna_Lorian

Ragna stand brummend dabei und hörte zu sowie passte auf dazu war er ja auch dabei nur bei den wort Fluggeräten rutscht im einen "Pah" raus
Ragna Lorian - überaus selbst bewuster, charmanter, Hilfsbereiter Schmied und schützer aller guten von der Tempelgarde


Kennt ihr den Witz wo ein Orc einen zwergen nach den weg fragt.......
                       Urkomsich

DaPhil

Drachen, hm? Sid blickte kurz interessiert auf das ausgegrabene Skelett, schob die Gedanken jedoch wieder beiseite. Er hatte einen Auftrag zu erledigen. Nachdenklich blickte er zum Bauernhof.

"Also ist das schon so, seid ihr hier lebt? Und.. die Geister gehen den ganzen Tag ihrem Tagewerk nach, als wäre nichts?" Er rieb sich nachdenklich übers Kinn. "Wie lange lebt ihr denn schon hier, wenn ich fragen darf? Und habt ihr vielleicht noch eine Erinnerung daran, wie die Geister auf die Badegäste reagiert haben? Ich meine, haben sie sie ignoriert, sie gesehen oder gar angegriffen?
Und, wenn ich euch noch weiter mit meinen Fragen belästigen darf"
, er lächelte entschuldigend, es war ihm wohl unangenehm den Gnom von seiner Arbeit abzuhalten, "Diese Fluggeräte, das war vor eurer Zeit?"
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Tiefseetaucher

"Diese Fluggeräte? jaja.. das war vor meiner zeit. ich lebe hier jetzt einige Jahre... vorher hab ich auf dem berg gegraben, aber die geister waren schon hier. Sie tun einem ja nichts... auch den badegästen nicht. Sie haben nicht auf sie reagiert. Aber sie wurden auch von denen nicht angesprochen glaub ich. Es kommen allerdings hin und wieder Leute die das tun..." dann widmete er sich wieder seinem echsenähnlichen Knochenskelett.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

DaPhil

Sid sah überrascht zum Gnom. "Ist das so? Und ich nehme an, sie werden auch ignoriert.. sind das immer die selben Leute oder nur neugierige Abenteurer?"
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Ragna_Lorian

Ragna merkte mit der zeit das es wohl eher ruhigist in der gegend und machte es sich bequem und setzte sich auf einen felsen und betrachtete brummend starrend das wasser und die geister
Ragna Lorian - überaus selbst bewuster, charmanter, Hilfsbereiter Schmied und schützer aller guten von der Tempelgarde


Kennt ihr den Witz wo ein Orc einen zwergen nach den weg fragt.......
                       Urkomsich

Tiefseetaucher

"Manchmal die gleichen und manchmal auch welche die ich noch nie sah " erklärte der Gnom schulterzuckend "hab niemanden gesehen auf den die geister bis jetzt anders reagiert hätten... oder niemand hats je  richtig versucht"
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

DaPhil

Sid nickte verstehend. "Und diese Leute, machen die was bestimmtes, oder kommen die einfach nur her um Geister zu sehen? Falls ihr das mitbekommen haben solltet."
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Tiefseetaucher

"Nun, meistens gucke ich nur rüber, wenn ich schauen muss wie die Sonne steht. Wie gesagt.. sie schwimmen... vielleicht gibts da sehr leckere Flußkrebse"gab er noch zu bedenken. Vielleicht... sollte Sid selbst mal nachsehen?
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

DaPhil

Und da der Gnom ihm wohl nicht mehr weiterhelfen konnte, schien dies wohl auch Sids nächster Schritt zu sein. Er sah erneut zum Bauernhof rüber, nickte dann dem Gnom zu und lächelte freundlich. "Danke für eure Zeit. Viel Glück noch bei den Ausgrabungen." Er winkte auch der Gnomin zum Abschied und deutete Ragnar dann, dass es weiterging.

Sobald dieser fertig war, ging Sid zum Ufer des überschwemmten Bauernhofs und überblickte die Lage genauer. Wie sah der Bauernhof aus? Heruntergekommen oder neu? Welche Gebäude waren zu erkennen? Waren es viele Geister? Und vor allem interessierte ihn, wie das Wasser aussah. Konnte man tatsächlich davon ausgehen, dass es sich um normales Wasser handelte, oder gab es Anzeichen dafür, dass es eine verzauberte Substanz war? Waren Fische, Krebse oder andere Tiere in dem Wasser beheimatet?
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Tiefseetaucher

Der Gnom verabschiedete sich und widmete sich wieder seinem Skelett.
---
Der Bauernhof war sicher heruntergekommen. Es war sicher mal ein schönes Gehöft gewesen, aber unter der jahrelangen Überschwemmung, ging auch das beste Holz in die Füße. Es gab ein hauptgebäude und eine Schheune.
Weiter hinten schien es als hätte mal ein damm gestanden.
Nundenn, das Wasser schien völlig normal. Es gab vielleict nicht ganz so viele Fissche wie in einem normalen Fluss, aber die Flora schien normal.
Es gab keine Anzeichen für eine verzauberte Substanz. zumindest nicht sichtbar, riechbar oder schmeckbar, fühlbar schon gar nicht
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

DaPhil

Sid runzelte nachdenklich die Stirn und blickte aufs Wasser. Dann seufzte er leise, zog sich die Schuhe und auch die Robe aus, sodass er nur noch in Unterkleidung da stand.
"Herr Ragna, ich muss euch jetzt um 2 Dinge bitten." Er blickte dabei starr auf den Bauernhof vor ihm hinaus. "Erstens, hätte ich gerne, dass ihr hier bleibt, und aufpasst, dass meine Sachen nicht entwendet werden.. zweitens..", er atmete tief durch, "falls mir etwas passiert muss ich euch bitten, mich aus dem Wasser zu ziehen und zu einem Tempel zu bringen. Und falls euch das nicht nötig ist, dann holt Hilfe. Ist das in Ordnung?" Jetzt drehte er sich zu dem Zwerg und wartete auf seine Antwort.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Ragna_Lorian

Ragna war mitgekommen bis zum punkt wo wasser bis zu seinen kniehen stand und hatte aufgepasst als sid ihn an ansprach war er erstmal nciht gerade üebrrascht bis das mit dem raushohlen kam

Nun herr Sid ich werde mein bestes geben, aber ist das wasser tief oder könnte ich stehen? weill ich kann cniht schwimmen ich könnte nur hilfe hohlen...
Ragna Lorian - überaus selbst bewuster, charmanter, Hilfsbereiter Schmied und schützer aller guten von der Tempelgarde


Kennt ihr den Witz wo ein Orc einen zwergen nach den weg fragt.......
                       Urkomsich

DaPhil

"Ich fürchte, die hinteren Areale werden sich eurem Einzugsbereich entziehen. Für den Fall werdet ihr wohl jemanden von der Stadtwache holen müssen." Er lächelte müde. Dann nickte er ihm zu und sah wieder auf den Bauernhof hinaus. "Aber hoffen wir mal, dass alles gut geht." Mit diesen Worten watete er in das Wasser und ging gleich mal direkt auf den ersten Geist zu, winkte diesem. "Tag der Herr!"

Würde der Geist reagieren? Falls nicht, hatte er noch andere Einzeiler auf Lager, die er wie folgt nacheinander so lange probieren würde, bis er eine Reaktion erhalten würde:

"Schönes Wetter, nicht?"

"Ihr habt das Feld gut bestellt.."

"..aber man könnte es besser machen."

"Soll ich euch erzählen wie?"

"Ihr habt schon bemerkt, dass alles hier unter Wasser steht?"

"IHR SEID TOT!"

"Da hinten, der Bauernhof brennt!"

"Ihr stinkt ziemlich fies."


Würde der Geist reagieren, würde Sid sich die schlimmeren Sätze danach natürlich sparen. Er wollte es nicht eskalieren lassen, er wollte nur eine Reaktion bewirken.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Ragna_Lorian

Ragna schaute erstmal Sid nach dann mal auf die sachen die er beschützte dann weder den Sid als dieser den geist ansprach
Ragna Lorian - überaus selbst bewuster, charmanter, Hilfsbereiter Schmied und schützer aller guten von der Tempelgarde


Kennt ihr den Witz wo ein Orc einen zwergen nach den weg fragt.......
                       Urkomsich

Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

DaPhil

Sid dachte kurz darüber nach den Geist zu attackieren um eine Reaktion zu provozieren, ließ es dann aber bleiben. Erst wollte er die Ruhe nutzen um sich den Bauernhof genauer anzusehen. So watete er weiter ins Wasser hinein, bis er anfangen musste zu schwimmen, und bewegte sich so in Richtung der Scheune, um zuerst mal sie zu untersuchen. Konnte man eintreten? Falls ja, würde Sid sich vorsichtig ins Innere begeben, die Scheune von innen betrachten und dabei auch nach verdächtigen Gegenständen/Personen oder Anzeichen arkaner Magie Ausschau zu halten.

Was war zu sehen?


Auf dem Weg zur Scheune sprach er übrigens auch den ein oder anderen Geist nebenbei mit einem lockeren
"Schöner Tag heute, was?" oder einem "Ihr solltet öfter draußen arbeiten, eure Haut ist ziemlich blass" an. Er rechnete zwar nicht damit, dass sie auf ihn reagierten, aber vielleicht hatte er ja Glück?
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Tiefseetaucher

nein, keine Reaktion.
Die Scheune konnte man über das Dach betreten. natürlich war alles verwittert, man sah alte gerätschaften, Holzkisten und etwas Erz glitzerte auf dem Boden.
Aber es sah schon etwas danach aus, als wäre in letzter zeit schonmal wer hier gewesen, der alle Kisten mal umgedreht hat.
Und an einigen alten geräteteilen, fand Sid auch was er suchte. Einen hauch von magie, allerdings nicht annähernd soviel, daß gebraucht wurde um ein geisterdorf zu erschaffen.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

DaPhil

Trotzdem interessierte es ihn. Welcher Art waren die verzauberten Gerätschaften? Ging es hier um gewöhnliche Pflüge, Sensen, ect. oder waren es andere Apperate? War festzustellen welcher Art die Magie war? Falls ranzukommen war würde Sid ein solches Objekt sicher näher beäugen, und, falls es sicher schien, es für seine Untersuchungen auch berühren. Man wusste ja nie..

Außerdem würde er sich wohl mal das Erz ansehen, eventuell sogar zum Boden hinabtauchen. War es magisches Erz? Konnte man sonst erkennen was es war? Gold vielleicht oder Eisen?

Und - ganz nebenbei - würde er natürlich ebenfalls jeden Stein umdrehen. Auch wenn die Plünderer hier schon am Werk gewesen zu sein schienen, vielleicht war ja irgendwas zu entdecken? Im Heu oder in den Holzkisten vielleicht?
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Ragna_Lorian

Ragna langeweilte sich wärend dessen etwas er konnte nciht zu den geistern oder seine zu schützende person schützen wegen des verfluchten wasser und mit einen gnom sprechen würde er auch nicht gerne einfach so, wer weiss was der noch so alles für gemeinheiten im kopf hat daher stampfte er zu einen stein und holte mal seine ration raus ein halbes leib brot und etwas dürrfleisch diese würde er sogleich beginnen zu verspeisen und weiterhin aber die gegend im auge behalten
Ragna Lorian - überaus selbst bewuster, charmanter, Hilfsbereiter Schmied und schützer aller guten von der Tempelgarde


Kennt ihr den Witz wo ein Orc einen zwergen nach den weg fragt.......
                       Urkomsich

Tiefseetaucher

Die Gerätschaften waren zum teil tatsächlich bäuerliche Geräte, die man wohl optimieren wollte. Ein paar Bretter, ein paar Planen, aber keine kompletten maschinen mehr. Die Magie war... nunja recht mechanisch. Anscheinend wurde diese wohl benutzt um die Zahnräder der Geräte in betrieb zu halten.
Das Erz waren nur noch Splitter, es war dunkel. Aber auf anhieb würde er es nicht identifzieren können.
Unter Steinen fand er ein paar Münzen.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

DaPhil

Nun gut, die Gerätschaften waren dann wohl nicht von größerem Interesse für ihn. Vorerst. Er steckte die Münzen ein - sofern es normale Währung war und sich nicht bereits beim bloßen Anblick als aufs ärgste verfluchter Piratenschatz herausstellte - sowie er hinabtauchte und ein paar Erzsplitter zur späteren Untersuchung einsackte und in ein abgerissenes Stück Stoff aus seinter Unterkleidung wickelte. Er sah sich unter Wasser kurz um, und, so er nicht noch mehr fand, begab sich dann wieder gen Wasseroberfläche und über die Dachluke ans Tageslicht.

Anschließend schwamm er Richtung Ufer. So sich inzwischen nichts ergeben hatte und Ragna noch Sids Wertgegenstände bewachte watete er mit einem Grinsen ans Ufer.

"Na, alles fit? Wenigstens haben wir gutes Wetter."
Dann kramte er die Münzen aus seiner Unterkleidung und ließ sie klimpernd in seinen Geldbeutel fallen.
"Piratenschatz", erklärte er zwinkernd.
Anschließend kramte er kurz in seiner ablegten Robe herum, fischte eine Phiole heraus und ließ die hervorgeholten Metallsplitter hineingleiten. Er verschloss die Phiole wieder, verstaute sie in der Robe und ging schnurstracks wieder ins Wasser, wo er aufs Haupthaus zuschwamm und versuchte, auch zu diesem Zutritt zu finden.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Tiefseetaucher

Also fand er ein paar Münzen, die man sicher wenigstens auf der hiesigen bank eintauschen konnte. Die metallsplitter würde er sicher später ja noch untersuchen.
Zugang zum haupthaus bekam er ebenfalls übers Dach.
dort gab es allerdings auch nicht viel mehr interessantes, ausser ein paar Münzen mehr und Einrichtung statt gerätschaften. Suchte er denn etwas bestimmtes?
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

DaPhil

Nun, Sid, kein sehr erfahrener Geisterjäger, hatte eigentlich keine Ahnung wonach er Ausschau halten konnte. Zuoberst versuchte er natürlich wieder Anzeichen von Magie zu finden, außerdem hoffte er, vielleicht noch mehr von dem Metall zu entdecken. Entweder im Sinne von weiteren aufblitzenden Splittern/Brocken oder vielleicht gar einen Gegenstand, der teilweise oder zur Gänze daraus gefertigt war. Vielleicht würde ihm bei seinen Untersuchungen ja sonst noch was ins Auge fallen, er schoss halt größtenteils ins Blaue.

Auch von Interesse waren noch zwei Dinge: Waren vielleicht irgendwelche Überreste der menschlichen Bewohner zu finden? Eventuell waren die Geister an diesen Ort gebunden, da ihre Körper noch nicht geborgen und bestattet wurden. Er hatte zwar keine Ahnung ob das überhaupt so funktionierte, aber es war der einzige Ansatz den er diesbezüglich hatte.

Außerdem hielt er Ausschau nach irgendeiner Art von Logbuch oder Tagebuch, vielleicht führten ja der Bauer oder einer seiner Angestellten etwas derartiges. Es könnte mehr Aufschluss über die Geschehnisse geben, die zu der Bindung der Geister an diesen Ort geführt haben.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Tiefseetaucher

Was er rausfinden konnte:
Man hatte hier an Fluggeräten gebaut. Ob die fuunktioniert hattn ist fraglich. jedenfalls ereignete sich ein größeres Unglück und überflutete in diesem zusammenhang das gehöft, in dem der Damm  gesprengt? wurde.
Fliegen ohne Magie gab es nicht, deshalb würde er überall welche spüren.
Die geiste waren wohl von diesem Augenblich an, an diesen ort gebunden und hatten wohl noch gar nicht bemerkt was passiert war, sie lebten in ihrer eigenen kleinen Welt.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

DaPhil

Es war Sid bereits in den Sinn gekommen, dass die Überschwemmung für die Tode verantwortlich war, jetzt wusste er also auch, was sie ausgelöst hatte. Hatte er dafür einen handfesten Beweis für die Umstände des Dammbruchs oder zumindest, dass an Fluggeräten gearbeitet wurde? Tatsächlich ein Logbuch oder derartiges? Falls ja, würde er es nämlich einpacken, schließlich wollte man ja gründlich arbeiten.

Überreste wie Knochen hatte er wohl keine gefunden. Schade, die Spur war kalt.

Jedenfalls tauchte Sid wieder auf und sah Richtung des gebrochenen Damms. Konnte man hinschwimmen? War sonst noch ein Ort von Interesse in der Nähe? Er würde auch ein paar mal abtauchen und sehen, was sich auf dem Hof unter Wasser tat. Irgendwelche Entdeckungen?
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Tiefseetaucher

Logbuch nein, ein paar zeichnungen vielleicht.((Inwiefern da Geräteteile rumliegen frag am besten ooc Parat^^))
Man konnte darauf schließen daß der Damm gebrochen war oder gebrochen wurde.
Unter Wasser gab es nichts besonderes.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

DaPhil

((Nach nem Gespräch mit Parat gehts jetz weiter))

Tatsächlich konnte Sid ein paar kleine Geräteteile - größtenteils aus Zahnrädern bestehende, gefinkelte Apparate - und auch 2 halb vergammelte Spruchrollen einstecken, die wohl eher in Richtung Levitations- und Reisezauber gingen. Das und die Aussage des Gnomes, dürfte genug sein. Wenn er sich dann noch die Spuren am gebrochenen Damm ansah, war die Sache wohl klar: Hier dürfte ein Experiment schief gelaufen sein und alles überflutet haben.

Leider war im Moment noch nicht mal im Ansatz bekannt, was genau die Geister an diesen Ort gebunden hatte. Vielleicht hatte er ja etwas übersehen. Egal, er hatte vorerst genug und würde vielleicht später wiederkommen. Jetzt schleppte er erstmal seine Beute ans trockene Ufer.


"Ich hoffe die kleine Pause an der Sonne hat euch gefallen, Herr Ragna", begrüßte er den Wachzwerg grinsend als er seine Ausbeute an Land schleppte. Das mechanische Kleinzeugs wanderte flugs in einen Sack, die 2 Spruchrollen wurden äußerst behutsam in Pergamentbehälter eingeführt und sicher verwahrt. Dann legte Sid sich kurz ins Gras und ließ die Sonne seine Unterkleidung trocknen.

Als er so da lag und nachdenklich die vereinzelten Wolken am Himmel beobachtete, fragte er auch mal bei Ragna nach, ob dieser denn eine Ahnung hätte, was Geister an einen Bauernhof binden könnte, und dann noch so, dass sie nichtmal wüssten, dass sie tot waren. Vielleicht hatte der ja noch einen Ansatz zu bieten.

Ansonsten würde er wohl, falls der Zwerg einverstanden war, bald wieder in seine Robe schlüpfen, noch eine Probe vom Wasser in seiner Phiole mitnehmen und sich dann mit dem Begleitschutz auf den Heimweg Richtung Fürstenborn machen, um seine Ausbeute zu untersuchen.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Tiefseetaucher

Der Zwerg antwortete sicher ((Ist ja bis 24 weg^^))
Bei der Untersuchung fand er heraus: Die Erzsplitter gehörten zu einem Erz namens Manadium. Selten und sehr teuer das Zeug. Seine Splitter waren allerdings zu klein um davon reich zu werden.
Das Wasser war ganz normales Wasser.
Molekularbiologie gab es schließlich noch nicht.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

DaPhil

Endlich wieder in der Magierakademie angekommen, teilte er natürlich erstmal den verfluchten Piratenschatz mit seinem Schutzzwerg, bevor er diesem noch einen schönen Tag wünschte und ihm versprach, sich bei ihm zu melden, falls es was neues gab. Außer natürlich, es interessierte diesen nicht.

Als nächstes untersuchte er das Wasser, fand jedoch wie erwartet nichts und warf die Phiole weg.

Dann untersuchte er die Metallsplitter und fand heraus, dass es sich hierbei um Manadium handelte. Er wälzte also die Bücher der Bibliothek in der Hoffnung, mehr über dieses Metall herauszufinden. Wo kam es vor? Wofür wurde es üblicherweise benutzt? Hatte es besondere Eigenschaften oder war es einfach nur selten?

Danach breitete Sid die 2 gefundenen Spruchrollen auf dem Tisch vor sich aus. Er versuchte sie genauer zu analysieren, in der Hoffnung, die Zauber nachvollziehen und eventuell archivieren zu können, falls sie noch nicht bekannt waren. Ansonsten wollte er wenigstens die 2 Zauber lernen und hinterher die Spruchrollen der Bibliothek stiften, falls sie erwünscht waren.

Auch die mechanischen Einzelteile breitete er vor sich aus, jedoch würde er mit den meisten Gerätschaften nicht viel anfangen können. Er untersuchte sie genau auf Magie, ließ abgesehen davon aber erstmal die Angelegenheiten auf sich beruhen und beschloss, später einen Erfinder oder Mechaniker aufzusuchen.


Zu guter Letzt widmete er sich endlich dem eigentlich Problem: Wie konnte man Geister an einen Ort binden? Es war seine Aufgabe, herauszufinden was genau mit diesen Seelen passiert war, und wie man ihnen helfen konnte, und da war er noch kein Stück weiter als vorher. Auch hier wandt er sich zuerst der Bibliothek zu und fischte in Büchern nach Lösungsansätzen.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Tiefseetaucher

((Ich verweise nun mal an Parat^^ ich stells ins Sl forum, dann weiß er beschied ;)))
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

DaPhil

Grunzend fuhr Sid hoch. Die blinzelnden Augen tasteten den dunklen Raum vor ihm ab. War das die Bibliothek? Scheisse, er hatte echt die letzten 8 Tage verschlafen. Langsam wurde er wohl alt und ein kleines bisschen wunderlich.
Er schüttelte den Kopf und versuchte den Schlaf wegzuschleudern, als wären es Schuppen. Dann widmete er sich wieder seinen Recherchen.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

DaPhil

Frustiert klappte Sid das Buch über dem er die letzten Stunden gehockt war zu. Offensichtlich hatte er nicht das Zeug, es zu einer Lösung zu bringen. Ein halbwegs intelligenter Magier hätte die Geister inzwischen längst heimgeschickt.

Er beschloss, sich ein Eis kaufen zu gehen und dachte zum Ersten Mal seit langem darüber nach, durch das Portal wieder heimzureisen. Da hatte er wenigstens halbwegs gute Noten gehabt.


((OOC: Habe gerade per IRC erfahren, dass ein (x) in meinem Threadtitel bedeutet, dass das Thema erledigt wäre. Weiß nicht welcher Schurke das hier reingemacht hat, aber eigentlich ist das Thema noch nicht durch. Sid's Auftrag ist es ja, die Geister heimzuschicken, nicht mal kurz zum Bauernhof zu gehn und Wertgegenstände einzusacken. Außerdem gibts noch n paar ungeklärte Fragen (s.o.)

Entschuldigt den Doppelpost, aber nach 17 Tagen wurde ich langsam ungeduldig ^^ Jedenfalls wäre ich froh, wenn man die Quest doch noch zu nem Abschluss bringen könnte :) ))
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Tiefseetaucher

((Ich wars nicht.. und ich habe auch im SL Forum das weitergegeben... Beschwerden bitte nicht an mich richten ;)))
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

DaPhil

((Ne, du nicht. Ging eher an die Allgemeinheit. Der Schuldige wird schon wissen dass er gemeint ist! :D ))
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Parat

((In der Tat war a) ge-xt, weil ich dachte wir waren nach dem Query durch))

Quote from: DaPhil on 17. August 2008, 20:06:58
Dann untersuchte er die Metallsplitter und fand heraus, dass es sich hierbei um Manadium handelte. Er wälzte also die Bücher der Bibliothek in der Hoffnung, mehr über dieses Metall herauszufinden. Wo kam es vor? Wofür wurde es üblicherweise benutzt? Hatte es besondere Eigenschaften oder war es einfach nur selten?
Angeblich Überreste von eingeschlagenen Kometen. Verwendung in der Thaumaturgie als Spruchverstärker in erster Linie. Möglich, dass er davon gehört hatte, dass die Abenteurergilde danach mal suchte .. oder Jade privat.

QuoteDanach breitete Sid die 2 gefundenen Spruchrollen auf dem Tisch vor sich aus. Er versuchte sie genauer zu analysieren, in der Hoffnung, die Zauber nachvollziehen und eventuell archivieren zu können, falls sie noch nicht bekannt waren. Ansonsten wollte er wenigstens die 2 Zauber lernen und hinterher die Spruchrollen der Bibliothek stiften, falls sie erwünscht waren.
Die sammelten eh alles, allein schon, weil viele Magier je einen ganz anderen Zugang zur Magie fanden. Bezüglich der Spruchrollen ergab der erste Blick, dass es sich bei den beiden um eine weniger wertvolle und eine sogar ziemlich mächtige handelte (einmal Grad 1-4, einmal Grad 5-8, suchs dir einfach aus - macht ja keinen Sinn, wenn ich dir gebe, was du schon hast)

QuoteAuch die mechanischen Einzelteile breitete er vor sich aus, jedoch würde er mit den meisten Gerätschaften nicht viel anfangen können. Er untersuchte sie genau auf Magie, ließ abgesehen davon aber erstmal die Angelegenheiten auf sich beruhen und beschloss, später einen Erfinder oder Mechaniker aufzusuchen.
Wohl teile landwirtschaftlicher Geräte, offenbar Gnomenkunst. Allerdings sicher nicht in einem Zustand, der einen etwas wiedre zusammen setzen ließe.


QuoteZu guter Letzt widmete er sich endlich dem eigentlich Problem: Wie konnte man Geister an einen Ort binden?
Der landläufige Glaube besagt, dass Derartiges dann geschieht, wenn die Geister eine Aufgabe ausstehen haben. Viele sagen aber auch bezüglich des Bauernhofes, dass der Tod wohl einfach zu plötzlich kam und sie es noch gar nicht gemerkt haben. Wie auch immer, die Geister waren eigentlich keine Gefahr, keine Angriffe hatte es gegeben.

Manchmal soll auch die Bindung an einen Gegenstand oder Ort hoch sein, höher als der Tod an sich. So ist es zum Beispiel bekannt, dass manche Geister in der Nähe eines geliebten Schmuckstückes blieben ... oder in der Nähe bestimmter Personen.

Es war seine Aufgabe, herauszufinden was genau mit diesen Seelen passiert war, und wie man ihnen helfen konnte, und da war er noch kein Stück weiter als vorher. Auch hier wandt er sich zuerst der Bibliothek zu und fischte in Büchern nach Lösungsansätzen.[/i]
[/quote]
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

DaPhil

Und so studierte er eingehend die Zauber "Windstoß" - wohl für den Antrieb gedacht - und "Großer Heldenmut" - wohl für den wahnsinnigen Piloten. Sobald er sich die Zauber gemerkt und in sein eigenes Büchlein aufgenommen hatte, ließ er sie für die Bibliothek archivieren, so dass auch andere Magier davon einen Nutzen haben könnten.


Das Manadium legte er sich erstmal zur Seite. Er würde Jade noch darauf ansprechen. Hier landeten auch die mechanischen Teile, die er als Grundstein für "Sid's wahnnsinnig mystisches Ersatzteillager der Wunder" anlegte.


Als er sich dann wieder der Hauptproblematik zuwandt, stieß er auf ein paar interessante Ansätze. Für ihn ergaben sich drei Möglichkeiten:
-)Die Geister wussten nicht, dass sie tot waren. Das war unwahrscheinlich, schließlich schätzte er, dass der Damm bei einem Flugunfall gebrochen war und die Wassermassen die Bauern erdrückt oder ertränkt hatten. Und das wäre wohl kaum bei Nacht in aller Stille passiert. Einkalkulieren musste man die Möglichkeit dennoch.
-)Er hatte bei seinen Untersuchungen etwas wichtiges übersehen. Irgendwas, das die Geister an diesen Ort band.
-)Die Geister hatten auf dem Bauernhof noch irgendwas zu erledigen. Vielleicht wollten sie einfach sichergehen, dass der Betrieb nicht vor die Hunde ging?

Alles in allem waren die Umstände um diesen Bauernhof höchst mysteriös. Sid würde erstmal einen vorläufigen Bericht verfassen, vielleicht auch Rat bei seinen Kollegen einholen. Dann gäbe es 2 Lösungsansätze: Nochmal den Bauernhof besuchen, um den Grund für die Bindung zu finden, oder anhand altbekannter, bannmagischer Rituale die Bindung einfach aufzubrechen zu versuchen.
So oder so, er würde schon eine Möglichkeit finden, den Geistern Frieden zu bringen.



((Bitte noch nicht x-en. Bin mir nicht über die nächsten Schritte im Klaren, kann aber sein, dass ich nochmal den Bauernhof durchsuche. Dann werde ich das hier fortführen))
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Darky