Online-RPG-Neuling mit ein paar Fragen

Started by Kalar, 11. September 2008, 19:23:31

« vorheriges - nächstes »

Kalar

Hallo,

ich wollte mich hier erst mal melden bevor ich mich gleich mit meinem Halbork ins Gefecht stürze,
die Anmeldung ist auch schon raus.

Das ist mein erstes "richtiges" Online-RPG, ich spiele zwar auch Hellgate online, aber das ist ja was komplett anderes.
Außerdem spiele ich schon seit ein paar Jahren P&P-Rollenspiele (Midgard und Tamaran).

Jetzt zu den Fragen:

Ich hatte mir schon zum testen 2 Chars gemacht, die kamen aber nicht durchs Portal (ich hab erst danach gelesen, dass hier nicht alle Rassen spielbar sind). Hab mir dann einen andern überlegt, bin mit dem durchs Portal und hab dann erst mal wieder beendet, um die Anmeldung fertig zu machen. Als ich dann weitermachen wollte, waren aber nur die 2 Testchars gespeichert, die nicht funktionieren.

Warum wurden nicht alle gespeichert? (Könnte das daran liegen, dass 2 den selben Namen hatten?)
Und wie kann ich den überflüssigen Char löschen?

Gruß,

Kalar

Edit:
Die beiden Fragen haben sich inzwischen erledigt, allerdings habe ich jetzt ein neues Problem: Wenn ich einen neuen Char mit dem Namen eines gelöschten Chars anfange, lande ich da, wo ich mit dem gelöschten Char zuletzt gewesen bin, statt am Anfang.

Ich könnte zwar einfach einen anderen Namen nehmen, aber die Anmeldung mit dem alten ist schon raus, oder kann ich den noch nachträglich ändern?

Parat

Aye, die Namen sollten sich unterscheiden

Das ist recht wichtig.

Am Besten neu starten und zumindest nen Unterstrich _ anhängen an den Namen. Das kann man spöter auch wieder wegnehmen, aber zu keinem Zeitpunkt zwei Chars mit gleichem Namen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Kalar

Danke, ich hab das mit dem Unterstrich jetzt mal gemacht. Wie krieg ich den dann wieder weg?

Froschgesicht

Das kann dir ein SL machen, wenn du ihn demütigst und auf Knien rutschend fragst ... oder bitte sagst, kommt auf den SL an ;)
Hallöle und herzlich willkommen
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Darky


Janina Eldavagt

So, dann auch verspätete Grüße von mir. Ich hoffe alles geht seinen Gang, so das du hier viel Spaß auf dem Server haben wirst. ^^
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Cherakleia

Auch hier nochmal Hallo :)
Hab den kultivierten Hork ja schon IG kennengelernt^^ Viel Spaß hier nochmal :)
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Drachensarg

Aloha Saufkamerad :D
ich sorg' schon mal für ordentlich Rum, hoffe ja dass wir uns öfter mal IG treffen *g*

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Darky