*Veraltet* Berufsaufstiege: Neuer Thread zum Mitmachen *Veraltet*

Started by Parat, 18. April 2006, 11:51:29

« vorheriges - nächstes »

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

ok ......

dann kurz vorab zur info, damit man sich vorher beschweren kann.

also, heute hab ich die chars eingetragen, etwa 30 sekunden nach dem nächsten einloggen müssten sich dei daten aktualisieren.

die nächsten kandidaten aus meiner sicht:

dragim -> 2
lorias -> 2
ajessa -> 2
marie -> 2
burug und bidenhaenders ork -> 1

----

dragim, denke ich, hat ja nun 2 konkrete ansatzpunkte (ET und auch Orks, siehe Gerücht) .... ich denke da ist dann was möglich, um den Aufstieg ganz klar zu machen

lorias macht viele sachen im rahmen seiner religion und es passt daher meines erachtens

ajessa hatte schon 1 wegen irhe stellung als putzfrau. außerdem einen auftragsmord durchgeführt ... der einzige grund, wieso nicht schon lvl 2, ist wohl, dass sie außerhalb dessen (noch) nicht so in erscheinung trat, imho zumindest :)

marie geht beständig ihrem job und diversen nebenjobs nach ... und da das voll als entsprechender commoner ausgespielt ist, passt das eigentlich jetzt schon, aber demnächst kommen ja auf marie eh noch veränderungen zu, da kann man es dann sicher ganz gut einbinden, den aufstieg

die beiden horks sind beide als wegelagerer in erscheinung getreten - und somit stehts ihnen eh zu - und wenn ich nicht erst im log nachgucken müsste, wie bidenhaenders hork heißt, häättens ie das lvl auch schon.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

bidenhaender

Quote from: "Parat"und wenn ich nicht erst im log nachgucken müsste, wie bidenhaenders hork heißt

*deutet dezent auf seine Sig*

Parat

Vaagrukh (Bidenhaender) -> Lvl 1
Burug (Awisio) -> Lvl 1
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Nathee (Eulchen) -> Lvl 2
Begründung: Nunja, ich denke aktiver kann man als Alchemistin ja nicht sein, gerade im zusammenspiel mit den WdSlern
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Katzerl

Quote from: "Parat"

Katzerl[/size]
  • Bri
  • Begründung: Nun oft genug irgendwo mitgeholfen, insbes. bei Azdaren
Nun, mir ist es ja gleich, da eh Azdaren das Geld bekommt, aber...
Zwei Ereignisse, die ewig her sind, und nie im Forum dokumentiert wurden  (Zeitmangel). Und sie war da nur Mitläufer.

Das hätte m. M. nach noch Zeit gehabt, bis wir wirklich loslegen.
Oder wäre höchstens eine Begründung für Azds Level 2 gewesen -> (Ausbilder).

MfG
Katze

[Edit: Gut. *zuckt die Schultern*]

Parat

Ach, es ist sehr nett, dass Du nie was haben willst - und Du kannst das Gold ja wegwerfen, weils eh nicht zu Bris Rolle passt, reich zu werden.

Aber es wäre unfair, wenn andernorts zwei SL-RP-Postings reichen für das erste Lvl, aber bei Dir die Vorlage einer amtlichen Gewinn- und Verlustrechnung abgewartet wird. ;-)

Azd ist Lvl 2. Und bei der Münze gewinnen ja auch Sarah und Aynora an Leveln, obwohl sie zumindest formell ja im Schatten von Parat stehen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

nadie von nowbody -> lvl1  ... schreiberin
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

ThorTheM8y

WEIHWAHR WIAGA !!!

Er hat sein Feld schon vor langem bestellt, Hans Neufeld verkauft den Ertrag des halben Feldes, (die andere Hälfte wird im Gerstesilo zwischengelagert),ich kam nur aus RL-gründen nie dazu, es zu dokumentieren. ;)
Macht aber auch nix, wenn das erst weiter, bzw anläuft, wenn ich wieder dazukomm. Hab immo nach einem 11stündigendigen Tag im Kraftwerk einfach keinen Nerv für für Rollenspiel, is mir zu ansträngend.
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

Parat

Weihwar Wiaga -> Lvl 1: Bauer mit Feld

Lorias -> Lvl 2: Anlass Fest, aber in erster Linie wohl, dass er der bekannteste Vertreter des Tempels sein dürfte

Edelmuth Dotterblume -> Lvl 1: Ersten Auftritt hinter sich, heizt das Merchandising an
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

Sehaniel von Sylvhar. seine erste körperbemalung hat er hinter sich und schon zwei weitere aufträge. deshalb schlag ich ihn mal für level 1 vor.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Ilmenai und Seran von Monos und Skyreader erhielten beide Lvl 1

Hintergrund: Plünderung von HH
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sylvhar

Quote from: "Eyla"Sehaniel von Sylvhar. seine erste körperbemalung hat er hinter sich und schon zwei weitere aufträge. deshalb schlag ich ihn mal für level 1 vor.

vielen Dank für die "Nominierung". Mittlerweile ziert auch eine echte Tätowierung den Rücken einer Mitelfe und Seh hat somit den einen Auftrag erledigt, bleibt noch der andere.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Eulchen

Und das hat Sehaniel sehr schön gemacht und mit psychischer Betreuung.
Er hat es sich wirklich verdient.
Kleine Post im Storythread kommt sobald ich Zeit habe. Und da A'nia von nun an auch bevorzugt rückenfreie Kleidung trägt ist das sicher eine gute Werbung. Schade nur dass A'nia kein sichtbare Tatoo hat und wohl nicht jeder die Beschreibung liest, vor allem wohl niemand der den Char eigentlich kennt.

Dank gehört auch noch einer anderen Person, ich weiß aber nicht ob derjenige ein Berufslvl als Maler möchte, verdient hätte auch er es aus verschiedenen Anlässen und Gründen. :)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Darky


Elminster1178

Würde gerne Level1 Wächter/Soldat für Velahr sein.

Eyla

Quote from: "Darky"*beantragt mal Lv2 Tippse*

dein RL spielt hier keine rolle :-p
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Hmmmmm

Also, ich müsst schon wissen, welche dieser Tätigkeiten mit Golderwerb verbunden ist, denn ein "Können"-Lvl nützt ja ohne Handwerk nicht viel.

Sehaniel. Velahr dann Lvl 1? An mir solls da net scheitern :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chimaere

Mal wieder eine kurze Frage, die am besten hier rein paßt:

Angenommen ich wollte mit einem Char schmieden lernen / können... müßte ich das "nur" per RP erlernen / betreiben und man erhält über die "Können"-Level seine Schmiedekunstfertigkeit?

Oder müßte man zudem Fertigkeitspunkte auf "Waffe anfertigen" (oder so ähnlich) legen?
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Eyla

meines wissens nur im rp.

wir haben kein handwerkssystem, sondern ein berufesystem. deswegen gibt es da ja "können".
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

japp, skill ist in der engine egal ... und ich würd sagen auch darüber hinaus, also man muss den anspruch nicht zu hoch legen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Elminster1178

Quote from: "Parat"Hmmmmm

Also, ich müsst schon wissen, welche dieser Tätigkeiten mit Golderwerb verbunden ist, denn ein "Können"-Lvl nützt ja ohne Handwerk nicht viel.

Sehaniel. Velahr dann Lvl 1? An mir solls da net scheitern :)

Wie bei der Stadtwache und Konsorten, ich glaube Können gibt es da nicht.

Ich wollte "Soldat" als Berufsbezeichnung wählen.

Sylvhar

Quote from: "Parat"Hmmmmm

Also, ich müsst schon wissen, welche dieser Tätigkeiten mit Golderwerb verbunden ist, denn ein "Können"-Lvl nützt ja ohne Handwerk nicht viel.

Sehaniel. Velahr dann Lvl 1? An mir solls da net scheitern :)

Nun ja, die Sache ist ja die, wegen Elfen meinst du wohl. Richtisch, rein RP-logisch-hintergründig, würdest da nur in der Elfengemeinschaft nicht gross Gold scheffeln, einverstanden. Jedoch, und das weisst du genau, da wir in Vergangenheit da auch schon disktutieren ^^, dass NWN nunmal als "Tauschmittel" gold hat. Und da wir darauf verzichteten, dass die kleine Elfengemeinschaft selbstversorgend ist (also sprich nicht auch jenes an Händler für items hat, da dies nur Serverbelastung bringt, da ja die gleichen Items zwei maps weiter in der Stadt vorhanden sind), ist man nunmal auch als Elf rein ooc gezwungen, die items eben z.b. in FB zu besorgen. Und dazu braucht auch ein Elfen-SC rein technisch gold. Also fände ich es etwas unfair, wenn man als Elfenspieler somit nicht an die gleichen Items rankommt, wie der Rest der chars. Man könnte das natürlich auch "Artgerechter" abhandeln, ohne dass man als Elfen-SC in die Stadt muss wenn man z.b. ein Schwert kaufen möchte oder sowas - aber das müsste dann anders laufen, z.b. per SL übergabe im RP oder sowas -> sehr aufwendig. Und somit bin ich der Meinung, dass auch ein Elfen-SC, der einem Beruf in dem Sinne nachgeht, als Repräsentation, dass er in seiner Gemeinschaft sozusagen an alles rankäme, dass da vorhanden wäre rein theoretisch eben halt ohne gold, also dass dieser "direkte" weg eben dadurch ersetzt wird, dass der Elfen-SC auch IG-Gold erhält, so dass man als spieler halt die Items woanders mal kaufen kann (das dann halt eher ooc). Einfach um das von hand durch SL überreichen oder alles mögliche an Items auch bei elfenhändler anbieten zu müssen IG, in dem Sinne zwecks spielbarkeit umgangen wird.

Können wir, falls da alle dagegen sind, auch so handhaben, dass der Elf eben wirklich kein Gold kriegt, und sich die Dinge dann per RP in der Gemeinschaft organisiert, falls er was braucht. Das hätte dann aber auch die Konsequenz, dass man an all die "normalen" items ohne auch nur einen Gm zu haben rankäme im RP mit den NSC - und zwar dann wenn der Spieler es wünscht und grad lust dazu hat. überlegt es euch gut, denn wenn das so sein soll, will ich kein gejammer hören dann, dass man als elf in dem Sinne bevorteilt würde weil man alles ohne gold haben kann jederzeit ;)

also ich wäre für die gleiche Handhabung wie restliche SCs auch. Velahr z.b. ist Wächter - dann soll er doch genau gleich behandelt werden "technisch" also mit Einkommen, wie die Stadtwachen SCs z.b. Ist fair nach allen Seiten und soweit gerecht. Als begründung RP logisch wärs dann halt einfach so, dass eben genau Velahr wenn er was benutzen möchte oder braucht, das in der Elfengemeinschaft einfach nehmen würde bzw. erhalten. (mal vielleicht um den Unterschied zu Drow aufzuzeigen, die ja wohl rein hintergründig nicht an alle Items rankommen können da vielleicht nicht alles da unten existiert). Falls man nun sagen möchte, dass es Ausnahmen gibt bei bestimmten Items, also dass man die als Elf dann per RP ausspielen soll, weil das die Gemeinschaft auch nicht einfach so hat (von mir aus als Beispiel die Streitaxt + 1, die wohl so in der Gemeinschaft nicht hergestellt wird, sondern dann eben in der Stadt organisiert werden muss) dann hab ich damit kein Problem. Und IG Gold ist ungleich RP Gold / Tauschmöglichkeit mit anderem und so.

Was das können angeht - wer weiss was mal noch als Handwerk auch IG reinkommen wird ;)
Z.b. Tattoos ändern am char nur dann, wenn berufskönnen in Tätowieren ändern vorhanden ist, änlich wie Schmied in dem Sinne. Wieso auch nicht? von dem her, wäre das Können jeweils einfach auch eine räpresentation und womögich für zukünfitiges wichtig ;)

also, lange rede (mal wieder^^) kurze Meinung:
ich bin dafür, dass jeweils das Einkommen äquivalent auch bei Elfen wie bei anderen SCs gesetzt wird. Denn wenn spieler sich gleichwertig einsetzen, sollten sie auch den entsprechenden gleichen Ausgleich dafür kriegen wie andere Spieler. Handhabung RP mässig siehe oben. Und können, ja, solange kein Handwerk bringt es nicht viel, einverstanden, aber falls das dann doch mal kommen würde (wer weiss was wir noch basteln) dann natürlich schon ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Parat

hab ich kein problem mit, wobei aber die trennung können/einkommen ja gerade kam, um dem rechnung zu tragen, dass gold verdienen und einfach nur was tun, schonmal zwei unterschiedliche paar schuhe sind .... wobei ich meine, dass man es auf lvl 1 eh nicht so eng sehen muss .... die elfen tauschen halt kunstgegenstände in der einkaufsstraße^^

und items via rp hab ich erst recht kein prob mit :)   Geht eh langsamer :)

Also gut, Sehaniel -> 1
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

es hieß ja mal dass es für engagierte Elfen irgendwann Items als Belohnung gibt, RP dauert nunmal länger. Wofern ich spezielle Elfenitems schon fein fände, gerade auch bei Schwert und Bogen, aber nicht nur.

A'nia hatte lange kein Einkommen, als sie nur für ElfenTränke machte, was auch oki war.

Und selbst Menschen hat sie erst verschenkt, nur als es sehr viel wurde, da hat sie nicht mehr nur verschenkt, zudem einige auch in der Ehre gekränkt gewesen wären. Ist vielleicht auch Ansichtssache.


Was ist eigentlich mit Octubo, der macht schon länger Tränke und hat es mehrfach ausgespielt. Nathee verkauft seine mit, über Meileen und Tempel.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Elminster1178

Quote from: "Parat"hab ich kein problem mit, wobei aber die trennung können/einkommen ja gerade kam, um dem rechnung zu tragen, dass gold verdienen und einfach nur was tun, schonmal zwei unterschiedliche paar schuhe sind .... wobei ich meine, dass man es auf lvl 1 eh nicht so eng sehen muss .... die elfen tauschen halt kunstgegenstände in der einkaufsstraße^^

und items via rp hab ich erst recht kein prob mit :)   Geht eh langsamer :)

Also gut, Sehaniel -> 1

Heist das Velahr nicht?

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chimaere

Bedingt durch ihren Hintergrund hat Sil eine gewisse Ausbildung was Waffenschmiederei angeht, weswegen ich ganz gern folgendes für sie beantragen würde:

(Waffen-)Schmied
Können Lvl 1
Einkommen 0

Falls dazu mehr als nur die zwei Andeutungen in den RP Foren notwendig wäre, einfach Bescheid geben, dann reiche ich Ausführlicheres ein.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Eyla

ok ... mal meine neueinstellungen ;-)

eulchen mit kylina - arbeitend bei brom <<< level 1
elmi mit markes - arbeitend auf dem friedhos <<< level 1
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elminster1178

Nein in Markes Hose ist kein Friedhof *g*

Jhuhuhuuuuu!

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Quote from: "Elminster1178"Nein in Markes Hose ist kein Friedhof *g*

Jhuhuhuuuuu!

Woher kommt dann der Totengestank?^^

Surtur

*hustet wiedermal*

Dragim?

*verzieht sich dann wieder für ein paar Wochen*

Parat

hmm, surt

hast recht, inzwischen isser fällig. ist angemessen.

dragim -> 2
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

hihihihihihihi

hätt ich jetzt aber echt nicht erwartet :D

Parat

Naureen geb ich jetzt mal Lvl 2, wobei nur im Können. Ich denke damit zum Ausdruck, dass Nathee schon die sichtbarerere Alchemistin ist, aber ich möchte Naureen auf dem Weg zu mehr Wissen über Tränke ungern aufhalten. Ich denke das hat sie sich verdient, auch durch das ganze Lehrlings-RP.

Außerdem erhält Dela nun ne Umschreibung auf Berufs-ID für Alchemie plus dort das erste KönnenLvl.

Es kann sein, dass sie das eh hat, falls sie die Autoquest gemacht hat, aber zustehen tuts ihr so oder so.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Katzerl

Ich bitte darum, die Auszahlungen an Bri und Marie vorläufig einzustellen - ihnen das Berufslevel wieder zu nehmen oder ähnliches. Ich werde in der nächsten Zeit wohl kaum oder gar nicht mit ihnen einloggen. Keine Diskussionen, bitte, Parat, ich sehe es nicht ein, Gold einzustecken ohne die entsprechenden Leistungen. Und das kann noch lange dauern, wie es aussieht. Also ist es nur fair, s. Courynn.

MfG

Katze

Eyla

ähm ... du kriegst eh nur gold, wenn du einloggst ... es sammelt sich nichts an.

demnach: loggst du nicht ein, bekommst auch kein gold ... udn wenn du dich wieder einloggst kriegst du genau ein gehalt.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Jep

du verdienst da nix ungerecht.

Also wenn du nach 30 tagen einloggst, dann bekommste du dennoch nur 1 Zahlung. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

Und nochmal ... Clara Talimar - Schneiderin

Erster Auftrag liegt mit Gwendolyn Lilienblatt bevor.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nowbody

und ich verspreche: es wirdbald wasnach kommen :)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Surtur


Parat

pepe hat nun lvl 1 einkommen aufgrund seines dienstantritts als stawa
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

ich melde mal waltraud steinbrecher als steinmetzin an. meine erste arbeit war der gedenkstein in weilersbach. mein zweiter auftrag habe ich nun von nigran über einen gedenkstein über die HH-schlacht, der als ausbau zu einem tempus-schrein geplant ist.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Wölfchen

ich hätte gerne diebeslvl 2 für lill...jetzt wird der einbruch in den magierturm ja wieder aktuell :lol: Wenn noch nicht, dann nicht... :wink:

Darky


Jamapi

Ranja - Alchemistin, Können-Level 1, kein Einkommens-Level
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Parat

Quote from: "Wölfchen"ich hätte gerne diebeslvl 2 für lill...jetzt wird der einbruch in den magierturm ja wieder aktuell :lol: Wenn noch nicht, dann nicht... :wink:
Hmm, seh ich kurz davor. Warten wir mal noch ein wenig. :-)

Quote from: "Darky"Böses 2 für Freyja
Jo, inzwischen was getan für AC, passt.

Quote from: "Jamapi"Ranja - Alchemistin, Können-Level 1, kein Einkommens-Level
Japp

---

Und Jill von Kirschlein verliert Stellung. Auch bei Irion von LinkZ wurde lange kein Kunde mehr gesichtet.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn