UMGESETZT - [Zauber] Mächtige Steinhaut

Started by Tiefseetaucher, 12. September 2008, 08:37:11

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Tiefseetaucher

Würde das gerne auch auf andre zaubern können^^ Geht ja bei Steinhaut auch
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Parat

hmmm hmm, spricht da was gegen? *mal die allgemeinheit fragt*
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tiefseetaucher

daß ich da nicht reiche *pff pff*  ;)
*peitscht dakry mal rein*
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Darky

Naja mal die Balancer fragen, sollte aber meinees Erachtens nach nix gegen sprechen

nowbody

noja ich würe auch so einiges anderes auf andere zaubern können *g*
wos nicht ne leicht abgespeckte version gibt, die von haus aus auf alle geht.

jaja ich hab bei MSH nix dagegen, dass die Hexchen die auf alle zaubern können und sich somit den Grad 4er für anderes aufheben.

Aber so nen paar Illusionsschutzzauber auf andere Zaubern zu können, wäre auch nicht übel (Geisterhaftes Antlitz und Schattenschild namentlich)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Tiefseetaucher

Wieso für was andres aufheben? ich frage nämlich weil:
ich das gestern im Rp auf jemanden zaubern wollte, weil prinzipiell müsste mein HXM das ja können, aber das nicht ging.
So "mächtig" ist der Sprucha auch nicht... ich meine es MUSS nicht sein, man kann es ja auch emoten..
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nowbody

nein, die Mächtige Steinhaut ist nur selbst ...und nicht für andere gedacht ;)
prinzipiell also nicht nach D&D regeln aber was scheren die uns schon
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nowbody

PS: Korrektur das sind NWN Zauber (war auch schon so in NWN1) nicht D&D , dort finde ich die mächtige Steinhaut garnicht
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Parat

k, dann machen wir das einfach möglich

und schattenhaftes antlitz gerne auch
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nowbody

hach paratchen ^^ du hast nie zauber in der hand, man merkts ^^

das sind 2 Zauber
Geisterhaftes Antlitz
und
Schattenschild

oder willst du einen neuen Zauber bauen *kichert*
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Surtur

uiuiui... mächtige steinhaut auf andere casten... uiuiuiui... auf den beschworenen elementar.. uiuiuiuiui... hetiges ding.

nowbody

ähm naja find ich nicht, weil es nicht so viel mächtiger ist als die normale steinhaut
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Surtur

doppelte schadensreduktion? 20/- ? Da kommt kaum ein kämpfer durch. Und auch wenige mosnter. die haben schon probleme mit normaler steinhaut

Parat

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Verund

Was ist eigentlich hier alles an Schaden angehoben worden, um die Max-HP-Gain per Level auszugleichen? Backstab und sonst?
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Parat

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Tiefseetaucher

es ging auch um Spieler Chars.. nicht um Elementare^^ also mit der Einschränkung wär ich schon zufrieden
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Quilene

Darum sind normale Kämpfer ja so gearscht. ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

naja, wir könnten uns da schon etwas einfallen lassen
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Quilene

Ideen...? Momentan ist ein Schurke mit Finte der beste Schadensausteiler von WT. Dagegen kann jeder Kämpfer einpacken.
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Dorn von Donnerfurt
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Verund

hm... Schurke als dd und Krieger als deftank... irgendwie erinnert mich das an... jedes andere moderne MMO ^^
Ach, im RP sind Kämpfer eh unterlegen, da kommts auf engine nimma an.  ;)
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Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
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Froschgesicht

Warum sollten Kämpfer im RP unterlegen sein? So 'nen Zweihänder hat 'ne hohe Reichweite, wenn der ledertragende Schurke den abkriegt, ist seine Leistung auch erstmal radikal verringert.
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Verund

Ähm gut, das war auf Magier und Hexer bezogen... spätestens wenn mittendrin *mach mal den Willenswurf* kommt.
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Froschgesicht

Achso ... erm, ja, das kenn ich von meinem Schurken auch^^
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Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
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loki12345

Was ich super fände, wäre das Steinhaut schwächer gegen Wuchtwaffen wirkt. Ich meine, unter nem dicken Hammer zerbröselt auch der festeste Felsen.
Wäre doch vielleicht ne nette Beschränkung, wenn man es dann auf andere auch Casten kann.
Weil sonst ist es zu heftig. Ein guter Kämpfer mit mächtiger Steinhaut schneidet sich doch fast durch alles.
Mörderische RK, Schadensredu 20/-, hoher AB, jede Menge Schaden...ist zuviel des guten.
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Darky

Auf SC fänd ich ok und ich glaube nicht, dass man dne Zauber anpassen kann, was die SChadensanfälligkeit angeht

loki12345

Warum nicht? Ist doch auch nur ein Script das einem die Fähigkeit gibt...machbar bestimmt ;-)
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Tiefseetaucher

aber eigentlich unsinn. Ich will das ja und ich hab daim kampf ja noch nie gegen wen eingesetzt ;)
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Darky

Wahre Götter brauchen eh keine Steinhaut^^

Parat

Ganz ehrlich, der Schurke ist auch mit Finte nicht gut.

Parieren kann er nicht nutzen

Bleibt die Finte. Angenommen er käme damit durch, was mit zwei Checks und relativ niedrigem AB nun wirklich nicht sicher ist, dann hat er einen Angriff pro Runde mit 40 Schaden.

Der Zweihand-Krieger hat 3 Angriffe - wie gesagt, Parieren ist off, sonst keine Finte - von denen locker 2 durchkommen. Das dürfte in etwa den selben Schadensoutput ergeben. Und während ich früher in NWN 1 in einem PvE-Kampf IMMER der war mit den meisten Kills, also die anderen binden den Gegner, den Schaden besorg ich, ist das nimmer möglich, weil  es nicht langt, dass der Gegner abgelenkt ist, er muss auch noch mit dem Rücken zu mir stehen.
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Quilene

#31
Ein Kämpfer mit Schwert und Schild macht aber leider pro Schlag nicht 20 Schaden sondern eher 12. Und bei 14w6 ist der Durchschnitt auch eher bei 50 Schaden, wenn er eine Stärke von 12 hat und keine magische Schadenserhöhung. Der Schurke kann dann noch mit 2 Waffenkampf auf Stufe 15 auf 6 Attacken pro Runde kommen. Also mit etwas Glück macht er dann locker flockige 300 Schaden in einer Runde. Der Kämpfer, der nicht mit Stärke 20 Optimiert ist und mit 20 Feats ausgestattet ist, kommt auf einiges weniger. Von so netten Sachen wie Schwächender Schlag (pro HH Treffer -2 Stärke) wollen wir gar nicht reden.

Und der Schurke muss nicht mal sich optimieren, der kriegt die 14-15 w6 HH ja automatisch.

Selbst mit nem Zweihänder, 4 Feats und Stärke 20 kommt man als Kämpfer auf durchschnittlich 18 Schaden. Mit 4 Feats auf immerhin 24. Mit 5 auf 30 Schaden. Aber dann hat man auch seinen AB Vorteil verbraucht, da sich mit dem Schaden der Ab senkt. Wenn man dann bedenkt, dass der Schurke eigentlich ja seine Stärken nicht im Kampf hat, sondern in seinen 8+++ Skillpunkten... eh... ja.

Und wenn man nun nicht von einem Kämpfer ausgeht, sondern von einem Paladin... oder Waldläufer... die sehen gegen Schurken recht schlecht aus im Kampf^^
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nowbody

und was hat das jetzt alles mit Mächtiger Steinhaut, Geisterhaftem Atlitz und Schattenschild zu tun?
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Quilene

Quote from: Verund on 12. September 2008, 19:15:14
Was ist eigentlich hier alles an Schaden angehoben worden, um die Max-HP-Gain per Level auszugleichen? Backstab und sonst?

Durch Schadensreduzierung 20/Adamantit kommen momentan nur Schurken, Spezialisierte Kämpfer und... Glücksbolzen.
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sorry das ist doch total falsch
jeder Magier/Hexenmeister hat zauber die da durchschlagen, beim Kleriker deute ich mal dezent auf die Klingenwand
und ihr vergesst: das ding ist nicht unendlich und wenn ich mich durch 100 Punkte von denen 10 bei jedem schlag abgetragen werden, hacke, kann ichs auch durch 150 Punkte von denen bis zu 20 bei jedem schlag abgetregen werden. das ganze sind nix weiter als Trefferpunkte gegen physische Angriffe
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Quilene

Das ist richtig. Darum reden wir darüber, wie man Kämpfer aufwertet. Denn momentan sind Schurken die besseren Kämpfer, was sowas angeht. ;D
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Parat

Quote from: Quilene on 13. September 2008, 12:28:47
Der Schurke kann dann noch mit 2 Waffenkampf auf Stufe 15 auf 6 Attacken pro Runde kommen
Dann hab ich aber keine Finte. Finte = 1 Angriff, manchmal auch 2 pro Runde, wobei der 2te echt nicht sicher ist.

QuoteAlso mit etwas Glück macht er dann locker flockige 300 Schaden in einer Runde.
Defacto ausgeschlossen, selbst im PvM nicht, weil das Viech sich umdreht.

Wie gesagt, ich bezweifel es erheblich, dass ich auch nur eine einzige Finte gegen nen gleichlevelligen Kämpfer durchbekomme.

Mal davon ab, dass das eh alles Essig ist, da man in der Regel nicht Engine kämpft.
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Quilene

Warum dann die Änderung auf jede Stufe w6 Sneak, wenn das eh egal ist?

Finte ist verbuggt, da macht man alles als Sneaks.
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Parat

Nein, macht man nicht. Ich wende es doch oft an ... und bin wieder zu Parry übergegangen, weil es selten was bringt.

Es ist wie in jeder Diskussion: Am stärksten ist immer das, was man selber nicht hat.^^

---

Hab aber kP damit, den Kämpfer zu stärken, um auf den kern zurück zu kommen. Nur, dann reden wir halt darüber, wie das geht.

Die Sneak-Anpassung bringt in der Tat nicht viel. Im PvP isses scheißegal, und ob ich 150 Schaden machen würde. Fakt ist, man kann alle zwei Runden einen normalen Gegner legen. Also irgendwas, was nicht soooooviele HP hat. 2 Runden, weil man manövrieren muss, viel mehr als in NWN 1. Und den Gegner legen würd ich mit 30 Schaden ebenso wie mit 50.

Für die relative Bedrohungschance war es auf jeden Fall richtig, die Sneaks zu erhöhen. realistisch gesehen hätte sich auch der Waffenschaden verdoppeln müssen für Kämpfer ... wobei dann die armen Monster auch alle mehr HP haben müssten.^^
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Quilene

Die Monster haben auch maximale Hp. Da ist ja das Problem bei der Sache. ;)

Und manövrieren... Wie gesagt, mit Finte geht das ganz gut. Und es ist Fakt, dass der Schurke aufgewertet wurde, und der Kämpfer nicht. Nur weil ich keinen Schurken habe, ist das kein Grund, dass ich das nicht kritisieren darf. Ich weiß, dass Parat bei Rauvyl keine Finte ansetzen kann, weil sie zu gut im Entdecken ist, und ich weiß, dass Dorn Parat dennoch umlegen würde, wenn wir Engine machen wollen, mir geht es um den 08/15 Kämpfer, der halt... gearscht ist.
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ich kann euch nicht ganz folgen erlich gesagt:

Eine Normale Steinhaut hat maximal (für einen LVL10 magier/Hexenmeister)100 TP 10/ ... ist also nach 10 Treffern mit durchschnittlich 15 Schadenspunkten weg und der Char hat 50 TP weniger

Die Mächtige Steinhaut hat maximal (für einen LVL15 magier/Hexenmeister) 150 TP /20 ... ist also nach 10 Treffer mit durchschnittlich 15 Schadenspunkten weg
und der Char  bleibt unbeschadet bis dahin, dafür ist der Zauber aber ein Grad 6 Spruch also 2 Grade höher! reicht das nicht um diese 50 TP auszugleichen?

weil um nix anderes geht es im moment
die normale Steinhaut ist auf jedes andere Wesen anwendbar !
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Surtur

Quote from: Quilene on 13. September 2008, 12:52:24
Das ist richtig. Darum reden wir darüber, wie man Kämpfer aufwertet. Denn momentan sind Schurken die besseren Kämpfer, was sowas angeht. ;D

Dragim macht mit 1 schlag 40-50 schaden. Und krits mit 120 schaden.

Quilene

Dragim ist ein Tier, kein Kämpfer.
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Surtur

Nur auf SC wäre eigentlich ok für mich. Weil: im PvP passiert sowas eh nicht. Das wär ne Sache für moschen und gruppendungeon und so. Da unterstützt der MAgier mal den Nahkämpfer. Is super. Das wollen wir ja: mehr zusammenarbeit.

Aber dann nur auf SC. Wenn da jetzt dann die Summons verbessert werden, ist das genau blöd. Das braucht keiner.

Die Disskussion über SChaden etc ist btw. total redundant. Es wird immer pezialisten geben, die auf schadensoutput getrimmt sind, oder eben nicht. Whatever. Kristos mcht mit verstärktem Feuersturm glaub 100 Feuerschaden in riesigem Umkreis. Da kommt kein Schurke mit. Stell mich in Echsenhöhle in die Mitte und Fackel einmal Feuerwerk ab und alles fällt tot um. Kann ich zwar nur einmal machen oder zweimal, aber.. whatever.

Das ganze soll ein Gruppenspiel sein. Leute, die alleine jeden Dungeon knacken sind ok, aber besser isses, wenn sie in eienr Gruppe reingehen. Und alles, was das zusammenspiel bzw das Gruppenspiel fördert ist super. Alles, was es einschränkt ist mies.

Mächtige steinhaut auf SC: fördert gruppenspiel und zusammenarbeit. Mächtige steinhaut auf summons: fördert das solospiel, also schlecht.

Parat

Quote from: Quilene on 13. September 2008, 13:42:09
Die Monster haben auch maximale Hp. Da ist ja das Problem bei der Sache. ;)
Naja, wirklich nicht alle. Also, die meisten eher nicht.

QuoteUnd manövrieren... Wie gesagt, mit Finte geht das ganz gut. Und es ist Fakt, dass der Schurke aufgewertet wurde, und der Kämpfer nicht. Nur weil ich keinen Schurken habe, ist das kein Grund, dass ich das nicht kritisieren darf. Ich weiß, dass Parat bei Rauvyl keine Finte ansetzen kann, weil sie zu gut im Entdecken ist, und ich weiß, dass Dorn Parat dennoch umlegen würde, wenn wir Engine machen wollen, mir geht es um den 08/15 Kämpfer, der halt... gearscht ist.
Wie gesagt, ich hab ja kein Problem damit, auch dem Kämpfer was zu geben. Wollte nur den Punkt kontern, dass der Schurke jetzt düe Überklasse ist. Also, ich werd im Dungeon ständig geschützt von anderen.^^

Also, was kann man machen beim Kämpfer?
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nowbody

da lasse ichs lieber beim normalen ... habe nen schadensoutput von 20-120 und kann es 6 mal ^^
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Quilene

Da ist das Problem: KA, wie man das verbessern kann. Das wird wohl alles Hardcoded sein.^^
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Parat

naja, wir haben den waffenschaden, der anpassbar ist, und die waffenboni, mehr fällt mir auch nicht ein :)
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Verund

Wenn man den Leuten pro Level nicht Max-HP sondern reduzierte HP geben würde von Magier 3, Schurke 4, Priester 5, Kämpfer 6, Barbar 7, ebenso den Mobs, bräuchte man gar nichts ändern und könnte sogar den Diebesstrike wieder normalisieren.
Btw. ich diskutier einfach nur so mit.  ;D
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Parat

das ist korrekt und wäre auch mal möglich gewesen, aber ich glaub jetzt ist ein schlechter moment, um mal alle hp zu reduzieren .. mal davon ab, dass ich nicht mal weiß, ob das nicht nur bei zukünftigen lvlups zählen würde^^
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