UMGESETZT - [Zauber] Mächtige Steinhaut

Started by Tiefseetaucher, 12. September 2008, 08:37:11

« vorheriges - nächstes »

Darky

Leichter wird es sein, Waffen speziell für Kämpfer/Waldi/Pala/etc. die eben in die Sparte reinfallen, zu machen.

Tiefseetaucher

Um nochmal auf den eigentlichen Punkt zurück zukommen...
Surtur hat recht.. und es fördert auf jeden Fall das Zusammenspiel, da ich dann endlich mal low lvl chars fein mitnehmen kann =)
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

das mit den maximierten TP ist doch auch egal.

Mal ehrlich: wo braucht man TP? Im Dungeon oder im PvP. Wieviele PvP wurden bisher durch Enginegefechte entschieden? In wievielen war jetzt die maximierte Anzahl der TP ein Problem?

Davon abgesehen: Ihr setzt hier Schaden gegen TP. Dabei wird aber vergessen, dass der Krieger und Barbar von den maximierten TP am meisten profitiert !! Bei einer 1d12 ist die Chance ne 12 zu würfeln viel geringer als bei einem Magier die 4 bei 1d4. Magier sind so gut wie immer, auch in PenPaper, näher an den maximierten TP dran als Barbaren!

Also, zurück zum PvP: der eine hat mehr TP, der andere auch. Ergebnis: der Barbar kann mehr eisntecken als der Schurke. Also, im PvP isses doch total egal, ob da alle die TP maximiert haben. Ist sogar Vorteil für Barbaren/Krieger/etc.

Dungeons: Die Monster setzen wir eh per Hand auf TP. Da isses doch sowas von egal, ob wir da maximieren oder nicht. Wir entscheiden, wieviele TP wer hat. Aus, fertig. Hat eine Mosntergruppe zuviel TP, dann setzen wir sie runter. Feddich.

Dungeon, Spieler: Ich bin froh, wenn jeder in der Gruppe es länger aushält. Wenn nicht alle sofort abnippeln. Super Sache. Und ja, meine Güte, dann ist der Krieger halt nicht der Schadensbringer. Er wirds überleben. Ist er halt das Meat-Shield. Freuen sich eben andere drüber, nicht in der ersten Reihe zu stehen. Es gibt ganze Spiele und Spielsysteme, die auf sowas aufbauen. Und wie schon gesagt: Grad die Meatshields profitieren am meisten von den optimierten TP.

Alle 1d10 und 1d12 TP Klassen profitieren am meisten.

Tiefseetaucher

Und HXM/Magier sind nicht übermäßig stark. Ich wurde vorgestern von nem Oger bis auf 1 oder 2 Tp runtergemetzelt, weil ich nicht gebufft war und 2 Konzentrationswürfe vermasselt hab ;)
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

nowbody

Quote from: Surtur on 13. September 2008, 19:06:56
Magier sind so gut wie immer, auch in PenPaper, näher an den maximierten TP dran als Barbaren!

das stimmt nur einzelpunkte mäßig also ein Kämpfer wird immer mehr Punkte wegsein von seinen TP-Maximum

prozentual sollten hochlvlige Chars immer bei ca 50% des Maximus liegen beim erwürfelbaren Anteil

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Surtur

mit einzelpunkte meinst du wohl absolut-zahlen?

In absoluten zahlen ist der magier näher am maximierten Zustand als der Barbar. in Prozentzahlen sinds 50% ca, ja. Wenn man wirklich würfelt.

In NwN1 war es wieder anders, da man nicht unter gewissen Wert würfeln konnte. Da konnte ein Magier nur 3 oder 4 würfeln, ein Barbar von 6 bis 12. Da war der Magier schon so gut wie maximiert. Im Gegensatz zum Barbaren.

loki12345

Also wenn hier schon Moshen eher als Sport gesehen wird, dann sehe ich den Sinn in "Mächtige Steinhaut auf andere" nicht wirklich.
Jede Klasse hat halt ihre Vorteile.

Der Barbar teilt aus wie ein irrer
der Kämpfer hält dank hoher RK lange durch
der Schurke schleicht um die Angreifer und murkst sie von hinten ab
der Magier ballert mit Zaubern um sich und killt irgendwann ganze Gruppen
der Kleriker bufft sich und andere für den Kampf
der Paladin ist der Horror für jeden Untoten
...

aber sie haben auch nachteile

der Barbar wird durch die niedrige rk öfters getroffen
der Kämpfer ist im Kampf der allrounder, der aber nicht unbedingt gleich der höchste Damage-dealer ist
der Schurke muss aufpassen, sonst nippelt er aufgrund der niedrigen hp schnell ab
der Magier, siehe Schurke, braucht schutz
der Kleriker...kein Komentar, nach wie vor die überklasse durch die buffs
...

Nun bringt die Steinhaut dem Magier etwas, denn er kann trotz Treffer länger überleben. Es gleicht teilweise die niedrigen HP aus und hilft ihm, auch direkt im Kampf noch zu agieren

Wenn aber nun der Barbar mit der mächtigen Steinhaut losmaschiert, dann fällt alles vor ihm, denn die Steinhaut zieht ne Menge Schaden, die dem Barbaren dann nichts ausmachen. Er hat vielleicht noch seine eigene Schadensresi, ergo noch weniger Schaden. Dann noch mörderische HP. Der rennt einfach durch und kümmert sich nicht drum ob ihn was trifft.
Alle anderen können dann nur noch dumm zuguggern, der Nachteil des Barbaren ist nahezu aufgehoben.
Wozu also? Ne normale Steinhaut würde ihm schon dicke reichen, da muss es nicht noch die mächtige sein.

Ich fänds mehr als nutzlos und eher Balancingschadend.
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Froschgesicht

Das ist es doch, was vorhin angesprochen wurde - es fördert das Zusammenspiel^^
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

loki12345

wo denn? Ausser das der Magier dann ne runde bufft und man losrennen kann?
Das zusammenspiel würde fördern, das man mit den Schwächen seiner Klasse leben muss und man die Stärken der anderen nutzt um zum Ziel zu kommen.
Aber ok, ich seh sowas eh allgemein ein bissl anders ;-)
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Darky

Wenn die Tanks länger aushalten, kommt die Gruppe insgesamt weiter, daher RP-fördernd

Parat

Tsts, immer das Schwezweiß

Für mich macht es zB gar keinen Unterschied, weil wenn ich meine Rolle spiele, spiele ich meine Rolle. Und die Situationen, in denen eine TT den Zauber auf andere casten würde, sind ja sowieso sogar RP-Situationen, wann ist sie schon moschen.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tiefseetaucher

*nick* ich glaube es geht für mich *und die bitte kam ja von mir* weniger darum einen barbar tödlich auszustatten. und wenn würde ich einen barbar trotzdem noch besiegen, weil ihre willenswürfe scheiße sind ;)
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Quilene

Ach... ein Kämpfer kann auch wenig RK haben und viel austeilen. Ein Barbar kann auch mit Rüstung und Schild herumlaufen, und viel RK haben. Ein Magier in Vollplatte ist zwar vom RP her seltsam, aber auch möglich. Denkt nicht so in Sparten. Dorn und Hilda sind beides Kämpfer, und unterschiedlich wie Tag und Nacht. Und dabei ist das nicht mal alles, was möglich ist an Unterschieden. Wenn man sich Cyrei und Kara ansieht, die sind beides Paladine, und da ist sicher nichts gleich. ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

nowbody

Quote from: Quilene on 14. September 2008, 12:44:39
Wenn man sich Cyrei und Kara ansieht, die sind beides Paladine, und da ist sicher nichts gleich. ;D

Korrektur:

Kara ist keine Paladina,
ich bin einmal an einem Hinpaladin gescheitert, er konnte so wenig dass es keinen spass mehr machtet
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Darky

Also wie Surtur schon sagte: PVP gibts hier eh nie oder fast nie, von daher mal unter dem Gesichtspunkt= Würde es wen stören, wenn man andere SC buffen kann? Ob einer nun schneller oder langsamer durch nen Dungeon rennen kann, sollte ja nicht wirklich ein Hindernis sein.

Quilene

Ach, ist mir egal, im Zweifelsfall stehe ich eh öfters auf der richtigen Seite der Steinhaut. ::)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

nowbody

Quote from: Quilene on 14. September 2008, 13:24:50
Ach, ist mir egal, im Zweifelsfall stehe ich eh öfters auf der richtigen Seite der Steinhaut. ::)
und dass in fast jeder beziehung .oO(tut zwar Quilenes Schönheit einen zeitweiligen abbruch aber besser so als hinter her zerkratzt ^^)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

dunkelgelb

mein senf dazu:

lieber steinhauf auf andere SCs für PvE, als aus dem komaraum ein durch-haus machen.
...ausserdem nerven die ladezeiten eigendlich jeden.
...auf der anderen seite kann man die monster ja auch !kill -en.
...ach eigendlich ist es mir egal, solang kämpfer im rp nicht weiter ins abseits gedrängt werden.





..und dann nochmal offtopic nachsetzend:
ausserdem will ich lvl14 für alle! und monster die so lange stehen, daß man gemütlich emotes im kampf schreiben kann. ;-]


Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Verund

Quote from: dunkelgelb on 19. September 2008, 03:47:06
...ach eigendlich ist es mir egal, solang kämpfer im rp nicht weiter ins abseits gedrängt werden.

Werden sie. Oder dürfen zumindest dann per PM durchdiskutieren, dass sie das Gegenüber soundsolange gar nicht treffen können.
Kann ich Ken noch zum Magier umleveln?
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Darky

#71
Werden sie nicht und solche Diskussionen sind Blödsinn. Dann schreib halt das nächste Mal, dass du mit einen Hieb die Statue kaputt machst und nurnoch Steinbrocken übrig bleiben. Mal ernsthaft, wer solche Schwanzvergleiche brauch, der ist hier auch falsch. Kannst dir ja nen Schwert mit Magie Bannen drauf holen^^

Edit: Womit nicht Verund gemeint ist^^ Auch wenn M.Steinhaut laut Regeln keinen schweren Schaden durchlässt, so tuts dennoch weh, wenn wer mit voller Wucht auf einen drauf haut, ansonsten lass sie zerbröseln^^

Parat

verund, du hast die ausdrückliche erlaubnis, auszulachen, wer sowas sagt^^

moment, ich check mal was^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

so, problem gelöst, denk ich mal

altwirkung: zauber geht nur auf sich selbst (und plcs, was ja kaum sinn macht) und bringt 20 schadensredu gegen alle waffen.

neuwirkung:

zauber geht entweder auf sich selbst und bringt dann 20 schadensredu, solange der angreifer keine +2 waffen hat. davon gibt es kaum welche, also bringt der zauber viel. monster haben sowas eh nie.

oder zauber geht auf andere und bringt dann 20 schadensredu, solange der angreifer keine +1 waffen hat. +1 waffen hat hier aber fast jeder, ergo ist der zauber gegen spieler defacto wirkungslos. gegen monster aber nicht, denn die haben in der regel keine meisterlichen waffen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Nataari

Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

nowbody

*zeigt mit dem finger auf Szinfaeins Opfer* HAHA ! es hilft euch nix ^^

Barden sind so PG ^^
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

normale steinhaut und auch die steinkörper-sache da vom mönch gehen jetzt ähnlich, wobei der mönch ja eh keinen verzaubern kann^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

scheinbar ..... kA, wie es auf deutsch heißt^^    stone body
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Froschgesicht

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Meinst du Diamantkörper?

Immun gegen Gift - funzte das nicht?


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

lass gut sein .... es gibt halt nunmal irgendeinen mönchszauber, der ähnlich wirkt wie steinhaut.

steinhaut hat mit vergiftungennix zu tun, also isses wohl was anderes.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

ne, den gibts nicht ^^ nicht bis level 20.

Surtur

gibt aber für magier und kleriker so einen zauber. der funzt aber bischen anders.

Eulchen

Quotene, den gibts nicht ^^ nicht bis level 20.

eben, konnte ihn nämlich nicht einordnen, obwohl ich nichts gegen gehabt hätte ^^
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)