Also Hallo erstmal.....

Started by Wüstenköter, 12. September 2008, 08:59:01

« vorheriges - nächstes »

Wüstenköter

Hallo zusammen!

Da ich gestern Abend meinen ersten (kurzen, aber sehr interessanten) Abend bei euch hatte (ja ja, man stellt sich eigentlich vorher vor, aber ich konnte es doch nicht abwarten!!  ;) ),
möchte ich nun allen einmal vorstellen.

Ich bin auf euch gestoßen, als ich mal wieder kreuz & quer durchs Netz gesurft bin, bin ich auf das Weltentor gestoßen und hab mir eure Seite ein wenig durchgelesen......
...tja, da dachte ich mir, probiere das doch einfachmal aus. :)

Was Online-Rollenspiele angeht: ich hab keine Ahnung, weil noch nie gemacht. Deshalb bitte ich um schon jetzt für meine faux- pais um Entschuldigung! Selbstverständlich habe ich alle NWN1 + auch die beiden NWN2 Storys durch, aber solo ist das eben alles doch noch einen Tick anders, schätze ich.  ;) Meine letzten Pen & Paper liegen schon ein "paar" Jahre (*sich bei nachdenken durchs lange schlohweiße Haar fährt*)....oder waren es ein paar Jahre mehr?? Naja, zumindest ist es schon lange her. Damals, in meiner Jugend, spielte ich gelegentlich MERS und AD&D. Nach einer langen Pause sind Freunde von mir auf Vampire - The Masquerade gestoßen, wo ich mich dann auch eingeklingt habe. Das ging dann aber auch irgendwann vorbei.......

An dieser Stelle wollte ich mich mal ganz herzlich bei den drei Damen (nein, nicht die vom Grill!  ;) ) bedanken, die mich gestern mal ein wenig unter ihre Fittiche geommen haben!  Dickes Danke!! :D

Was ich der Fairness halber gleich schreiben möchte, dass nicht irgendwelche Missverständnisse aufkommen:
Das, was ich hier möchte, ist Spaß haben. Einfach mit Gleichgesinnten ein wenig Rollenspiel spielen, wenn ich Zeit und Lust habe. Leider werde ich nicht an 7 Tagen/Woche online kommen können oder auch wollen. Das soll aber nicht heißen, dass ich, weil ich mal 2-3 Wochen nicht online bin/war, das Interesse verloren habe. Es war mir dann einfach schlichtweg nicht möglich. Auch wird es selten vorkommen, dass ich die ganze Nacht vor dem Rechner verbringen kann (mein Wecker geht nämlich morgens um 05:00h). D.h., viel mehr muss ich Disziplin walten lassen und ein Spiel im Zweifelsfall frühzeitig beenden. Solltet ihr mich also in eurer Mitte Wilkommen heißen, dann möchte ich euch bitten, die gerade genannten Umstände zur Kenntnis zu nehmen. Und falls diese Umstände anderen den Spielspaß verderben würden, so hätte ich Verständnis dafür, wenn ihr "Sorry, but no!" sagen müsst.


Also, dann würde ich sagen: Lasst uns Spaß zusammen haben!!!   :D

LG,
DD.

P.S.: .....wo mir doch tatsächlich noch eine Frage einfällt: Ist es üblich, dass man als Spieler den anderen seinen Charackter in schriftlicher Form vorstellt? Wenn ja: wo in diesem Forum??  ???




Tiefseetaucher

Also hallo nochmal!
Ich glaube du warst der unsichere Elf im Startraum ;)
Und auch ich bin davin betroffen um diese fiesen uhrzeiten aufzustehen und es ist absolut ok mal nicht da zu sein.
Du musst eine Anmeldung schreiben. Wenn du auf der Hauptseite des Servers guckst, stehen dort viele Tipps sowie die Reviewer, kannst diese aber auch zu einem SL ZB Parat, Eyla, Darky oder so schicken, die stellen das dann rein =)
Bei Fragen einfach fragen.. ruhig angehen lassen, dann klappt das schon ;)
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Tary

Genau, herzlich willkommen hier auf dem Server (auch wenn ich gestern ja nur mal schnell vorbeigerannt bin :) )

Wir alle heißen dich hier gerne willkommen und freuen uns auf einige angenehme RP-Stunden mit dir, und wie TT schon sagte:

Bei Fragen immer raus damit.

LG
Tary
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Cupimis

Woby :) Wir sind uns zwar noch nicht begegnet aber ich freue mich drauf ^^ und ich wünsche dir ganz viel spaß hier ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Darky

Sei uns willkommen und keine Bange, wir sind alle hier aus irgendwlechen Anstalten ausgebrochen, also net wundern, wenn mal Blödsinn kommt^^

Flitz

Quote from: Darky on 12. September 2008, 12:14:51
Sei uns willkommen und keine Bange, wir sind alle hier aus irgendwlechen Anstalten ausgebrochen, also net wundern, wenn mal Blödsinn kommt^^
Darfst Dich auch gerne beteiligen  ;)
Und huhu ^^.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Cherakleia

Herzlich willkommen auch von mir unbekannterweis :)

Und vielleicht noch ergänzend zu deiner Frage: die schriftliche Anmeldung deines Chars ist nicht öffentlich^^ Nur wenn du nicht freigeschaltet bist, stoppt der Exp-Zähler recht schnell ;) Und die Freischaltung gibt's eben nach angenommener Anmeldung^^
*fühlt sich bei Erwähnung von Schlohweißem Haar schon wieder 2-3 Jahre jünger - danke!*  :D
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Parat

Willkommen

Zu den Fragen:

Erstens ist es nicht häufig, dass Du immer da bist. Es hat natürlich gewisse Nachteile, wenn man selten da ist. Also, zum Beispiel ist es jetzt nicht so, dass man automatisch in lauter Stories drin hängt usw ... oder wenn man on kommt, ist sicher nicht die erste Überlegung anderer Charaktere, dass man Deinen Charakter, den man ja selten sieht, dringend sofort in alle Geheimnisse einweihen muss. Aber das ist auch egal, man muss einfach seinen Spielstil - also auch wie oft man eben da ist - in Übereinstimmung bringen mit seinen Erwartungen.

Und die ANmeldung einfach per Foren-PM an einen der Reviewer, nicht öffentlich ins Forum. Die meisten lernen Deinen Charakter dann im Spiel kennen. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Wüstenköter

Uiuiuiui! SOOOO viele Antworten!  :D

Vielen Dank für die warmen Worte! Meinen Char habe ich gestern schon via PM an Eyla geschickt. (Jetzt muss ich da gleich ma schauen, ob da sch eine AW da iss...)....

@ Tiefseetaucher: Yupp, der Elf, der unsichere welche, der nicht wusste wie und so.....  ;)

@Darky: Ihr seid alle ausgebrochen?? UND WIESO SITZE ICH DA NOCH DRINNNNnnnnn....???;D


Ich werd mich dann mal auf den Server schmeißen!  ::)

Have a nice eve,
DD.

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Elessa Elessar

Ja ja, der Elf, dem Rubera unbedingt alles erklären wollte und dann kam laufend was dazwischen.^^
Hat ja dann aber doch noch geklappt!

Also willkomen erst mal und schön das es dir gefallen hat, auch wenns am Anfang etwas hektisch war.^^
Und ich hab dir doch gesagt, dass hier keiner beißt!  ;D

Wegen deiner Spielzeiten, mach dir da mal keinen Kopf. Ich bin Koch und hab auch bescheuerte Zeiten wo ich on sein kann, und trotzdem hat das bisher super geklappt! Du kriegst das schon hin.

Also viel Spaß und man sieht sich sicher!
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Eyla

hallo und herzlich willkommen.

ich habe dir auch gerade dein "genemigt" geschickt :-)

viel spaß mit uns.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Wüstenköter

Ich muss euch mal sagen, dass es mir sehr gut bei euch gefällt. Über meine "kleinen" (und manchmal vielleicht auch größere) Patzer (sorry, magelnde Erfahrung  ;) ) sieht man milde hinweg, bzw. man bekommt einen freundlichen Hinweis. Man wird wirklich fair behandelt und bekommt jede Hilfe die man (oder Elf  ;) ) benötigt. Es macht einfach Spaß! :)

Bitte habt, besonders was die ganzen neuen Namen angeht, noch etwas geduld mit Scar'an'dur. Manchmal steht er da und ist der Meinung, dass er diesen oder jenen Char schon "kennen gelernt" hat, obwohl die beiden am Vortag nur an eineander vorbei gerannt sind oder ein Char, der ihn am Tag seiner Ankunft "unterwiesen" hat, fragt ihn 2 Tage später "kennen wir uns?" und er zweifelt an seinem Erinnerungsvermögen.....  ;D

Ich hoffe ich bekomme viele Gelegenheiten, euch den Spielspaß, den ihr mir bereitet, bald zurückzugeben!!


In diesem Sinne und LG,
DD.

Tiefseetaucher

Ach und wenn schon... man kann ja nen NSC oder sonst wen nach dem namen gefragt haben.. die meisten sind ja "Stadtbekannt".
Anders natürlich decknamen odervermummte leute, da muss man dann ne Pm absetzen ;)
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Darky

Das Wichtigste ist doch, dass du dich einlebst und dich bemühst, dann sind so kleine Sachen absolut irrelevant ;)

Cupimis

Ach mach dir mal keine Sorgen ^^ du machst dich verdammt gut für jemanden der Neu ist :) Also Jade hat Scar schon "lieb gewonnen" auch wenn sie diesen Götterkram nicht ganz nachvollziehen kann ^^ Also einfach weiter machen und wenn Fragen sind, einfach fragen  ;D
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Parat

Und aktiv ruhig das Zusammenspiel suchen ... und wenn Du Lust auf ein "Abenteuer" hast, dann lass es einfach anklingen, je nach Char IG oder OOC. Man kann da was arrangieren.

Ist dann per se immer schonmal spannender als alleine losziehen / durch die Gegend stolpern. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Janina Eldavagt

Von mir, wie immer recht verspätet. Herzlich willkommen auf Weltentor. *g*
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Eulchen

QuoteWas Online-Rollenspiele angeht: ich hab keine Ahnung, weil noch nie gemacht. Deshalb bitte ich um schon jetzt für meine faux- pais um Entschuldigung!

Ich hatte feines Rp und es hat meinem Char sehr weiter geholfen und mir auch. :)




A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)