Neulinge braucht info

Started by The Un-Named, 07. September 2008, 12:52:25

« vorheriges - nächstes »

The Un-Named

Grüsse an Alle !!!
Hab die letzte 2 stunde die Forums durch gelesen ein überblick zu bekommen vor ich moi erste char erstelle.
Alles soweit klar. Ein paar ungeantwortete fragen...
1. Kann mann bis lev 30 gehen?
2. Wieviel PRC kann man pro char einbauen?

Hab's auch gemerkt es ist gewöhnlich sich vorzustellen. Also... los geht's.
Ich spiele RP zeit es RP spiele gibt (das originale DnD war natürlich das erste)
Das heisst ich bin wahrscheinlich das "Älteste" überhaupt (bin 43...denke nicht daran mich "Opa" zu nennen ;))
Bin auch ne Ami (also bitte verzeih moi Grammatik fehler...und es wird ne MENGE geben!!!)
Ich freue mich Euch ins spiel kennenzulernen !!!

Tiefseetaucher

Huhu erstmal!

Man kann hier bis lvl 15 gehen. Wobei das Leveln von 14-15 sehr lange dauert.
PRC? -> Ich würde sagen realistisch. Denn man muss eh eine Anmeldung schreiben, wenn man EP haben will und ich denke es wird soviel genehmigt wie realistisch ist. Wobei sich wohl bei lvl 15 nur eine PRC lohnt.
PS: Nein, mit 43 bist du nicht der Älteste! :P
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

#2
Prc is uns ziemlich wurst. da wir sowieso nur bis level 15 gehen (rechne lieber bis level 14, level 15 erreicht man erst nach gut und gerne 1.5 Jahren), gibts da eh wenig Klassenkombos, die mit mehreren Prc sinn ergeben.

Wir halten es mit Klassen gernell so: sie sollen Darstellungshilfe sein für den Film in deinem Kopf. Wir maßen uns nicht an, zu entscheiden, was wer sich unter seinem Char vorstellt. Oder welche Klassen er jetzt braucht um das darzustellen. Aber wir maßen uns an, einzugreiffen, wenn jemand evtl mit seinem Verhalten den Spielspass anderer beeinträchtigt und evtl Leute vergrault.

Das bedeutet soviel wie: Wenn jemand zum Alleskönner mutiert oder überall nur besser sein will und kein Stück nachgibt, es ihm nur ums gewinnen geht, etc, dann ist uns egal, welche Klassen oder Fähigkeiten er hat, ist für uns nicht tragbar. Solche Spieler (und es sind da meist die Spieler, nicht die Chars) machen mehr kaputt, als sie bringen.

Die Anmeldung ist dazu da, ungefähr zu sehen, ob der Char das Setting kaputt machen würde (ob der halbling 2 meter hoch ist, grüne Haut hat, oder mit einer Laserpistole rumwandert, ob er mit Stärke 22 nur ein Handtuch ist, oder mit stärke 8 Arnold Schwarzenegger Ehre macht) und um eventuell Hilfestellungen zu geben, wie man den Film im Kopf besser rüberbringen kann. Viele, die hier beginnen, haben noch wenig Erfahrung (wobei mir oft Leute mit wenig Erfahrung lieber sind, weil formbarer, als festgefahrene Spieler, die zu jedem Zeitpunkt mit irgendwelchen diskussionen um das Gewicht von Salz um die Ecke kommen), oder seltsame Vorstellungen oder Probleme bei gewissen Dingen. Da versuchen wir eben Hilfe zu leisten.

Aber das meiste davon geschieht eigentlich IG. IG ist die wichtigere Hürde, als irgendwelche Anmeldungen.

Unserer Erfahrung, mit unserer Community hier, ist es, dass sich IG, nicht in der Anmelde, entscheidet, ob ein Char angenommen wird von den anderen. Es ist oft interessant zu erkennen, wie gewisse Chars immer mehr vereinsamen, immer links liegen gelassen werden. Das geschieht nicht, weil sich die Leute absprechen, sondern weil ... ich weiß auch nicht genau wieso... es passiert einfach. Es ist selten das Konzept, es ist nicht wirklich was greiffbares. Es gibt Spieler, die spielen jedes mögliche Konzept, und die Leute spielen gerne mit ihnen. Andere spielen dieselben Chars und irgendwie will keiner mit diesen Chars spielen.

Worauf ich hinaus will:

Es gibt nicht wirklich ein Kriterium, nach dem wir PRC zulassen, außer eben die Community. Wenn wir merken, du utnerhälst andere Leute, die Leute spielen gerne mit, du bist unterhaltung: Welcome, nimm die PRc die du willst, mach dein Ding. Wenn du den Leuten keine Unterhaltung bereitest, dich die meisten meiden beginnen, niemand mit dir spielen will: Welcome, nimm die PRC, die du willst. Es wird sowieso keienr mit dir spielen. Und wenn du dich beginnst in den Vordergrund zu drängen, dich gewaltsam in den Mittelpunkt zu stellen, und anderen den Spielspass komplett raubst damit: dann... such dir nen anderen Server.

Da geht es halt um Fingerspitzengefühl. Das wichtigste, wenn man bei uns spielt. Gespür für andere.

Falls ich dich jetzt geschockt habe, keien Sorge ;) Ich gehe nicht daon aus, dass es mit dir solche Probleme geben wird. Bisher hatten wir nur sehr wenige Leute, bei denen es wirklich solche Probleme gab. Sie sind nach wie vor bei weitem die Minderheit. Und ich gehe auch davon aus, dass du sicher viel Spass haben wirst. Wir sind ein sehr lockerer Haufen. Wir nehmen gerne neue Leute auf, und sehen eigentlich das meiste als Bereicherung an.

Ich wollte das nur alles schreiben, um eine Erklärung zu liefern, wieso wir Dinge so anpacken, wie wir es manchmal tun.

Verund

- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Surtur


Verund

- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Eyla

hallo und herzlich willkommen.
alles wurde ja sonst schon gesagt ^^

*schaut kurz zu verund* es fängt wieder an ... ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Verund

Entspricht nur meinem nichtvorhandenen Basisinteresse an den D&D-Regeln, nicht der Altersdemenz ^^
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Eyla

die altersdemenz würde ja jetzt auch nicht erst anfangen ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

süße 43 jung... willkommen!

Skyrider

moin moin und willkommen... ach noch jemand der den Altersdurchschnitt anhebt...  ;D

Darky

Willkommen und viel Spaß hier ;)

Cupimis

Woby und ganz viel Spaß hier :)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Parat

Und Du bist nicht der Älteste.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cherakleia

Alles was den Altersdurchschnitt anhebt, ist gut!^^
Willkommen & have fun, auch von mir :)
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Quilene

Willkommen! *verspätet aus dem Urlaub hereinwirf*
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eulchen

Huhu, herzlich willkommen, wenn auch verspätet, da ich ebenfalls im Urlaub war. Und die Älteste bin ich ^^


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Janina Eldavagt

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und ich war nicht im Urlaub... *Räuspert sich mit der rechten und bittet um Verzeihung* Habe erst jetzt hier vorbeigeschaut. Wünsche dir also viel spaß auf dem Server hier. ^^
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira