UMGESETZT - Beruf: Musiker

Started by Arldwulf, 18. April 2006, 13:55:20

« vorheriges - nächstes »

Arldwulf

Hi,

ich hätte mal ein paar kleine Vorschläge zum Musikerberuf.

Erstmal der einfachste: Musiker sollte nicht Musiker heissen. Schliesslich gibt es viele Dinge die über Auftreten funktionieren. Wie wäre es mit: "Künstler"?

Das ist deutlich allgemeiner. Gaukler etc. ginge auch.

Aber naja - Namen sind Schall und Rauch.

Stattdessen einmal ein Vorschlag bezüglich der Engineumsetzung des Berufs:

Mein Vorschlag wäre dass man damit NPC spawnen könnte. Nur für ein paar Minuten, und von mir aus auch nur an bestimmten (Stadt/Dorf)-Orten.

Die stellen sich dann um den Künstler herum auf. Zweck und Nutzen? Es sieht einfach hübsch aus, und hat ausserdem den Vorteil dass man es im RP nutzen könnte. Wer hat nicht schonmal gehört was bei Bardenauftritten so mit den Brieftaschen der Zuschauer passiert?

Zudem würde es rein optisch den Marktplatz etc. beleben, und wäre sehr einfach an das Künstlerlvl anzukoppeln. Bei einem Stufe 1 Künstler kommen halt nur ein paar Leute - bei einem Stufe 2 Künstler schon ein paar mehr, und wenn dann irgendwann Edelmuth auf den Marktplatz tritt wird der schrecklich voll. Oder auch nicht, je nachdem halt.

Alternativ ginge es auch, dass der Künstler in der Lage ist NPC die bereits in der Engine vorhanden sind dazu zu bringen zu ihm zu kommen. Zum Beispiel könnte ein Barde dann Jarem mit seinem Spiel ablenken, während ein Dieb selbigem die Puppen klaut.

Hoffe mal die Idee gefällt euch.

Gruss Arld
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Talla

wobei jarem eher mit nem bauchladen kommen würd um der menge etwas zu verkaufen^^ ... das nur mal als kleine randbemerkung ;)

ansonsten: jo, künstler is allgemeiner als musiker, passt besser...
rest muss parat klären, ist eher technisch ;>
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Parat

positions-berechnungen ..... SYLVH, MACH DU^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn