(x) [FB] Heller - Was für eine Schlägerei war das denn?

Started by Nemhglan, 19. April 2006, 00:32:29

« vorheriges - nächstes »

Nemhglan

Innerlich schmunzelte Glen, als er den Heller betrat und den Laden sich so betrachtete. Für ihn war es fast klar, was hier geschah. Jemand wollte das Machtvakuum, das hier im Viertel durch das Verschwinden von Sahil ibn Kwasir entstand, für sich ausnutzen. Anscheint hat ibn Kwasir keinen passenden Vertreter.

Erst mal galt es herauszufinden, ob er mit seiner Vermutung richtig lag, obwohl er sich eigentlich sicher war. Schwieriger würde es werden, den Täter zu finden.

Also ließ er sich an der Theke bei Dolan nieder, ließ noch den Blick durch die Taverne gehen und musterte Dolan. "Das muss ja eine gewaltige Kneipenschlägerei gewesen sein und ihr habt auch was abbekommen. Wie viel waren es denn? Ihr könnt doch sicherlich 5 Männer gleichzeitig aus die Taverne prügeln." Gespannt wartete er die Reaktion von Dolan ab.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Parat

Und so erzählte ihm Dolan von der Tat. Etwas anderes hatte man von ihm nicht verlangt oder aber er hatte es vergessen. Er erzählte von der plötzlichen Stille, von der großen Gestalt mit dem "Eierschneider" (Musikinstrumente waren nicht sein Metier) und natürlich auch davon, dass wohl ein "Stier" versuchte, die Position Shail ibn Kwasirs einzunehmen, wobei Dolan durchblicken ließ, dass er lieber Herrn Swahil zurückhätte.

((Kannst auch ruhig ein bisschen im entsprechenden SL-Thread schmökern^^))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nemhglan

Glen lauschte Dolans Ausführung der Ereignisse...

Die Stille. Glen konnte damit anfangs nicht wirklich viel anfangen, dafür verstand er wohl zu wenig von Magie. Vielleicht wird es ihm später in den Sinn kommen, wenn er in einem ruhigen Moment, sich die Sache noch einmal durch den Kopf gehen lässt.

Der Eierschneider. Eindeutig, der Schlag den Dolan dieses Veilchen zu verdanken hatte, muss wirklich kräftig gewesen sein, denn mit den Nachwirkungen hatte er wohl – in Glens Augen –
immer noch zu kämpfen.

Der Stier. In diesem Moment schrillten bei Glen die Alarmglocken. Na wenn das nicht ein Hauptgewinn ist. Er dachte sofort an die Zettel mit dem Kuh/Stierkopf. Dann ging ein Schmunzeln über sein Gesicht, Dieser Narr, denkt überall sein Zeichen hinterlassen zu müssen. Eines Tages werden sie ihm daran er wischen. dachte er sich.

Das Dolan Sahil ibn Kwasir vermisst war ihm fast klar, die Ruhe im Hafenviertel war vorbei. Sicherlich nicht nur für den Halbork.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard