Deinstallieren

Started by Thraxas, 05. Oktober 2008, 22:03:43

« vorheriges - nächstes »

Thraxas

Hallo, eine letzte Frage hätte ich noch:

Kann man die ganzen Zusatztdaten, die man sich runerladen musste, um auf Weltentor spielen zu können, auch wieder deinstallieren?
Oder bleiben die gut 2 GB Daten für immer, wegen dem einen Fehler den man mal gemacht hat?

mfg Thraxas
Wenn Rp bedeutet, dass ich mich an eine Vorgefertigte Story halten muss spiele ich lieber Shooter.

Parat

Das Deinstallieren ist leicht:

Alles Folgende bezieht sich auf den Ordner
Eigene Dateien/Neverwinter Nights 2/

1) Unterordner BossaNova2: Komplettes Verzeichnis löschen
2) Unterordner Campaigns: Den Unterordner "Weltentor" löschen
3) Unterordner hak: Alle Dateien löschen, die mit wt2_ beginnen
4) Unterordner music: Alle Dateien löschen, die mit mus_wt_ beginnen
5) Unterordner pwc: Die Datei löschen, die mit wt2# beginnt
6) Unterordner tlk: Die Datei wt2_dialog.tlk löschen
7) Unterordner ui/custom: Den Unterordner wt2_gui löschen
8) Unterordner overrides: Alle Unterordner mit dem Namensprefix wt2_ löschen
9) Unterordner wt_docs: Komplett löschen
10) Unterordner wt_modules: Komplett löschen

Weitere Anmerkungen:

1) Es ist nicht nötig, das zugleich öffentlich, als auch noch an mich per PM zu senden. Eines von beiden genügt in der Regel.

2) Es war nicht nur ein Fehler. Es wurde ja lange genug versucht zu erklären, was RP ist. Ein bisserl Lernbereitschaft ist da erforderlich. Wenn man aber Reden immer ablehnt und auch zuvor immer nach eigenen Sätzen ausloggt, dann schwindet die Bereitschaft, an Deine Redebereitchaft zu glauben.

3) Der wesentliche Unterschied zwischen einem MMORPG und einem MORPG, wie wir es betreiben, ist - neben der tausendfach höheren RP-Dichte -, dass man ein MORPG nicht gegen die anderen spielen kann. Man hat sich einfach daran zu gewöhnen, dass das hier eine Community ist, und da sind die anderen keine Diskussions- oder auch Spielgegner, sondern Mitspieler. Dafür muss man sich OOC öffnen können.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Thraxas

#2
darum gehts nicht der grund wieso ich das deinstallieren will ist viel simpeler, übrigends danke für die erklärung,
ich wurde nämlcih heute ohne angabe von gründen, um nicht zu sagen grundlos gebannt. Ich denke nicht das diese Bannung wieder rückgängig gemacht wird, noch verstehe ich ihren auslöser, falls es denn einen gab, da ich zu dem zeitpunkt ganz normal gespielt habe.
Du wirst einsehen, dass ich beim besten willen  nicht mit einem gebannten Account spielen  kann, oder?
mfg Thraxas

ps:soviel zum thema redefreiheit einfach bannen kommt immer gut.

Übrigends, das mit dem Thread ist mir erst nachher eingefallen, da können ja noch mehr drau antworten, deswegen habe ich ihn erstellt, da war abr die igm schon weg.
Wenn Rp bedeutet, dass ich mich an eine Vorgefertigte Story halten muss spiele ich lieber Shooter.

Parat

wenn du den grund nicht siehst, dann .... war der bann gerechtfertigt. wenn sowohl die person, die mit dir redete, meinte "der ist nicht redebereit" als auch ich mich jetzt schon zweimal ärgerte darüber, dass du gerne noch einen spruch drückst und gleichzeitig ausloggt, dann bin ich irgendwie nicht so ganz bereit dazu, an der gerechtfertigtheit des vorgehens zu zwefeln.

wenn du den auslöser nicht verstehst, dann frag nach.

Quoteps:soviel zum thema redefreiheit einfach bannen kommt immer gut.
Siehste? Beispiel für eine saudoofe Feststellung. Du darfst ja hier schreiben, bis Du lustig wirst. IG ist sicher nicht der Ort für Meinungsfreiheit, nein, nichtmal der Ort für überhaupt Meinung.

Man wird dann gebannt, wenn man den Leuten in ihrer Gesamtheit durch sein Verhalten mehr "Leid" als "Lust" verschafft. Das ist auch die generelle Grundregel. Man muss nicht 100e Deppen ertragen, solange sie sich irgendwelcher ausformulierten Regeln bewegen. Meinungsfreiheit ist da überhaupt kein Maßstab. Ein Bann ist nicht der Entzug der staatsbürgerlichen Rechte, sondern nur das Signal "Das wird nix mehr".

Und, so wie ich uns kenne, kann man prinzipiell über vieles reden, auch über das Aufheben von Bannes, aber nicht um den Preis, dass man Lernresistente ertragen muss, die denken, sich wie die Axt im Walde aufführen zu können.

---

QuoteÜbrigends, das mit dem Thread ist mir erst nachher eingefallen, da können ja noch mehr drau antworten, deswegen habe ich ihn erstellt, da war abr die igm schon weg.
Du, ganz ehrlich ... sowas startet hier keine hitzige Diskussion, wo jetzt 100 Befürworter von "Toleranz" sagen "Ihr könnt den doch nicht einfach bannen".

Ich glaube wir sind uns hier allesamt sehr einig darin, dass wir eine enge Grenze ziehen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

der gag ist doch .. wir haben im laufe der jahren vielen leuten rp nahegebracht. frag mccralle, dem ich heute eine halbe stunde auch erklärte, wie sachen zusammen gehen können. aber da hatte man auch einfach das gefühl, die person hört zu, lernt, ist lernwilligg.

es ist ja absolut okay, wenn die person dann irgendwann denkt "ne, ist nix für mich". hab ich kein problem mit, dann trennt man sich eben und wünscht sich noch viel spaß.

was aber nicht klappt, ist zu denken man wüsste alles wegen "dsa online" oder sowas, dann rennt man dreimal rum und ärgert sich drüber, dass sich nicht alles um einen dreht.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Thraxas

#5
du hast recht, dass kann durchaus eine diskussion werden, bisher aber nur zwischen uns beiden^^ und was den bann angeht, weiß ich einfach nicht, wieso man mich das einfach gebannt hat, hätte man mich 10 minuten früher gebannt, weil ich mich da buchstäblich wie die axt im walde aufführte, hätte ich das ja verstanden, wieso man mich aber bannt, während ich normales - na gut nicht normales, aber nicht unbedingt schlechtes-rp betreibe ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Wenn man mich wegen meinem RP bannt ist das wirklich mies um die Situation mal darzustellen:
akteure sind:
ein aus mehr oder weniger ersichtlichen gründen misstrauischer, schlecht gelaunter, unfreundlicher magier (ich)
eine rekrutin der wache (von einem sl "beseelt") die genausogu ein nscx hätte sein können, da sie ständig nur sagte, dass der magier seine waffe weglegen solle
noch jemand von der wache (spieler) mit ziemlichem temperament und ebenfalls nicht gewillt irgendetwas zu erklären
und noch irgendein hauptmann o.ä. der wache dessen erster satzt etwa lautet: "werft ihn ins gefängniss"

Mein Char wird an einem ohnehin schon doofen Tag plötzlich irgendwo hingeportet. Er findet sich in einer unbekannten umgebung wieder. Er trifft eine normale menschliche Entscheidung, ist also vorsichtig und schleicht mit gezogener Waffe durch den Turm. Als er unten herauskommt, quatscht ihn eine Wache an, dass er seine Waffe wegstecken soll. Mein Char (gesinnung chaotisch, also kein Regelkuscher) sagt logischerweise nein, immerhin ist ihm dies nicht geheuer. Er fragt wo er ist und wieso er die Waffe weglegen soll. Antwort: Fürstenbronn, das ist das Gesetzt.
Nuuun mein Char hat natürlich keine Ahnung was sache ist und weigert sich. Am ende wird er von einer Wache umgehauen (mehrmals, war aber ein Spieler und ok, ich bin im halt ziemlich auf den Sack geganngen also ok,) weil keiner der Anwesenden, das geringste Talent, in kreativität oder Diplomatie zeigt. Mein Char rennt vor dem übermächtigen Gegner weg versteckt sich, wartet 2 Minuten und BUMM, bin ich aus dem Server raus...

Also ehrlich gesagt, kann ich eher die Leute nicht verstehen die sagen: Ja wir sind hier in einer fremden Stadt gegen unseren Willen und natürlich werden wir unsere Waffe in anbetracht der bewaffneten Wache wegstecken, weil das ja bestimmt ein freundlicher Mensch ist und nicht- um nur ein Beispiel zu nennen- ein verkleideter Dämon, der uns gerade in seine Ebene geportet hat.

Also, was habe ich falsch gemacht? In diesem Abschnitt, und jetzt sag nicht ich bin nicht lernwillig, ich frage ja sonst wäre ja keine disskussion da^^
Wenn Rp bedeutet, dass ich mich an eine Vorgefertigte Story halten muss spiele ich lieber Shooter.

Parat

Quote from: Thraxas on 06. Oktober 2008, 00:03:37
du hast recht, dass kann durchaus eine diskussion werden, bisher aber nur zwischen uns beiden^^
Na, ich meinte eher: Mir isses egal, ob Du das per PM oder öffentlich diskutierst, weil ich sicher bin die Leute wissen, dass wir so eine Entscheidung sicher nicht aus purer Bösheit fällen.

Quoteund was den bann angeht, weiß ich einfach nicht, wieso man mich das einfach gebannt hat, hätte man mich 10 minuten früher gebannt, weil ich mich da buchstäblich wie die axt im walde aufführte, hätte ich das ja verstanden, wieso man mich aber bannt, während ich normales - na gut nicht normales, aber nicht unbedingt schlechtes-rp betreibe ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Vielleicht hat jemand 10 Minuten den Button gesucht. Keine Ahnung. Aber wenn Du Dich wie die Axt im Walde aufgeführt hast, dann haste ja schonmal nden Ansatzpunkt.^^

QuoteWenn man mich wegen meinem RP bannt ist das wirklich mies um die Situation mal darzustellen:
Wir haben noch NIEMANDEN wegen seines RPs gebannt. Sondern immer nur wegen dem dahinterstehenden OOC-Verhalten.

QuoteEinwurf (von einem sl "beseelt")
Muss nicht mal ein SL gewesen sein. Das dürfen Spieler auch. Dafür ist natürlich ein gemeinsames Verständnis für RP unabdingbar, damit das klappt.

QuoteEr trifft eine normale menschliche Entscheidung, ist also vorsichtig und schleicht mit gezogener Waffe durch den Turm.
Gut, da würde in meinem Kopf schon das erste Warnsignal läuten. Voll besetzter Turm ... unwahrscheinlich, dass er überhaupt bis unten kommt, ohne aufzufallen, aber ok.

QuoteAls er unten herauskommt, quatscht ihn eine Wache an, dass er seine Waffe wegstecken soll. Mein Char (gesinnung chaotisch, also kein Regelkuscher) sagt logischerweise nein, immerhin ist ihm dies nicht geheuer. Er fragt wo er ist und wieso er die Waffe weglegen soll. Antwort: Fürstenbronn, das ist das Gesetzt.
Nuuun mein Char hat natürlich keine Ahnung was sache ist und weigert sich.
Erste Frage: Wieviele Anwesende braucht es, bis Dein Char erkennt, dass Widerstand zwecklos ist? Ich meine ... chaotisch heißt _nicht_ doof!

Wenn in einem fremden Land um mich rum drei, vier Bewaffnete auftauchen, dann mach ich aber alles, was die sagen.^^

QuoteAm ende wird er von einer Wache umgehauen (mehrmals, war aber ein Spieler und ok, ich bin im halt ziemlich auf den Sack geganngen also ok,)
In Engine umgehauen kommt echt nur vor, wenn die Person sehr stur ist.^^

Quoteweil keiner der Anwesenden, das geringste Talent, in kreativität oder Diplomatie zeigt.
In o.a. Situation muss Dich keiner überreden, die Waffe fallen zu lassen.

QuoteMein Char rennt vor dem übermächtigen Gegner weg versteckt sich, wartet 2 Minuten und BUMM, bin ich aus dem Server raus...
Dein Char ist, weil es wohl anders nicht ging, _umgehauen_ worden. herrjeh, sogar mehrfach. Und dann steht er auf und rennt weg? .... Per Engine? Einfach so? .... Nene, nix da, nicht unser Stil.

QuoteAlso ehrlich gesagt, kann ich eher die Leute nicht verstehen die sagen: Ja wir sind hier in einer fremden Stadt gegen unseren Willen und natürlich werden wir unsere Waffe in anbetracht der bewaffneten Wache wegstecken, weil das ja bestimmt ein freundlicher Mensch ist und nicht- um nur ein Beispiel zu nennen- ein verkleideter Dämon, der uns gerade in seine Ebene geportet hat.
Wenn 5 verkleidete Dämonen um Dich rum stehen, dann ... nützt dir die Waffe nix. ... Und vor allem: Wenn man schon umgehauen wurde, weil es anders nicht klappte, dann kann man nun garantiert nicht aufspringen und in Engine wegrennen.

Wenn überhaupt, dann (und das ist weit wergeholt) kann man per Emote eine Flucht versuchen und wird sicherlich eine Antwort bekommen ala *die nun annähernd 10 Wachen, die hier gaffen, werden sich nicht alle überlisten lassen .. und so ein bisserl dürften sich die Verwundungen auch mal bemerkbar machen*

QuoteAlso, was habe ich falsch gemacht? In diesem Abschnitt, und jetzt sag nicht ich bin nicht lernwillig, ich frage ja sonst wäre ja keine disskussion da^^
Da haste Deine Antwort. Soweit ich weiß, gabs aber schon vorher einen 30 minütigen Redeversuch von Tary.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Thraxas

#7
ich stimme mit dir in dem punkt überein, dass ich mich ziemlich stur verhalten habe, aber folgendes noch:
-Du hast vielleicht recht, dass ich nicht hätte wegrennen können, aber Hey das ist RP und schaff mal einen Typen mit 2 Schlägen (mehr warens ja nicht) so umzuhauen, dass er nicht vor einer sehr langsamen Wache wegrennen kann. Klar kannst du ihn kurzzeitig bewusstlos schlagen, aber das geht vorbei. Außerdem hatte ich keine Lust mich von von Grausamen, wegen ihrer Dummheit mit Komlexen ausgestatteten Wachen (so kams aus sicht meines Magiers rüber) verhaften zu lassen, weil ich mich nicht wie ein folgsames braves Schaf benehme sonder wie ein Mensch.
-Wenn jemand 10 Minuten den Knopf zum Bannen sucht ist das irgendwie ein schlechtes System und sollte verbessert werden, sonst wundern sich Leute wie ich wieso sie gebannt werden.^^
-die rekrutin war zufällig ein sl, das weiß ich, mit ihr hab ich nämlich das vorher geklärt.^^
-es ist mir egal wie sinnvoll es ist seine waffe zu behalten wenn alles hoffnungslos ist hier geht es eher ums prinzip: Es kann ja sein das alle anderen es so machen, sich jeder Autorität beugen, und immer wenn sie ein bewaffneter Anspricht die Waffen wegstecken. Das heißt das der Server nur von sehr naiven, bzw. dummen Helden bevölkert ist, ich würde in eine völlig fremden umgebung nicht einfach unvorsichtig werden.
-Es hat KEINER der anwesenden IRGENDEINEN Versuch unternommen IRGENDWAS zu erklären. Alle haben nur rumgemault, weil ich mich nicht wie ein normaler braver, folgsamer Spieler verhalte. Wenn ich deswegen zusammengeschlagen und verhaftet werde, gehe ich doch lieber nach Dunkelbrunn, da macht man das wahrscheinlich auch, aber wenigstens behauptet da keiner "Gut" zu sein.
-Ebenfalls hat KEINER versucht auf mich einzugehen, der einzige ansatzt war "Ich bin kein Dämon und ich schlag dich zusammen wenn du mir nicht glaubst." In der Tat sehr überzeugend -.-
Ich hätte mich am ende schon mit der Trivialsten erwiederung zufrieden gegeben wie: Wenn das die Hölle ist wo ist dann das Feuer (oder Eis in Cania^^). Wenn wir Dämonen sind, weso haben wir dich nicht schon angegriffen.
Ich hätte mich mit sowas schon zufrieden gegeben aber es kam nichts dergleichen. Ich wurde von fremden Leuten an einem fremden Ort bedroht, da ist meine erste Reaktion natürlich, dass ich meine Waffe wegstecke? Also ehrlich...
Wenn Rp bedeutet, dass ich mich an eine Vorgefertigte Story halten muss spiele ich lieber Shooter.

Quilene

Hehe... nun versetz dich mal in die Lage meines Korporals, der dich zusammengeschlagen hat.

Da läuft ein Kerl mit einer Axt in der Hand herum. Ich sage "Waffe weg, oder sonst". Er sagt "Ihr seid Dämonen, warum sollte ich das?" Mein Charakter sagt sich also "Der ist verrückt und Lebensgefährlich, wenn er Menschen für Dämonen hält. Waffe wegnehmen, fesseln, und den Profis übergeben, die sich um ihn kümmern" (wir haben ein Sanatorium). Er weigert sich die Waffe wegzustecken. Aber wird nicht aggressiv. Mein Charakter denkt sich "alles klar, der ist entweder vollkommen verrückt, oder verarscht mich. Also Waffe wegnehmen, überwältigen und ins Sanatorium." Er beginnt dann deutlicher zu drohen (warum sollte man stundenlang diskutieren, wenn man selbst im Recht ist, die Gewalt auf seiner Seite hat und eine Menge Freunde in der Nähe hat, und zudem auch noch kein netter Held ist sondern ein gewaltbereiter, fieser Kerl?). Daraufhin sagt der "Verrückte" dann "Die Axt ist weg" und hat dafür ein Kurzschwert/Doch in der Hand. Und da dachte sich der gute Dorn von Donnerfurt. "Verarschen kann ich mich alleine" und schlug zu. Da ich erwartet habe, dass du auf RP nicht so wirklich reagieren wirst, hab ich einfach mal per Engine zugeschlagen, und der Charakter lag am Boden.

An dieser Stelle habe ich gehofft, dass er "zur Besinnung" kommt, und du schreibst "er liegt am Boden und ist Benommen". Stattdessen standest du auf, und hast coole Kommentare von dir gegeben. Dann schrieb ich, dass Dorn versucht ihn festzuhalten... und dann kam das übliche "schubbst ihn weg". Nunja, Dorn ist ein breitschultriges Tier, und kein kleiner Magier, und um das klar zustellen habe ich einfach nochmal auf Angreifen geklickt, aber nun ja... das fruchtete ja auch nicht. Dann bist du einfach weggegangen, ohne jede Möglichkeit irgendwas zu machen, also bat ich doch einmal jemanden, der sich damit auskennt, dich vom Server zu werfen, während ich einen Bann anklickte.

Nun können wir gerne in Ruhe darüber reden, ob du vielleicht doch noch Rollenspiel betreiben und nicht stören willst. Aber gestern wollten die, die spielen, sicher lieber spielen, als sich mit einem sturen Kerl auseinander zu setzen, der keinerlei Besserung zeigte.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Thraxas

#9
aha ok ich verstehe wenn hier nur folgsame brave lämmer zugelassen werden habe ich hier tatsächlich nichts verloren, danke das wir das nochmal geklärt haben.
ansonsten ist mir der bann immer noch schleierhaft, denn egal wie ich rp mache solange es rp ist, ist es keine begründung eines bannes, ansonsten würde es ja nie rp anfänger geben. Wenn ihr das nur so seht, das gehorsame mitläufer, die zudem noch Profirpler sind (seltsamer Kombi, naja soll ja alles geben) auf euren Server dürfen kann ich mich wohl verabschieden.
mal was eigenes machen oder sture chars sind halt nicht gefragt nur brave bürger die auf die sls/wache hören. Ich frag mich wie daraus helden entstehen sollen...
Wenn Rp bedeutet, dass ich mich an eine Vorgefertigte Story halten muss spiele ich lieber Shooter.

Quilene

Dann wirst du es wohl auch nie erkennen, wie die ganzen Helden entstanden sind. ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Thraxas

stimmt helden entstehen im allgemein nicht durch willensschwache Mitläufer. Ich werde daher davon ausgehen, dass es auf diesem Server keine Helden gibt, wenn die SLs bzw. die Wache, jeden, der mal nicht im 0815 Schema daherkommt und sich nicht sofort fügt, derart riguros von sich stoßen, also Verbannen.
Wenn Rp bedeutet, dass ich mich an eine Vorgefertigte Story halten muss spiele ich lieber Shooter.

Thraxas

allerdings habe ihc immer noch keine erklärung erhalten wieso ihc gebannt wurde, was mich zu der antwort führt, dass es keine erklärung gibt.^^
Wenn Rp bedeutet, dass ich mich an eine Vorgefertigte Story halten muss spiele ich lieber Shooter.

Quilene

Lass gut sein. Du willst es nicht lernen.

Aber nochmal zur Klarstellung: Du kannst so Anti-08/15 sein, wie du willst. Spontan fällt mir kein 08/15 Charakter ein, muss ich sagen. Aber Rollenspiel betreiben solltest du schon.

Ich wünsche dir viel Spaß und Gute Unterhaltung in deinem weiteren Leben, was offenbar nichts mit meinem Leben zu tun haben wird. *winkt mal hinterher*
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Thraxas

*kopfschüttel* wie bei den wachen kein versuch zur erklärung nur schnell weg damit :-(
stimmt, ich hatte ja gehofft eine einigermaßen gute erklärung zu bekommen oder auch mal einen tip, aber wie es aussieht war das vergebliche hoffnung, um nicht zu sagen dumm soetwas zu erwarten.
Damit das ich kritisch an die Sachen herangehe scheine ich ja hier alle Tabus zu brechen. Und Erklären kann man mir auch nicht. -.-
Na dann machts gut oder auch nicht. Ich passe ja nicht hierher, um es mal mit einem zitat zu sagen: "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
Wenn Rp bedeutet, dass ich mich an eine Vorgefertigte Story halten muss spiele ich lieber Shooter.

Quilene

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Selber Autor. ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Thraxas

stimmt, ich bin teilweise etwas stur, so wie ihr anscheinend, immerhin vor einem spielwilligen konsumenten, einem aktiven RPler oder sonst etwas bin ich nunmal Ich und ich bin nur ein Mensch, zudem noch ein ziemlich Dickköpfiger ;-)   
Aber wenn ihr bei soetwas gleich bannen müsst...
Oder jetzt mal eine einfache Frage, vollkommen losgelöst von der ganzen Disskussion: Wieso wurde ich gebannt? Eine Einfach erklärung bitte, die keine Sache der Definition ist.
Wenn Rp bedeutet, dass ich mich an eine Vorgefertigte Story halten muss spiele ich lieber Shooter.

Darky

Die Diskussion hier sollte doch Aufschluss genug darüber geben. Sowas ersparen wir lieber unseren Spielern.

Flitz

Naja, ein Punkt, an dem es hinkt, ist für mich schonmal, dass man in jeder Situation, in der man sich bedroht fühlt, als erstes mal die Waffe zücken sollte. Ich meine, selbst wenn Dein Magier chaotisch veranlagt ist, wieso hat er dann noch nichts davon gehört dass es in Städten meist üblich ist, OHNE gezückte Waffen aufzutreten ?

Wenn ich völlig überraschend in einer fremden Gegend und zwischen fremden Leuten auftauchen würde, ist Verunsicherung nur normal. Aber wenn diese Gegend wie eine typische Menschenstadt aussieht, einigermaßen zivilisiert, kultiviert und so weiter, wieso komme ich dann auf die Idee, mich unbedingt mit Waffengewalt schützen zu wollen, selbst wenn ich dermaßen in der Unterzahl bin dass ein Kampf gar keinen Sinn hätte ?

Und überhaupt mal, wenn die Wache der Stadt es gewohnt ist, notfalls mit harter Hand, die Stadt zu schützen, warum sollten sie sich dann die Mühe machen sich zu großen Erklärungsversuchen herabzulassen ? Dieses Verhalten ist einfach ganz natürlich und sinnig aus ihrer Sicht, so wie es Dein Magier sehr natürlich fand, sie als dumme Grobklotze ohne Hirn anzusehen. Ich kann da nicht viel Unlogisches erkennen, so geht es in der echten Welt ebenso zu und selbst in den kultiviertesten Gegenden nehmen sich Leute das Recht des Stärkeren heraus, wenn sie es sich erlauben können ;).
Es ist jedenfalls ein bisschen dreist, davon nun auf mangelnde Kreativität im RP schließen zu wollen und ich kann Dir versichern dass selbige Spieler hinter diesen Chars/NPCs Dir in anderen Situationen auch wesentlich differenzierter entgegengekommen wären.

Und braves Schäfchenverhalten ist hier sicher keine Grundlage, aber man muss halt wissen, wo man seine Andersartigkeit sinnvoll einbringen könnte. Mit einer Aktion wie oben beschrieben klingt mir das jedenfalls weniger glaubhaft, indem man sich einfach mal stur gegen irgendwelche offensichtlichen Obrigkeiten stellt.
Ich war ja selbst nicht dabei, aber aus der Beschreibung oben klingt die Sache für mich zumindest so ^^.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Thraxas

nun es ist eine art zu spielen wie logisch oder unlogisch es auch sein mag, notfalls nimmt man des mit humor der den vernatwortlichen hier offenbar abgeht, schade drum.

@Darky: DAS ist keine antwort, wenn ich das jetzt positiv auslege ist das etwa: "Ich habe gerade keine Zeit 2 Zeilen mehr zu schreiben und normal zu antworten." Wenn ich es negativ auslege ist das: "Wir haben dich gebannt weil wir dich nicht mögen und ich versuche davon abzulenken."
Nun egal was du meinst es ist keine befriedigende Antwort.

Naja ich mache mir glaube ich zu viele Gedanken, gibt ja noch andere Persistente Welten, ich finde es nur schade meine Zeit hier verschwendet zu haben.

Machts gut. Thraxas the First the One and Only, etc ;-)
Wenn Rp bedeutet, dass ich mich an eine Vorgefertigte Story halten muss spiele ich lieber Shooter.

Parat

Quote from: Thraxas on 06. Oktober 2008, 07:22:09
ich stimme mit dir in dem punkt überein, dass ich mich ziemlich stur verhalten habe
Ob Du es glaubst oder nicht, aber das langt.

Du hast bei drei Gelegenheiten in Folge jeweils den Eindruck aufkommen lassen, dass Reden zwecklos ist. Du wirst eh das Ganze hin und her drehen, um nur ja den cooleren Abgang zu haben. Das ist aber einem gemeinsamen Spiel nicht dienlich. Und sorry, aber welche geistigen Voraussetzungen man dafür mitbringen muss, das wissen wir inzwischen.

QuoteDu hast vielleicht recht, dass ich nicht hätte wegrennen können, aber Hey das ist RP und schaff mal einen Typen mit 2 Schlägen (mehr warens ja nicht) so umzuhauen, dass er nicht vor einer sehr langsamen Wache wegrennen kann.
Die Gardisten in der Stadt tragen alle maximal ein Kettenhemd und es sind einige plus der Fakt, dass sie sich bei einer Auseinandersetzung auf dem Marktplatz sicherlich auch etwas nähern würden. Und dass Dorn nur zwei Schläge in der Engine brauchte, liegt nicht daran, dass er nicht mehr kann, sondern dass Du dank der niedrigen HP Deines Chars dann schon flachliegst.

QuoteKlar kannst du ihn kurzzeitig bewusstlos schlagen, aber das geht vorbei.
Und auch dann wäre man sicher noch beeinflusst. Aber selbst wenn nicht: Wenn man eine Flucht durchführen will, dann emotet man sie.

QuoteAußerdem hatte ich keine Lust mich von von Grausamen, wegen ihrer Dummheit mit Komlexen ausgestatteten Wachen (so kams aus sicht meines Magiers rüber) verhaften zu lassen, weil ich mich nicht wie ein folgsames braves Schaf benehme sonder wie ein Mensch.
Ein verrückter Mensch. Und ein verrückter Mensch landet im Sanatorium. Und den kann man dennoch festnehmen. Und wenn man ihn umgehauen hat, rennt er nicht in Engine davon. Ich meine .. gerade durch das Wegrennen in Engine bleibt nur ein Schluss über: Sturheit und nicht "verlieren" können (fürs RP ist es ja eher ein Gewinn, wenn der Char mal die Wahrheit über seine Umstände erfährt). Und das ist eine Mischung, die wir nicht brauchen.

Quote-Wenn jemand 10 Minuten den Knopf zum Bannen sucht ist das irgendwie ein schlechtes System und sollte verbessert werden, sonst wundern sich Leute wie ich wieso sie gebannt werden.^^
Um ganz ehrlich zu sein: Was Leute denken, die gebannt wurden, interessiert uns eigentlich nur periphär. Btw fanden das auch alle Anwesenden, von denen einige auch kurz hier waren (und auch keinen kannten zu Beginn) eher albern. Ich glaub ich hab (ich war AFK ne Weile) mindestens 5 PMs gehabt, die alle Unverständnis ausdrückten. Btw war keine weinerlich oder anklagend, eher belustigt.

Quote-die rekrutin war zufällig ein sl, das weiß ich, mit ihr hab ich nämlich das vorher geklärt.^^
Wenn Du Tary bzw Thora meinst: Kein SL. Aber er war's wohl auch, der technisch auf den Bann-Button drückte.^^

Quotehier geht es eher ums prinzip
Das genau ist Dein Problem. Du stilisierst alles hoch zu einer Auseinandersetzung ums Prinzip, wie vorher schon der seltsame Hinweis auf die Meinungsfreiheit. Wer mit so einer Einstellung durchs Leben zieht, schafft Unfrieden. Den brauchen wir nicht. Ums RP gehts da kein Stück.

Es hat ja nicht mal jemand was dagegen, wenn Dein Char die Waffen nicht wegsteckt. Es hat auch keiner was dagegen, wenn Dein Char es so weit treibt, dass er erst gewaltsam gefangen genommen werden muss. Mitnichten. So Fälle hatten wir auch schon. Einige sogar. Nur haben die dann auch mitgespielt, indem sie sich eben schlugen, indem sie kämpften, indem sie sich dann auch überwältigen ließen ... und selbst wenn sie, um ihren Char dann rollengerecht auch erstmal sich durchsetzen zu lassen, kurzzeitig entkamen, würden sie sich dann eben vom nächsten NSC/SC überwältigen lassen.

Darauf zu bestehen, dass man a) konfrontativ spielt UND b) dann das Scharmützel unbeschadet übersteht, also fliehen kann, und auch noch c) dass einen dann auch keine weiteren Wachen im Umfeld erwischen, das ist nur noch dreist ... Du bist der Star, alles andere sind dumme Statisten, die Deinem Char nix können. Und das ist in einem Multiplayer-Umfeld eine vollkommen untaugliche Spielhaltung.

Und dass diese mangelnde Bereitschaft zum Zugehen vorher schon 3mal, in 3 Diskussionen (2mal mit mir, einmal mit Tary) plus dämlichen Rufen-Äußerungen über den gesamten Server vorm Ausloggen demonstriert wurde, trägt alles zum seleben EMpfinden bei: Du bist anmaßend, nicht kompromissbereit und egoistisch.

Auch hier: Es ist Dir mittlerweile ein Dutzend mal erklärt worden, wieso Du gekickt wurdest. Und was kommt als Antwort? "Ich versteh es immer noch nicht, verratet es mir" und ein bisserl Detail-Rumnörgelei an einzelnen Aspekten (zB daran, dass es 10 Minuten dauerte). Das ist einfach nur ne kindische Diskussionshaltung. Beschäftige Dich mal lieber mit Deinem Fehlverhalten, dass ich gerne zum zehnten mal aufliste:

- Konfrontatives IC-Verhalten (eigentlich kein Problem, aber in Verbindung mit den nachfolgenden Punkten schon)
- Keine Reaktion auf Emote-Festhalteversuche (außer, dass Du locker alles abschüttelst)
- Keine Reaktion auf Engine-Umhauen (dein Char schüttelt sich kurz und risikiert die selbe dicke Lippe weiter)
- Keine Reaktion auf 2. Engine-Umhauen (der Char schüttelt sich kurz und rennt dann weg ...)
- Reine Engineflucht, ohne Möglichkeit der Reaktion für andere

ergänzt um
- Reiner Flame-Blödsinn über den Rufen-Channel
- Dumme Nörgelei, weil zweimal kein Drow da war (wenn dem so ist, dann ist dem so - Du hast keinen Anspruch auf Umsorgung, sondern Dein Job ist es, den Mitspielern soviel Freude zu bereiten, dass sie von sich aus sich um Spielzeit mit Dir reißen - und glaub mir: Keiner, der bisher mit Dir spielte (und die Leute gab es ja durchaus) äußerte dieses Verlangen) - Mission failed
- Die nervige Angewohnheit, mitten in einem Gespräch direkt nach nem eigenen Nörgel-Satz auszuloggen

Das alles langt. Und es zeigt nur, dass man mit Dir nicht vernünftig reden kann. Und auf diese "Freiheit, sich wie ein Arsch zu benehmen" hast Du hier tatsächlich keinen Anspruch.

QuoteEs kann ja sein das alle anderen es so machen, sich jeder Autorität beugen, und immer wenn sie ein bewaffneter Anspricht die Waffen wegstecken. Das heißt das der Server nur von sehr naiven, bzw. dummen Helden bevölkert ist, ich würde in eine völlig fremden umgebung nicht einfach unvorsichtig werden.
Wenn Du meinst es ist dumm, eine SItuation zu überleben, dann nur zu. Fakt ist: Du wurdest gleich zweimal nach D&D-Regeln totgehauen. Ich frag mich dann schon, wo Dein Char besonders schlau war. Wenn man 1 gg 10 steht und seine eigenen Chancen realistisch einschätzt (dürfte ja ein Teil von Intelligenz sein), dann kommt man einfach nicht zu dem Schluss, dass man in einer bewaffneten Auseinandersetzung seine Chancen auf Überlegen erhöht.

Quote-Es hat KEINER der anwesenden IRGENDEINEN Versuch unternommen IRGENDWAS zu erklären.
Das wird eine Reaktion auf Dein RP gewesen sein. Herrjeh, ich kanns ja zum Teil nachvollziehen. In DSA-online und auch in MMORPGs spielt man halt als "Rper" (und da sind die Anführungszeichen angemessen) zumeist ziemlich exaltierte Konzepte, vollkommen durchgeknallt, erheblich persönlichkeitsgestört, Superheldentum etc ... es ändert nichts dran, dass die Übermacht von 10 zu 1 oder derart (NSC-Wachen!) zu respektieren ist.

Und sorry, aber schon bei Deinem ersten Einloggen überhaupt war Deine Hauptantwort immer in etwa "Jaja, ich kenn mich aus im RP, ich brauch keine Empfehlungen oder Hinweise, ich bin der Crack, ich hab Ahnung"

Sorry, aber Pustekuchen. JEDER, der da in den diversen Situationen mit Dir spielte, hat mehr RP-Erfahrung in etlichen Medien, alle mit höheren Ansprüchen als Du sie kennst. Und wir haben hier genügend RP-Anfänger gehabt, denen stundenlang lieb, nett und geduldig beigebracht wurde, um was es geht - also eine ausgrenzende Arroganz liegt nicht vor, auch wenn man sie in obige Worte reininterpretieren kann. Aber was es braucht, ist die Bereitschaft, noch dazu zu lernen. Es ist einfach affektiert und blöde, wenn Du denkst Du müsstest nach Deinen zweimaligen halbstündigen Auftritten IRGENDWEN hier belehren. NIEMAND fand Dich jetzt so den Bringer, dass wir denken wir müssten uns jetzt alle auf den Rücken werfen und warten, was uns Messias Thraxas jetzt beibringen muss.

Echt, wir haben JEDES Verständnis für Startschwierigkeiten, für Überforderungen. Aber wenn sich das verbindet mit der Selbstüberschätzung, hier der einzige zu sein, der weiß, wie man spielen muss, dann wirds nervig. Und dann ist es unser legitimes Recht zu sagen "Nerv andere Leute damit". Oder ändere Deine Einstellung.

QuoteAlle haben nur rumgemault, weil ich mich nicht wie ein normaler braver, folgsamer Spieler verhalte.
Ist doch der nächste Punkt. OOC und IC. Dich hat keiner umgehauen, sondern Deinen Char. Ach, und ja: Von Dir als Spieler verlangen wir tatsächlich normales, braves, folgsames (in Grenzen, also sagen wir besser lernbereites) Verhalten. Dein Char kann der größte Spinner sein und wir hatten ETLICHE Chars, die nicht friedlich die Waffen einsteckten. Viele von denen konnten sogar fliehen, aber das nur, wenn sie zuvor durch ihr Spiel deutlich machten, dass man mit ihnen auch dann hätte spielen können, wenn die Situation anders verläuft.

Einfach seinen eigenen Willen "Mein Char gibt nicht nach und wird auch nicht gefasst, egal was passiert" durchdrücken zu wollen, ist keine Spielhaltung. Und eine Pseudo-Haltung ala "Ich hätte ja, wärt ihr nicht so dumm gewesen, nur die Zwangmethode anzuwenden" ist da ehrlich gesagt noch störender.

QuoteWenn ich deswegen zusammengeschlagen und verhaftet werde, gehe ich doch lieber nach Dunkelbrunn, da macht man das wahrscheinlich auch, aber wenigstens behauptet da keiner "Gut" zu sein.
Wer behauptet denn, dass FB vollständig gut wäre? Dir gegenüber in dem Gespräch keiner. Dorn zumindest ist nicht gut.^^

QuoteIch wurde von fremden Leuten an einem fremden Ort bedroht, da ist meine erste Reaktion natürlich, dass ich meine Waffe wegstecke? Also ehrlich...
Nochmal: Es ist okay, nicht drauf einzugehen. Es ist nicht okay, da auch zwei Niederschläge zu ignorieren. Und, wie gesagt, es gab ja schon vorher 2mal Ärgernisse. Ich denke der Schluss, dass es eher ein allgemeines Problem mit Deiner Persönlichkeit ist, ist nicht von der Hand zu weisen.

Quote from: Thraxas on 06. Oktober 2008, 10:15:06
aha ok ich verstehe wenn hier nur folgsame brave lämmer zugelassen werden habe ich hier tatsächlich nichts verloren, danke das wir das nochmal geklärt haben.
Blabla, siehe oben. Ist halt immer das selbe Spiel. Du fasst Aussagen inkorrekt zusammen und dann kommt die polemische Antwort drauf.

Quoteansonsten ist mir der bann immer noch schleierhaft
Arschloch-Verhalten ... nimm das als offizielle Begründung

Quotedenn egal wie ich rp mache solange es rp ist, ist es keine begründung eines bannes
Falsch. Nochmal, und das sagte ich schon ganz zu Beginn: Wir haben noch NIE jemanden wegen seines IC-Verhaltens gebannt. Und ganz sicher nicht hätten wir jemals jemanden wegen Anfängerfehlern gebannt. Das ist einfach Quatsch. Du kannst nicht verlieren, in Diskussionen die Punkte anderer nicht einsehen. Dir ist offenbar oder sagen wir augenscheinlich jede Situation, an der sich nicht alle nach Dir richten, unrecht, und das zog sich durch ALLE Begegnungen mit Dir. Und DA liegt das Problem. Allein da.

Quoteansonsten würde es ja nie rp anfänger geben
Ehrlich gesagt gab es noch nie einen Anfänger, der gebannt wurde. Und ehrlich gesagt gab es auch noch nie Probleme mit jemandem, der Anfängerfehler machte. Gestern begann McCralle, und obwohl die erste Situation tüchtig in die Hose ging, gabs da nicht mehr als nen Wuschler.^^ Jumper1 hat vor ein paar Wochen begonnen, und da ist auch noch vieles ungeschliffen, aber dass ihn dafür jemand OOC angriff? ... Eher würde dann derjenige gebannt als Jumper1, weil Fehler okay sind.

Uneinsichtkeit bei Fehlern ist nicht okay.

QuoteWenn ihr das nur so seht, das gehorsame mitläufer, die zudem noch Profirpler sind (seltsamer Kombi, naja soll ja alles geben) auf euren Server dürfen kann ich mich wohl verabschieden.
Ja, und dann bitte bilde Dir weiter ein, dass Du deswegen gegangen bist, weil Du als einziger die Fahne der Freiheit hochgehalten hast. Nein, Du hast Dich auch unter Beschuss nicht verbiegen lassen, Du nicht, Du bist der legitime Nachfahre von Che Guevara und anderen Freiheitskämpfern. Unbeugsam bis zum Schluss. Nicht gebogen, nicht gebrochen, ein Märtyrer für die Sache, die größer ist als Du selber ....

... und dann komm irgendwann vom Trip wieder runter und erkenne, dass das schlicht egozentrischer Quatsch ist. :-)

Quotemal was eigenes machen oder sture chars sind halt nicht gefragt nur brave bürger die auf die sls/wache hören. Ich frag mich wie daraus helden entstehen sollen...
Durch Taten. Bei Ankunft von Stadtwache erschlagen rechtfertigt keine Denkmale.^^ Also .... Dein Char ist nicht mal ne Fußnote wert in irgendeiner Servergeschichte, wenn er so endet. Soviel zum Heldentum.

Quote from: Thraxas on 06. Oktober 2008, 10:32:57
Ich werde daher davon ausgehen, dass es auf diesem Server keine Helden gibt, wenn die SLs bzw. die Wache, jeden, der mal nicht im 0815 Schema daherkommt und sich nicht sofort fügt, derart riguros von sich stoßen, also Verbannen.
Und ich sage Dir: Ein vernünftiger Spieler hätte genau Deinen Char, auch mit der Weigerung, die Waffen abzulegen, gespielt, ohne dass es zu nem Bann gekommen wär. Lös Dich von dem Gedanken, dass der Bann gegen den Char ging. Er ging gegen Dich.

Quote from: Thraxas on 06. Oktober 2008, 10:35:59
allerdings habe ihc immer noch keine erklärung erhalten wieso ihc gebannt wurde, was mich zu der antwort führt, dass es keine erklärung gibt.^^
Wenn Du es nach diesem Posting immer noch so siehst, bist Du schon nicht mehr stur, sondern Autist.

Quote from: Thraxas on 06. Oktober 2008, 10:44:23
*kopfschüttel* wie bei den wachen kein versuch zur erklärung nur schnell weg damit :-(
stimmt, ich hatte ja gehofft eine einigermaßen gute erklärung zu bekommen oder auch mal einen tip, aber wie es aussieht war das vergebliche hoffnung, um nicht zu sagen dumm soetwas zu erwarten.
Dann nimm diese Erkenntnis mit auf Deinen Wegen, junger Padawan: Wenn man eine Erklärung will, dann bittet man um eine. Man verkneift sich jedwede Polemik. Man verkneift sich Belehrungen, sondern man bittet um eine Erklärung. Ich hab sie auch schon in vorigen Beiträgen gegeben. Wenn Du sie immer noch nicht siehst, dann steck ich auf.

Es hat jedenfalls null mit Deinem Char anundfürsich zu tun, sondern mit der Art, wie Du den spielst. Hätte mit den Vorgaben "Waffen nicht wegstecken, keiner Order nachgeben" jemand anderes den gleichen Char gespielt, hätte es trotzdem Spaß machen können. Dank Deiner OOC-Haltung machte es keinem SPaß, nicht mal Dir.

QuoteDamit das ich kritisch an die Sachen herangehe scheine ich ja hier alle Tabus zu brechen. Und Erklären kann man mir auch nicht. -.-
Wie gesagt, lass die Märtyrerhaltung. Sie ist hochgradig affig.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Quote from: Thraxas on 06. Oktober 2008, 10:53:54
stimmt, ich bin teilweise etwas stur, so wie ihr anscheinend, immerhin vor einem spielwilligen konsumenten, einem aktiven RPler oder sonst etwas bin ich nunmal Ich und ich bin nur ein Mensch, zudem noch ein ziemlich Dickköpfiger ;-)
Dickköpfigkeit klingt so süüüüüüüß^^

In mancherlei Zusammenhängen ist sie aber nur noch störend, und die gilt es dann, in den Griff zu kriegen. Bis zu einem gewissen Punkt gibts da immer Verständnis für. Aber irgendwann nimmer. Mal ehrlich ... wir haben jeden Bann auf Nachfrage auch nochmal überdacht, aber nur, wenn wir sowas wie Einsicht sahen. Bisher steht das aus.

Besonders lustig fand ich bzw Deinen Hinweis "Es gibt ja noch andere persistente Welten" ....

Ich hab echt gerungen mit mir ... um ein Haar hätte ich Dir eine konkrete Empfehlung gegeben, aber ich fürchte es würde sofort durchschaut werden als "Parat verschiebt bewusst problematische SPieler zu den PWs, die er nicht leiden kann"

Was soll ich sagen? Jaja, so wäre dem gewesen. Ich weiß, dass Du mit Deiner Haltung überall anstoßen wirst. Wir sind - zugegeben - schneller mit dem Bannen als andere, insofern wirst Du bei uns weitaus weniger Schaden anrichten als woanders, aber schaden wirst Du mit Deinr Haltung überall , das ist Fakt.

Es sei denn Du änderst sie .... bisher sehe ich keine ANzeichen dafür.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Thraxas

Naja ist ja auch egal, ich komme nicht mehr hierher und "bedrohe eure Spielweise"^^ Danke für die Techniktipps am Anfang, das wollte ich ja eigentlich wissen. Naja ne erklärugn für den bann wäre auch nett gewesen, aber naja man soll nicht das unmögliche hoffen ;-)
Ahja an eventuell lesende SLs: Ihr müsst wirkliche Sauertöpfe sein, wenn ihr immer alles ernst nehmt, mein Tipp: Spielt mal einen verrückten Gnomenbarden, der die Wendersnaven sucht, das hilft XD

Ok bis nie wieder. mfg Thraxas
Wenn Rp bedeutet, dass ich mich an eine Vorgefertigte Story halten muss spiele ich lieber Shooter.

Froschgesicht

Quote from: Thraxas on 06. Oktober 2008, 17:29:13
Naja ne erklärugn für den bann wäre auch nett gewesen, aber naja man soll nicht das unmögliche hoffen ;-)
Amen!  ;D
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Nutmeg

Klarer könnte Parats Erklärung nicht sein.
Geh weg.

Verund

Parat, Du machst Dir doch vielzuviel Mühe mit deinen Posts.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Parat

Quote from: Thraxas on 06. Oktober 2008, 17:29:13
Naja ist ja auch egal, ich komme nicht mehr hierher und "bedrohe eure Spielweise"^^ Danke für die Techniktipps am Anfang, das wollte ich ja eigentlich wissen. Naja ne erklärugn für den bann wäre auch nett gewesen, aber naja man soll nicht das unmögliche hoffen ;-)
Mich würde tatsächlich interessieren, ob er bei den langen Listen der Gründe weghört, es nicht richtig einsortiert, es als falsch ablegt oder .... irgendwas muss da doch im Kopf vorgehen?

Die Gründe hab ich doch seitenlang erklärt. :-)

QuoteAhja an eventuell lesende SLs: Ihr müsst wirkliche Sauertöpfe sein, wenn ihr immer alles ernst nehmt, mein Tipp: Spielt mal einen verrückten Gnomenbarden, der die Wendersnaven sucht, das hilft XD
Hmmm .... ja, das ist wahr. Gerade Tary (mit Lilly, der Betreiberin der einzigen normalgroßen Magierakademie) oder ich (mit dem einzigen Chaosmagier der Welt) sind als Sauertöpfe bekannt, die nie scherzhaft rangehen ans RP.^^

--

QuoteParat, Du machst Dir doch vielzuviel Mühe mit deinen Posts.
Jo, ich merks.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Flitz

*schulterzuck*
Nicht wirklich einen weiteren Gedanken wert.
Nur auf Andere zu verweisen statt den Fehler bei sich selbst zu suchen ist leicht.
Und die Gegenseite mit schlechten Attributen belegen zu wollen, soll diese im Allgemeinen nur auf das eigene Niveau herunterziehen. Also vergessen und weitermachen.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Talhund

Quote from: Verund on 06. Oktober 2008, 17:33:45
Parat, Du machst Dir doch vielzuviel Mühe mit deinen Posts.
qft

Aber ich finde es bemerkenswert welche Geduld man haben kann.

Tary

Um den Grund nochmal nur in einem Post für dich, Thraxas, zusammenzufassen. Nicht, dass du zu viel lesen musst:

Der Grund warum ich auf den "Kick/Ban-Knopf" geklickt habe: *trommelwirbel*

Selbst nach mehreren Gesprächen und deiner Einwilligung auch auf das RP anderer einzugehen und kooperativ zu RPen hast du es schon in der nächsten Situation wieder nicht getan, da du trotz offensichtlicher Unterlegenheit einfach konsequent das RP von anderen ignoriertest, dein eigenes Ding durchgezogen hast und dann abgehauen bist.

Fazit: Du warst unkooperativ, intolerant, egoistisch und engstirnig.

Das sind jedes Adjektiv für sich schon ausreichend Gründe für einen Bann.

MFG
Tary, der den Bann-Knopf klickte ;)
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Darky

Der ist eh netmehr hier, also gut nu^^

tanita

Quote from: Verund on 06. Oktober 2008, 17:33:45
Parat, Du machst Dir doch vielzuviel Mühe mit deinen Posts.

sic!

jede minute, die ihr damit verbringt ihm seinen bann zu erklären, bedroht euren spielspaß (und damit den aller spieler), und das allein ist grund ihn zu bannen. wenn ich jemand nicht in meinem haus sehen will, dann ist es reine höflichkeit wenn ich versuche ihm zu erklären, warum ich ihn rauswerfe. das ist euer server, in dem ihr eure freizeit verbringt, von eurem geld bezahlt und mit eurer arbeitskraft erschaffen.

Parat

Ach, gegen Ende fand ichs surreal-lustig :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn