[monoe, hilda] volksfest, baby!

Started by dunkelgelb, 14. Oktober 2008, 16:45:40

« vorheriges - nächstes »

dunkelgelb

*ein blütenweisser brief, z.H. fräulein hilda sturmkind*


dem drachen zum grusse schwester hilda

gerne würde ich eure richterlichen fähigkeiten zur schau stellen um eure chancen auf das amt zu steigern.
zweifelsohne geniesst ihr einen tadellosen ruf, doch wie die bürgerratswahlen gezeigt haben reicht es nicht
die mehrheit des volkes hinter sich zu wissen.

ganz ohne euren glauben an die glücksmaid in frage stellen zu wollen, würde ich mich an eurer stelle nicht
auf das glück alleine verlassen. wäre es nicht schlau, bei einer folgendenden veranstaltungen euer richterliches
geschick zur schau zu stellen?

a) einer langatmigen modenschau
b) einem trockenen tanzwettbewerb
c) einem atemberaubenden seifenkistenrennen über die rua ameta?


mit besten wünschen
MONOE


Nutmeg

Hilda erhielt den Brief in ihrem derzeitigen Domizil, dem Kloster, las ihn sich durch und grübelte.
Richterin einer Modenschau....? Ein dezenter Blick zu einer Robe, die über einer Stuhllehne im kargen Zimmer gelegt worden war...dann wieder zu dem Brief.
Nein, das würde nichts werden, sie hatte von Mode ungefähr soviel Ahnung wie ein Eichhörnchen. Und selbst das hatte schöneren Pelz.
Richterin eines Tanzwettbewerbs...jeder, der so gut tanzen konnte, dass er nicht über seine Füße fiel, war für sie ein ausgezeichneter Tänzer. Und ein besserer als sie noch dazu.
Was war ein Seifenkistenrennen? Sie hatte noch nie eine Kiste rennen sehen...aber das klang verdammt spannend, und so schrieb sie eine Antwort an Monoe zurück.

Der Glücksmaid zum Gruße, werte Monoe,

Ich freue mich und bin dankbar, dass Du mein Vorhaben, Richterin zu werden, unterstützen willst, da ich sehr viel von Deiner Meinung und auch deinem Urteilsvermögen halte.
Ich weiß zwar nicht, was ein Seifenkistenrennen ist, aber ich finde es klingt sehr spannend. Vielleicht kannst Du mir bei unserem nächsten Treffen den Ablauf eines solchen Rennens genauer erläutern, zumindest besteht bei mir viel Interesse, als Richter an so etwas teilzuhaben...bzw. generell an so etwas teilzuhaben, da es mir völlig unbekannt ist bisher.

Möge Tymora bis wir uns wiedersehen auf Dich herablächeln,
Hilda

dunkelgelb

..und kaum war hildas brief durchgelesen, würde monoe die dinge ins rollen bringen.




))und wär dann auch schon fertig, der thread.