Tio'ci - Erste Eindrücke

Started by Weg der Schatten, 09. Oktober 2008, 13:38:05

« vorheriges - nächstes »

Weg der Schatten

Charaktervorstellung Tio'ci

Aktuelles Alter 19
Herkunft südliches Dere
Regenwald
Volk Mensch > Moha

In den Regenwäldern geboren und aufgewachsen sind Tio'ci größere Menschenansammlungen ungewohnt und unheimlich. Sie war Späherin des Stammes, der meistens den als Stammesgebiet angesehen Teil des Dschungels durchstreifte. Jäger und Sammler die nicht mehr besitzen als zum Überleben nötig. Tio'ci verfügt somit über wenig Menschenkenntnis. Feindlich oder freundlich, dieser erste Eindruck zählt zunächst. Da nicht unintelligent ist Tio'ci allerdings lernfähig, wird aber vieles was die Zivilisation betrifft hinterfragen.

Vom Glauben her ist sie Animistin. Sie und ihr Stamm verehren Orte, Bäume, Quellen, die Geister der Vorfahren und alles was der eine oder andere Schamane dazu erklärte. Magie ist ihr fremd, Zauber kennt sie jedoch in kleinem Umfang vom Schamanen, der allerdings wohl eher auf Tricks zurückgriff um den Stamm zu beeindrucken.

Aus dem Leben im Urwald ist weniger zu berichten, von Sklavenjägern hörte sie nur. Eine Verschleppung in eine andere Welt war jedoch immer eine schreckliche Vorstellung für sie.
So fand sie sich dann plötzlich in Fürstenborn wieder. Ein schrecklicher und unnatürlicher Ort in ihren Augen, den sie schnellstens wieder verließ. Einige Zeit verbrachte sie dann in Weilersbach, wo sie die "kleinen Menschen" beobachtete die wohl ihrem Tagewerk nachgingen.

Tio'ci ist spricht nur eine einfache knappe Sprache und versteht Worte nicht, die in ihrer Sprache keine Entsprechung haben. Sie kennt Klingenwaffen, Blasrohre und Speere. Kleidung fertigt sie selber aus Tierhäuten und Fellen.
((in Dere selten mehr als ein Lendenschurz, also eher zu wenig als zuviel. In Game je nach Witterung, jedoch immer sehr leicht und aus Fell oder Leder, Stiefel sowieso nur wiederwillig))

Gegenüber Personen zu denen sie Vertrauen gefunden hat, ob berechtigt oder unberechtigt, verhält sie sich neugierig und freundlich. Mitunter kann das wohl etwas anstrengend werden, da die Fragen sich häufen werden wenn es um das Leben in der Zivilisation geht. In dieser Beziehung ist sie mit ihrem Leben in der Wildnis jedoch fest verwurzelt, was ihre Neugier jedoch nicht unbedingt schmälert.

Also dann.. die Wildnis ruft..





Spielername: Weg der Schatten

Dorio Zerbus - Mönch der Sharin
Tio'ci - Moha aus den Regenwäldern Deres
Taru Togras - geheimnisvolle Moha
Varusha - Priesterin der dunklen Maid