[Sanatorium] Aktenschrank

Started by Merke, 17. Oktober 2008, 14:28:03

« vorheriges - nächstes »

Merke

((OOC: Für Mitarbeiter des Sanatoiums/Ermittler mit begründetem Interesse - sprich: Garde, Anwälte, Richter, andere Behörden - gedacht, damit die diese fürs RP verwendet werden können.

Pro Patient ein Beitrag. Wenn Änderungen oder Aktennotizen zu meinen Beiträgen eingestellt werden sollen, bitte an mich per PM, ich edittiere es dann. Wenn ein Mitarbeiter eine Akte anlegen möchte wie folgt aufbauen:

Name:
Einlieferungsdatum:
Einlieferungsgrund/Begutachtung:
(Stichpunkte sollten reichen)
---------------------------
Entlassungsdatum:
Entlassungsgrund/Begutachtung:
(Stichpunkte sollten reichen)

---------------------------
Krankheitsverlauf/Berichte/Aktennotizen:


Wenn Änderungsvorschläge, bitte PM an mich^^))

Aktuelle Mitarbeiterliste des Sanatoriums:

Padma ((NPC alteingesessene Leiterin des Sanatoriums))
Rhaegar Lantaris, Forschung/Pflege ((Eyla))
Suna Serpentis, Forschung/Pflege ((Merke))
Takkoka, Assistens der Forschung/Pflege
Hilda Sturmkind, Aushilfe Pflege ((Nutmeg))
Dorio Zerbus, Pflege ((Dorio))
Elisha Thel, Pflege ((Eulchen))
offizielle Sprechzeiten: Mo. - Do. 20:30 Uhr - 0:00 Uhr
                               Fr. 20:30 Uhr - Augen zufallen.
                               Sa. 16:00 Uhr - Augen zufallen.
                               So. 16:00 Uhr - 0:00 Uhr.
In dringenden Fällen mit Terminabsprache!
__________________________________________

Nathan Kelten - "grummelt"
Suna Serpentis - zerrt an deinem Verstand mit einem sanften Lächeln auf den Lippen.
Cedric van Onnwall - "zu Befehl, SIR!!"

Merke

#1
Name: Yagdar
Einlieferungsdatum: ((OOC: vor 5 Jahren, Jahresdatum folgt))
Einlieferungsgrund/Begutachtung: Der Patient kam durch das Portal in Fürstenborn; wurde auf offener Strasse übefallen und körperlich attakiert; Verletzungen wurden behandelt; der Patient war nicht ansprechbar.
---------------------------
Entlassungsdatum: 24. Tag des 10. Monats
Entlassungsgrund/Begutachtung: Gesundheit wieder hergestellt. Der Patient sollte auch nach seiner Entlassung weiterhin beobachtet werden, um ihm gegebenenfalls bei der Eingliederung zu unterstützen. Eine Arbeitsaufnahme in einem kontrollierten Umfeld sollte gefördert werden. Hier ist darauf zu achten das er unter der Kontrolle einer gebildeten und charakterfesten Person steht, da er eine starke Persönlichkeit besitzt. Das Tragen von Waffen sollte ihm während dieser Zeit nicht gestattet werden.

---------------------------
Krankheitsverlauf/Berichte/Aktennotizen:

((OOC: Kurzbericht von Readingsbums Lantaris soll an diese Stelle))

Quote from: Merke on 01. Mai 2008, 15:01:54

Nach eingehenden Studien und Nachforschungen über die Glaubwürdigkeit und den geistigen Zustand des Patienten Yadgar, welcher als Zeuge gegen Madame Elisha Thel zu hören ist, bin ich, Suna Serpentis Psychologin des Sanatoriums zu Hammerhütte, zu folgendem Ergebnis gelangt:

Herr Yadgar wurde, nach seiner Portalreise und Ankunft in Fürstenborn vor 5 Jahren, Opfer eines Gewaltverbrechens, welches ihn nicht nur körperlich sondern auch geistig stark in Mitleidenschaft gezogen hat. Aufgrund seines verwirrten Zustandes, der auf die imensen Verletzungen zurückzuführen sind, wurde er in das Sanatorium zu Hammerhütte überstellt und hier weiter gepflegt.

Sein Zustand besserte sich nach eingehender Behandlung nach 2 Jahren und ist heute so gut wie abgeschlossen.
Er ist nun im Stande sich selbst zu versorgen und einen gemäßigten Umgang zu anderen Personen zu führen.

Ich konnte an ihm eine große Auffassungsgabe sowie Kombinationsfähigkeit feststellen. Desweiteren weist Herr Yadgar Grundlagen einer Akademischen Ausbildung auf und ist mitlerweile in der Lage auch selbstständig Gespräche gehobenen Niveaus zu folgen und zu führen.

Den anklagenden Vorfall bezüglich Madame Tehl beschreibt er sachlich und zeigt keine neurotischen oder übertriebenen Angstzustände.

Aus diesen Gründen empfehle ich, Herrn Yadgar als glaubwürdig einzustufen, sowie bald möglichst aus der Obhut des Sanatoriums zu entlassen und seine weitere Behandlung in einzelnen, begleitenden Sitzungen fortzuführen und ihn so in seinem jetzigen Zustand zu festigen.

Suna Serpentis
Psychologin



QuoteAktennotiz:

Gesprächtherapie angewendet. Patient kann Gesprächen in voller Länge folgen. Neigt dazu den Gesprächsfaden an sich zu reißen. Zeigt Interesse an regem Meinungsaustausch. Patient hat eine klare Wortwahl und großen Wortschatz. Er zeigt ein wachsendes Selbstbewustsein. Es ist zu überlegen, ihn - soblad es sein körperlicher Zustand zulässt - zu einer Arbeitstherapie zu bewegen.

Medikation gering reduziert.

gez. Suna Serpentis

QuoteAktennotiz:

Patient in Arbeitstherapie eingeführt. Er arbeitet nun bis auf weiteres bei Herrn Neufeld jun. stundenweise auf dem Feld und lässt sich in die Arbeit der Landwirtschaft einweisen. Bedenken: unterfordert seine Inteligenz. Nach Gesprächen über die Arbeit, macht er mehr und mehr einen belesenen Eindruck. Dies ist wohl auf seine geistigen Fähigkeiten vor seiner Erkrankung zurückzuführen.

gez. Suna Serpentis

Quote from: Dorio on 23. Oktober 2008, 15:25:49
Dorio nimmt sich dann die Akte vor, kann wohl keinen Grund für einen weiteren Aufenthalt entdecken. Macht dann aber folgende Anmerkungen, die er dann der Akte beilegt.


  • Dem Patienten eine Glaubwürdigkeit zu oder abzusprechen ist keine Frage des Verstands. So wird eine höhere Intelligenz dem Patienten, so er will, es leichter machen sich zu verstellen. Der Patient sollte auch nach seiner Entlassung weiterhin beobachtet werden, um ihm gegebenenfalls bei der Eingliederung zu unterstützen.
  • Eine Arbeitsaufnahme in einem kontrollierten Umfeld sollte gefördert werden. Hier ist darauf zu achten das er unter der Kontrolle einer gebildeten und charakterfesten Person steht, da er eine starke Persönlichkeit besitzt.
  • Das Tragen von Waffen sollte ihm während dieser Zeit nicht gestattet werden.


Legt die Akte dann auf Frau Serpentis Schreibtisch. Dann wendet er sich wieder der Betreuung der Sanatoriumspatienten zu.

offizielle Sprechzeiten: Mo. - Do. 20:30 Uhr - 0:00 Uhr
                               Fr. 20:30 Uhr - Augen zufallen.
                               Sa. 16:00 Uhr - Augen zufallen.
                               So. 16:00 Uhr - 0:00 Uhr.
In dringenden Fällen mit Terminabsprache!
__________________________________________

Nathan Kelten - "grummelt"
Suna Serpentis - zerrt an deinem Verstand mit einem sanften Lächeln auf den Lippen.
Cedric van Onnwall - "zu Befehl, SIR!!"

Merke

Name: Karl Edward Müller
Einlieferungsdatum: Frühjahr ((Jahreszahl - IG aktuelles Jahr))
Einlieferungsgrund/Begutachtung: Auf geheiß des Gerichts zu Fürstenborn; Patient ist zuweilen hysterisch, sonst in einem letargischen Schockzustand; Laut Berichten des Gerichts besteht dieser Zustand, seit dem der Patient einem Geist ansichtig wurde; Patient ist nicht in der Lage seine Ängste verständlich zu artikulieren.
---------------------------
Entlassungsdatum:
Entlassungsgrund/Begutachtung:

---------------------------
Krankheitsverlauf/Berichte/Aktennotizen:


QuoteErstuntersuchung: Der Patient ist kaum ansprechbar. Der weitergeleiteten Vorgeschichte zufolge ist der Patient Beteiligter an der Misshandlung eines Kindes in Fürstenborn. Das Kind ist an den Misshandlungen verstorben und hat seine Painiger (u. a. den Patienten) heimgesucht. Bedingt durch den Schock ist der Patient nicht in der Lage Gesprächen zu folgen oder alltäglichen Tätigkeiten nachzugehen.
Medikation: beruhigendes Tonikum auf Alkoholbasis. Drei Becher täglich.
gez. Padma

QuoteNotiz: Zustand des Patienten bessert sich zeitweise. Unterbringung wird tagsüber in den Gemeinschaftssaal verlegt.
gez. Padma

QuoteNotiz: Gesprächstherapie begonnen; zeitweise kann der Patient Gesprächen folgen, schläft zwischendurch aber immer wieder ein. Medikation auf zwei Becher pro Tag reduziert.
gez. Suna Serpentis

QuoteNotiz: Patient weist neue Symtome auf. Seine Ausdrucksweise wird von Gackern, ähnlich eines Huhns, unterbrochen oder erweitert gesprochenes durch zusammenhanglose Sätze. Ich habe bedenken, daß es sich hier, um die Verarbeitung eines Schocks handelt. Für eine eindeutige Diagnose sind die Symtome zu widersprüchlich. Vielleicht neues Krankheitsbild entdeckt?
gez. Suna Serpentis

QuoteNotiz: Zustand des Patienten unverändert. Therapie erweitert durch Beschäftigung mit malen. Bilder ungenau. Schaut gern von anderen Patienten ab.
gez. Suna Serpentis

QuoteNotiz: Bei einem Besucht von Herrn Kendric vom Drachenmondorden wurde Patient gewalttätig in dem er den genannten mit einem Holzpflock angriff. Angriff konnte abgewehrt werden. Patient ruhiggestellt.
gez. Padma

QuoteNotiz: Patient spricht klar und deutlich. Trotz einem hohen Maß an Agressivität ist davon auszugehen, daß keine nennenswerte Geisteserkrankung vorliegt. Patient aus Sicherheitsgründen ans Bett fixiert und Medikamentös ruhiggestellt. Warten auf Anweisung, Patienten zur weiteren Obhut der Miliz zu Hammerhütte oder Garde zu Fürstenborn zu überstellen.
gez. Suna Serpentis.
offizielle Sprechzeiten: Mo. - Do. 20:30 Uhr - 0:00 Uhr
                               Fr. 20:30 Uhr - Augen zufallen.
                               Sa. 16:00 Uhr - Augen zufallen.
                               So. 16:00 Uhr - 0:00 Uhr.
In dringenden Fällen mit Terminabsprache!
__________________________________________

Nathan Kelten - "grummelt"
Suna Serpentis - zerrt an deinem Verstand mit einem sanften Lächeln auf den Lippen.
Cedric van Onnwall - "zu Befehl, SIR!!"

Merke

#3
Name: Soldat der Dunklen Garde Saramoth
Einlieferungsdatum: ((puh, weiß ich nimmer))
Einlieferungsgrund/Begutachtung: Wurde von einer Gruppe in das Sanatorium gebracht; war nicht ansprechbar, im Versuch sich einen Finger abzubeißen, hysterisch, sprach zusammenhanglos
---------------------------
Entlassungsdatum: ((21.09.2008))
Entlassungsgrund/Begutachtung: Anordnung der Tempelgarde. Überbracht von Ritter vom Drachenmondorden. Bei den Vorbereitungen zur Verlegung geflohen.

---------------------------
Krankheitsverlauf/Berichte/Aktennotizen:

QuoteWurde von einer Gruppe zum Sanatorium gebracht, da man mit ihm nichts anzufangen wusste. Laut Kendric Herrn vom Drachenmondorden, sollte er sofort inhaftiert und der Miliz überstellt werden. Habe dies verweigert, da sich der Patient sichtlich nicht bei klarem Verstand war. Der Patient zeigte ein hohes Maß an Verwirrtheit und Hysterie, es ging sogar bis zur Selbstverstümmelung, in dem er sich einen Finger versuchte abzubeißen.
Patient nannte sich selbst Rabe und wurde zur Ruhigstellung und weiteren Beobachtung ins Sanatorium eingewiesen. Eine Fixierung wurde angeordnet sowie medikamentöse Behandlung gegen die Hysterie.
gez. Suna Serpentis.

QuoteNotiz:
Nach einem kurzen Gespräch wurde folgendes festgestellt:
Patient weist Anzeichen einer gespaltenen Persönlichkeit auf. Die eine nennt sich Rabe und ist als agressiv und gewalttätig einzustufen. Die andere nennt sich Saramoth und verhält sich schüchtern und verängstigt.
Die Persönlichkeit "Rabe" verhält sich äußerst dominant. Die Stimmlage ändert sich geringfügig. Eine geringe Möglichkeit, daß es sich hier um eine Besessenheit handelt kann nicht ganz ausgeschlossen werden. Weiter Fixierung. Medikation wird auf zwei Einheiten pro Tag festgelegt.
gez. Suna Serpentis

QuoteNotiz:
Auf geheiß des Herrn vom Drachenmondorden wird der Patient in die Miliz verlegt. Eine beständige Fixierung wird empfohlen. Verlegung für heute mittag geplant. Ich bezweifel, daß dies die richtige Entscheidung ist.
gez. Suna Serpentis

QuoteAnmerkung:
Patient bei Vorbereitung zur Überführung entflohen. Lederfesseln wurden mit einer säurehaltigen Supstanz verätzt. Ich konnte Rückstände von Magie wahrnehmen. Das Vorgehen des Patienten zeugt von hoher Inteligenz.
Sollte der Patient unter der Dominanz "Rabe" stehen, ist dieser als gefährlich einzustufen!
gez. Suna Serpentis
offizielle Sprechzeiten: Mo. - Do. 20:30 Uhr - 0:00 Uhr
                               Fr. 20:30 Uhr - Augen zufallen.
                               Sa. 16:00 Uhr - Augen zufallen.
                               So. 16:00 Uhr - 0:00 Uhr.
In dringenden Fällen mit Terminabsprache!
__________________________________________

Nathan Kelten - "grummelt"
Suna Serpentis - zerrt an deinem Verstand mit einem sanften Lächeln auf den Lippen.
Cedric van Onnwall - "zu Befehl, SIR!!"

Eulchen

#4
Elisha Thel, die Jüngerin der Gelben Rose hatte ihre Akten fein säuberlich und gewissenhaft geführt und jede Änderung im Befinden und jede Therapie Änderung in einer Kurve notiert. Allerdings wurde einen Teil vom Brand zerstört. Doch so gut sie sich erinnern konnte, trug sie alles nach. Allerdings fehlten die Monaten ihrer Suspendierung.

Klausi Kleinwuchs

Grund der Einlieferung:
- stark geistig zurück gebliebener junger Mann, klein gewachsen, aber starke Muskeln und Bärenkräfte, Fremd und Eigengefährdung, wird sehr schnell zornig und angriffslustig
- seit einigen Jahren im Sanatorium

Behandlung:

- Steuerung seiner Aggressionen, braucht Beschäftigung und Anleitung
- regelmäßiges abreagieren an einem ,,Boxsack"
- regelmäßige Einnahme eines beruhigenden Kräutertranks
- Arbeiten unter Aufsicht die seine Körperkräften gerecht werden

Verlauf und mutmaßliche Entwicklung:

- Seltener aggressive Durchbrüche
- arbeitsfähig

Notiz:

-   Unbedingt auf die regelmäßige Einnahme des Beruhigungstranks achten
-   Mag Musik

---

Wina Wintermann

- ältere Frau

Grund der Einlieferung:
- wurde geistig verwirrt und vollkommen hilflos und verwahrlost aufgefunden

Behandlung:

- Geist aufhellende und stärkende Tropfen
- Hilfe bei allgemeinen Verrichtungen

Notiz:
- hat häufigere klare Momente, freut sich über Zuwendung, liebt Blumen und pflegt diese gerne

__

Ronur Dorfmeister


- 30 Jahre alt

Grund der Einlieferung:
Wahnsinn, Langzeitpatient. Sieht sich als Herrscher, wird sehr schnell gewalttätig

Behandlung:

Ruhigstellung, besondere Obhut

Verlauf und mutmaßliche Entwicklung:

- Schlecht

Notiz:
- tyrannisiert andere Patienten

__

Valen Wassermann

Grund der Einlieferung:
  gespaltene Persönlichkeit, Gefahr für sich und andere

Behandlung:
- benötigt feste Tagesstruktur
- Beruhigungstropfen während der akuten Schüben

Behandlungsverlauf:
- Schübe sind weniger geworden

__

Hama Tucher


Grund der Einlieferung: mehrmaliger Versuch der Selbsttötung, hochgradige Depressionen
Ursache: Trauma

Behandlung:
-Traumaverarbeitung mit Hilfe von Entspannungstechniken, Tiefenmeditation, Maltherapie und Musiktherapie, Gespräche

__

Hannes Traunicht, 35 Jahre alter Mann

Grund der Einlieferung:
-  Wahn, er glaubt er wäre ein Vogel und stürzt oft unglücklich oder stranguliert sich fast

--

Zentis Sturmflachs


Grund der Einlieferung:
Verstand verloren durch den Genuss von zuviel Alkohol und Rauschkraut

Behandlung: mit Pura Klara, einem unterstützenden Extrakt und einem Stärkungsmittel

Notiz:
schlechter Allgemeinzustand, abgemagert gelbe Augen und Haut, Lebenserwartung ist nicht sehr groß

--

Fiona Halbermann

Grund der Einlieferung: Fallsucht, fällt häufiger auf die Erde, verliert das Bewusstsein

Behandlung:
mit schwacher Dosis von  ,,Schlafgut" einem sehr schwachen Beruhigungsextrakt.

Notiz:
- bei einem Anfall unbedingt auf Verletzungsgefahr achten

--

Vara Veilchenblau
, junges Mädchen

Grund der Einlieferung:
zieht sich in sich selbst zurück, spricht kaum, wiegt und schaukelt sich selbst, schlägt bei Reizüberflutung mit ihrem Kopf gegen die Wand


Behandlung:
Mal und Musiktherapie

Notiz:

- braucht eine ruhige und vertraute Umgebung



((ooc: noch nicht ganz fertig))
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)