OOC Diskussionsthread wegen Gutachten

Started by Eulchen, 17. Oktober 2008, 22:36:49

« vorheriges - nächstes »

Eulchen

QuoteNach dem Gespräch mit Elisha würde Hilda den drei andern Richtern in diesem Fall die 2 Gutachten vorlegen, damit die vier zusammen darüber beraten konnten.

Ig wurde Elisha dieses gesagt

Peregrina Tuk] Hilda Sturmkind: [Talk] naja, ob wir sie anerkennen...<i>*schmunzelt*</i> das haben alle richter zu entscheiden
[Peregrina Tuk] Hilda Sturmkind: [Talk] aye.


Und jetzt doch Kjaskar, klasse

Sind ja meine Aussichten mies, danke
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Verund

Und wo ist der Unterschied?
Davon abgesehen, dass Hilda einen Richter vergessen hat, weil es 5 waren IG?
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Tary

Hallo? Hört man mich? Rede ich Tschechisch? Nicht das ich wüsste...
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Quote from: Cupimis on 18. Oktober 2008, 01:20:39Aber er würde sich die Meinungen der anderen anhören und mit ihnen darüber beraten und sich gegebenenfalls anders entscheiden.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eulchen

Sorry, drei Richter haben das Urteil gesprochen und die drei haben zu entscheiden.

Zudem hatte Hilda ihr das eben auch ig bestätigt.


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Cupimis

Danke das du mir bzw Kjaskar soviel Überzeugungskraft zusprichst und Ansehen ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Eulchen....kannst du _bitte_ mal mit dem Heulen aufhören?
Wegen jedem kleinen Mist wird gepienst. Anstatt dass du einfach mal die Dinge ihren Lauf nehmen lässt, wird sich nur beschwert, der Teufel an die Wand gemalt und die Leute gedrängt, dass sie es so und so, aber nicht so oder so machen sollen.

Lass es mich so machen wie ich es will. Kjaskar war auch Richter. Hätte Kjaskar sich im Vorfeld positiv über die Gutachten geäußert, hättest du dich doch auch nie beschwert, dass er mitmachen darf beim begutachten. Jetzt schon wieder dieser Terz...*seufz* Muss das sein?

Eulchen

QuoteEulchen....kannst du _bitte_ mal mit dem Heulen aufhören?

Ich finde es unfair wie es heute hier abgelaufen ist, deshalb

Das musste noch raus und dann höre ich auf.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Surtur

wie... du hörst auf...? Du verlässt den Server?

Eulchen

Quotewie... du hörst auf...? Du verlässt den Server?

Ich meinte zwar den Thread.

Aber vielleicht sollte ich wirklich aufhören? Denkt gerade mal an das letzte Gespräch mit Surtur im Querry

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Surtur

axo, hab was missverstanden... mein fehler. ich dachte nur...

dios mios, sollte um 2 uhr früh keine postings mehr schreiben. Vor allem nicht, wenn deine Birne weich ist von den Vergangenen Tagen...

Dios mios.

Eulchen

Wie gesagt, ich hoffe es wird nicht missverstanden, aber vielleicht wäre es das beste, wenn ich gehen würde.

Verdacht, ich liebe meine Chars und den Server auch *sfz*, sonst würde ich nicht soviele Stunde hier verbringen, auch wenn ich dieses Jahr einige Auszeiten hatte.

Aber imo komme ich mir vor wie Don Quichotte.


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Tary

#63
Nur um das nochmal zu sagen: Der Thread hier hatte in dieser Form ungefähr genausoviel Sinn und Wichtigkeit wie:

http://de.youtube.com/watch?v=BmLo8-q5Fss&feature=related
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Eulchen

QuoteNur um das nochmal zu sagen: Der Thread hier hatte in dieser Form ungefähr genauso viel Sinn und Wichtigkeit wie:
Lass das bitte.

Wenn es mir nicht wichtig wäre, hätte ich nicht gepostet. Du solltest wissen, dass ich wenig in Diskussionsthreads im Forum schreibe.



A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Cupimis

So Kinder, ich denke langsam sollten wir hier mal ein Ende finden. Eulchen wenn du mit mir sprechen möchtest, weil du Bedenken hast, dann schreib mir eine PM oder Querry mich an. Ich werde dann gern mit dir reden und mit dir zusammen eine Lösung finden. Bitte sieh von solchen Threads ab, das bringt leider immer böses Blut, genau so wie breit treten im Channel. Davon ab sind wir beide ja Erwachsene Menschen die Dinge auch alleine klären können :)

So und nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht :)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eulchen

QuoteSollte Kjaskar die Gutachten zu lesen bekommen, würde er sie mehrmals lesen und sich anschließen zurück ziehen um darüber nachzudenken. Anschließend würde er zu dem Schluss kommen das er diese Gutachten zunächst von sich aus nicht anerkennen würde, ebenso wie jenes von Fräulein Serpentis damals. Diesesmal war jedoch der Grund das die Gutachten ersteller in seinen Augen nicht wertfrei und unparteiisch waren. Aber er würde sich die Meinungen der anderen anhören und mit ihnen darüber beraten und sich gegebenenfalls anders entscheiden.


Soweit ich weiß kennt Kjaskar Dorio noch nicht mal und dann so eine Behauptung.

Kennt er Scar? Ich habe nie gesehen dass die beiden zusammen spielten, aber vielleicht als ich weg war? Und dann kann er das alles beurteilen? Ich gewinne immer mehr den Eindruck dass es ooc bedingt ist. Und das ist der Grund für den Thread, ein Gefühl, das sich mittlerweile noch verstärkt hat.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Tary

Das ist eine Unterstellung eulchen. Lass sowas. Das ist ungerechtfertigt und unbegründet.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Eulchen

Es ist nicht unbegründet. Hilda ist noch im Biergarten und Kjaskar brütet schon über das Gutachten, was garnicht möglich ist.

Und das was ich vorher gesagt habe.

Und außerdem Tary kannst du das nicht beurteilen.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Tary

IG-Zeit ist nicht gleich Foren-Zeit eulchen.

Und wenn ich das nicht beurteilen kann, dann  mach sowas nicht öffentlich, sondern klär es privat.

Öffentlich musst du mit Kritik leben, und das war angebrachte Kritik.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Cupimis

Eulchen um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich habe keinen Grund OOC irgendwie gegen dich vorzugehen. Ich habe nichts gegen dich. Es gibt nur einfach auch mal Spielsituationen in denen Chars auch mal auf verschiedenene Seiten stehen, ganz einfach um das RP interessanter zu gestallten. Hilda mag gerade noch im Biergarten sitzen, aber die Forenposts geschehen ausserhalb der IG Zeitlinie, daher ist es auch kein Problem darauf zu reagieren. Wenn du noch weitere Bedenken hast, wiederhole ich gern mein Angebot von zuvor und reiche dir nochmal die Hand und würde mich freuen wenn wir beide das in einem Querry Gespräch klären können :)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eulchen

#71
War es nicht. Und ich mache es nicht per PM weil es nichts bringt. Das tat ich einmal, es hat nichts gebracht.

Ohja, ich kann mit Kritik leben, mit Scheinheiligkeit zu Leben fällt mir schwerer und deshalb habe ich keinen Bedarf mit dir zu reden. Denk an Nathee und eure Organisation, wo ich angeblich mit machen durfte, aber IG nie was von hörte.

Damals haben wir lange geredet, nur dass du seitdem fast garnicht mit mir gespielt hast. Danke, ich kann dir leider nicht glauben, nicht mehr.

Ich frage mich weshalb du unterstellst dass Dorio und Scar parteiisch sind, außer dass du OC gesehen hast, dass wir zusammenspielen.



A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Tary

Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Cupimis

Quote from: Eulchen on 18. Oktober 2008, 03:20:26War es nicht. Und ich mache es nicht per PM weil es nichts bringt. Das tat ich einmal, es hat nichts gebracht.

Hrm hatten wir damals das wegen den WDS nicht geklärt? Ich dachte wir hatten damals ein gutes Skype Gespräch, hrm wenn du das nicht so siehst oder gesehen hast tut es mir leid, aber ich hatte das Gefühl.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Es gibt ooc doch gar keinen Grund, Elisha in die Pfanne zu hauen.
Ich glaube nicht, dass irgendeiner der Spieler hier was gegen dich persönlich als Mensch hat, oder gegen einen deiner Charaktäre.
Ich hab bisher noch nie ooc irgendwo einfließen lassen, und die anderen Spieler, von denen du grad denkst, sie wollen deinem Char wegen irgendwas offigem böses, auch nicht, da wette ich.
Ich finds einfach nicht schön, dass es da böses Blut gibt wegen sowas. Es ist ein Spiel, und keiner hier macht absichtlich offig(!) was böses oder will absichtlich einem Spieler ans Bein pinkeln.
Es wäre echt super, wenn du diese Empfindlichkeit mal runterschrauben würdest, Eulchen. Das ist nicht böse gemeint, aber es drückt die Stimmung, wenn jedes Mal, egal wie man es macht,du ankommst und du dich beschwerst; PMs schreibst, dass man dies und jenes machen sollte und und und.
Vertrau doch auch einfach mal in deine Mitspieler, dass die das nicht alles so gestalten werden, dass deine Chars dabei extreme Nachteile haben.
Man könnte grade denken, wenn wir die Gutachten nicht anerkennen, wird Elisha unspielbar. Das ist doch eh nicht der Fall, du bauschst die ganze Sache total auf. Es ist ja nicht so, als ob davon Elishas Leben abhinge...sieh es einfach mal ein wenig lockerer, wenn du weiter so verbohrt bist, dann raubst du dir und deinen Mitspieler die Lust, da noch weiterzuspielen. Und das wäre schade.


Tary

Quote from: Nutmeg on 18. Oktober 2008, 03:23:33
Es gibt ooc doch gar keinen Grund, Elisha in die Pfanne zu hauen.
Ich glaube nicht, dass irgendeiner der Spieler hier was gegen dich persönlich als Mensch hat, oder gegen einen deiner Charaktäre.
Ich hab bisher noch nie ooc irgendwo einfließen lassen, und die anderen Spieler, von denen du grad denkst, sie wollen deinem Char wegen irgendwas offigem böses, auch nicht, da wette ich.
Ich finds einfach nicht schön, dass es da böses Blut gibt wegen sowas. Es ist ein Spiel, und keiner hier macht absichtlich offig(!) was böses oder will absichtlich einem Spieler ans Bein pinkeln.
Es wäre echt super, wenn du diese Empfindlichkeit mal runterschrauben würdest, Eulchen. Das ist nicht böse gemeint, aber es drückt die Stimmung, wenn jedes Mal, egal wie man es macht,du ankommst und du dich beschwerst; PMs schreibst, dass man dies und jenes machen sollte und und und.
Vertrau doch auch einfach mal in deine Mitspieler, dass die das nicht alles so gestalten werden, dass deine Chars dabei extreme Nachteile haben.
Man könnte grade denken, wenn wir die Gutachten nicht anerkennen, wird Elisha unspielbar. Das ist doch eh nicht der Fall, du bauschst die ganze Sache total auf. Es ist ja nicht so, als ob davon Elishas Leben abhinge...sieh es einfach mal ein wenig lockerer, wenn du weiter so verbohrt bist, dann raubst du dir und deinen Mitspieler die Lust, da noch weiterzuspielen. Und das wäre schade.




*signed and agreed*
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Eulchen

#76
QuoteHrm hatten wir damals das wegen den WDS nicht geklärt? Ich dachte wir hatten damals ein gutes Skype Gespräch, hrm wenn du das nicht so siehst oder gesehen hast tut es mir leid, aber ich hatte das Gefühl.

Ich sagte doch dass sich das Gespräch gut anhörte, nur mit machen durfte ich nicht und seitdem hast du nicht mehr oder kaum mit mir gespielt.

@ Nutmeg
Sorry, bei Cupimis fehlt mir das Vertrauen und das in dich ist heute in Wanken geraten.

Sie war schon schwer spielbar nach dem Urteil.

@ Tary, es geht auch ohne deine Kommentare.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Weg der Schatten

Hallo!

Normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Threads, die gibt es seit das erste Forum in irgendeiner Mailbox erschien.

Worum gehts:

NPCS im Sanatorium totgequestet

Ein Schuldiger wird gesucht. Irgendwie nicht gefunden, da Beweise und Gutachten fehlen. Also wird dafür ein Schuldiger gesucht, zumindest dafür warum es so ist. So weit so gut...

Der Rest der dann kommt ist in meinen Augen nur noch Krampf...
weil:

Ein Charakter so ist wie er gespielt wird. Dahinter ist nichts, der läuft nicht des Nachts ohne Spieler durch den Server und lässt mal auf die schnelle Patienten verhungern.

Das gegebene Gutachten ist Teil des Rollenspiels, das ich im eigentlichen lieber auf ein Spiel in Echtzeit beschränke. Von Sachen wie Einbürgerung oder Arbeitsgenehmigung mal abgesehen. Also stützt sich dieses Gutachten auf Eindrücke die ich in dieser Form auch im Rollenspiel gewinne. Außerdem ist es sicher auch meiner bzw. Dorios Rolle gemäß eingefärbt.
Ob es fachlich ausgereift sein muss stand nicht in der Anforderung, ich bezweifle mal dass es sehr viele Psychater oder Psychoanalytiker, Therapeuten oder dergleichen auf dem Server gibt.

Wenn ein Spieler, auch wenn man ihn aus irgendwelchen Gründen in seiner Rolle nicht mag, beteuert dass es nicht so war wie dann dargestellt dann ist es meiner Meinung nach auch damit getan.

Ich glaube wenn ich einige Threads gelesen hätte bevor ich auf den Server kam, wäre ich nie durch dieses Portal gegangen. Zum Glück muss ich sagen dass nicht alles so abläuft, und es im besonderen immer dann Spaß macht, wenn nicht mit Klauen und Zähnen gekämpft wird, also locker bleiben.

Diese ganze Sache läuft schon viel zu lange und sollte endlich mal ein Happy End finden.

Mehr kann ich dazu nicht sagen



Spielername: Weg der Schatten

Dorio Zerbus - Mönch der Sharin
Tio'ci - Moha aus den Regenwäldern Deres
Taru Togras - geheimnisvolle Moha
Varusha - Priesterin der dunklen Maid

Tary

Quote from: Eulchen on 18. Oktober 2008, 03:30:39
@ Nutmeg
Sorry, bei Cupimis fehlt mir das Vertrauen und das in dich ist heute in Wanken geraten.

Sie war schon schwer spielbar nach dem Urteil.


Sorry eulchen, aber der Satz zeigt einfach fehlende Sozialkompetenz. Wenn du wegen SOWAS jemandem nichtmehr vertrauen kannst, dann war dein Vertrauen nichts wert.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Eulchen

Du kannst es doch garnicht beurteilen, du warst nicht dabei. Wäre schön wenn du dich raushalten würdest.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Cupimis

Quote from: Eulchen on 18. Oktober 2008, 03:30:39Ich sagte doch dass sich das Gespräch gut anhörte, nur mit machen durfte ich nicht und seitdem hast du nicht mehr oder kaum mit mir gespielt.

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,10817.0.html <-- du bist jederzeit herzlich eingeladen genau so wie die anderen und mehr ist bisher nicht passiert Eulchen :)

Und Eulchen wir haben uns nachdem Gespräch IG kaum gesehen, du warst viel vereist und ich geb zu ich spiele sehr viel Jade und bisher hatten wir nicht so die Schnittmengen, aber wenn du RP haben möchtest, steht dem nichts im Wege, eine Pm oder komm einfach vorbei :)

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Tary

Eulchen... ich mag vieles nicht beurteilen können, aber diesen Satz von dir kann ich beurteilen, denn ich hab ihn gelesen, und er ist sehr enttäuschend. So hätte ich dich nicht eingeschätzt.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Nutmeg

Quote from: Eulchen on 18. Oktober 2008, 03:30:39
@ Nutmeg
Sorry, bei Cupimis fehlt mir das Vertrauen und das in dich ist heute in Wanken geraten.

Warum?
Weil mein Char sagte, alle Richter entscheiden über die Gutachten und dann nickte, als Elisha Kendric, Ragna und Hilda selbst aufgezählt hat, und Kjaskar trotzdem sein Urteil abgeben darf?
Bin ich oder ist mein Char deswegen ein Lügner oder böse...? Mal ehrlich, ich kann verstehen, dass dich die Sanatoriumssache anstinkt, da sag ich auch nichts gegen, würde es mich vielleicht auch.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Char nach dem Urteil schwer zu spielen war, sondern dass du übertreibst...warum denn? Nenn mir mal einen logischen Grund, warum sie schwer spielbar sein sollte. Sie wurde ig nicht angefeindet, konnte sich wieder frei bewegen....warum sollte sie, _falls_ die Gutachten nicht anerkannt werden, nicht mehr spielbar sein, oder nur schwer?

Ich finde es auch sehr schade, dass du plötzlich nicht mehr "vertraust" wegen so einer megakleinen Lappalie. Das ist so megaklein...das gibts nicht.
Du bist doch Rollenspielerin, und das wohl mehr als 4mal so lange wie ich schon. Es gibt halt Zeiten, da habens Charas schwerer als sonst. Das ist für Elisha halt grade so eine Zeit. Aber jetzt bei allem, was passiert, einen offigen Angriff zu sehen, ist eine Unterstellung ohne Halt. Und sehr schade.

Eulchen

@ Cupimis

das kommt ja reichlich früh. Das Gespräch mit Nathee vor Monaten hast du auch einfach nicht weiter geführt.

Oh, ich war oft genug da, für mich faule Ausreden.

Sorry, die Einladung kommt etwas spät, zu spät.

Du hattest damals gesagt, könnte Juni gewesen sein, genau weiß ich es nicht mehr, dass das Forum in den nächsten Tagen on geht, sobald Pale Zeit hätte.





A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Cupimis

Eulchen, sorry ich kann dich nicht an die Hand nehmen und dich zu deinem RP führen, da ist jeder seines Glückes schmied, der Thread steht allen offen und jeder der dran Teilnehmen möchte ist willkommen. Das Forum selbst ist bisher nur der Gildenleitung offen und sollte dies auch bleiben bis sich die Naiaden geformt haben, aber da kamen ein paar OOC Dinge dazwischen die alles ein wenig nach hinten verschoben haben und teilweise auch aufgehoben. Das musst du einfach mal hinnehmen. DENN WT ist ein Hobby, ein Spiel, was ich gern spiele, aber es ist NICHT mein Leben. Das Gespräch habe ich nicht weitergeführt weil wir es OOC geklärt haben und dieses Gespräch nur der Verdeutlichung diente. Hrm und gemeinsames RP kann nur funktionieren wenn beide was daüfr tun und sorry Eule da kam von dir in der ganzen Zeit auch keine einzige Anfrage oder ähnliches. Ich will dich sicherlich nicht angreifen aber bevor du hier austeilst durchdenke deine Worte nochmal und überleg ob du deinem Gegenüber damit nicht unrecht tust.

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eulchen

Ich empfinde sie aber nicht als klein. Und du wusstest genau wie wichtig es mir auch ooc war, stimmst ig und OOC zu und machst es dann doch anders.
Und als erste schreibt wieder Cupimis was, hat das Gutachten schon vor sich.

Quote from: Dorio on 18. Oktober 2008, 03:33:55
Hallo!

Normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Threads, die gibt es seit das erste Forum in irgendeiner Mailbox erschien.

Worum gehts:

NPCS im Sanatorium totgequestet

Ein Schuldiger wird gesucht. Irgendwie nicht gefunden, da Beweise und Gutachten fehlen. Also wird dafür ein Schuldiger gesucht, zumindest dafür warum es so ist. So weit so gut...

Der Rest der dann kommt ist in meinen Augen nur noch Krampf...
weil:

Ein Charakter so ist wie er gespielt wird. Dahinter ist nichts, der läuft nicht des Nachts ohne Spieler durch den Server und lässt mal auf die schnelle Patienten verhungern.

Das gegebene Gutachten ist Teil des Rollenspiels, das ich im eigentlichen lieber auf ein Spiel in Echtzeit beschränke. Von Sachen wie Einbürgerung oder Arbeitsgenehmigung mal abgesehen. Also stützt sich dieses Gutachten auf Eindrücke die ich in dieser Form auch im Rollenspiel gewinne. Außerdem ist es sicher auch meiner bzw. Dorios Rolle gemäß eingefärbt.
Ob es fachlich ausgereift sein muss stand nicht in der Anforderung, ich bezweifle mal dass es sehr viele Psychater oder Psychoanalytiker, Therapeuten oder dergleichen auf dem Server gibt.

Wenn ein Spieler, auch wenn man ihn aus irgendwelchen Gründen in seiner Rolle nicht mag, beteuert dass es nicht so war wie dann dargestellt dann ist es meiner Meinung nach auch damit getan.

Ich glaube wenn ich einige Threads gelesen hätte bevor ich auf den Server kam, wäre ich nie durch dieses Portal gegangen. Zum Glück muss ich sagen dass nicht alles so abläuft, und es im besonderen immer dann Spaß macht, wenn nicht mit Klauen und Zähnen gekämpft wird, also locker bleiben.

Diese ganze Sache läuft schon viel zu lange und sollte endlich mal ein Happy End finden.

Mehr kann ich dazu nicht sagen


Danke Dorio, schade, dass auf deinen Post wohl niemand einging.

Gibt es auf.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Tary

Sorry eulchen. Du zeigst hier im ganzen Thread einfach nur eine negative Grundhaltung, gehst kein bischen mal auf andere zu, gehst nicht wirklich auf Dinge ein die von anderen gesagt werden und zeigst kein wirkliches Verständnis, dabei hat hier inzwischen JEDER der hier angesprochen wurde schon etwas Verständnis für dich gezeigt.

Das ist keine Grundlage für eine Diskussion und so bringt das nichts eulchen.

Einfach schade.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Cupimis

#87
Sicher wusste ich das es dir wichtig ist, aber ich verstehe dein Problem nicht, der Thread ist dir doch genauso zugänglich wie allen anderen, du bist weder aussen vor noch irgendwas anderes, es liegt in deiner Hand dich einzubinden oder eben auch nicht.

Zu dem anderen, Hilda hat den Richtern die Gutachten vorgelegt, also wird Kjaskar sie auch lesen und drauf reagieren, das ist RP ;)

Zu Dorios Post, die ganze Sache beruht doch auf RP, es gab ja IG Gründe warum Elisha angeklagt wurde, das heißt nicht das jene stimmen müssen. Es gilt sie zu wiederlegen, denn auch das ist RP :) Wenn nun ein oder zwei Charaktere dem kritisch gegenüberstehen fördert dies doch nur das RP und hat rein gar nichts mit der Stellung der Spieler zueinander zu tun. Ich kann nur dennoch nochmal wiederholen ich habe KEIN Problem mit dir Eulchen.

Mein Posting ist ein reines Gedanken Post, das hat keine Auswirkungen auf die anderen Charaktere. Und das erste was Kjaskar sagt bzw fragt ist wie die anderen darüber denken, er wettert nicht gegen Elisha oder gegen die Gutachten, sondern holt sich die Meinungen der anderen ein. Ist das falsch? Ich denke nicht.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Weißt du, Eulchen...ich glaube, du übertreibst gerade hoch zehn.
Irgendwann hast du dir in den Kopf gesetzt, dass Cup dir böses will...warum auch immer. So kommt es grade mir vor.
Und das ist lächerlich. Sie spielt ihren Char, wie ich den meinen und du den deinen. Ich kann mir weder vorstellen, dass Cupi dich oder einen deiner Chars irgendwie "kaputt" machen will, noch habe ich den Eindruck, dass ihr einzigstes Hobby "Eulchen Steine in den Weg legen" ist.

Ich bin mal ganz ehrlich, ja? Wäre ich ein gemeines Aas oder hätte dauerschlechte Laune, würde ich auf Grund dieses Threads und der dahergehenden Botschaft, die du an uns signalisierst, meinen Char aus Trotz die Gutachten nicht anerkennen lassen. Ganz krass gesagt. Damit du auch wenigstens mit Grund meckerst.
Aber da ich ooc nicht einfließen lasse, wird mein Char die Gutachten nicht sofort pauschal ablehnen...mist, wars doch nix mit der Anschuldigung, dass hier alles irgendwie auf was offigem beruht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit diesem Thread überhaupt erreichen willst/wolltest.
Dass alle Richter, weil du so toll Dramaqueen machen kannst, einfach aus Genervtheit sagen: Jo, wir erkennen sie an, dann ist Ruhe...oder....was? Was ist Sinn und Zweck und überhaupt?
Ich kann verstehen, dass du sauer bist. Zumindest ein wenig, jo.

Dir fehlt meiner Meinung nach aber auch einfach der andere Blickwinkel...du hast dich so verschossen in "wenn die die Gutachten nicht anerkennen, dann kann ich meinen Char in die Tonne kloppen", dass du gar nicht siehst, dass dein Char, selbst wenn das Nicht-Anerkennen Fakt wäre, weiter bestehen kann. Es wäre eine Herausforderung, neue Wege für sie zu öffnen. Ich würde die freudig annehmen, ehe ich meinen Char aufgebe, in dem soviel Arbeit und auch Zeit steckt.
Ich glaub, das kannst du nicht. Du machst lieber auf "alle hier sind unfair und hassen meinen Char und deswegen ist er jetzt schon fast putt"...warum? Weil für Elisha halt grad mal nicht alles wie geschnitten Brot läuft? Das ist lächerlich. Hartes Wort, aber...mir fällt da nix anderes ein.

Dorio hat Recht, ja. Die Sache läuft schon viel zu lange. Elisha hat Einbußen gehabt, ja.
Ich gebe auch zu, dass die Gerichtsverhandlung vielleicht besser hätte sein können...aber sie war es nunmal nicht, und alles, was dort geschah und beschlossen wurde, gründete auf RP, das während Monate ob der Sanatoriumsmorde gespielt worden war, und dem Eindruck der Richter, den sie von Elisha hatten.

Keiner der Richter, wie ich die Spieler einschätze, wird wegen deinem Gepiense hier jetzt den Char verbiegen und das Gutachten anerkennen/ablehnen, wenn es der Char nicht wirklich so tun würde.
Finde dich damit ab, akzeptier es, dass du keinem reinreden kannst, wie der Char zu reagieren hat, wir Richterspieler werden das schon machen...und hör auf, Cup oder jemand anderen wegen irgendwas, was Monatelang vorbei ist, anzumeckern. Dazu gibt es PMs. Chat. Skype. Wenn man ganz sauer ist, auch ignorieren. Aber nicht aus Frust, weil heute für dich wohl ein nicht so toller Tag war, alles wieder ausbuddeln und wettern. Das ist mistig.

Cupimis

Sooo ich geh nun ins Bett, da wollte ich schon vor drei Stunden sein :) Vielleicht sollten wir hier einfach mal inne halten und die Gemüter runterfahren und morgen mit etwas Abstand, bei Bedarf weiter sprechen. Also in diesem Sinne eine gute Nacht :)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Weg der Schatten

Also noch mal in Kurzform..

Ich habe keinen persönlich angesprochen. Die ganze Sache dauert schon viel zu lange, der Quest der wohl den Ursprung in einigen Todesfällen fand, dann eine Beweisfindung oder Untersuchung der Fälle erforderte ist spätestens mit dem Urteil eigentlich ausgereizt. Dazu dann noch die Auflage der zwei Gutachten.

Nun soll das Ganze noch eine Instanz durchlaufen, die dann wieder irgendwas nach sich zieht. Also, wäre ich in dieser Lage, hätte ich die Brocken spätestens nach der Verhandlung hingeworfen. Allein das Rollenspiel zu den Gutachten verschlingt viel Energie, die sicher in neuen und nicht in den alten Geschichten mehr Attraktivität bietet.

Also sollte diese Quest einfach nur mit einem guten Ende für alle Beteiligten abgeschlossen werden. Mir ist unverständlich warum das nicht möglich sein sollte.
Spielername: Weg der Schatten

Dorio Zerbus - Mönch der Sharin
Tio'ci - Moha aus den Regenwäldern Deres
Taru Togras - geheimnisvolle Moha
Varusha - Priesterin der dunklen Maid

Eulchen

QuoteAlso sollte diese Quest einfach nur mit einem guten Ende für alle Beteiligten abgeschlossen werden. Mir ist unverständlich warum das nicht möglich sein sollte.

Genauso sehe ich das auch, aber nach Cupimis Emote gleich zu Beginn, obwohl der Char ig noch von nichts wusste, habe ich befürchtet, dass kein Ende gefunden wird.

Eine Lawine wollte ich eigentlich nicht los treten. Sondern einfach ein Ende, auch weil es für meinen Char wichtig ist. Und damit ist die Diskussion für mich beendet.

Sie sollte 2 Gutachten bringen und hat es getan. Es war schwer überhaupt jemand zu finden. Da ihr das nicht versteht, lasse ich es jetzt.

Ich werde dann sehen was ig rauskommt, aber Diskutieren werde ich nicht weiter.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Quilene

Also... nun mal kurz ein Einwurf: Nehmen wir mal an, es wird supermegaheftig und schlimm, und die Gutachten werden nie nie nie niemals anerkannt... was passiert dann...?

Elisha darf nicht mehr im Sanatorium arbeiten. Was noch? Habe ich da was überlesen oder vergessen...?

Eule... ich hab vor drei Monaten schon mal gefragt: Wie wird dein Charakter unspielbar gemacht? Was ist das Problem? Dass sie nicht mehr im Sanatorium arbeiten kann?

Dorn wurde getötet. Ich habe ihn gut 4 Monate nicht spielen können, weil er... nunja... tot war. Dann wurde die Leichte gesucht, gefunden, eine Priesterin gesucht, und er wurde wiederbelebt, und ich habe ihn gut einen halben Monat nicht gespielt, vielleicht war es auch ein ganzer. Dann lief er herum. Wohlgemerkt, er konnte nicht nach HH gehen, nicht ins Flüchtlingslager so richtig (weil Freyja ihm klar gemacht hat, dass er unerwünscht ist, sollte nicht so rüberkommen, kam es aber), nicht nach FB, nicht nach WB und DB gab es noch nicht. Sprich: Ich stand dumm am Kreuzweg herum mit ihm. Nochmal 1-2 Monate. Dann hat er sich gestellt, und war im Kerker. Ich musste einen RP Thread aufmachen um angespielt zu werden, habe mir irgendwelche absurden Dinge ausgedacht, um an RP zu kommen. Wie lange war Dorn im Kerker..? " Monate? 4? Er durfte nicht raus. Nicht mit Wache an der Seite, nicht alleine, nicht einmal bis zum Badehaus. Dann kam die Verhandlung. Dann der Pranger. Dann Strafarbeit.

Und du willst mir nun sagen, dass man böse zu dir ist, weil Elisha unspielbar geworden ist? Frag mal Mordekhaine, der ewig lange im Kerker saß, und nicht spielen konnte, und danach auf die Gefängnisinsel kam. Frag mal Timor, der auch im Kerker saß. Elisha durfte sich frei bewegen, hatte nur einen Milizionär an der Seite, den du selbst gespielt hast. Du hast Elisha in den letzten 6 Monaten öfter gespielt als in der ganzen Zeit, die ich auf WT war zusammen. Du warst im Mittelpunkt von einer richtig großen Sache, und so weiter und so fort.

Und dennoch schreist du hier die große Ungerechtigkeit in den Himmel, obwohl es nur so weit gekommen ist, weil du eben deine Verteidigung auf *ist unschuldig* Emotes hast beruhen lassen, und wirklich bei allen (!!!) Spielern, die mit der Sache zu tun hatten den Eindruck hinterlassen hast, dass Elisha die Ermittlungen behindert (was ja alles ist, wofür sie verurteilt wurde)? Sorry... kein echtes Verständnis.

*geht zu Timor und Mordekhaine und singt den Kerker Blues*
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky

#93
Boarh... ihr habt echt nichts zu tun...

@Eulchen: Du bist Paranoid... sorry, aber schlaf erstmal aus und dann ließ dir den Mist den du geschrieben hast nochmal in Ruhe durch. Ständig die gleiche Leier bei dir. Kapiers endlich, dass die Leute hier nicht nur spielen, um dich vom Server zu vertreiben oder so einen Kram. Du konstruierst hier wild irgendwelche Entwicklungen, als wäre das hier der Weltuntergang. Das einzige was du damit erreichst, ist aber nur die Tatsache, dass deine Chars in Zukunft halt weniger RP haben werden, da alle befürchten müssen, dass du wieder so einen Aufstand wegen nix machst. Ich meins echt net bös und hoffe du siehst ein was du hier veranstaltest. Als hättest du bisher irgendwo Grund gehabt, dich zu beklagen, dass deine Cahrs hier nur fertig gemacht werden oder sowas.

@Dorio: Deine Ansicht ist ja ok und ich unterstelle den anderen hier mal bewusst, dass sie auch vor hatten das zu tun.

Ich meine, sehts mal logisch... es gibt 5 Richter und davon müssen 2 zustimmen... Die Wahrscheinlichkeit liegt also bei über 50%, dass das hier eine gute Wende nimmt, selbst wenn Kjaskar sich weiter sträuben sollte. Sorry echt, aber das ganza Trara hier ist so sinnlos.

Edit: Ich stimm Quilene mal voll und ganz zu ;)

*ende*

Cupimis

#94
Sooo ich melde mich auch nochmal und dann gehe ich arbeiten. ^^

Dorio zu dir möchte ich zwei Dinge sagen...

Quote from: Dorio on 18. Oktober 2008, 04:48:55Also, wäre ich in dieser Lage, hätte ich die Brocken spätestens nach der Verhandlung hingeworfen.

Ich finde das Schade, schließlich sind wir auf einem RP Server und das ganze ist doch lediglich RP, in dem Eulchen sogar die Hauptrolle hat.

Quote from: Dorio on 18. Oktober 2008, 04:48:55Also sollte diese Quest einfach nur mit einem guten Ende für alle Beteiligten abgeschlossen werden. Mir ist unverständlich warum das nicht möglich sein sollte.

Niemand, ich wiederhole es nochmal niemand hat gesagt das dies nicht so sein wird. Hrm also ich spiele nun was? Gute zehn Monate hier auf dem Server und ich persönlich habe noch keine Verhandlung, keinen Fall mitbekommen wo ein Char unspielbar wurde etc. Davon ab finde ich schade das das extrem angenommen wird. Sicherlich, ich habe Kjaskar eine Contrastellung einnehmen lassen, ABER heißt das gleich das er die behalten wird? Nein heißt es nicht. Sollte er auch nicht und wird er auch nicht. Kjaskar wird sich mit den anderen beraten und anschließend wird es ohnehin zu einer gütlichen Lösung für Elisha kommen. Das war bisher immer so und ich wüsste auch nicht warum sich das aufeinmal ändern sollte ;) Nehmen wir mal Morde, er war sogar auf der Gefängnisinsel, also weit ab vom Schuss und dann wurde RP betrieben ihn zu befreien und nun läuft er in FB rum und freut sich daran Söldneroberhaupt zu sein. Also alles ist machbar und Morde hatte ganz andere Dinge getan als eine Elisha die NUR Ermittlungen behindert hat. Oder nehmen wir ein Timor, er hat auch ganz andere Dinge gemacht und immer wieder wird er frei gelassen, sicher unter Auflagen, aber jene bieten doch nur wieder RP und dazu sind wir doch hier oder? Um RP zu haben.

Quote from: Eulchen on 18. Oktober 2008, 05:02:23Genauso sehe ich das auch, aber nach Cupimis Emote gleich zu Beginn, obwohl der Char ig noch von nichts wusste, habe ich befürchtet, dass kein Ende gefunden wird.

Eulchen nicht das schlimmste annehmen :) Wie Nutmeg es schon einmal sagte, hab doch Vertrauen in deine Mitspieler ;) Das wird schon alles werden wie du es dir erhoffst.

Quote from: Eulchen on 18. Oktober 2008, 05:02:23Sondern einfach ein Ende, auch weil es für meinen Char wichtig ist.

Dazu wird es auch kommen, also lehn dich zurück und warte einfach mal ab was geschieht ohne hinter jedem Emote, jeder Handlung eine Verschwörung zu sehen, denn die gibt es nicht. Ich bezweifle auch nicht das Elisha dir wichtig ist :) Ich denke uns allen sind unsere Charas lieb und über die Zeit ans Herz gewachsen. Aber dennoch hab Vertrauen in deine Mitspieler ;) und wenn du schon keines in mich hast, es gibt noch drei andere Spieler ;)


Und nochmal allgemein, ich finde es schade das dieser Thread überhaupt zu stande kam, ich bin nach wie vor der Meinung man hätte das ganze in 3 oder 4 Sätzen in einem Querry besprechen können, freundlich und ohne große Probleme.

Ich hätte mir sowas gewünscht wie "Hallo Cupimis, sag mal was hast du genau vor? Ich möchte gern das das ganze zu einem Ende kommt und habe da gerade meine Bedenken" oder ähnliches. Nochmal, mit mir kann man reden, ich reiße niemanden den Kopf ab wenn er mich normal anspricht. Aber dieses "anfeinden" hier finde ich unschön und schlecht für die Spiel- und Spielerstimmung. Sicher Eulchen ich weis das du deine Probleme hats mit dem einen oder anderen, damals vielleicht auch dachtest wir haben eines, aber ich habe nichts gegen dich, auch wenn es dir vielleicht so erscheinen mag, aber dem ist nicht so und ich finde es schade das du es so siehst.

Mein Gedanke hinter den Emotes von Kjaskar waren rein das RP und KEINE Böswilligkeit dir gegenüber, ich hoffe du verstehst das, es wird auf jedenfall mein letzter Versuch sein es dir zu erklären.

Wenn ich gestern, in dem einen oder anderen Post etwas heftig reagiert habe, dann tut es mir leid :) Wie ich schon mal sagte ich mag solche Threads nicht weil sich dann A, B unc C einmischt und dann bösesblut hochkommt was nicht sein muss, weil es im Kern eigentlich keines gibt.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Parat

Puh, da muss ich tatsächlich auch mal was sagen:

Erstens: Da sind soviele Müll-Sätze dabei, dass Eulchen das Vertrauen in Nutmeg und Cupi verloren hat ... blabla ... und es ist immer so, dass da ewige Gemähre kommt, wann immer ein Char einen Char von Eulchen mal nicht mag. Das hst zu stoppen, und zwar von Eulchen, sonst darf sie sich auch gerne nen anderen Server suchen. Aye.

Dieses ständige Gemähre und Gemeckere ist fürn Hintern. Nehmen wir doch auch gleich den anderen Thread dazu, der in den letzten Tagen für dicke Hälse sorgte, nämlich die böse Böslinge sein dürfen. Den hat letztlich Merke AUCH deswegen geschrieben, weil sich Eulchen ewig echauffierte, dass es ja gemein ist, dass Merkes Suna ein böses Gutachten schreibt. Diese vollkommen inakzeptable Grundhaltung, grundsätzlich alles anzumähren, was mal was tut, was dem eigenen Char(!!!) nicht recht ist, ist vollkommen abseits jeder Vernunft und ja, wenn man die nicht auf normales Maß runterkriegt, ist man schlicht nicht in der Lage, RP zu betreiben.

@Dorio: Dein Eindruck ist leider unvollständig. Erstens geht diese Beschwerde-Tirade jedes mal los, wenn irgendwas mit Eulchens Chars nicht sofort nach ihrem Ermessen geht (die Beförderungen nicht schnell genug, Elishas Urteil, jemand postst was über eine Fee - und natürlich kennt Anja alle Feen, Eriss darf nicht in Weilersbach wohnen, Rauvyl beleidigt Irae usw usf). Das ist schlicht nervig, und das ist auch eine Einstellung, die RP extrem stört. Wie gesagt, auch der Böslings-Thread von Merke wäre nie zustande gekommen, wenn Merke nicht solchen Ärger mit Eulchen gehabt hätte. Und am Ende sagte ich ihr per PM "Du kannst eigentlich fast alles machen, sieh zu, dass Du dabei nicht ausgerechnet Eulchens Chars als Gegner hast." Und so ist es: Eulchen mit ihrer extremen Eigenheit, jeden Angriff auf den Char als fiesen Angriff auf sich und als OOC-Bösartigkeit zu dulden, ist extremst demotivierend, und immer gibts natürlich ein paar Leute, die nur ihre Geschichte mitbekommen und sich da solidarisieren. Es ist aber tatsächlich vergebene Liebesmüh.

Und es ist einfach grottenfalsch, dass da irgendwer gegen sie gearbeitet hätte. Normalerweise hätte einfach jemand damals Rhaegar überführen können. So war es gedacht, so hat es keiner angespielt. Immer wurde nur verlangt, dass ja eh jeder Elisha glauben muss. Und sorry, aber das ist destruktiv. Auch, dass es Monate dauerte, ist - bis auf eine Terminfindung - sicher nicht die Schuld der Leute, die sowas anleiern.

Tatsache ist, dass der Char Elisha über Monate nicht gespielt wurde, oder kaum gespielt wurde. Seit dem Urteil ist es der Hauptchar. Also ... entweder steigert sich Eulchen gewaltig in dieses Leid hinein oder es tat dem RP offensichtlich gut.

Was geschah wirklich? Sie wurde _ausschließlich_ verurteilt, die Ermittlungen behindert zu haben, und - weiß Gott - das tat sie. Vielleicht Elisha weniger als Eulchen, aber - ohja - und wie.

Die faktischen Auswirkungen: Sie arbeitet nicht im Sanatorium. So what?

---

Und wieso greift eigentlich niemand die eigentlich naheliegende Möglichkeit auf, Rhaegars Arbeit mit den Patienten zu überprüfen? Herrjemineh, als wenn das schwer wäre.

In der Zeit, die das jetzt schon dauerte, hätte ich Elisha 10mal freisprechen lassen und Rhaegar 20mal aufs Schafott oder zumindest in die Flucht gebracht.

---

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist okay und sympathisch, wenn man mit eigenen Chars mal mitleidet, aber dieses vollkommen verblendete OOC-Verschwörungen wittern, nur weil einem mal was Übles zustößt, ist vollkommen neben der Spur, und da ist Eulchen der schlimmste aller Fälle hier. Wenn man sich nur diesen geäußerten Hass (wie soll man es anders nennen, die Zeilen gegen Cupi und auch Nutmeg, letztere sollte die über jede Antipathie erhabenste Spielerin überhaupt hier sein^^) anguckt, dann ... ist das grausam.

Den Thread hier finde ich eine eher alberne Lapalie, aber dieses "immer alle anpflaumen, die meine Chars nicht die besten und ehrenhaftesten überhaupt finden" ist grausam spielzerstörend. Entweder Du stellst das ein, Eulchen, oder Du wirst sicher von keinem aufgehalten, wenn Du gehen willst. Und vielleicht wird Dir auch die Tür gewiesen.

SO GEHT DAS DEFINITIV NICHT WEITER!

P.S. Und das Posting da im RP-Thread hätte man mit einer einzigen Zeile relativiert: "Aber erstmal ging das Gutachten an Hilda, und dann würde man sehen, ob es Kjaskar je erreichen würde oder nicht". Problem gelöst. Ehrlich, was für ein alberner Kram.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tweety

Quote from: Parat on 18. Oktober 2008, 15:16:39
(wie soll man es anders nennen, die Zeilen gegen Cupi und auch Nutmeg, letztere sollte die über jede Antipathie erhabenste Spielerin überhaupt hier sein^^)

Dem kann ich nur beipflichten ^^  ;)

He Moment, die wird mir meinen Titel nicht streitig machen!
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Darky

Ich wusste schon immer, dass du eine Spielerin bist^^

Tweety

Pfft, des sagst du mir Darky? ^^ TT hat doch bei euch die Hosen an

Dann ist Sie die antipathischte Spielerin
und ich der antipathischte Spieler
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Alaska

hm... Schuss ins eigene Bein *g*
Er meinte ja, dass sie un-antipathisch ist... also quasi die sympathischste Spielerin
Aria Fhirnriveien