Talent-Rundumschlag

Started by Mongchengly, 21. Oktober 2008, 12:10:21

« vorheriges - nächstes »

Mongchengly

dem talent nach sollte das weiter angreifen eigentlich nicht beschränkt sein nachdem man einen gegner getötet hat aber bei mir ist nach zwei zusatzschlägen schluss selbst wenn beide getroffen haben die ziele sind danach natürlich tot
normaler weise geht das talent so weit
treffer=kill=extraschlag- - >treffer=kill=extraschlag- - >treffer=kill=extraschlag- - >treffer=kill=extraschlag- - >treffer=kill=extraschlag usw
bei mir stopt es aber schon nach
treffer=kill=extraschlag- - >treffer=kill=extraschlag- - >treffer=kill=extraschlag
obwohl es da wie oben aufgeführt unendlich weiter gehen sollte
und nein die ziele bleiben nicht lebendig und die schläge verfehlen auch nicht, es hört einfach auf

meine frage jetzt, gewollt ? standartfehler von nwn oder für wt editiert weil es zu stark war ?
Chars auf Weltentor

Milandra Treufuss
Gramurxos *sabbert den boden voll*
Nogard Krad, Händler
http://kawaii-radio.net/listen.m3u

Darky

Normalerwiese muss man doch nur einen töten und dann schlägt man alles was um einen steht. Die anderen muss man dann nicht zwingend töten damit es weiter geht. Hab ich aber auch schon beim Elementar bemerkt, das Feat an sich scheint verbuggt bzw. limitiert, wieso auch immer

Mongchengly

also so wie ich es bemerkt habe muss der zweite schlag halt auch sitzen sonst wird der dritte erst garnicht ausgeführt, funktioniert praktisch wie ein doppelter doppelschlag , wenn der zweite der drei schläge verfehlt oder das ziel nicht tötet bleibt es stehen und der dritte wird garnicht erst ausgeführt
Chars auf Weltentor

Milandra Treufuss
Gramurxos *sabbert den boden voll*
Nogard Krad, Händler
http://kawaii-radio.net/listen.m3u

Quilene

Ist vllt. kein Dritter in Reichweite...?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mongchengly

wärend ich das getestet hab war ich immer mindestens von 10 gegnern umrundet gegner waren immer genug da
Chars auf Weltentor

Milandra Treufuss
Gramurxos *sabbert den boden voll*
Nogard Krad, Händler
http://kawaii-radio.net/listen.m3u

Monoceros

Ich habe den Bug in einem Test reproduzieren können. NWN2 setzt das Talent nicht korrekt um. Korrekt ist lediglich, dass es keinen Extra-Angriff gibt, wenn der jeweilige Gegner nicht getötet wurde. Einen Angriff auf jeden Gegner in Reichweite gibt es nur über Zauber (die es in NWN2 nicht gibt) oder über "(Verbesserten) Wirbelwindangriff".
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Quilene

Was ist nicht korrekt? Mein FS Skelett hat den Rundumschlag früher (vor ein, zwei Patches) perfekt und korrekt umgesetzt^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky

Naja die greifen zuwenige an, stimmt schom^^

Quilene

Also... greift an, tötet, greift an, tötet, greift an, tötet... und macht nix mehr?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Monoceros

Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

BlackMerlin

Ich würde darauf Tippen das wenn man zwei drei der Zusatzschläge geladet hat von der Zeit her schon die nächste Kampfrunde beginnt und damit  der Angriff gestoppt wird, sonst müsst eigentlich alle anderen Aktionen der Umgebenden in Gebiet stoppen bis der Rundumschlag vollendet ist. Da das aber sicherlich nicht so möglich oder erwünscht ist bei einem "echtzeit" Spiel wird es eben abgerochen, zumindest scheint es mir so.
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

Quilene

Hm... früher wurden die einfach in 0 Zeit gemacht... also... sozusagen alle fielen um, wenn mein Skelett zuckte. Dann haben die das mit einem Patch verschlimmbessert^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Monoceros

Ja, sieht es aus, als hätte man da unnötiger Weise gedreht, denn die Extra-Angriffe sollten eigentlich keine zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen. Die Umsetzung des Talents im RP ist damit zu vergleichen, dass sich der Kämpfer mit seinen Schwerthieben durch die Gegner mäht wie ein Bauer bei der Getreideernte.
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Verund

Also die sind schon noch instant bei mir, aber obs zu wenige sind, darauf hab ich nicht geachtet
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Talhund

Quote from: Monoceros on 21. Oktober 2008, 20:36:01
Ja, sieht es aus, als hätte man da unnötiger Weise gedreht, denn die Extra-Angriffe sollten eigentlich keine zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen. Die Umsetzung des Talents im RP ist damit zu vergleichen, dass sich der Kämpfer mit seinen Schwerthieben durch die Gegner mäht wie ein Bauer bei der Getreideernte.

Ist das so? Ich kenne Rundumschlag auch nur als Dominokette, wenn man den Gegner tötet. Ohne töten gibt es keinen weiteren Schlag. Das durch die Gegend mähen ist eher mit einem Wirbelwindangriff gegeben.
Kann es sein, daß die Gegner für weitere Schläge zu weit wegstehen?

Monoceros

QuoteIch habe den Bug in einem Test reproduzieren können. NWN2 setzt das Talent nicht korrekt um. Korrekt ist lediglich, dass es keinen Extra-Angriff gibt, wenn der jeweilige Gegner nicht getötet wurde. Einen Angriff auf jeden Gegner in Reichweite gibt es nur über Zauber (die es in NWN2 nicht gibt) oder über "(Verbesserten) Wirbelwindangriff".
;)
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Talhund

 ::) Schlecht, wenn man nicht den kompletten Beitrag liest. Sorry.

Ich kenne mich im Regelwerk nicht wirklich gut aus, aber ist das im PnP wirklich so, daß der Rundumschlag jedem Gegner in Reichweite einen Schlag verpasst?

Quilene

Nein. Wenn man einen gegner Tötet, schlägt man durch ihn durch auf den nächsten. Wenn der dadurch stirbt, auf den Nächsten. Wenn der dadurch stirbt, auf den nächsten... usw. usf.

Wie es hier beschrieben wurde. ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Verund

Great Cleave
From NWN2WikiJump to: navigation, search

Type of Feat: Combat

Prerequisite: BAB +4, Str 13+, Power Attack, Cleave

Specifics: This ability is similar to the Cleave ability. If the character with this feat kills an opponent in melee combat, they get an additional, free attack, on an adjacent opponent. This is the same as the Cleave feat. However, in this case, the character will continue to gain free attacks as long as he or she continues to kill opponents. The number of opponents able to be killed in this manner is only limited by the reach of the character's melee weapon.

Use: Automatic.

Special: A Fighter may select Great Cleave as one of his Fighter bonus feats.

[edit] DnD 3.5 Great CleaveType: General

Prerequisites: Str 13, Power Attack, Cleave, +4 Base Attack Bonus.

Benefit: If you deal a creature enough damage to make it drop (typically by dropping it to below 0 hit points or killing it), you get an immediate, extra melee attack against another creature within reach. You cannot take a 5-foot step before making this extra attack. The extra attack is with the same weapon and at the same bonus as the attack that dropped the previous creature. You can continue to make attacks as long as you continue killing creatures (unlike Cleave).

Special: A Fighter may select Great Cleave as one of his Fighter bonus feats.

Retrieved from "http://nwn2.wikia.com/wiki/Great_Cleave"
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Darky

Ok, also muss man doch killen. Frage geklärt^^

Verund

#20
Das komische ist nur, ich hätte gewettet, dass der auch durchzieht, wenn die nicht alle tot umfallen. Also tatsächlich ein Rundumschlag.
ZB 3 Golems, ersten - kill, dann Anzeige von zwei weiteren Treffern, auch wenn beide anderen Golems danach noch stehen.

Ggf wird ja Doppelschlag und Rundumschlag durchgeführt.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Darky

Naja evt. war das früher so und man hats dann an die offiziellen Regeln angepasst.

Mongchengly

naja das man den gegner töten muss weiß ich, trotzdem hört er selbst wenn man drei gegner tötet nach dem dritten auf obwohl es eigentlich weiter gehen müsste :o
Chars auf Weltentor

Milandra Treufuss
Gramurxos *sabbert den boden voll*
Nogard Krad, Händler
http://kawaii-radio.net/listen.m3u

Froschgesicht

Vielleicht sind die Anzahl der Gegner durch den STR-Bonus beschränkt oder so? Wäre ja nicht dass erste Mal, dass die Beschreibung fehlerhaft ist^^
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Monoceros

Nein, das ist definitiv nicht der Fall.
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Darky

Ich tipp mal auf Walkmesh bzw. Line of Sight Bug so dass der kein weiteres Ziel gefunden hat in Reichweite. Bei Laag oder so ist das ja oft der Fall.

Surtur

Und dass da eifnach dann beim vierten verfehlt wird?

Man töten ersten, graift zweiten an, tötet den, greift dritten an, tötet den, greift vierten an, verfehlt, rundumschlag ende.

Darky

auch möglich, seh ich ja net bei meiner KReatur

Monoceros

Latenz hätte bei beiden Versuchsaufbauten keine Rolle gespielt und anhand des Kampflogs kann auch ausgeschlossen werden, dass der Gegner verfehlt wurde. Es handelt sich bei der Konstanz, mit der dieser Fehler auftritt, entweder um einen grundsätzlichen Programmierfehler oder eine bewusste (aber nach D&D 3.0/3.5 regelwidrige) Limitation.
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Verund

Also ich habs nun auch mal getestet und je nachdem +1 weiteren Schlag bis +4 weitere Schläge bekommen, je nachdem, ob die weiteren Angriffe tödlich waren, es sei denn es wurde verfehlt.
Im +4 Fall war es ein kritischer Rundumschlag gegen Gnolle.

Insofern sehe ich da den Bug nicht.

Da alle Gegner stärker gemacht wurden, fallen die halt nicht mehr so schnell um, weshalb die Rundumschläge früher stoppen.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Monoceros

Ich kann den Bug bei mir nach wie vor zuverlässig reproduzieren. Wohl wieder eines der Dinge bei NWN2, die so sind, obwohl sie eigentlich nicht sein dürften.
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Mongchengly

ich ebenso, nach 3 toten viechern is ende das heist zwei extra schläge und die fallen auch ganz sicher tot um, ich bin auch gern bereit das vorzuführen
Chars auf Weltentor

Milandra Treufuss
Gramurxos *sabbert den boden voll*
Nogard Krad, Händler
http://kawaii-radio.net/listen.m3u

Dunkelfels

Vielleicht gibt es auch eine Begrenzung durch die Zahl der möglichen Angriffe pro Runde? Oder dass zum Beispiel die weiteren Angriffe durch Rundumschlag auch mit modifizierten AB durchgeführt werden? Damit wäre natürlich irgendwann Schluss.

Ansonsten plädiere ich auch eher für ein Problem mit dem Abstand zum Gegner. Mir ist es schon oft passiert, dass ich (mit Speer) erst zu einem auf mich eindreschenden Goblin (Kurzschwert, oder so) hinlaufen musste um ihn zu treffen.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Darky

Denk ich auchmal, also dass es am Abstand leigt. Das Pathfinding vom NWN2 ist ziemlich bescheiden und der findet einfach nicht mehr Gegner bei euch oder aber es ist ne Begrenzung die im NWN eingebaut wurde