Einlogg-Problem: Spielabsturz ohne Fehlermeldung

Started by loki12345, 29. November 2008, 00:12:37

« vorheriges - nächstes »

loki12345

Ich bin gerade ein wenig verwirrt.

Sobald ich versuche dem Spiel beizutreten, beginnt er das Modul zu laden, kommt bis zu der Meldung "Gebietsupdate: Phase 1 abgeschlossen". Danach verabschiedet sich das Spiel kommentarlos zum Desktop.

Geupdated ist alles, auch per WG die neuesten Dateien gezogen. Trotzdem kommt es jedes mal zu diesem Absturz. Habe es heute ca. 10 Mal getestet, jedes Mal das gleiche Ergebniss.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

tanita

du hast ja gestern bereits hardware-probleme und treiber-konflikte ausgeschlossen, nwn2 läuft mit der normalen kampagne wie es soll. also dürfte das problem in den wt-spezifischen dateien liegen.

wenn er beim gebietsupdate abstürzt, dann ist meistens die pwc kaputt. so hart das klingt: lösche die pwc bitte mal, bzw. nennen sie anders, und lass worldgate sie neu holen. wenn das nichts hilft, dann kann's natürlich auch an den haks etc. liegen, ist aber unwahrscheinlicher. um das auszuschließen musst du dann auch den rest der wt-dateien neu holen. sollte auch das nichts bringen, würde ich eine komplette neu-installation von nwn2 vornehmen (anschließend auch wt-daten neu holen), und schließlich, wenn auch das nicht hilft, kämen noch windows und seine treiber in frage, aber da nwn2 ja ansonsten läuft sind die letztgenannten möglichkeiten wenig wahrscheinlich.

wenn das alles nichts gebracht hat - inzwischen dürfte dann fast heiligabend sein - solltest du mit dem weihnachtsmann über neue hardware reden ;-)

loki12345

Lieber Weihnachtsmann,

ich war dieses Jahr brav und artig, habe niemanden umgebracht, nicht gestohlen und gelogen (naja, fast nicht), war lieb zu meiner Freundin und überhaupt:

Also bring mir bitte eine neue Graka (nicht die billigen, irgendwas um die 500€ sollte genügen), eine neue CPU, 2 Festplatten à 100 TB und überhaupt ^^

Wenn das zu viel ist: MACH MEIN NWN2 WIEDER GANZ!!!!

__________

so, danke Tanita, zum Glück hat Merke die Sachen ja auf ihrem PC dann zieh ich sie einfach rüber. Besten dank für den Tipp, ich erstatte bericht.
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

tanita

nur so nebenbei...

du hast nicht etwa worldgate im nwn2-verzeichnis installiert, oder? denn _wenn_ du das machst (wie ein neuer spieler in einem anderen thread), dann killt entweder der nächste patch dein worldgate, oder worldgate dein nwn2, je nachdem wer später kam, denn sie rangeln sich dann um die oeishared.dll ...

guck mal nach, welche version deine oeishared.dll im nwn2-verzeichnis ist. sie sollte seit patch 1.21 die version 1.0.1549 tragen, während die im worldgate-verzeichnis noch 1.0.1295 ist.