[Auftrag-Abgenommen] Gürtel beschaffen

Started by Darky, 24. Oktober 2008, 12:59:10

« vorheriges - nächstes »

Darky

Nach dem in Dunkelbrunn keiner ein kleines Vermögen haben wollte, versuchte man es eben hier.

Ein Herr Irmle sucht wohl verzweifelt nach fähigen Leuten, die einen wahrhaft mächtigen Gürtel aus den Klauen von Grabräubern zurück beschaffen, die diesen vor einiger Zeit in den Ruinen entwendet hatten. Eine unglaubliche Summe von 400 Hellern und zweier Zauberspruchrolle von großer Macht, wurden als Belohnung ausgeschrieben. Da dieser Auftrag mitunter etwas skeptisch angesheen wurde, würde man auch nicht all zu offen davon erfahren, generell gab es aber sicher nichts dagegen einzuwenden, Grabräuber zu stellen.

Tiefseetaucher

Doch, selbst jemand in Dunkelbrunn wusste wer den Gürtel hatte, aber alleine war das ein aussichtsloses Unterfangen....
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Froschgesicht

Najo, wenn mehr Infos da wären, würde ein gewisser Kuttenträger auch mitmachen. Aber so wenig, das war ihm zu aufwendig und zu riskant.^^
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Darky

((Sind doch alle Infos da, was wollt ihr noch?^^))

Erzengel

Gial....kann nicht lesen und schreiben, aber wenn irgendwie doch davon hörte, er wäre sofort dabei, das klang nach einer echten Herausforderung und gefährlich...............ja das klang nach verdammt viel Spaß für ihn....sollte er davon hören.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Ploedschaf

Als Tz'charr von dem Auftrag hörte, musste er kurz schmunzeln. Der Gürtel selbst wäre vermutlich noch mehr wert als die Belohnung, oder?
Wie dem auch sei, es wäre doch mal eine Abwechslung mit einigen verlässlichen Leuten eine Gruppe einfacher Grabräuber umzunieten... und auf dem Weg da hin vielleicht noch mehr. Warum also nicht.

Und so würde er sich nach weiteren Einzelheiten zu dem Auftrag erkundigen. Herr Irmle, ja? Nun, irgendwo musste man ja ansetzen. Vielleicht verkehrten die betreffenden Personen ja sogar innerhalb Dunkelbrunns? Ein kleiner Tratsch mit den Bedienungen im Haus der Lust konnte da vielleicht weiterhelfen.
Und womöglich fand sich auch Nessa irgendwo - magische Sachen waren ja eher ihr Ding als seins.
Mai Lin Qi Seng - Priesterin, Köchin und Anwenderin alternativer Heilmethoden
Tz'charr - das Original
Asuka - Illusionistin auf der Suche nach Kurzweil

Cupimis

Jade würde sich erkundigen wie weit man hier schon gekommen war.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Als Jade nichts hörte seufzte sie und hörte sich erneut um, gab es hier schon Ergebnisse?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Clara kam dann auch einiges Tages mal dort vorbei und schluckte sichtlich. Sie fragte dann Jade auch mal, ob sie wisse, von wem der Auftrag sei.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Jade würde Clara sagen das sie das nicht sagen konnte, Tyrmion musste den Auftrag angenommen haben.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Erzengel

Gial hätte auch mal nachfragt wo er sich hätte melden müssen, für diesen Auftrag.
Sofern er davon irgendwie erfahren konnte oder man ihm etwas darüber vorlesen konnte, da er ja nicht lesen und schreiben kann.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Dunkelfels

So Parek auch von diesem Auftrag hätte erfahren können - Grabräuberei macht hellhörig und interessiert - hätte er vermutlich versucht sich weiter kundig zu machen. Hätte er irgendwie den Auftraggeber erreichen können oder auch nur Details erfahren können?
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Darky

Der Auftraggeber war nur schwer zu erreichen und auch die Fakten waren nunmal nur wenige. Der Gürtel war bei einer Organisation, die die Ruinen überfallen hatte, zu der ein Drow gehörte und die nicht aus Dunkelbrunn kam. Mehr wusste der Auftraggeber wirklich nicht.

Dunkelfels

Trotz der äußerst dürftigen Informationen, war Pareks Interesse geweckt. Er würde also weiter versuchen Erkundigungen einzuholen. Konnte sich Tyrmion vielleicht an den Überbringer erinnern? Oder hatte jemand vielleicht Erinnerungen an den genannten Überfall der Ruinen? Hatte es damals dazu vielleicht eine Untersuchung gegeben?
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Darky

Der Überbringer war wohl ein gebrechlicher alter Mann, der seit dem nicht mehr gesehen wurde. Sicher hatte Jemand erinnerungen über dne Überfall, die Gilde eben die das gemacht hat^^ ((musst mal ig bischen rumstöbern)) Eine Untersuchung deshalb gab es wohl nicht, da es ja eine "gute" Sache war und die Untoten vertrieben wurden.

Dunkelfels

Und so würde sich Parek wohl ((ig)) auf den Weg machen um vielleicht den einen oder anderen Kundigen ausfindig zu machen.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Cupimis

Jade stellte sich vor den Auftrag und murrte kurz, sie stand in einem Konflikt, immerhin würde der Auftrag Gold bringen, auf der anderen Seite war es wohl wie man ihr Nahe legte ein Aufruf zu einer Straftat und seitdem die Garde ein Auge auf sie und die Gilde hatte, war das nicht gerade glücklich. Schließlich nahm Jade den Auftrag ab und so der Auftraggeber zu ihr kam würde sie mit ihm sprechen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Darky

Der sprach sicher mit ihr und fragte sich, was daran eine Straftat ist. Immerhin stand nirgendwo, dass der Gürtel nicht auch auf ehrliche Weise beschafft werden konnte.

Cupimis

Jade würde ihm erstmal mitteilen das er mit dem Auftrag üble Nachrede gegen eine bekannte und angesehene Gruppierung in Seldaria begonnen hat und das jenes schon einmal vielleicht auch nur im kleinen eine Straftat wäre. Davon mal ab zu sehen das er wissen müsste das man an den Gürtel nicht auf legale Weise gelangen würde, schließlich wurde er mit Absicht unter Verschluss gehalten. Sie würde ihm mitteilen das sie jene Aufträge zur Zeit nicht in der Gilde dulden könne und das ihr leid täte... es ja aber ein konkurrenz Unternehmen gab, welches sich da nicht solche Gedanken machte.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Darky

Grummelnd würde der Auftraggeber dann wohl im Hafen sich ein paar Leute suchen, denen er einige Münzen gab.

Cupimis

Jade blickte ihm nach und legte den Kopf schief, nickte dann aber zu sich selbst.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)