ERLEDIGT - Monsterverstärkungsmanie etwas übertrieben?

Started by nowbody, 25. Oktober 2008, 08:56:01

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Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

nowbody

#151
hm kann es sein dass mit dem update jetzt gesamt-XP für die berechnung der niederwurfxp genutzt werden?
also dass man nicht mahr wie stufe 14 behandeltwird sondern wie stufe 16..17...18...19?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

ne, aber es hat sich was geändert

alte formel: (2 * MonsterHG) * 30 XP  / eigene Stufe

neue Formel: MonsterHG * 30 XP / eigene Stufe

Beim Drübergucken fand ich es unlogisch, dass der HG zweimal eingeht in die Rechnung, dass also starke Monster (die ja nur starke Chars schaffen) dieses "stärker" gleich zweimal einfließen lassen.

Bei näherem Nachdenken fällt mir aber ein, dass ja Multiplikation kommutativ ist, dass man also die 2 auch einfach nach vorne ziehen kann, wo man dann sieht: Man hätte genausogut schreiben können: MonsterHG * 60 / Stufe

Es gab also bisher einfach für ein Monster der gleichen Stufe wie man selber 60 XP, jetzt 30

Hab ich schlicht nicht bedacht, ich könnte also die BasisXP von 30 auf 60 heben, denn sie haben sich einfach halbiert.

Andererseits frage ich mich gerade: Ist 60 XP für ein Vieh gleicher Stufe net etwas happig?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

noja, da ist die frage nach dem interesse:

ob ich mich nun 2x durch den recht hohen Dungeon durchmoschen muss oder nur einmal (in 2-4 stunden spielen am Tag schaff ichs ja nicht) ist.

aber das sind Philosophiefragen ;)
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Verund

Moschen dient doch nur 2 Funktionen:
- Geld für magische Items und Ausrüstung heranbringen.
- XP nachzuholen, die angelaufen sind, wenn man nicht spielen konnte.

Ist natürlich Eure Entscheidung, wie nervig man das gestaltet.
- inaktiv -
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Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

nowbody

ab und zu kommt es vor das ich gleicher Meinung wie verund bin, hihi
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Eulchen

QuoteAndererseits frage ich mich gerade: Ist 60 XP für ein Vieh gleicher Stufe net etwas happig?

Je schneller man fertig ist, desto mehr Zeit bleibt für RP. ^^

Zudem sind vielleicht gleichstufige Monster für viele die ihre Chars mehr nach RP Richtlinien geskillt haben, zu stark. Nur die schwächeren geben zu wenig XP

Es wäre schon schön, wenn sie wieder mehr XP gäben.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
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Weg der Schatten

QuoteEs gab also bisher einfach für ein Monster der gleichen Stufe wie man selber 60 XP, jetzt 30

Muss es denn gleich eine Halbierung sein, wie wäre es mit 2/3 = 40 XP.

Wenn 2 x 30 sowieso zusammengefasst werden, was im Ergebnis auch jeden Fall so ist, dann lässt sich dass doch feiner justieren als mit einer Halbierung der XP.
Spielername: Weg der Schatten

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Quilene

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Eulchen

ja, obwohl warum nicht die alten XP? je schneller man fertig ist, desto mehr Zeit bleibt für RP.


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misogy

gestern nachm upadate war ich mit takko bei den feuereles...die keine exp mehr gaben. gewollt oder unfall?
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Pocke
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nowbody

hm, die erdies gaben gestern vormittag zumindest noch welche
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Parat

wahrscheinlich eher bug, mal sehen

Quote from: Weg der Schatten on 24. November 2008, 05:39:09
Muss es denn gleich eine Halbierung sein, wie wäre es mit 2/3 = 40 XP.
Ich hab doch extra den langen Text geschrieben, um damit zu sagen, dass die Halbierung schlicht ungewollt war. Ich dachte die gegenwärtige Regel begünstigt die starken Chars, weil der HG der Monster doppelt zählt.

Ich hab nicht im Kopf gehabt, dass man die 2 auch einfach ausklammern kann, dass ich also mit meinem Schritt schlicht die XP halbiere. Irgendwie dachte ich, dass es dazu f+hrt, dass gerade die Viecher mit hohem HG besonders viele XP abwerfen. was bisserl unfair ggü dem ist, der halt nur Ratten schafft.^^
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Quilene

Die Klammer ist halt einfach... nur zur Zierde da^^
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Parat

jop

so, steht auf 45 xp für ein gleichstufiges Monster

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Die Feuer-Elis sehen für mich normal aus. Muss man gucken, woran das lag.
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Eulchen

Das Feuereli gibt 38 XP, das Wassereli 48 XP mit gleichem Char. Hm, jetzt bekam

Sind die unterschiedlich stufig?



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