Nicht umgesetzt - [DG-Quartier] Enginegifte verkaufen

Started by Froschgesicht, 26. Oktober 2008, 01:24:55

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Froschgesicht

Wie wärs, wenn wir im Gifteladen 'nen Shop-NPC hinstellen der auch 'n paar Gifte verkauft? Ich hab grad nämlich kA ob man die sich selber brauen kann. Und ehrlich gesagt teilweise auch keinen Nerv, 5 Zutaten dafür zu sammeln (wird im gut sortierten Fachmarkt ja einfach angeliefert). Und... ich wüsste auch bisher von keinem Fall, an dem Enginegifte irgendwas wichtiges kaputtgemacht hätten oder so, also wär's auch kein Hinderung / Verschlechterung von weiß-ich-was. Imho zumindest.
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Tiefseetaucher

hrm... wie willst du die Gifte einsetzen? zb als Pfeilgift ausspielen? Dann braucht man kein enginezeug... ganz ehrlich.. hier kann ja angeblich jeder 2 Gift aus dem Handärmel schütten.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Froschgesicht

Naja, ich fänd, es wär einfach nur 'n schöner Zusatz. Sicher bei weitem nicht notwendig, wär' halt nur 'n Gimmick ;)
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Tiefseetaucher

also.. mir ist es ehrlich gesagt egal ;)
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dunkelgelb


Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Froschgesicht

Rezepte zustammenstellen? Kann man die Dinger nun doch brauen oder wie?
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Eyla

naja, man kann alles einstellen, wenn einer die rezepte vorab zusammenstellt. ich glaube, quilene hatte da mal was gemacht ... warten wir mal sein statement ab :-)
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Eulchen

Ein Rezept für Gift ist mir nicht bekannt.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Quilene

Die Rezepte sind nicht das Problem. Das Problem ist die Umsetzung der Wirkung. Rezepte sind schon fertig, prinzipiell, ich warte auf Parat, der mir sagt, welche Gifte in der Engine möglich sind. ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Naja, Du kennst Gift aus der Engine ja

Es verteilt in der Regel Attributsschaden gegen irgendwelche Checks mit festgelegten DCs

--

Ich find Enginegifte aber weiter dämlich, muss ich sagen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Nö, kenne ich eben nicht^^

Schlafgifte? Benommenheitsgifte? Gibt es sowas?
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Parat

irgendwie kann man das wohl auch machen, so ala "zaubere spruch schlaf'"
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Froschgesicht

Die können aber nur die Zauberwirkerklassen. Gifte wären eben ein kleiner Ersatz für die anderen Klassen.
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Tiefseetaucher

Was ganz lustig wäre, wäre ein gift, daß man werfen kann, wie die Spikesdinger da aus NWN 1 und alle in Umkreis würden temporär blind, oder Attributsschaden.. oder sowas^^
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Parat

ich meine damit, dass diese zauber dann auch nichtcaster haben
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Eulchen

Schlaf und Benommenheit wären doch fein. Ich habe auch schon Säureschaden als Gift emotet.
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