(x) [Überall wo's Bücher gibt^^] Der Weg des bleichen Meisters

Started by Froschgesicht, 29. Oktober 2008, 14:11:22

« vorheriges - nächstes »

Froschgesicht

Ha... sie war wieder zurück in Fürstenborn... naja, wenn auch wohl scheinbar durch einen Irrtum. Aber davon wusste sie ja nichts. Und das war ja auch irgendwo egal. Naja... auf jeden Fall wurde sie erstmal von Schwarzwasser durchgefüttert und beherbergt, und nachdem sie wieder zu Kräften kam, würde sie sich zu aller erst mal wieder in der Akademie einschreiben lassen, was wohl kein großes Problem darstellen sollte, oder? Wenn jemand fragen würde, dann würde sie eine leicht abgeänderte Version ihrer ganzen Sklavenschaft erzählen. Nur, anstatt selbst querbeet in Dunkelbrunn einmarschiert zu sein, wurde sie laut ihrer Erzählung am Pass von ein paar Drow überfallen. Aber egal, das waren nur Nebensächlichkeiten.
Ihr Weg führte auf jeden Fall in die Bibliothek. Und zu diesem heiklen Thema würde sie auch nicht den Buchfinder dichtquatschen, sondern selber die Regale abgrasen und nach geeigneten Büchern suchen (erstmal alles mitnehmen, was vom Titel her darauf schließen lässt) und in irgendeine Ecke schlawenzeln, das Buch aufschlagen und sich den Inhalt einverleiben. Gab es da denn überhaupt Bücher zu diesem Thema, nach ihrer Filtermethode? Ansonsten würde sie sich stichprobenartig durch ein paar Nekromantiewerke lesen (davon sollten doch welche da sein?). Und wenn das nicht zum gewünschten Ergebnis führte, würde sie ihren zukünftigen Halb-Kadaver Richtung Hafen bewegen.
So war ihr Gesamptlan. Wo kamen denn erste Schwierigkeiten auf, gab's denn überhaupt Bücher in diesem Themenbereich, und was würde drinstehen, falls ja?
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Darky

Natürlich war man empört über die Drow und Dunkelbrunn und würde sie schon auch in der Akademie aufnehmen, wieso auch nicht. Als Lehrling hatte sie aber nun auch eingie Pflichten, Schulungen und Prüfungen, bekam aber dafür ein wenig Zaster. Genug um über die Runden zu kommen zumindest. Meister Buchfinder war von Haus aus sehr skeptisch und als sie seine Hilfe ablehnte, konnte sie schon ab und an spüren, wie das Buch um die Ecke linste oder weit über ihr flatterte, um mit zu bekommen, was sie laß. In der Regel hatte er aber genug andere Dinge zu tun.

Direkt anleitungen gab es logischerweise keine, aber sie konnte sicher einiges über den Untot aus magischer Perspektive und natürlich über gesetzliche Texte und dergleichen heraus finden. Sie würde auch ihr Wissen dahingehend ausbauen und fand sicher auch die ein oder andere Idee bzw. etwas neues zu den Untoten. Alles was sie nun hatte waren Ansätze, wenn sie etwas konkretes oder gar eine Anleitung haben wollte, würde sie zumindest hier nicht fündig werden oder aber Jahre am suchen sein.

Froschgesicht

Naja, das wäre auch zu schön gewesen. Sie blätterte noch ein wenig durch die Bücher, und suchte wohl nach folgenden Dingen;
- Wie stark wäre so ein untoter Arm äußerlich erkennbar, wenn man ihn komplett mit Verbänden und Bandagen überbinden würde? Konnte man den in die Form eines menschlichen Armes bringen, zumindest so gut wie möglich?
- Wie stark war so ein Arm belastbar, und was passiert eigentlich, wenn man einen Schlag damit abfängt? Verspürt man selber Schmerzen? Wie stabil wäre so ein Arm? Muss man den jedes Mal neu zusammenflicken? Muss man sich regelmäßig drum kümmern?

Und in der Hoffnung, diese Fragen beantwortet zu bekommen, oder zumindest so viele wie möglich, würde sie sich durch die Akademie-Bibliothek wälzen. Und danach sich Richtung Hafen bewegen, in die etwas dunkleren Ecken, und irgendwelche zwielichtig wirkenden Gestalten ansprechen. Vielleicht wussten die ja etwas über "Bücher über heikle Themen", bzw. wo man die herbekam. Für den Fall dass die Leute weniger redefreudig waren, würde man entweder anmerken, wie schmerzhaft es sein kann, wenn man auf einmal in Flammen aufgeht, oder das neue Akademie-Taschengeld direkt wieder auf den Kopf hauen.
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Darky

Nun, erstmal musste man klar sagen, dass eigentlich jedes Körperteil untot werden konnte. Also es war nicht auf dne Arm beschränkt. ((Nur im NWN ist es so^^)) Erkennbar war er natürlich sofort, immerhin war er nurnoch ein Fetzen von Knochen und fauligem Fleisch. Mit Bandagen und Parfumen konnte man sicher das ganze recht gut verbergen. Die Belastbarkeiten waren sogar ungewohnt hoch, also es entstanden eigentlich keine Einschränkungen, eher noch ein Kraftschub. Natürlich sollte nicht unbedingt Weihwasser darauf tropfen. Direkte Waffenschläge würde er, wie ein normaler Arm auch, nicht wirklich abfangen können ohne Schaden zu nehmen. Regelmäßige Pflege war das A und O bei seinem Körper^^. Die genaue magische Stärke des Transplantates würde sie aber hier nicht efahren können.

Nunja, die Leute im Hafen war bekanntlich nie redseelig, zumindest die die für gewöhnlich sowas wussten und nicht gleich die Wache riefen. Würde sie es wagen so jemanden heraus zu fordern oder lieber 5 Heller opfern für die Information?

Froschgesicht

Naja, so ein Arm wirkte aber irgendwie am Besten. Den konnte man gleichzeitig ordentlich ausnutzen, und ebenso glaubwürdig verbergen.
Aber so einen Kandidaten im Hafen finden war doch schonmal ganz gut. War der übermäßig kräftig oder hatte irgendwie eine magische Aura an sich? Oder standen 20 Leute hinter dem, mit Waffen im Anschlag? - Falls nicht, würde sie ihm wirklich freundlich erläutern, wie es sich anfühlt, wenn man in Flammen aufgeht. Wenn aber eines dieser Merkmale zutreffen würde, würde sie lieber 5 Heller abdrücken.
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Darky

Naja er war allein, aber sah wie ein kräftiger Seebär aus. Man musste sein Glück ja nicht herausfordern und so nahm der Knabe mit einem Grinsen die Heller. Du brauchst also Bücher über Nekromantie wa? Na da biste bie mir an der richtigen Adresse... ich kann dich nach Dunkelbrunn bringen und mit dne richtigen Leuten vertraut machen, das kostet 15 Heller. Ich kann dir aus Dunkelbrunn Bücher holen, was kostspielig und gefährlich ist, da kostet das 30 Heller. Oder ich höre mich mal um was die anderne händler so anbieten für 40 Heller. Was willste haben?

Froschgesicht

Sie überlegte kurz. Selbst nach Dunkelbrunn gehen kam nicht in Frage. Absolut nicht. Aber... die Akademie drückt ja nur 15 Heller Taschengold ab... Mist aber auch. Wobei Ihr da auch schon die Lösung einfiel. Sie musste ja für Chira noch den Eisschrank zaubern, die würde ihr aus Dankbarkeit sicher 15 Heller leihen, wenn man sie auch zurückzahlt.
So meint sie dann mit einem Nicken: "Besorg sie mir aus Dunkelbrunn. Aber nicht Nekromantie im Allgemeinen." sie wurde etwas leiser, egal ob man alleine war oder nicht. "Bleicher Meister sagt dir was?"
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Darky

Sagt mir nichts, aber ich werde meinem Kontaktman bescheid sagen. Er wird sicher das richtige finden. Mit Nekromantie kennt der sich aus. Das macht 10 Hellr im Vorraus, für den Aufwand. Und so hielt er mal die Hand auf.

Froschgesicht

Sie hmpfte und drückte ihm das Geld in die Hand. "Ich hoffe, das isses wert. Verarsch mich nicht."
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Darky

Ach als würd ich sowas können. Er grinste dreckig und verschwand wieder im Nichts wo er hergekommen war. Sicher wartete er darauf, dass sie das Gold zusammen bekam.

Froschgesicht

(...vergessen^^)

Und sie würde einfach mit dem nächsten Lehrlingstaschengeld aufkreuzen. War der Typ mit dem Geld verschwunden oder hielt er sein Versprechen?
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Darky

Der Typ war nach wie vor noch da und würde dann auch zu seinem Wort stehen. Also, wenn du nach Dunkelbrunn kommst, orientier dich in Richtung Regenwetter... Hert Regenwetter. Oder versuchs im Zirkel, da gibts genug Nekromanten. Hier hast du einen Schutzschein. Und er würde ihr tatsächlich einen gültigen Schutzschein des Zirkels in die Hand drücken.