Neuer Mitspieler?!

Started by Tanuka, 01. November 2008, 12:47:10

« vorheriges - nächstes »

Tanuka

Hallo zusammen..

Nachdem ich mich gesterm im #Weltentor schon einigen von euch vorstellen konnte, möchte ich das nun hier nochmal offiziell für alle nachholen :)

Ich bin 32 Jahre, männlich und wohne in Schleswig Holstein.. Mein erstes und leider auch einziges P&P Rollenspiel begann vor ca. 13 Jahren mit Rifts und ging knapp ein Jahr lang.

Dort spielte ich einen DogPack Psyoniker (für die, die Rifts kennen sollten). Danach spielte ich dann Jahrelang DAoC und zwischendurch zeitwilig mehrere andere MMORPGs wie WoW, Anarchy Online, LotR Online, Ragnarok Online usw..

Aktuell spiele ich zur Zeit in der Beta von Runes of Magic und ansonsten eben NWN2+MotB, welches ich mir allerdings erst vor einer Woche gekauft habe, da meine Hardware bis Dato dafür nicht ausreichte.

Wie ich heute schon im #Weltentor erwähnt hatte, wäre ich sehr daran interessiert bei euch einen Wolf zu spielen :)

Mein Hintergrundgedanke dabei war, das ich direkt nach der Geburt verflucht worden bin, mein Leben lang in Wolfsgestalt zu verbringen und ich somit noch nicht einmal weiss, welcher Rasse ich eigentlich angehöre, da ich ausgesetzt und dann von Plegeeltern im Wald gefunden und großgezogen wurde. Welche Rasse meine Pflegeeltern waren, wäre dann natürlich noch zu überlegen, da diese Rasse natürlich einen Sympathiebonus bei mir hätte.

Ich bin der Auffassung, das sich durch diese Hintergrundgeschichte sehr viele RP-Möglichkeiten ergeben. z.B. könnte ich eine Antipathie gegenüber einer gewissen Rasse haben und am Ende kommt raus, das ich selber dieser Rasse angehöre (Fals der Fluch gebannt wird/werden sollte). Was aber, wenn es nach mir geht, nicht so schnell passieren sollte.

Sooo.. das erstmal zu meiner Grundidee.. Inwiefern das in eure Welt integrierbar ist, kann ich natürlich nicht beurteilen aber ich bin für Anregungen und Kritik offen. :)

Würde mich freuen wenn wir zusammen eine Möglichkeit finden könnten da auf einen Nenner zu kommen. Denn wie ich bereits zu hören bekommen habe, gibt es wohl bei einigen Spielern ein Problem damit, wenn plötzlich ein streunender Wolf durch die Stadt läuft.. :P

Freue mich schon auf eure Antworten und Vorschläge :)

MfG,

Tanuka

Froschgesicht

Auch hier nochmal: Willkommen du.
Das Problem bei deiner Wolfsidee seh ich einfach darin, dass wilde Tiere in der Stadt a) verboten b) ungern gesehene Gäste bei vielen Leuten sind ("ein Tier ist nur so viel wert, wie das Fell einbringt"... usw.). Ich denk eher, es würde relativ schnell langweilig werden, wenn du nur im Wald spielen kannst. Und Waldspieler sind im Vergleich zu den Städtern sehr selten.^^
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Quilene

Huhu und herzlich willkommen!

Also... so ein Wolf als Charakter... ich empfehle dir: Mach dir erst einmal einen normalen Charakter, und spiel ein wenig. Lerne die Welt kennen und amüsiere dich. Die schwierigen Konzepte machen etwas später mehr Sinn, wenn du dich eingelebt hast. :)

Ich meine, mein erster Charakter hier war nicht viel besser (aber immerhin etwas), als Eilistraee Drow, und ich weiß, wie schwer das ab und an ist. Und ein Wolf ist wirklich schwerer durchzuhalten als das. ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Verund

Runes of Magic bin ich auch eben invited worden und lad gerade den Beta-Client. Hatte schon ganz vergessen, mich da angemeldet zu haben ^^
Bin sowieso eher gespannt, wie Spellborn wird, das kommt ja bald raus.

Ach btw.
Welcome
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Drachensarg

Huhu =)

Nun, Deine Idee klingt wirklich toll, aber ich schätze, wie Froschi schon sagte, dass es recht schwer werden dürfte. Zudem würde auch Dein RP darunter etwas leiden.
Wie wäre es mit einer etwas abgeschwächten Version des Fluchs. Du wirst nur zu bestimmten Zeiten zum Wolf, also kann das auch in der Stadt geschehen. Wenn das die Mitspielere sehen, würden sie sicherlich davon abraten dich aus der Stadt zu jagen und dir eher vorschlagen, vor der verwandlung die stadt zu verlassen. oder jemand nimmt dich solange als haustier^^

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Tanuka

#5
Mir kam da gerade noch eine Idee.. Sollte eine permanente Wolfsform absolut unintegrierbar in eurer Spielwelt sein, bestände auch noch die Möglichkeit, das ich durch die Einnahme gewisser Substanzen oder durch einen Zauber, temporär die Gestallt der Rasse meiner Eltern annehmen könnte. Dadurch wäre das Problem mit dem Wolf in der Stadt z.B. lösbar und ich könnte mich ungefährdet mit euch in den Biergarten setzten :)

Wäre auch mit meinem RL ganz gut zu kombinieren, da es manchmal vorkommt, das ich spontan weg muß und da würde sich halt anbieten das ich dann aufspringe und mich verabschiede weil ich merke, das die Wirkung nachlässt und der Zauber oder die Substanz nur z.B. einmal am Tag benutzbar ist...

Eyla

hallo und herzlich willkommen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Unintegrierbar ist nichts .. Wir hatten mal jemanden, der tagein, tagaus in Spinnenform unterwegs war, zugegebenermaßen in WT1 ...

Die Sache ist nur: Gerade in den MMORPGs, und Du hast ja WoW, Anarchy Online, LotR Online, Ragnarok Online erwähnt, lernt man ein Verhalten, das sich ungefähr so zusammen fassen lässt: Da ja eh kaum jemand RP betreibt, muss man durch die eigene Rolle möglichst auffallen, um überhaupt RP zu bekommen.

Das ist aber nicht unbedingt notwendig: Im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit, von den interessanteren Plots etwas mitzubekommen, ist wahrscheinlich in keiner anderen Rolle so groß wie als "recht normaler Mensch". Alles andere deckt irgendwo Spezialwünsche ab letztlich und da kann man dann in einem Teilbereich eben auch gutes RP haben, aber sozusagen die optimale Form ist eben die, die im Prinzip, ohne schief angeschaut zu werden, überall hin kann.

Insofern gibt es diesen Trend nicht, der in etwa so geht:

Ich spiele nen normalen Schreiberling.
Looser, ich spiele einen Schreiberling mit mystischer Vergangenheit.
Pah, mein Schreiberling ist auch Nekromant.
Meiner ist nicht nur Nekromant, sondern auch selber untot.
Meiner leidet unter dem dunklen Fluch, ständig Leute zu fressen.
Pah, meiner auch, aber er weiß es selber nicht - gespaltene Persönlichkeit, you know?
Meiner weiß es schon, aber will es nicht wahrhaben.
Meiner weiß es, weil er auch ne gute Persönlichkeit hat, die nun versucht, die böse zu vernichten.
Alles kalter Kaffee, denn meiner ist so böse, dass ihm in böser Form Hörner wachsen!

Und so in etwa läuft das Ganze dann, und man geht davon aus, dass es immer rollenspielerischer / rollenspielerisch anspruchsvoller wird, desto weiter man das im obigen Sinne eskaliert.

Stimmt aber nicht. Die Chancen sind nicht schlecht, dass der einfache Schreiberling ein viel interessanterer Char geworden wäre als der untote Schizo, der es am Ende dann geworden ist.

Das spricht nicht GEGEN einen sehr exotischen Wurf, keineswegs. Entscheid das ruhig, wie Du magst, mit den technischen Einschränkungen .... aber es zeigt deutlich, dass oft weniger DAFÜR spricht als man denkt. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Flitz

#8
Huhu ^^.
Naja, da die meisten hier ja eh mehrere Charaktere spielen, würd ich den Rat erstmal annehmen, Dir einen "normalen" Char zu erstellen, selbst wenn Du ihn später weniger spielst. Dann siehst Du jedenfalls erstmal, wo was los ist, wo man überhaupt regelmäßig zum spielen kommt mit was für einer Sorte von Char und was von daher Sinn machen würde. Zumindest dürfte es Dir dann leichter fallen, Dein Konzept ein wenig darauf abzustimmen.

Viel Spaß auf dem Server, wünsch ich Dir schonmal.

Edit: Ergänzung zu Parats Post: Je extremer Dein Konzept ausfällt, desto weniger Möglichkeiten hat Dein Char sich weiterzuentwickeln und bleibt dann schnell auf den paar Klischees sitzen, die einem dann selbst schnell langweilig werden. Also lieber einen etwas durchschnittlicheren Char spielen und gucken was auf einen zukommt ^^.
Was nicht gegen Dein Konzept von da oben grundsätzlich gemeint ist, Deine Ideen lassen sich da teilweise sicher trotzdem irgendwie mit einbauen.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Froschgesicht

Parat, ich beneide dich, du findest immer geniale Beispiele um eigentlich alles zu klären^^
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Tanuka

@Parat Ich kann nicht wirklich beurteilen ob das so zutrifft, wie du es oben beschrieben hast.. Denn ich habe bei oben genannten Spielen nie RP betrieben, weil es dort einfach nicht realisierbar ist, da es zu wenige Spieler gibt, die daran überhaupt interesse haben oder sich darauf einlassen ein ernsthaftes RP zu betreiben.. Obwohl WoW ja extra RP-Server bereit gestellt hat. Aber auch dort kam es nie wirklich zu richtigem RP :(

Von daher war es nicht meine Absicht einen Wolf zu spielen damit ich aus der Masse heraus steche sondern einfach aus der Tatsache heraus das ich fanatischer Canidenfan bin, selber einen Hund besitze, mir demnächst noch einen zweiten anschaffen werde und Tiere im Allgemeinen sehr gern habe :P

Aber wie ich oben bereits sagte, bin ich für jede Art von Vorschlägen offen und denke, das es eine Vernünftige Idee ist, erstmal als "normaler" Mensch in eurer Welt zu erscheinen (was ja oben genannten Hintergrund nicht ausschließt). Muß ja Anfangs niemand wissen das ich verflucht bin und/oder es entwickelt sich vielleicht auch ein ganz anderer Hintergrund...

Werde jetzt einfach mal einen ganz normalen Menschen/Druiden erstellen und dann schauen wir einfach mal, was sich daraus in der Interaktion mit euch entwickelt.. oder muß ich einen festen Hintergrund haben bevor ich online gehe?

Quilene

Ach... im Zweifelsfall lässt sich da sicher was verändern im Hintergrund. Es sollte halt nur nicht alle 3 Monate verändert werden. ;)

Aber gerade beim ersten Charakter passt das schon mal, wenn du merkst, das dass ein oder andere nicht klappt. Ich habe auch nach dem ersten Spielmoment bei Rauvyl elementare Dinge geändert. Schweigsam war doch doof. ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cherakleia

Auch ein Hallo von mir :)
Und...

Quote from: Froschgesicht on 01. November 2008, 12:50:50
Das Problem bei deiner Wolfsidee seh ich einfach darin, dass wilde Tiere in der Stadt a) verboten

...nur mal so am Rande: "Hunde" dürfen in die Stadt... auch Wolfshunde. :) Vielleicht lässt sich da ja der Umweg finden (...und wieso muss ich jetzt gerade an Gaspode denken?  :D ).
Ich find das Konzept auch sehr interessant, allerdings merke ich an Margs Kater, dass es schon schwierig ist ein Tier auf Dauer zu spielen. Sicher, zwischendurch ist das kein Problem. Aber wenn du das auf lange Sicht schaffst ---> Hut ab^^ Denn das RP lebt oft vom Gespräch. Allerdings gab's auch schon sprechende Schweine, wieso also kein sprechender Wolf?  :D
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Und dir nochmal viel Spaß hier! 
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Drachensarg

wo is eigentlich das sprechende schwein? ^^ ich fand das total lustig xD

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Froschgesicht

Ich sagte "wilde Tiere", darunter fallen für mich alle Tiere, die größer als Hunde sind^^ Aber lassen wir das^^
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Cherakleia

Quote from: Froschgesicht on 01. November 2008, 15:22:41
Ich sagte "wilde Tiere", darunter fallen für mich alle Tiere, die größer als Hunde sind^^ Aber lassen wir das^^

Froschi, deswegen sagte ich: Vielleicht lässt sich da ja der Umweg finden^^
Hildas Wölfe sind zwar Welpen, waren aber auch schon in der Stadt... Ebenso wie Mokona und Koshim - auch Wölfe... nur eben domestiziert sozusagen. Wölfe sind gewissermaßen ja Hunde ;)
Und... das Schwein vermiss ich auch  :D
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Janina Eldavagt

Auch mal ein herzliches Willkommen von mir. ^^
Ich finde dein Konzept zwar interessant, stelle es mir aber wie auch meine Vorredner, schwierig vor. Weil all zu viele Rollenspielmöglichkeiten hat man als Tier ja nicht. Also ich meine, man kann im Normalfall nicht sprechen und sich nur mittels Gestik mitteilen evtl. noch Mimik. Ich stells mir zumindest recht schwer vor. Dagegen ist von meiner Seite aus aber nichts einzuwenden.

(Das sprechende Schwein habe ich leider nicht kennengelernt. =/)
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Darky

dann mal offiziell willkommen! ;)

Btw. wo und was haste bie Daoc gespielt? ;)

Cupimis

Oh von mir auch ein Willkommen und ganz viel spaß auf dem Server!
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Elessa Elessar

Hallo du!^^
Herzliche Willkommen bei uns und viel Spaß hier.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer