Ein weiterer Neuer

Started by Silenus, 01. November 2008, 20:22:37

« vorheriges - nächstes »

Silenus

Hallo,

ich bin der bereits erwähnte Freund von Lel. Ich bin 35 Jahre alt, arbeite als Redakteur bei einer Tageszeitung und lebe natürlich auch in Ostfriesland.

Pen&Paper spiele ich, seit ich 17 bin, also schon eine ganze Weile, den größten Teil davon als Spielleiter. Angefangen haben wir - wie fast jeder damals - mit dem Schwarzen Auge. Nach kurzer Zeit kauften wir uns die damals noch ziemlich neue Übersetzung der AD&D 2nd Edition. Nach dem Regelsystem spielten wir etliche Jahre, eigentlich ausschließlich in den Forgotten Realms. Vor kurzem haben wir noch einen Ausflug nach Aventurien für die Borbarad-Kampagne unternommen.

Seit ein paar Jahren spielen wir zudem in unserer eigenen Fantasy-Welt, die eigentlich für unsere LARP-Charaktere entstanden ist. Dort schmeißen wir alles an Abenteuern und Settings zusammen, was uns in die Quere kommt. Das waren z. B. Adaptionen von Einsamer-Wolf-Spielbüchern oder Midgard-Abenteuern (eines spielen wir derzeit auch wieder).

Parallel spiele ich derzeit nach d20-Regeln mit Lel im "Midnight"-Setting von Fantasy Flight Games. Damit haben wir aber gerade erst begonnen. 

Tja, das war´s auch "schon". *grinst* Das war das erste Mal, glaube ich, dass ich das alles mal aufgezählt habe.


"Weltentor" macht einen super Eindruck. Das Setting gefällt mir, auch die offene und tolerante Spielweise, die ich schon gut vom LARP oder aus unserer eigenen Fantasy-Welt kenne. Es klingt nach einer echten Möglichkeit, Rollenspiel zu machen, wie ich es mir wünsche. Genau wie Lel habe ich drei Jahre lang WoW gespielt, aber dort natürlich auch sehr viel vermisst - trotz durchaus schöner und spannender Rollenspielszenen.

So, und jetzt gucke ich mir erstmal NWN2 an!

Schönen Gruß!

Froschgesicht

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Dann auch dir ein willkommen und ganz viel spaß auf dem Server :)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

Auch Dir ein herzliches Willkommen ;)
Bei Fragen einfach irgendwen nerven oder lieb Fragen, wir beissen nicht ^^
Auf gutes Zusammenspiel!

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Parat

Schreib mal ne Titelstory in Deiner Zeitung über uns^^

Herzlich willkommen :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Darky

Willkommen und lass dich net von uns einschüchtern^^ Ja Werbung wär toll!

tanita

darfst auch hier spielen ohne über uns zu schreiben :-)

herzlich willkommen!

Cherakleia

Auch von mir nochmal ein WOB :) Viel Spaß hier!
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Elessa Elessar

Und auch dir ein herzliches Willkommen hier bei uns!^^
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Janina Eldavagt

Auch Dir ein herzliches Willkommen auf Weltentor! =)
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Flitz

Aha, Ostfriesland. Woher denn genau ?

Und achja: willkommen :)
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Quilene

Willkommen, und viel Spaß! :)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Ploedschaf

*schliesst sich natürlich den allgemeinen Willkommensgrüssen an* ^^
Mai Lin Qi Seng - Priesterin, Köchin und Anwenderin alternativer Heilmethoden
Tz'charr - das Original
Asuka - Illusionistin auf der Suche nach Kurzweil