(x) [Gilde] Gemeinschaft der Maar

Started by Quilene, 03. November 2008, 09:13:39

« vorheriges - nächstes »

Quilene

Gemeinschaft der Maar
(Oberflächenhappyhippiekommune)

Zusammenfassung für den eiligen Leser

Allgemeines:
Gruppenrollenspiel innerhalb der Gruppe
Interaktion mit Spielern, die nicht zur Gruppe gehören
Friedliches Zusammenleben zwischen alles Rassen
Frieden bewahren zwischen den guten Völkern der Oberfläche
Bekämpfung diverser Gefahrenquellen (insbesondere Spinnenwesen, Dunkelbrunner, Gefahren für den Wald)




Kontaktmöglichkeit:

Quilene (PM, Forum, IRC)

IRC:
#wt.GdM


Ausführliches Konzept:

Sitz: Fürstenwald, Maar

"Gründung"
Eine echte Gründung gab es eigentlich nicht. Es war viel mehr so, dass sich nach und nach immer mehr Leute um die Eilistraee Dunkelelfe Quilene scharten, und so begannen eine Gemeinschaft zu bilden. Nach und nach wuchs diese Gemeinschaft immer mehr zusammen, bis sie schon fast so etwas wie eine Familie war, für die, welche dort lebten. Auf der einen Seite waren dort Dunkelelfen, welche aus dem Unterreich flohen vor der Brutalität und der Gewalt, um einen Frieden an der Oberfläche finden zu können, und auf der anderen Seite waren dort Elfen, die sich in der Nähe von Quilene einfach sehr wohl fühlten, und sie beschützen wollten oder sich von ihr beschützt fühlten.
Als dann auch noch ein Kind zweier Dunkelelfen geboren wurde, war die kleine Familiengemeinschaft schon so gut wie perfekt. Natürlich gibt es, wo so verschiedene Ansichten, Herkünfte und Gemüter aufeinanderprallen, immer wieder kleinere Streitigkeiten, die zuweilen mit recht hitzigen Taten und Worten ausgeführt werden, doch am Ende hat man sich bisher immer zusammengerauft.

Ziele

Der Kampf gegen den Hass der Rassen untereinander. Alle Rassen der Oberfläche sollten einfach friedlich beieinander leben können, ohne sich gegenseitig um Territorium oder Ressourcen den Schädel einzuschlagen, und erst recht nicht nur, weil die anderen anders sind. Verständnis für diese Andersartigkeit von Rassen, und ein Näherbringen der Kulturen ist es, was angestrebt wird.

Bewahrung des Friedens an der Oberfläche. Ein jeder, der in Frieden an die Oberfläche steigt, um dort im Frieden zu leben, soll es gewährt sein, eben an jener zu verbleiben. Denn der angestammte Platz der Drow ist nicht, wie die Spinnenkönigin es bestimmte, im Dunkel unter der Erde, sondern im Licht der Welt, wo die Blumen und Bäume wachsen. Doch nicht mit Schwert und Zauber ist dieser Platz zu erkämpfen, sondern mit Verständnis und Freundschaft zu verdienen. Dafür muss der Frieden an der Oberfläche gewahrt werden, und ein jedes Leben geschützt werden, welches nicht selbst den Frieden stört. Störenfriede hingegen werden eingehend gewarnt, und wenn dies nicht hilft, ausgemerzt, bevor sie noch mehr Schaden anrichten können.

Doch diese ganzen Ziele sind nicht in Stein am Eingang der Kommune eingemeißelt worden, auf das ein jeder den ganzen Tag damit verbringt, diesen Zielen näherzukommen. Denn trotz der festen Gemeinschaft untereinander, ist ein jeder ein vollstes Individuum, mit eigenen Zielen und Vorstellungen, so dass die Gemeinschaft eher so etwas wie der sichere Hafen oder die neue Heimat zu betrachten ist.


Wer ist bisher alles dabei?

Quilene
Die Dunkelsang Ritterin aus der Promenade der Eilistraee unter Tiefwasser brachte ihre neugierige Nase nach Seldaria. Aus dem Portal gestolpert, wurde sie recht bald von Sszirahc aufgelesen. Von ihm in die Hallen der Drow gebracht, bemerkte sie recht entsetzt, dass sie im Reich der Spinnenküssern gelandet war, und recht schnell, war ihr klar, dass sie dort nicht lange überleben konnte, und sie floh an die Oberfläche, wo sie bis heute lebt.
Sie selbst sieht sich als Stimme der Vernunft, Mutter der Porzellankiste, Fels in der Brandung, Beschützerin und irgendwie auch Mittel-und Ankerpunkt der Gemeinschaft. Aber nicht allzu selten hat sie das Gefühl, dass die kleine Kestal die erwachsenste der kleinen Truppe ist.
Ausserhalb der Gemeinschaft hat sie sich den Lichtrichtern angeschlossen, einer Organisation, die sich dazu verschrieben hat, den Missbrauch von Magie zu verhindern und auch abzustrafen, außerdem sucht sie schon länger nach einer Gelegenheit, an einem größeren Fest teilzunehmen, da sie ausgelassene Stimmung sehr vermisst.

Ama Feya
Recht bald danach trafen sich Quilene und Ama im Wald, wo dieser am Wasser meditierte, und Quilene ihn beobachtete. Vorurteilslos wegen seiner Herkunft aus einem unbekannten Land ohne Dunkelelfen namens ,,Aventurien" war das Gespräch rasch gefunden und die beiden schlossen Freundschaft. Zelte, Bögen, Pfeile, alles was die Dunkelelfe zu Beginn brauchte um zu überleben bekam sie von ihm.
Der Bogenschütze und Magier war immer wieder bemüht, Quilene beizustehen und ihr Halt zu geben, und sie wiederum war bemüht, dieses zurückzugeben. Trotz einiger kleiner Schwierigkeiten, die es zwischen dem riesengroßen Elfen und so manch anderen der Gemeinschaft gab, ist er dennoch ein treuer Gefährte, mit dem man immer und überall im Wald rechnen kann. Und oft hört man wunderschöne Melodien von ihm gespielt durch den Wald hallen, zu denen Quilene dann im Mondlicht tanzt.

Tahl'ara
((folgt))

Kestal Luakacha Ousst'tar
Das erste Treffen mit der kleinen Kestal war ebenso recht überraschender und ausnahmsweise nicht ganz unblutiger Natur, immerhin war es ihre eigene Geburt, die nicht ganz geplant verlief. Nichts anderes als der Stress des üblichen Streites der beiden Elternteilen war es, der dies auslöste, und alle in helle Panik versetzte.
Dennoch hatte die kleine Dunkelelfe, mit den Augen in der Farbe des Mondes, natürlich keine andere Wahl als sich der Gemeinschaft anzuschließen, und ist natürlich nichts anderes, als der geheime Star der Gemeinschaft. Jeder will sie auf dem Arm halten, sie wiegen, sie füttern und mit ihr spielen, sehr zur Eifersucht des Vaters, der sie behütet wie seinen Augapfel. Dabei schafft sie selbst es sehr gut, alle auf Trab zu halten. Nicht selten musste Quilene den armen, geplagten Vater vor seiner Tochter zu Bett bringen, weil er einfach erschöpft beim in den Schlaf wiegen vor ihr eingeschlafen war. Doch hat sie es selber auch faustdick hinter den Ohren, zieht sie doch zu gerne den Leuten nicht nur in den Haaren, sondern auch kleine Dinge aus den Taschen, oder spielt an irgendwelchen Knöpfen herum. Angesabberte Haare sind nun wirklich alltäglich in der Gemeinschaft. Und nicht selten wurde aus einer harmlosen Rassel ein Wurfgeschoss...
Doch mittlerweile ist Kestal schon ein richtig großes Mädchen, welches durch das Maar tappst und ihre Umwelt erkundet, und ein wenig Eifersüchtig ist, wenn sie nicht mehr im Mittelpunkt steht.

Edonil Ousst'tar und D'issan Ousst'tar
Die beiden Zwillinge sind Kestals kleine Brüderchen, mit den Augen, die winzigen Bernsteinen gleichen. Wo Kestal damals die ganze Aufmerksam der Maarbewohner hatte, wollen nun diese beiden kleinen Würmchen auch ihren Anteil daran haben, und da sie zu zweit sind, schaffen sie es meistens recht gut... sehr zum Unwillen der verwöhnten Kestal.


Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

Die Kurzinfo gibt es nun hier

Ich weiss nun nicht, ob das genau so übernommen wurde ... Da diese Gruppierung schon im Wiki stand, gehe ich mal davon aus, dass alles übernommen wurde. Demnach "entfixen" wir es hier.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/