OOC: [HH/TG/Miliz/DMO] Krisensitzung Dorfschutz

Started by Tiefseetaucher, 03. November 2008, 11:31:28

« vorheriges - nächstes »

Tiefseetaucher

((ich glaub es ging um unsere Ausgrabungen, die tatsächlich kurz vorher stattfanden))
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

nowbody

(( schon richtig ,... aber der sprungpunkt nach HH endete meines wissens im wald ... ihr habt auf freiem feld gebuddelt oder? Darky hilf !))
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Darky

((ja endete damals im Wald nahe HH und durch Erdbeben wurde er vors Feld verschoben *bestimm*))

nowbody

(hmpf ich habe eher bestimmt dass das waldstück abgeholzt worden ist, ... muss das jetzt umbestimmt werden ? *brummel*)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Darky

#5
((Edit: Grund bleibt))

Darky

Quote from: Verund on 03. November 2008, 12:34:00
((Spielt das eine Rolle? Fakt ist, von 5 Gebäuden und 2 Zelten wurden 2 Gebäude und 1 Zelt, also fast 50% angezündet. Die Minen funktionierten nicht. Die Goblins waren doch eh als Kanonenfutter gedacht und unkoordiniert vorgeschickt worden.))

((Ja das kam falsch rüber^^ Es wurde nur 1! Gobo vorgeschickt, der Rest blieb af Distanz und wurde von der Armbrust zerlegt. Es gab eigentlich keinen Ansturm ins Minenfeld. Btw. stellt mal paar Schilder auf, dass da Minen liegen wo die Bauern mit der Harke reinhacken^^ Ich wusste nur von den Seeminen. Und @Gebäude: Ich finde es stehen mehr da als ig ersichtlich. aber gut, das geht dann zu weit))

Verund

((Warum Landminen im Acker liegen hat mich auch schon immer ooc gewundert. ;)
Auch warum da noch keiner IG auf die Palme gegangen ist...

Darky-Schatzi, kannst Du mal alle OOC-Posts hier rauswerfen? Das ist so... unübersichtlich))
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Darky


Eyla

es ist ein magisches minenfeld vor dem wall. das hätte einer betätigen müssen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky


nowbody



oh ich dachte das magische minenfeld war nichtmal aktiv? naja der rabe stand vor dem tor und ist, wenn ich das richtig gesehen habe (nicht mein char) erst nach der Alarmierung(und wenn es aktiviert worden ist auch nach der aktivierung des Minenfeldes) vorgegangen, zumindest ihn hätte es zerrissen ^^ aber wenn da keine Gobos waren , hätte es wohl auch keine Steine  gegeben die Rabe verwundet hätten also könnte man sage Das rabe zumindest eine Mine ausgelöst hat und er dadurch verwundet worden ist?

der Gobo ist halt zu leicht gewesen und hat keine mine ausgelöst?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Merke

*kopfkratz* jetzt...blicke ich nicht mehr durch^^
offizielle Sprechzeiten: Mo. - Do. 20:30 Uhr - 0:00 Uhr
                               Fr. 20:30 Uhr - Augen zufallen.
                               Sa. 16:00 Uhr - Augen zufallen.
                               So. 16:00 Uhr - 0:00 Uhr.
In dringenden Fällen mit Terminabsprache!
__________________________________________

Nathan Kelten - "grummelt"
Suna Serpentis - zerrt an deinem Verstand mit einem sanften Lächeln auf den Lippen.
Cedric van Onnwall - "zu Befehl, SIR!!"

nowbody

also ... bei mir kam an, es wären Gobos ...viele viele viele ... an der Pallisade und am Tor. Also hat die Miliz von der Brustwehr mit steinen auf diese Gobos geworfen, heises Wasser und Öl kamen nicht, da die dorfbewohner nicht daran dachten über ihren Brennenden Wohnstätten selbiges zuzubereiten. ... Von diesen Steinen wurde auch Rabe getroffen. Keine Gobos ... Keine Steine ...kein verwundeter Rabe.
Aber:  ich(nicht Boronar) habe Rabe zu beginn des Alarms noch bei Freyja gesehen. Wenn das Minenfeld im Zuge des Alarmes aktiviert worden ist, und Rabe dann auf der Straße, die sicher, um das vorrücken von Rammböcken zu erschweren doppelt vermint ist, zum Tor ging, könnte er eine Mine ausgelöst haben. Diese hat ihn dann so zugerichtet.

Ergebnis:

Minenfeld hat funktioniert bei Menschenschweren Gegner
Minenfeld hat nicht auf einzelnen Gobo reagiert oder vergessenes Hausschwein

Rabe wurde nicht von Steinen getroffen sondern von Eissturm(oder wie der zauber heist)

Es gab keine 20+ gobos direkt vor dem Tor (wie Darky es wollte)

und zu guter Letzt: nowbody macht die sache wieder Kompliziert ^^
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Froschgesicht

1) Keine Ahnung, war woanders.^^
2) Siehe 1)
3) ...
4) Ich hab zu Anfang "eine handvoll" oder "eine Gruppe" geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Aber 20 sind eig. realistisch, denke ich. 15 davon werden kaputtgeschossen... und wirklich Schaden anrichten tun sie auch nicht.
5) Richtich.^^

Also, ich wusste nur von den Seeminen. Die aber sicher nicht direkt im Hafen sind, deswegen nehme ich an wird Valens Flucht möglich gewesen sein.
Und ansonsten, wenn man über die Minen informiert hätte - hätten man eh Goblins vorgeschickt, um die Dinger auszulösen.
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

nowbody

PS zu 3) ... das ist der zauber der in Minenfeld gelegt wurde
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Quilene

Die Minen sind keine Minen sondern Selbstschussanlagen mit Magischen Geschossen, wenn ich mich recht erinnere. Und die funzen erst, wenn die einer anmacht.^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

nowbody

also Nadie hat mit verzaubert ... magische geschosse haben wir nicht reingezaubert
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Merke

Fehlfunktion der Landminen?...mal so ganz blöd? Produktionsfehler oder...ist einfach daneben getreten?^^ Gut das ist jetzt mal so total an den Haaren herbeigezogen, aber mögliche Erklärungen, warum die nicht hochgingen.^^

Aber nur mal so, damit ich es auch verstehe. Es sind Landminen vor dem Wall im Feld und im Wasser? Richtig so?...*wimperklimper und hofft, daß es jetzt verstanden hat*
offizielle Sprechzeiten: Mo. - Do. 20:30 Uhr - 0:00 Uhr
                               Fr. 20:30 Uhr - Augen zufallen.
                               Sa. 16:00 Uhr - Augen zufallen.
                               So. 16:00 Uhr - 0:00 Uhr.
In dringenden Fällen mit Terminabsprache!
__________________________________________

Nathan Kelten - "grummelt"
Suna Serpentis - zerrt an deinem Verstand mit einem sanften Lächeln auf den Lippen.
Cedric van Onnwall - "zu Befehl, SIR!!"

Froschgesicht

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Eyla

ist es ein produktionsfehler, dann werden wir nadie zur rechenschaft ziehen ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Verund

Machen wir die Dinger vom Wall aus zündbar mittels Fernsteuerung (Gott ich hasse Steampunk) und bauen irgendwo etwas hin, womit man das macht (Hebel etc...). Dann werden die nicht vergessen und es ist klar, dass da keine Tretminen im Acker liegen, sondern Minen, die aktiv aktiviert werden müssen.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Verund

Der eigentliche Punkt ist ja, führen Änderungen an der Map mit stärkerer Verteidigung wieder zu einer "Verschandelung der idyllischen Lage Hammerhüttes"...
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

nowbody

das war vor einem jahr das problem dass wir keine Burg bauten und ... wird es das wieder? ^^
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Darky

Hammerhütte steht eh nichmehr lang genug, also macht euch darüber mal keine Sorgen *hrhr*

Eyla

o.O

wir ziehen einfach in den eisernen turm um.

mal schauen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Der eigentliche Punkt ist eher: Irgendwann ist auch Schluss mit der Unannehmbarkeit.

Ich fänds nämlich ehrlich gesagt schade, wenn HH als Spielball komplett wegfallen würde. Das soll ruhig so bleiben.

Wenn es denn gelungen ist, dann gelangen die Bösen an ein überschaubares Ziel und dann werden sie wieder rausgeworfen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Ob nun nix, Pallisade oder Hochsicherheitstrakt. Man kommt immer rein. Irgendwie.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Froschgesicht

Man möge uns für diese simple Variante steinigen, aber - wir sind mit einer Räuberleiter an einer Stelle mit einer etwas breiteren Lücke reingekommen. Palisaden sind gegen unsichtbare Schleicher relativ wirkungslos. Und selbst, wenn die ohne Lücken stehen - dann klettert man eben einen der Pfähle hoch. Mit ordentlicher Ausrüstung geht das.
Aber... Quilene hat's ja schon gesagt - irgendwie kommt man immer rein. Und wenn's schwimmen ist ;)
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Darky

Eben, rein kommt man immer^^ das Raus ist nur schwierig. Bzw. auch einnehmen lässt sich alles irgendwie.

Verund

Quote from: Froschgesicht on 03. November 2008, 17:13:17
Man möge uns für diese simple Variante steinigen, aber - wir sind mit einer Räuberleiter an einer Stelle mit einer etwas breiteren Lücke reingekommen. Palisaden sind gegen unsichtbare Schleicher relativ wirkungslos. Und selbst, wenn die ohne Lücken stehen - dann klettert man eben einen der Pfähle hoch. Mit ordentlicher Ausrüstung geht das.
Aber... Quilene hat's ja schon gesagt - irgendwie kommt man immer rein. Und wenn's schwimmen ist ;)

Geht doch gar nicht OOC gegen Euch, sondern um IG-Reaktionen. Ihr habt nur gezeigt, wie nutzlos die Verteidigungsanlagen sind.

Und das irgendwie einnehmen oder reinkommen soll halt schwierig sein (von unmöglich redet ja keiner), aber sollen wir uns nun vor die Bürger HHs stellen und ihnen erklären, dass es zwar schade sei, dass man das Dorf teilweise angezündet hätte, aber man könne sich nicht besser verteidigen, weil sonst das Dorf dann nicht mehr Spielball genug wäre?
Scherz beiseite, ein Spielball kann sich immer noch unterscheiden von "jeder darf mal drüber rutschen", über "es ist eine Aufgabe, die man nicht eben mit einer Räuberleiter bewältigt", bis hin zu "da ist Hirnschmalz gefragt". Oder wie einfach/schwer hättet ihr es gerne?

IG Aktion => IG Reaktion, ein ganz einfaches Prinzip.

Feuerblume => DB baut Maginot-Linie ins Hochgebirge
HH abfackeln => HH baut bessere (und sinnvollere) Verteidigung
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Merke

na, ich hoff doch mal, daß noch einer ins sanatorium einbricht, wenn es wieder steht. mir kamen so schöne ideen gestern^^ apropos...das wollt ich ja noch fertig machen^^

aber ich hab mal die map im geistigen auge - und ja, ich habe damit einen arbeitstag vertrödelt - überblickt und habe ehrlich zweifel, ob man das bauen kann, ohne die umgebung arg zu verändern. gut bin eh kein mensch für außenmaps und lass mich da gern überraschen. aber das wird eng, oder?
offizielle Sprechzeiten: Mo. - Do. 20:30 Uhr - 0:00 Uhr
                               Fr. 20:30 Uhr - Augen zufallen.
                               Sa. 16:00 Uhr - Augen zufallen.
                               So. 16:00 Uhr - 0:00 Uhr.
In dringenden Fällen mit Terminabsprache!
__________________________________________

Nathan Kelten - "grummelt"
Suna Serpentis - zerrt an deinem Verstand mit einem sanften Lächeln auf den Lippen.
Cedric van Onnwall - "zu Befehl, SIR!!"

Tiefseetaucher

Puh Leute, was mich anging, wollte ich gar net mehr mitmachen, weil HH so uneinnehmbar war (nicht, daß wir das wollten, aber Ig Aktionen in denen die böse seite den Schwanz eingezogen hat, kenne ich zu genüge), aber Verund gab mir den entscheidenden Tipp^^
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Froschgesicht

Naja... dass wir keinen Sieg davon fahren, dass war mir von Anfang an klar. Dass wir es schaffen, bis zum Spiegel zu kommen - das wäre purer Optimismus gewesen. Und Wunschdenken.
Aber wir haben ein Zelt und ein Haus an-, das Sanatorium abgefackelt. Ich finde, das ist immernoch mit einem Sieg vergleichbar. Wenn wir uns auf unseren Hosenboden setzen, uns überlegen "Hmmm, wie kommen wir denn da und da vorbei?" oder "Hm, was machen wir wenn das und das passiert?", usw... dann nehmen wir Hammerhütte auch ein. Dann vergehen ein paar Wochen, dann werden wir wieder rausgeworfen. Oder auch nicht. Vielleicht lässt man uns den Sieg auch (gut, Kendric würde in einem Selbstmordkommando versuchen Hammerhütte zurückzuerobern, aber das zähle ich nicht ^^). Wer weiß. Hammerhütte einnehmen tut man nicht mit einem Fingerschnippen. Dass die HHler nicht wollen, dass ihre Stadt auf einmal weg ist, kann ich nachvollziehen. Wir müssen uns halt anstrengen ;)
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Parat

hmmm, im kern muss man sich wohl dessen bewusst sein, dass jede verteidigungsanlage brüchig ist.

schau dir die franzosen an ... nach dem ersten weltkrieg bauten sie die verteidigungslinie aus ... und im zweiten weltkrieg brach die linie binnen stunden zusammen.

und ja ... jede verteidigungslinie lässt sich überwinden ... nicht mit ner armee, aber mit nem kommando immer.

das ist halt insgesamt ne tendenz, nicht jetzt exlizit, sondern allgemein, die ich suboptimal finde ... minengürtel im wasser gibts ja schon, also wird der verbessert, die wälle werden größer und breiter ... und jedes mal, wenn doch was geschieht, will man nachlegen

da finde ich die offensive reaktion um längen entspannender als dieses rattenrennen. und, wie gesagt, als kommando ... sorry, aber das würd ich mir jetzt einfach mal rausnehmen ... egal wie hoch die mauer, egal wie breit die gräben, egal wie dicht die selbstschussanlagen ... da komm ich rein ... ich meine ... heute mit videoüberwachung, wärmebildkameras etc kann man wahrscheinlich mit 50 mann auch kein ganzes dorf sichern. das ist eben assymmetrische kriegsführung, wenn man so will.

ich würd da einfach ein bisserl zur lockerheit auffordern. klar kann man IC alles mögliche betreiben, da hab ich auch nix gegen, aber man darf ooc da keine verbissenheit entwickeln. es ist nämlich durchaus gut so, wenn da was passiert .... erst dann zeigt sich eben, dass es gut ist, dass da TG und Co sind ... und euer OOC-Ziel bei solchen Aktionen (reden, reden, reden) sollte sein, dass eben das auch bei so ner Aktion rauskommt ... dass es OHNE die Verteidiger alles viel schlimmer gekommen wäre.

Das ist eben der Triumph.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Mordekhaine

Heuert Schwarzwasser an. Wir sprengen dann den Dunklen Turm. ;)
Angriff ist die beste Verteidigung.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

nowbody

ah ja ... *vögler zeig* das haben schon andere versucht die mehr planung in aktionen setzen als SW
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Mordekhaine

Quote from: nowbody on 04. November 2008, 10:32:25
ah ja ... *vögler zeig* das haben schon andere versucht die mehr planung in aktionen setzen als SW

Den zwinkernden Smiley hast du aber schon gesehen, oder?

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

nowbody

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Verund

Ist der Dunkle Turm nicht DB und nicht DG und somit irreguläres Ziel?  :P
Ich würde ja gerne offensiv gegen DG vorgehen, nur befinden wir uns in einer Defensiv-Situation. Einziger offensiver Angriffspunkt gegen DG ist, wenn sie am Pass vorm Tor rumlungern (und auch nur solange, bis sie sich dann ins sichere DB zurückziehen), ansonsten kann man nur
- verteidigen, oder
- hoffen, deren Pläne rechtzeitig mitzubekommen und sich einzuschalten.

Pläne, der DG direkt zu schaden, hm, ja, gehen auch nur über Umwege, falls man ihnen überhaupt gestattet, IG Auswirkungen zu haben, wie als DGler verkleidet den ET zu ärgern.
Alles andere, was wir derzeit haben, wäre immer eine Offensivaktion gegen DB selbst (nicht den Ort, der extrem gut gesichert ist), Transporte überfallen, Hafen überfallen, und würden somit gegen die Entspannungspolitik und ggf. sogar Fürstinnenbefehl angehen (momentan ja noch nicht, aber sobald wir die echte wieder haben).
Selbst die HAMMEL sollen sich die Leute ja abholen afaik, also können wir der DG auch dort nicht die Tour vermasseln, sondern nur den Käufern, was recht Rufschädigend sein könnte.
Ich jedenfalls habe seit da die Mauer am Pass steht keinen Meter mehr auf DBgebiet gemacht. Ich nehme mir lediglich heraus, unbehelligt daran vorbei zu laufen.

Ich bin gerne bereits, offensiv zu agieren, aber sehe selbst keinerlei Angriffspunkte gegen die DG. Bin aber gerne offen für Ideen.
Wie gesagt, ich habe nicht wirklich welche, die DG schaden ohne gegen DB zu gehen.

Insofern ist verbesserter Schutz momentan erstes Gebot.


@Tiefsee:
Aber gerne doch ^^
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Tiefseetaucher

Gut, daß mit den Umhängen beim eisernen Turm geht ja.. keine Frage... ran da^^
Und das Schiff dürft ihr euch gerne auch zurück erobern... wir warten ja schon auf eine Aktion^^
die HAMMEL haben allerdings weniger mit DG zu tun undsind offensichtlich keine Offensivwaffe, was den Schluss zulässt, daß man eigentlich nur den käufern schadet.
Und ihr habt einen DGler gefangen, ich weiß gar nicht was ihr habt... er war bei der letzten Sitzung durchaus anwesend, nicht geistig, aber da ;)
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Verund

Naja, den Raben wolltet Ihr ja auch zum Verrecken nicht wieder haben. Insofern ist der recht nutzlos offenbar. ^^
Gebt uns doch Tharil wieder, dem ich dann auf mittelalterlich freundliche Weise Fragen stellen kann (ich weiß gar nicht, warum einen das dann als Gut deklassifiziert) und ihm das selbstgefällige Ihrkönntmirnix-Grinsen wegwischen, das er die ganze Zeit drauf hatte.

Dafür bekommt ihr den Raben und sagen wir... 2 Hühner kostenlos dazu.  ;D
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

nowbody

Boronar:" dann verhungert halt " leise "dabei sind sie sonst scharf auf jedes stück federvieh, hier bekommen sie dreie und wollens nicht"
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Darky

Naja es werden auch bald noch mehr Angriffspunkte geschaffen und wer sagt, dass ihr net versteckt DB schaden könnt? Nur offen sollte man es net tun^^ Btw. kann man auch nach DB rein und da was versuchen gegen die DG, was natürlich um längen schwieriger, aber nicht unmöglich ist. Wenn man jetzt DB gar nicht angheen will, was ja auch ok ist, dann müsst ihr euch noch etwa gedulden. Angriffspunke werden noch geschaffen. Und ob der Rabe uns was wert ist oder nicht ist ja egal, ihr habt ihn und nur das zählt. Er hat auf jeden Fall wesentlich mehr wert als nen NSC, den wir mal eben irgendwo entführen oder sowas.

Mordekhaine

Quote from: Verund on 04. November 2008, 12:03:18
Ist der Dunkle Turm nicht DB und nicht DG und somit irreguläres Ziel?  :P

Ob Dunkler Turm, Dunkle Garde HQ, Drow Enklave oder Weilersbach, mir egal was brennt. Hauptsache irgendwas brennt! *muahaha*

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Verund

Quote from: Mordekhaine on 04. November 2008, 12:58:22
Quote from: Verund on 04. November 2008, 12:03:18
Ist der Dunkle Turm nicht DB und nicht DG und somit irreguläres Ziel?  :P

Ob Dunkler Turm, Dunkle Garde HQ, Drow Enklave oder Weilersbach, mir egal was brennt. Hauptsache irgendwas brennt! *muahaha*

*gibt Mordekhai-nero eine Fiedel und schickt ihn nach Rom*
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Talhund

Wenn wir gerade so schön ooc hier zusammensitzen... Wer oder was ist denn "Rabe"? Und jetzt erzähl mir keiner daß das ein Vogel ist, das weiss ich ^^

nowbody

aber er hat einen ^^, ein ziemlich durchgeknallter char , Kendric will ihn in den knast stecken und am liebsten weg ... hängen, der rest verteilt meist das Pretitkat "Sanatorium"
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"