Alle Umwege führen nach Weilersbach (Gwendolyn)

Started by Parat, 22. April 2006, 16:09:53

« vorheriges - nächstes »

Parat

Der Junge hatte gerade seinen Brief in der Magierakademie abgegeben, da durfte er immer noch nicht seinen feierabend genießen, sondern musste auch noch nach Weilersbach, wo er eine Botschaft an Fräulein Lilienblatt abgab.

"Wertes Fräulein Lilienblatt,

noch immer muss ich in Gedanken stets an Eure feine Handschrift denken. Nun habe ich ein Vorhaben, bei dem ich jemanden mit einem gewissen Geschicks für das Zeichnen erfordere. Könnt Ihr das? Oder kann es einer Eurer Hin?

Und der zweite Anlass dieses Schreibens: Ich will meine Bardenvermittlung wieder aufleben lassen und hab einen Barden, den ich gern vor einem ausgewählten Publikum in der Großen Pause auftreten lassen würde. Wäre das möglich? Und würdet Ihr mir den gefallen erweisen, diese kleine Festlichkeit auszurichten? Als Termin wäre der ((Dienstag)) im Blick.

In aufrichtiger, wenn auch zur Zeit vielleicht nicht hunderprozentig geteilter, Verbundenheit

Parat Flink


P.S.
Wie lief die Sache mit dem A. voran? Man bekommt ja hier nichts mit. Ärgert Euch Herr Steinfeld noch?

P.P.S.
Ladet mich mal zum Tee ein."
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Jamapi

Und recht bald erhält Parat wieder Antwort, wieder einen Brief mit bekanntem Symbol als Siegel und der bekannten geschwungenen und sorgfältigen Schrift:



"Yondalla zum Gruße, Herr Flink,

zwar kenne ich mich in der Kalligraphie aus, allerdings liegt mir das Zeichnen ein wenig ferner. Was nicht heißt, dass ich keine geraden Striche machen könnte, denn die Kalligraphie ist zwar durch ähnlich, aber auch sehr unterschiedlich. Es würde also ein wenig darauf ankommen, was Ihr genau bräuchtet und dann könnte ich Euch sagen, ob ich Euch dies machen kann. Ansonsten kann ich mich auch einmal umhören, allerdings würde mir auf Anhieb kein Hin einfallen, der eine besondere Begabung zum Zeichnen hätte.

Zu Eurem zweiten Anliegen: Es wäre mir eine Ehre, dies auszurichten und auch ein Publikum dafür bereit zu stellen. Für Essen und Getränke würde ich dann sorgen und auch die "Große Pause" entsprechend herrichten lassen. Wir müssten uns hierbei dann nur einen Termin einigen, was aber sicherlich kein Problem sein sollte und dann auch bei dem von Euch im 2. Nachtrag erwähnten Tee statt finden kann. Gebt mir Bescheid, wann Ihr könnt und ich werde Fräulein Dimpelmoser fragen, ob ich Euch da im Gästehaus empfangen darf.

Zu eurem 1. Nachtrag habe ich Euch ja schon einiges mitgeteilt und vielleicht hat sich mittlerweile auch von Eurer Seite eine Neuigkeit ergeben, die vielleicht das ganze Problem beseitigt - und damit meine ich nicht den Herrn Steinfeld. Und natürlich ärgert er mich noch! Das ist immerhin anscheinend seine göttergewollte Aufgabe auf dieser Welt, wie mir scheint. Verdient hätte er es ja irgendwo, aber dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass es eine größere Strafe für ihn ist, ihn zu erziehen - von daher hoffe ich, dass wir dieses Problem bald aus der Welt schaffen können und damit meine ich wieder nicht den Herrn Steinfeld. Dies wollte ich nur noch einmal schreiben, nicht dass hierbei Missverständnisse sich auftun.

Möge Yondalla stets ihr wachsames Auge auf Euch haben,

Gwendolyn Lilienblatt"
[/b]
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7