Normale Kapuzen

Started by Katzerl, 23. April 2006, 18:50:44

« vorheriges - nächstes »

Katzerl

Fáilte,

reiner Eigennutz, ich gebs zu, aber:

Wäre es möglich, so eine normale Kapuze, ohne Gesichtsschutz, ohne Vermummung, hier als Item freizugeben?

Ich würde Bri, wenns passt, auch mal gern ihre blonde Mähne zurückgeben, wenn sie sich "enttarnt".

Und ein Makro "ist nicht vermummt" ist auf die Dauer.. anstrengend.

Lieben Gruss,

Katzerl

Darky

Solche Kaputzen gibts eigentlich beim Schneider ig.

Katzerl

Hm, Darky, soweit ich weiss, lag das Gesicht aber noch im Schatten, trotzdem?

Darky

Das ja. Ka wer sich darum kümmert und ob das unveränderbar ist. Die Maske sind ja alels elfengesichter. Stell mir das chwer vor, das man da jedes Kopfmodell mit reinnimmt.

Parat

erklär mir mal genauer, was du meinst ....

das problem ist: ein helm jedweder art _ersetzt_ den kopf, es geht also nicht, dass der kopf teilweise sichtbar ist, so wie es bei deinem kopf (bri) der fall ist. da klappt es nur, weil der kopf selber eben so modelliert wurde, dass er statt haaren ne kapuze hat.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

sogesehen wünscht sich das katzerl wohl eher einen alternativkopf ohne fest eingebaute kapuze...

Katzerl

Ah, jetzt versteh ich das, danke, Parat.

Ich dachte nur, ich hätte eben normale Kapuzen schon auf nem Ex-Shard gesehen, kann aber sein, dass das noch auf Eurebia, also UO, war.

Ja, Tani, das wär fein, aber wenns ned geht, gehts halt ned, und ich bin nicht so wahnsinnig, dass ich die SL dauernd wegen nem Kopfwechsel bitt - oder schon wieder um ne Extrawurst.

Dann bleibt sie halt so, bis es ganz umgestellt ist.

Weil die andere Kapuze ist für mich keine rechte Alternative.

Dankeschön trotzdem :)

Lieben Gruss,

Katzerl

Parat

doch doch, da geht schon was

per bossanova könntest du theoretisch den kopf wechseln, wenn ich mich nicht täusche
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Katzerl

Ja, ich weiss, Parat, aber nicht ich selbst, das können nur SLs - ich hab ja dank Talla durch Bossanova den neuen Kopf.

Genau das meinte ich mit "ich will nicht alle paar Tage die SLs nerven" :)

Ist schon ok, wirklich - man kann sich die blonden Haare ja einfach denken.

Arldwulf

Mhh - was aber doch möglich sein sollte wäre Katzerls aktuellen Kopf in eine Kapuze einzubauen. Das würde dann zwar immer noch ihren "originalkopf" ersetzen aber - sei es drum, wen juckts. Der Kapuzenkopf ist ja auch anders als die anderen Köpfe die man wählen kann, drum sieht man ohnehin nie mit Kapuze genauso aus wie ohne.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Sylvhar

womöglich ja. Nur dann wäre das Item fix mit Bri's Visage besetzt. ;)
wenn man das dann allgemein ermöglichen wollte, dann müsste man für jeden char ein kopfmodell bauen und anbieten... was naja, mal abgesehen vom Aufwand auch an der maximalen Anzahl Köpfe wohl scheitern würde.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

tanita

wie ist das mit dem tollen federhut den manche tragen...

ist das auch ein kopf? oder als was firmiert der offiziell?

Parat

das ist ne robe. roben können sich über die kleidung legen, sieht manchmal aber skurill aus, zum beispiel wenn man nach rechts guckt, der hut aber weiter nach vorne :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

achso. dann ist es also ne blöde idee, eine kapuze so wie diesen hut zu konstruieren?

Sylvhar

DAS wiederum ist, aus meiner Sicht, eine gute Variante. Denn wenn sich die Kapuze nicht mit dem Kopf mitdreht, ist das gar nicht mal sooo unrealistisch... UND vorallem ist es eine allgemeine Möglichkeit ohne 257^23 modelle kreieren zu müssen. Also falls das klappt, nicht ein Riesenaufwand ist und auch sonst keine Haken hat, dann würd ich meinen, give it a shot ;)

(vielleicht könnte das je nach Haarpracht des Models womöglich doch etwas seltsam kommen... aber ich lass mich überraschen von deinen Künsten, wie immer ;) ).
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Arldwulf

Naja - im Zweifel würds ja auch reichen zwei Kapuzen anzubieten: Männlich und weiblich.

Wenn das Gesicht dann nicht ganz genau so aussieht wie beim Originalkopf - wen juckts...
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Sylvhar

nicht ganz.... männlich/weiblich für menschen, männlich/weiblich für zwerge, männlich/weiblich für elfen, männlich/weiblich für Hin ... etc.

wobei ich mir nicht sicher bin, ob das bei der "Federhut-Roben-aufpapp-Kapuzen-Variante" nicht auch so ist... nunja, eigentlich hab ich davon auch zu wenig Ahnung ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Parat

ne, arld hat recht

helm = helm = 1 variante für alle rassen und phänotypen, es wird nur entsprechend skaliert. und die ohren sind halt verborgen. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sylvhar

naja die Ohren sind ja egal, unter der Kapuze sowieso. Wobei, so Löcher für die Ohrenspitzen, das hätte was..... hm... ;)

ne aber achja, über Helm, nicht über Kopfmodell... klar. Da hab ich zu weit gedacht, bzw. vielleicht auch zu kurz ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Chimaere

Wäre interessant, woher der Schattenwurf kommt bei der Kapuze.
Käme er von der Grafik an sich, könnte man einfach ein neues Modell aus der bisherigen Kapuze generieren in das man die Gesichtsgrafiken reinkopiert (ähnlich wie die Umkopieraktion bei der Drowmaske).

Schade, daß ich grad fern meines eigenen Rechners bin, sonst würde ich grad mal nachschauen.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Parat

schattenwurf = textur
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

insbesondere: schattenwurf =/= trimesh! die gebräuchlichen dreiecksgitter aus denen die meisten modelle zusammengesetzt sind werfen nämlich keine schatten - fragt mich bitte nicht, warum, ist halt so...

aber die bisherige "hut"-robe zu kopieren und den hut-teil durch einen kapuzenteil zu ersetzen sollte gar nicht mal so auffwändig sein. wie bei allen kleidungsstücken bräuchte man die dann halt in den 6x2(x2) varianten für die rassen, geschlechter (und phänotypen, wobei man darauf wohl verzichten könnte).

allerdings bin ich gerade ganz gut ausgelastet, parat hat mir gute 200 dateien zum bearbeiten geschickt - wäre also ganz nett wenn sich vielleicht chimäre damit auseinandersetzt?

(ich wäre überhaupt froh, wenn wenigstens noch ein oder zwei weitere spiel(leit)er(innen) sich ein bisserl mit gmax auskennen...)

Chimaere

Zugegeben kam ich mit den 3D Objekten nicht wirklich klar. Ich hätte mir die Problematik mal per Textur angesehen und was probiert - werde ich auch heute abend auch mal tun. Wenn das ggf. klappt, wie ich es mir vorstelle, könnte es zumindest als schnelle Übergangslösung herhalten.

Aber ich schau mir die Sache "Maske als Robe" gern nochmal an - vielleicht klappt es ja beim zweiten Anlauf, daß ich damit besser klarkomme. Eine feste Zusage, daß ich das hinbekomme, kann ich allerdings nicht geben... in jedem Fall bräuchte es für diese Lösung über meine Person einiges an Zeit: entweder, bis ich es hinbekomme oder aber die Geduld verliere und aufgebe ;))
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Katzerl

Darf ich nochmal einwerfen, dass ich dafür gar keinen so grossen Aufwand inszenieren wollte - wenns ned geht, dann gehts halt ned.

Lieb von Euch (Chim v. a.), dass Ihr Euch da jetzt so reinhängen wollt, aber es muss echt ned sein. Wäre nur ne Frage gewesen, wenns leicht gegangen wär :)

Geh lieber online und spiel, Chim :)

Lieben Gruss,

die Katze, die genau das jetzt auch tut.

tanita

liebes, du übersiehst dabei dass du immer wieder die dinge aufbringst, die eigentlich viele gerne hätten aber irgendwie nie dazu kommen danach zu fragen :-)

Parat

Wir werden recht bald einen Konfigurationsraum haben, in dem man seinen Char einrichten kann, jederzeit. Also all das, was in der normalen Charerschaffung nicht ging. Holzbein, Schamhaarfrisur, Kopf ändern, Tätowierungen, usw.

Also löst sich das Problem dann. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

luzius

Die Idee finde ich sehr gut. Ich kann nähmlich nicht damit leben, dass Phelans Intimbehaarung so schlecht gestylt ist *g* Nein, um ehrlich zu sein, muss ich eh noch das Headset ändern, da es nicht zur Beschreibung passt. Bei der Charaktererschaffung hatte ich die ganzen Haks nicht drauf => weniger Auswahl^^
Auch wenn Gott oftmals vor mir steht
Und mir die Hölle prophezeit,
Es ist das Größte,
Denn wir brennen dort zu zweit. " (K.haos Prinz und Windprinzessin von Samsas Traum

Sylvhar

was, wir haben schon Headsets für unsere chars? potztausend! ........ ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

luzius

Ähhm.. ups... Vokabulare Konfusion...
*rpgmakergeschädigt ist*
Auch wenn Gott oftmals vor mir steht
Und mir die Hölle prophezeit,
Es ist das Größte,
Denn wir brennen dort zu zweit. " (K.haos Prinz und Windprinzessin von Samsas Traum

Parat

ok, ist drin und funktioniert. kommt aber erst zusammen mit dem 1.67-update. daher tut sich eigentlich auch noch ständig was im hakarazzi, aber nur noch kleinigkeiten. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Katzerl

Wow - danke, Parat, das klingt grossartig!

Anubis

ich denke es passt hier ganz gut rein..

gibt es eine möglichkeit eine kapuze zu erstellen die keine kapuze ist, sondern nur aus dem vermummten mundteil besteht, zumindest optisch?
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

tanita

die gibt es vlt.

aber die 3d-fee macht urlaub :-)

Anubis

muss ja auch nicht sofort sein.. wollte nur wissen ob es überhaupt machbar wäre ;)
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Parat

jein

problem:

wenn man es als helm (wie ne kapuze fertig), dann ist der rest vom kopf nicht dein gewählter kopf, sondern ein standardkopf, wie auch immer der dann aussieht.

so wie bei der maske, wo ja auch nicht deine gesichtszüge unter der maske zu sehen sind, sondern die von irgendwem anders.

---

macht man es als robe, dann ist man zwar diesen ärger los, aber dafür hat man die effekte, die man auch am bardenhut sieht: wenn man aufgrund dessen, das jemand spricht, den kopf nach links wendet, bleibt die kapuze dennoch vorne usw.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Anubis

das sind beides "probleme" mit denen zumindest ich leben könnte, wobei ich für die helm version wäre, auch wenn es nur standard gesicht ist.. aber auf meinem rücken ist schon der köcher  :wink:
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Rictus

Zumindest der Bardenhut belegt keinen Ausrüstungsslot, sondern wird über das Benutzen an- und abgelegt, wenn ich nicht ganz falsch liege. Sollte also bei der Kapuze eigentlich auch so machbar sein.
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Parat

bei der Roben-Version japp

Sieht allerdings bei sowas kleinem wie nem Mundschutz wohl auch wirklich schlechter aus, wenn es nur in Ausnahmefällen mal den Mund verdeckt. :)

Außerdem müsste da wieder Tani ran und die ist hochverdient im Urlaub.

---

Nachteile einer Kapuzenlösung:

- Haarfarbe wäre erstmal braun, kann man allerdings ähnlich machen wie ggw. bei den Drow-Kapuzen. (die Haarfarbe ist in echt eine Textilfarbe, somit lässt sich das Item umfärben)

- Der sinnvollste Weg wäre wohl: Man packt die Kapuze ins Baumodul. Wer dann eine auf seinen Char abgestimmte Farbversion will, muss sie sich basteln, also die Farben anpassen.

- Die Frisur und die Gesichtszüge und die Ohren usw gibts alles nur in einer Version. Gut, man kann wohl versuchen, die etwas allgemein zu halten (lange Haare hinten verdeckt usw)

- Irgendeiner muss sie basteln - und das kann ein Weilchen dauern (wäre noch gravierender bei der anderen Lösung).
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

generell zu solchen "müsste wer bauen" sachen...:

es ist gar nicht so schwer, sich aus standard-modellen in gmax was neues zusammen zu schustern, hab auch ich mit ein paar stunden tutorial lesen gelernt, und ich hab auch keinerlei vorerfahrung mit 3d oder cad oder sowas. wer lust hat sich mal mit gmax und dem modelling zu beschäftigen kann sich gerne an mich wenden, falls sich ein paar leute finden könnten wir sogar ein forum für solche sachen aufmachen und darin unser wissen und - was mehr ist - unsere erfahrungen zusammentragen. mir wäre es nämlich ganz recht, wenn ein paar leute mehr mit gmax umgehen könnten :-)

Parat

aye, also wer da von tante tanita was lernen will .... nur zu .... WT war immer ein projeklt, bei dem man ruhig mitarbeiten durfte. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn