UMGESETZT - Pistolen

Started by Tweety, 12. November 2008, 20:00:07

« vorheriges - nächstes »

Tweety

http://nwvault.ign.com/View.php?view=Hakpaks.Detail&id=2320

NWN1:


Ist eigentlich so etwas auch für NWN 2 möglich? So altertümliche Einschusspistolen?
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Froschgesicht

Also... es GIBT Pulvergeschosse. Aber fraglich, ob wir die hier haben wollen. Ich denke eher nicht
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Drachensarg


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Verund

Dagegen (wie auch gegen Kanonen, Bomben, Explosivgeschosse, etc. im übrigen)
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Monoceros

Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Darky

Kanonen gibts und ich hab nix gegen Pistolen... mit den Dingern ne Person zu treffen ist eh unmöglich^^ also geziel... Glückstreffer gehen immer^^

Tweety

#7
Ich rede hier von mit Schwarzpulver gefüllte Pistolen und einer einzigen Kugel und nichts anderem ^^ (so wie ich es auch formulierte und Darky ebenso). Zum nachladen benötigt man sowieso ne halbe Stunde

Die chronischen Dagegen Stimmer können mich ma ^^

  • Gegen Froschi's Vorschlag ^^

    Ist sowas realisierbar?
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

nowbody

ich hab nix gegen pistolen wenn ihr das in eurem piratensetting braucht ^^

und wenn die nicht stärker als eine leichte Armbrust sind: mir egal!
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Tweety

Piratensetting trifft es voll&ganz ^^

Ist mir egal, wie stark Sie sind - hauptsache Sie sehen etwas aus :)
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Darky

hab auch nix gegen ne Waffe, die schlechter ist als nen Stein^^

Und Tweety, achte mal bischen auf deine Wortwahl

Edit: Denke hier hat keiner vor, nen MG einzubauen mit dem er ne angreifende Armee umrotzen will^^

Tweety

Hier wird mein Humor eindeutig missverstanden ^^ Ich werde hier demnächst mal ein Video von mir posten, indem ich so einen Satz formuliere! :P

Nur aus Stilgründen eben.. ;)
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

PKatt

Also gehen tut das siehe Link
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=358
Ersetzt dann aber wohl die Schleudern.
Evolet _ Mensch, Novizin (Mönch)
Herich Brunner - Mensch, Barbare
Thalui Sethai - Elf, Waldläufer
Varag Schaedelbrecher - HOrk
Perin, Sohn des Smaug - Durgar, Barde († RIP)

Lel

Naiiiiiiin! Nicht meine Schleuder!  :'(
- Ta'aniel E'lyn, Blattflüsterin aus dem Halbmondtal
- Anshag von Dornstein, gräflicher Ritter zu Weiden

nowbody

ich denke dass steht nicht zur debatte, ^^ hins sind keine ausgewiesenen Pistolenschützen
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

naXel

Schwarzpulverpistolen gibt es in den FR auf jeden Fall, und werden wie Armbrüste von der Nachladezeit behandelt.
Von daher sollte auch nichts Regeltechnisches dagegensprechen - Und ein Piratensetting hat nichts mit solchen
Pistolen zu tun, die kommen in den FR so oder so nicht von ihnen.
- Akkarin Saccoba
- Felicia Illora

loki12345

nehmt doch einfach Das Hier, das überschreibt nix.

Sind nur leider keine Pistolen sondern eher Gewehre. Aber für Piraten trotzdem ne schöne Sache. Und mit nem einfachen Script lassen sich die Dinger auch zu etwas machen, was wirklich nur noch mit viel Glück trifft. Aber wenn, dann mit Wumms. Und vielleicht gibts ne Chance das das Ding explodiert beim Schießen. Aber hey, gnome, die damit rumhantieren hätten doch wirklich stil. Absolut pro! ;D
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Eulchen

Ich finde Pistolen unstimmig
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

loki12345

na ich denke kaum das damit jeder zweite rumlaufen wird. Ist ja eh mehr ne Gagwaffe (wenns denn wirklich extrem schwer wird damit zu treffen) als was ernstzunehmendes.
Aber warum ned?

Wie gesagt, alleine der Irre Gnom mit seinem "Schwarzstaubbleikugelbeschleunigungsstab" fänd ich genial ^^
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

tanita

Quote from: naXel on 12. November 2008, 23:24:34Schwarzpulverpistolen gibt es in den FR auf jeden Fall, und werden wie Armbrüste von der Nachladezeit behandelt. Von daher sollte auch nichts Regeltechnisches dagegensprechen

nur um's anzumerken: wir sind kein FR setting. insofern ist es (im positiven wie im negativen) unerheblich, ob pistolen etc. in den FR erlaubt sind.

zu klären ist
a) ob sowas technisch umsetzbar ist, und mit welchen eigenschaften bzw. konsequenzen
b) ob sowas in der spielwelt erwünscht / geduldet / unpassend ist

zu a) kann wohl nur die spielleitung was sagen,
zu b) kann jeder seine eigene meinung haben, und sollte die auch kund tun können ohne angegriffen zu werden.

meine meinung dazu:

waffen, die einfach nur anders aussehen, aber keinerlei regeltechnischen vorteile bringen, sind von der spielbalance her unkritisch.

allerdings bewegen wir uns in einem setting, in dem die omnipräsente magie viele technische entwicklungen der realen welt unnötig macht, oder auf anderem weg realisiert (taschenlampe vs. lichtring). ich kann mir gut vorstellen, dass ein gnomischer erfinder eine "taschenkanone" herstellt, die haben schon ganz andere sachen gebaut... aber während die erfindung von schießpulver und schußwaffen in der realen welt gänzlich neue methoden zur kriegsführung eröffnete dürfte dergleichen in einer welt voller magischer geschosse etc. bestenfalls eine skurrile randnotiz sein, nett, aber unwichtig.

insofern wären pistolen für mich ein "gimmick" wie viele andere, die technisch gesehen nutzlos sind, aber im rollenspiel für abwechslung sorgen, nichts anderes als angeln, zelte, federhüte, ...

dunkelgelb

bin für alles, was magiewirker in ihrer macht relativiert.

... schlimmer als ein stufe 3 feuerzauber wird eine kugel
aus einer steinschlosspistole auch nicht sein.


vom setting ist es auch wurscht eigendlich, abgesehen davon
das die meisten chars ohnehin eine postmoderne geisteshaltung haben,
stehen auf den schiffen ja auch kanonen und keine enterbrücken,
und der dreispitz ist verbreiteter als der junker/fuggerhut.



naXel

Quote from: tanita on 13. November 2008, 01:46:26nur um's anzumerken: wir sind kein FR setting. insofern ist es (im positiven wie im negativen) unerheblich, ob pistolen etc. in den FR erlaubt sind.

Das ist mir bewusst, ich wollte nur anmerken das durchaus mal eine Ladung Pistolen durch das Portal hätte kommen KÖNNEN,
sei's auch nur aus den FR.
Das hier kein FR Setting besteht, ist klar - Doch die Möglichkeit an solche Waffen ranzukommen besteht vom RP Technischen her durchaus.
- Akkarin Saccoba
- Felicia Illora

Quilene

Ihr Lantanesen!

Iss mir egal @Pistolen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Tweety

Quote from: tanita on 13. November 2008, 01:46:26
Quote from: naXel on 12. November 2008, 23:24:34
insofern wären pistolen für mich ein "gimmick" wie viele andere, die technisch gesehen nutzlos sind, aber im rollenspiel für abwechslung sorgen, nichts anderes als angeln, zelte, federhüte, ...

Haargenau Schätzle. Lediglich als Gimmick sollte es dienen. Kanonen gibts ja ebenso auf Schiffen, da liegt die Pistole nicht weit davon entfernt ;) Wie gesagt die "Durchlschlagskraft" ist mir egal, ist halt stimmiger wenn WT auch so etwas hätte, zumindest nach meiner Ansicht.
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

tanita

Quote from: naXel on 13. November 2008, 10:09:59
Quote from: tanita on 13. November 2008, 01:46:26nur um's anzumerken: wir sind kein FR setting. insofern ist es (im positiven wie im negativen) unerheblich, ob pistolen etc. in den FR erlaubt sind.
Dass hier kein FR Setting besteht, ist klar - Doch die Möglichkeit an solche Waffen ranzukommen besteht vom RP Technischen her durchaus.
jo, da sind wir uns ja einig, mein "einwand" dass wir kein FR setting sind war nicht als gegenargument gedacht (drum steht da "im positiven wie im negativen"...). ich wollte eigentlich nur von vornherein jegliche FR diskussion ausbremsen, weil sie hier einfach nicht sinnvoll ist :-)

Parat

es ist als alternatives aussehen einer leichten armbrust drin ab update

(ich denke mal nicht, dass es knallt)

lokis vorschlag als aussehen
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tary

Seht das doch mal aus der Sicht der Seeleute! Wir haben keine Magier und brauchen unsere Pistolen! ^^
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

nowbody

ich hab nix dagegen *als vollmagier/kleri/barde*
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Tweety

Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Jumper

#29
Quote from: Tary on 18. November 2008, 16:10:14
Seht das doch mal aus der Sicht der Seeleute! Wir haben keine Magier und brauchen unsere Pistolen! ^^
*hust*Musketen*hust*

Ich dachte immer das NWN 2 eher zum Mittelalter zählt , die Musketen sind aber eher Neuzeit.

loki12345

Es gibt Rapiere, Dreispitz, Dreimaster...
Charaktere bewegen sich vom Denken her beinahe schon in der Neuzeit (kein Vorwurf ^^), die typische mittelalterliche Feudalherschaft existiert in dieser Form nicht bei WT.
Es gibt Piraterie im Stile des 17 Jahrhunderts. Bei NWN1 gab es sogar noch Klaviere/Flügel.
Bei dem (positiven) Mischmasch juckt das letztlich doch wirklich nicht, das es nun auch "Feuerstäbe" gibt.

Und ich bleibe dabei: Ein Gnom, der so ein Ding erfindet und damit mehr Löcher in die Luft schießt als er Gegner trifft, ist eine absolute Bereicherung. Und der Pirat, der auf dem schwankenden Schiff versucht, damit zumindest irgendwas zu treffen, passt ebenso gut.
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Parat

Naja, weder D&D noch die FR sind von sich aus besonders mittelaltrig
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn