Das Weltentor
21. Juli 2018, 14:43:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (x) Siamorphe- Informationen für die Trauerfeierlichkeiten.  (Gelesen 354 mal)
Erzengel
Spieler

Beiträge: 3.728



Profil anzeigen WWW
« am: 17. November 2008, 13:34:11 »

Tempus zum gruße Wohlgeboren,

wie gewünscht konnte ich etwas Informationen über die Göttin Siamorphe sammeln, die isch anbei befinden.
Ich hoffe sie helfen euch bei der Vorbereitung der Trauerfeierlichkeiten weiter.


*Anbei befinden sich ein bis zwei Pergamente mit folgenden Informationen finden:*

Beinamen, Rufname : Die Göttliche Rechte

Domänen : Wissen, Gesetz, Adel, Planung

Heimatebene : Haus der Triade

Symbol : Ein silberner Kelch mit einer goldenen Sonne darauf. *Hier befindet sich eine grobe Skizze des Symbols..die man auf der Quellseite auch sieht*

Dogma : Der Adel ist der rechtmässige Herrscher über alles Volk. Es ist ihre Pflicht, sich um die Gesetze und ihre Zuständigkeiten zu kümmern. Sie haben die moralische Verpflichtung, so gut zu regieren wie für ihre Untergebenen nur irgend möglich, auch, wenn das gegen ihre persönlichen Bestrebungen geht.

Organisation : Die Kirche der Siamorphe, stark organisiert aber eigentlich nur in Tiefwasser und hier und da in Tethyr verbreitet. Siamorphe-Kleriker dienen als Berater der Adels oder herrschen (adlige Herkunft vorausgesetzt) späterhin selbst.

Gebete und Heilige Tage : Kleriker der Siamorphe beten mittags für ihre Zauber. Viele der heiligen Rituale und Gebete für Siamorphe sind im Lauf der Zeit verloren gegangen, und ein guter Teil der Siamorphe-Kleriker forscht in alten Adelshäusern, Dachboden und Ruinen nach altem Wissen und Ritualen in Siamorphes Sinne.
Ihr einziger Feiertag ist ein Sommertag, der von den Adligen Tiefwassers bestimmt wird und mit einer großen Festivität zwischen dem nördlichen und westlichen Viertel Tiefwassers begangen wird. Dabei werfen die Adligen mit Silber- und Kupfermünzen um sich, reden sich mit ihren vollen Titeln an, tragen historische Kostüme und üben sich in der komplizierten Sprechweise von vor mehreren hundert Jahren. Kritiker des Festes sagen, daß sich seine Veranstaltung weniger am Willen der Göttin und weitaus mehr am gesellschaftlichen Kalender Tiefwassers orientiert. Es wäre ja auch schlimm, wenn man zwischen dem großen Opernball und dem Siamorphe-Fest am selben Tage wählen müsste.


Typische Waffe : "Noble Macht" - leichter Streitkolben

Typische Gläubige : Anführer, Weise, Adlige, alles, was Rang und Namen hat


((Quelle: www.doogle.de bzw. http://www.doogle.de/cms/front_content.php?idcat=387&idart=483 ))
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2008, 00:02:45 von Eyla » Gespeichert


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 07. Dezember 2008, 00:03:20 »

Trudi bedankte sich für die Informationen und brachte sie dann auch weitestgehend in die Grabrede mit unter.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS