Anklageschrift im Fall "Anschlag auf die Seekatze"

Started by Merke, 17. November 2008, 14:04:53

« vorheriges - nächstes »

Merke

Diese Anklageschrift geht wohl in diesen Tagen beim Gericht ein

Quote
Anklageschrift
[/b]

Täter: Thora Seestern (Kapitänin der "Seekatze")
Tat: Schwere Sachbeschädigung, schwere Körperverletzung mit Todesfolge, Betrug
Mitbeschuldigter: Julio Dessias (Besitzer des "Würfelbechers")
Tat: Schwere Sachbeschädigung, schwere Körperverletzung mit Todesfolge bzw. Anstiftung zu dieser
Tatort: Fürstenborn, Hafen

Zeugen: Herr Flink, Parat, Theaterintendant; Fräulein Endala, Anide; Ritter Kendric vom Drachenmondorden; Herr Fred Gimbl, Apotheker; Herr Julio Dessias, Wirt; Fräulein Thora Seestern, Kapitänin

Hiermit wird Fräulein Thora Seestern angeklagt am ((23.06.2008)) schwere Sachbeschädigung in Verbindung einer körperlichen Auseinandersetzung mit von Herrn Julio Dessias angeheuerten Schlägern begangen sowie sich des Betrugs an dem Apotheker Fred Gimbl schuldig gemacht zu haben.
Gleichzeitig wird Herr Julio Dessias angeklagt am ((23.06.2008)) schwere Sachbeschädigung in Verbindung einer körperlichen Auseinandersetzung durch die von ihm angeheuerten Schläger mit der zuvor Beklagten wissentlich herbeigeführt zu haben, in deren weiterer Verlauf ein Menschenleben ausgelöscht wurde.

Tathergang:

Im Vorfeld hat sich Fräulein Seestern einen Verkauf durch Herrn Desias an den Apotheker Herrn Gimbl vermitteln lassen. Sie gab vor sogenanntes "Drachenhodenpulver" an den Apotheker verkaufen zu wollen. In Wirklichkeit handelte es sich bei dem Pulver aber um gemaines Backpulver.
Da der Handel mit besagtem Pulver den am Kauf beteiligten Parteien als illegal vorkam, traf man sich in einer Lagerhalle am Hafen zum Austausch der Ware gegen Heller.
Da Fräulein Seestern erhoffte, bei dem herschenden Zwielicht würde der Betrug nicht auffallen, wurde sie durch Herrn Gimbl überrascht, der einen willkürlichen "Tester", Herrn Albrecht Katzenhauer, sowie diverse Begleitung zu dem Treffen mitbrachte.
Aus Angst vor dem unabwendbaren Scheitern des Tests der Ware und der daraus erfolgenden Entlarvung des Betrugs, flüchtete Fräulein Seestern nachdem sie das Geld eingestrichen hat.
Herr Gimbl verwahrte das Pulver in seinen Räumen auf, brachte das Geschehen erstmals aber nicht zur Anzeige.
Als er Herrn Desias von dem Betrug berichtete, sah sich dieser dazu genötigt seine schlechte Vermittlung wieder gut zu machen, in dem er eine Gruppe Schläger zur "Seekatze" schickte, um dieses inklusive der Besatzung zu versenken.
Die erst verbale Auseinandersetzung führte sich durch Stürmen durch die Schläger der Seekatze. Fräulein Seestern gab noch während der ersten Handgemenge den Befehl die Kanonen mit Besteck zu laden und auf die Angreifer zu schießen. Eine Beschädigung des fürstlichen Landestegs sowie eine Fischerbootes wurden billigend in Kauf genommen.


Fräulein Seestern hat sich damit laut Landesgesetz § 3 a) und b) sowie laut Strafkatalog Abschnitte II, XI und XIV; Herr Desias hat sich damit laut Landesgesetz § 3 a) sowie laut Strafkatalog Abschnitte II und XIV strafbar gemacht.

gez. Rekrut Cedric van Onnwall

offizielle Sprechzeiten: Mo. - Do. 20:30 Uhr - 0:00 Uhr
                               Fr. 20:30 Uhr - Augen zufallen.
                               Sa. 16:00 Uhr - Augen zufallen.
                               So. 16:00 Uhr - 0:00 Uhr.
In dringenden Fällen mit Terminabsprache!
__________________________________________

Nathan Kelten - "grummelt"
Suna Serpentis - zerrt an deinem Verstand mit einem sanften Lächeln auf den Lippen.
Cedric van Onnwall - "zu Befehl, SIR!!"

Merke

Und schließlich geht die Schrift an die Beklagten raus mit einem Zusatzschreiben:

QuoteAn die Beklagte/den Beklagten


Wie Ihr der nachfolgenen Anklageschrift entnehmen können, seit Ihr Beklagter/Beklagter im vorgenannten Fall. Ein Gerichtstermin in dem Eure Strafsache verhandelt wird, wird Euch noch mitgeteilt.

Es steht Euch frei, hierzu einen Rechtsbeistand zur Verteidigung hinzuzuziehen. Dies ist mindestens 3 Tage vor Gerichtstermin anzumelden.

Hochachtungsvoll

gez. Rekrut Cedric van Onnwall
offizielle Sprechzeiten: Mo. - Do. 20:30 Uhr - 0:00 Uhr
                               Fr. 20:30 Uhr - Augen zufallen.
                               Sa. 16:00 Uhr - Augen zufallen.
                               So. 16:00 Uhr - 0:00 Uhr.
In dringenden Fällen mit Terminabsprache!
__________________________________________

Nathan Kelten - "grummelt"
Suna Serpentis - zerrt an deinem Verstand mit einem sanften Lächeln auf den Lippen.
Cedric van Onnwall - "zu Befehl, SIR!!"

Tary

Und Thora erhielt den Brief und war entsprechend wütend
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Darky

^Freyja nahm es zur Kenntnix und machte mal einen Termin fürs Gericht^^