sightseeing

Started by tanita, 19. November 2008, 17:01:44

« vorheriges - nächstes »

tanita

dank neuer grafikkarte macht es wieder richtig spaß, sich in weltentor umzusehen. daher werde ich in nächster zeit immer mal wieder sightseeing touren unternehmen, und das forum mit fotos zu müllen...

heute: "the panoramic fürstenborn" (teil 1)

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

Ach so sieht das in wirklichkeit aus? *schaut zu dem Pixelhaufen von sich*

Dunkelfels

Darf man fragen mit was für einer Maschine du diese Ansichten hast? Nur um abschätzen zu können, wie weit ich davon entfernt bin.  :P
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

tanita

och, die maschine dahinter ist gar nicht so entscheidend, eher die bildschirm-auflösung. für die bilder habe ich meine beiden 19-zöller zu einem doppelt breiten virtuellen bildschirm zusammengefasst, der dann eben riesig breit ist, deswegen die hohe auflösung. normalerweise spiele ich auf dem dritten monitor, der "nur" 22-zoll bei 1680x1050 groß ist.

allerdings gebe ich schon zu, dass mein system auch nicht von schlechten eltern ist, zumindest seit ich mir letzte woche eine gtx280 geschenkt habe, die dann selbst solche auflösungen wie hier zu sehen im wesentlichen flüssig darstellt. um's vollständig zu machen: der rest des systems ist ein core2quad (4x2,4 ghz, wobei der quad für spiele keine vorteile bringt, ein 2x3,0 ghz core2duo wäre deutlich fitter), der über 4 gb ram gebietet (wiederum völlig unnütz, da nwn2 maximal 2gb wahrnimmt), und über die ca. 2tb festplattenspeicher muss man sich auch nicht wundern, wenn man weiß welchem anderen hobby ich fröne...

Dunkelfels

Für nwn dürfte das tatsächlich mehr als genug sein. Nur zum Vergleich: Ich spiele mit einer GeforceGo 7300 auf 15,4'' mit einer bescheidenen (ingame) Auflösung von 1024 x 768. Dabei hilft mir ein Turion 64 x2 TL-52 (1,6 GHz), der grade mal mit 1024 MB Ram spielen darf und verfüge ansonsten noch über sparsame 60 GB Lagerraum.

Das alles geht nur mit niedriger Texturenqualität und stark reduzierten Licht- und sonstigen Effekten. Dafür läuft es relativ rund und sieht auch nichtmal zu pixelig aus. Trotzdem wären mir Ansichten wie bei dir natürlich lieber - solange sie ruckelfrei zu spielen sind.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

tanita

damit markieren wir praktisch grob das spektrum der nwn2 spieler... ich liege deutlich über dem nötigen, du deutlich drunter. bevor ich mir die neue karte gegönnt habe konnte ich allerdings auf einer 7900gto auch ganz ordentlich mit 1680x1050 spielen, nur lichter und schatten musste ich reduzieren, und natürlich war das turmviertel nie wirklich gut...

Verund

Wieso ist es nachts bei dir so dunkel?
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Quilene

Weil sie nicht mit überzogener Helligkeit spielt.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

loki12345

Ich tippe mal auf die Schatten ^^

wenn ich die nachts anmache ist es auch zappenduster. Ohne ist alles schön hell ^^
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

tanita

ich finde das nicht zu dunkel. ich finde das ausgesprochen stimmungsvoll. ich muss ja nicht jede kiste auf dem bildschirm erkennen können, wenn sie nicht grad im schein einer laterne steht... ob das an schatten liegt weiß ich nicht, auch mit der alten karte (und ohne viel licht & schatten) sah es ähnlich finster aus.

tanita

es geht übrigens noch schlimmer, aber dann fällt es schwer, überhaupt brauchbare blicke zu finden... hier mal ein paar beispiele:

tanita

#12
ich hab im wiki eine fotogallery angelegt, zu finden hier:

http://media.dasweltentor.de/photos

viel spaß!

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Awww ja die sind toll ;) Vielleicht kann man die ja zu den Ortsinfos bei Wiki dann verlinken ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Elessa Elessar

Boah, die sind ja echt voll schön!!!
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

tanita

das werden auch noch mehr, wenn ich mal wieder ein paar minuten zeit finde...

tanita

so, ich hab mal ein paar weitere fotos reingestellt, und dabei auch gleich den pfad angepasst:

http://media.dasweltentor.de/photos/

die neueren fotos (vor allem von hammerhütte, aber auch andere) sind meist am ende der alben zu sehen.

Eyla

Fb, HH funktionieren bei mir nicht.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

sollten sie _jetzt_ eigentlich wieder, nachdem ich ein "Ü"bertragungsproblem beseitigt habe...

Eyla

wir müssen dich mal tagsüber losschicken ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

da is was dran... aber immer wenn ich einlogge ist nacht :-) und ehrlichgesagt finde ich die nacht auch immer sehr stimmig, tagsüber gefällt mir die welt nicht halb so gut.

Eyla

trotzdem machen ein paar tages-screens sinn ^^ sonst denken noch alle, dass wir dark fantasy spielen ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/