(x) [FB/M-Akademie] Bibliotheksbesuch

Started by Alaska, 20. November 2008, 10:14:03

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Jetzt hatte er eine Weile hier herumgelümmelt, sich die Gegend angeschaut, sich einen Überblick verschafft, es war an der Zeit die Reisekasse zu füllen und an die Arbeit zu gehen. Aber dafür musste erstmal Arbeit gefunden werden. Also schlenderte Adam in die Bibliothek der Magierakademie und schaute sich um.
Er ging ziellos die Regale ab und verschaffte sich einen groben Überblick über den Bestand, über die Qualität und Vollständigkeit der Werke und wie sie geordnet waren. Irgendwann würde dann auch mit Sicherheit Meister Buchfinder auf ihn zugeflattert kommen und neugierig betrachtet werden... sehr neugierig... fast zu neugierig, so als solle er gleich seziert werden. Dem armen Buch wurde es sicher schon unangenehm, da sprach Adam:
"Hallo, Kleiner. Kannst du mich zu jemanden bringen, der für die Bibliothek hier zuständig ist? Also... jemand, mit einem Mund, mein ich."

Gespannt wartete Adam, ob das fliegende Buch reagieren würde.
Aria Fhirnriveien

Darky

Meister Buchfinder flatterte vor Adam rum und starrte ihn wohl genauso energisch an. Solange man behaupten konnte, dass ein Buch starren kann. Meister Buchfinder hatte diese Technik inzwischen perfektioniert und starrte fast so gut, wie Jemand mit Augen. Wohl wartete das Buch, ähnlich einer Maschine, auf eine Eingabe.

Alaska

"Ich komme in Frieden, bring mich zu deinem Anführer."

Naja, vielleicht war der Kleine nur Anfragen nach Büchern gewohnt, nicht nach Menschen, hieß ja schließlich auch Buchfinder... falls das Buch nicht weiter reagierte, würde Adam dann einfach selber auf die Suche gehen. Irgendwo würde bestimmt jemand rumstehen, der aussah als wenn er hier einen auf Boss macht.
Aria Fhirnriveien

Darky

Und der Meister Buchfinder flatterte weiter abwartend vor ihm. Ja er schaute sogar mal in Richtung Regal und dann fast schon erstaunlich auffordernd zu Adam zurück, als wolle es damit etwas sagen. Eine Seite blätterte um und er wiederholte die Bewegung ein paar mal schnell hintereinander. Dann verharrte er wieder in "abwartender" Schaumichnichtanerwars Geste.

Alaska

Er tätschelte ihm den Buchrücken, wie einem lieben, aber leicht dümmlichen Hund, und ging dann weiter. Wenn ihm niemand passendes über den Weg lief, würde er dann wohl irgendwann wieder in der Eingangshalle stehen und zu Arren Bannweber treten.

"Grüße, werter Herr, könntet ihr mir verraten, wer für die Verwaltung der Bibliothek zuständig ist?"
Aria Fhirnriveien

Darky

Arren ließ ihn erstmal warten und steckte sich seine Pfeife an. Dnach bließ er ihm den Rauch direkt ins Gesicht und räusperte sich. Meister Buchfinder ist für die Verwaltung verantwortlich, ihr könnt ihn nicht verfehlen. Er findet einen immer.

Alaska

Adam wartete geduldig, hustete beim Rauch einmal unterdrückt und brachte trotzdem ein freundliches Lächeln zustande, während er leicht die Braue hob.
"Das fliegende Buch? Ich dachte, das wäre bloß ein... nunja... Buchfinder eben. Verzeiht meine Unwissenheit, aber ich hatte für diese Aufgabe schon einen Menschen erwartet, oder zumindest einen Humanoiden mit opponierbaren Daumen.
Wie pflegt und erweitert er den Bestand, führt die dafür nötigen Korrespondenzen, hält das Ordnungssystem der Bücher aufrecht, sorgt für die Einhaltung der Leihfristen?"
, fragt er verwundert, aber nicht unfreundlich.
Aria Fhirnriveien

Darky

Och das kann er alles. Arren schmunzelte. Glaubt mir... in einem Buch steckt oft mehr, als man auf den ersten Blick erkennt. Sagt ihm einfach welches Buch ihr haben wollt und er wird es euch bringen. Oder worauf wollt ihr hinaus? Sucht ihr was bestimmtes.

Alaska

"Nun, ich hatte mir eigentlich eine Stelle als Bibliothekarsassistent erhofft... allerdings ist der Gedanke unter einem Buch zu arbeiten, selbst wenn die Stelle verfügbar wäre, doch ein wenig befremdlich."

((Bin zum Schluß gekommen, für einen Viertchar reicht die Zeit nicht, der wird nicht fortgeführt. Kannst ihn schnell abfertigen und zumachen ^^))
Aria Fhirnriveien

Darky

Nunja, die Stelle konnte man sicher besetzen, aber musste man nicht. Wer nicht unter einem Buch arbeiten wollte, hatte halt pech.

((ok ;) *zumach*))