Das Weltentor
21. Juli 2018, 12:55:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (Tempelheiler) Informationen zu Tempel und Hospital  (Gelesen 668 mal)
Monoceros
Spieler

Beiträge: 811



Profil anzeigen
« am: 20. November 2008, 18:43:22 »

KONZEPT

Hintergrund

Die Gemeinschaft der Tempelheiler wird von allen NSC und SC gebildet, die zeitweilig oder regelmäßig für den Freien Tempel zu Fürstenborn tätig sind. Die Tätigkeit als Heiler ist normalerweise ehrenamtlich, die Annahme von Spenden für die Tätigkeit oder Gottesdienste ist nicht ausgeschlossen.
Es handelt sich nicht um eine geschlossene Gilde, sondern in erster Linie um eine Plattform, um das bereichsspezifische RP zu fördern.


Aufbau
Leitung

Die Leitung des Tempels besteht gegenwärtig aus dem Tempelvorsteher und dem Leiter des Hospitals/Heilerkollegs.


Mitarbeiter

Mitarbeiter des Tempels kann jeder Anhänger guter oder neutraler Götter werden. Voraussetzung dafür ist die Absprache mit der Leitung des Tempels (vorzugsweise einem daran beteiligten SC). Mitarbeiter haben die Möglichkeit, Unterbringung und Verpflegung im Tempel in Anspruch zu nehmen.


Tempelheiler
Tempelheiler sind all diejenigen, die im Hospital des Tempels fachkundig magische und mundäne Behandlungen durchführen. Akkreditierte Tempelheiler werden nicht an der Waffe gemustert, sofern diese Pflicht noch nicht erfüllt wurde oder sie diese Prüfung freiwillig bei der Garde ablegen.

Anwärter mit Vorkenntnissen
Anwärter mit Vorkenntnissen sind alle Charaktere, die bereits vor ihrer Zeit in Seldaria oder während ihres Aufenthalts als Heiler tätig waren. Sie werden von fachkundigen Heilern des Hospitals anfänglich begleitet und auf ihre Fähigkeiten und Kenntnisse geprüft. Reichen sie für einen Heiler aus, werden sie aufgenommen und entsprechend ihrer Fähigkeiten eingesetzt und nach Bedarf weiter betreut und aus- bzw. fortgebildet, solange es notwendig ist.
Ein Anwärter, der noch nicht gemustert und bei den Tempelheilern aufgenommen wurde, ist von der Pflicht der Musterung an der Waffe befreit. Er wird automatisch als Heiler gemeldet.

Anwärter ohne Vorkenntnisse
Wer keine Kenntnisse in der Heilkunde besitzt, sie aber erwerben möchte, kann dies im Rahmen des Heilerkollegs und des Hospitals tun, Zeit und ausreichende Mühe vorausgesetzt. Die Aufnahme als Lehrling entbindet nicht von der Pflicht zur Musterung, im Falle der Akkreditierung wird der neue Heiler im Ernstfall jedoch regulär als Heiler eingesetzt.


Tempelgarde

Die Tempelgarde ist eine eigenständige Einheit der Fürstengarde, die vom Fürsten unter anderem zum Schutz des Tempels und der dort ansässigen Priester eingeteilt wurde. Eine Mitgliedschaft bei der Tempelgarde - die sich über ein eigenes Forum organisiert - schließt eine Mitarbeit im Hospital oder in sonstigen Bereichen des Tempels nicht aus und umgekehrt.
Für weitere Informationen siehe -> hier.


Aufgaben und Ziele

Jeder Mitarbeiter hat, da es sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit handelt, gewisse Freiheiten bei der Gestaltung seines Aufgabenbereiches. Er kann normalerweise als Helfer, Lehrling, Heiler oder Priester tätig werden. Auch andere Aufgaben sind nach Absprache möglich.
Der Freie Tempel ist in Bezug auf den Glauben neutral. Anhänger aller Götter, die nicht für das Böse stehen und die Neutralität des Tempels als solche akzeptieren, sind willkommen. Eine Klassenbeschränkung existiert nicht, allerdings sollten der Charakter und seine Fähigkeiten für den jeweiligen Aufgabenbereich passend sein.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2010, 23:32:04 von Eyla » Gespeichert

Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid
Monoceros
Spieler

Beiträge: 811



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 05. Februar 2009, 13:00:00 »

Aktualisiert.
Gespeichert

Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS