Erledigt - ig-zeit

Started by misogy, 24. November 2008, 10:43:24

« vorheriges - nächstes »

misogy

wär das arger aufwand die ig-zeit auf der homepage beim status anzeigen zu lassen?
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

nowbody

naja es müsste erstmal gleichgeschalten werden...oder ist das inzwischen passiert?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Eyla

naja ... ig-zeit = rl-zeit ^^ nur das jahr ändert sich. wir sind in 1380.

uhrzeit sieht man ja anhand der witterung ig. also wenn ich zu einer gruppe dazukomme, dann schaue ich, wo die gerade spielen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nowbody

Quote from: Eyla on 24. November 2008, 11:44:25
naja ... ig-zeit = rl-zeit ^^ ...

öhm auf dem server? nein

die servereigene zeitangabe sagt etwas anderes als RL-zeit, auch die tag/nachtverhältnisse sind anders, dass mag vom neustart oder umstellungen bei Events kommen.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Eyla

nunja tag/nachtverhältnisse sind natürlich nicht an die rl-zeit angepasst. dann würden ja viele nur im dunkeln spielen. udn so toll die nächte auch sind, man will ja auch mal tageslicht sehen ;-)

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nowbody

ah, kay, die Tage/Jahre stimmen jetzt? morgen mal nachschaun...^^
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

aye, die stimmen

sie stimmen bei serverstart komplett

später stimmt nur noch die zeitangabe im emotemenu, weil die serverzeit uns enteilt und da kann man das datum nicht rückdrehen, sondern nur vorwärts.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

misogy

hm, kann man die ig-zeit nicht trotzdem abfragen und auf der hp beim status gleich mit einbleden?
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Parat

wenn jemand sagt "ich bastel die sql-abfrage rein", dann kann ich dafür sorgen, dass man die daten in der datenbank auch findet.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

och, trennt euch doch von der vorstellung absolut korrekter zeitabläufe ig. unsere chars haben (in der regel) keine uhren, und wenn man viel überland unterwegs ist weiß man meistens wahrscheinlich nicht mal das datum genau... es gibt verbindliche tagesangaben (d.h. du weißt, welches ig-datum am rl-sonntag ist), weil du deine ig/rl woche danach planst. die uhrzeiten spiegeln dagegen nur den sonnenstand wieder, und obwohl natürlich für unsere chars jeder tag mit sonnenaufgang beginnt und mit sonnenuntergang endet darf es niemand so genau stören, dass die sonne mehrmals täglich auf- und untergeht.

ich denke das ist allenfalls für leute problematisch, die mehr als 8 stunden täglich eingeloggt sind, aber die können ja ihre rl-uhren an die ig-zeit anpassen, da sie eh kein rl mehr haben.

Surtur

Wenn man einmal ig war, und ein treffen an einem abend ausgespielt hat, und die sonne whrenddessen dreimal auf und niederging.. dann spätestens fragt man sich eh nach jeglichem sinn des lebens

Parat

um die sonne dreimla auf und niedergehen zu sehen, musst du aber bei uns dann auch ...36 stunden das treffen ausspielen^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

oder immer wieder genau dann wenn die Tagnachtwechsel IG sind , hihi
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Lel

Ich kannte das so auch überhaupt nicht. In WoW war der IG-Tagesablauf dem RL-Tagesablauf angepasst. Und ich konnte mir wirklich null vorstellen, wie das gehen sollte, wenn alle dreiviertel Stunden ein Tageszeitenwechsel von sich geht. Von WAR hab ich das zb. gehört und es hat mich (mit einigem, viiiiielen anderen Argumenten) total abgeschreckt.

Dass das im WT auch so ist, hab ich erst ingame herausgefunden - und ich finde es echt super. Die Welt wird dadurch viel facettenreicher  - und man selber ist nicht so eingeschränkt. Man kann wenn man will um Neun am Abend der Stimmung wegen eine Jagd in der Morgendämmerung ausspielen, man kann aber auch den Zeitenlauf ignorieren, wenn man lange irgendwo im Gespräch verbringt. Solche Übergenauigkeiten sind ohnehin nichts, was man vordergründig wirklich ausspielt - wenn die morgentliche Jagdgesellschaft zb. auf ein Nachmittagspicknik trifft - wer redet denn da schon von Zeit? Wär mir noch nie untergekommen.

Mich hat's überzeugt, Daumen hoch für die Lösung.
- Ta'aniel E'lyn, Blattflüsterin aus dem Halbmondtal
- Anshag von Dornstein, gräflicher Ritter zu Weiden

Parat

es ist wirklich nur

25 RL-Minuten = IG-Stunde, also fast 1 zu 2

Sprich: Ein ganzer Tag von Mitternacht zu Mitternacht braucht trotzdem 10 RL-Stunden :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Drachensarg

Also ich find das ganz in Ordnung so wie's is.
So hat man auch die Möglichkeit sich in der RL-Nacht hinzusetzen und zu sagen 'Heute genieße ich die Sonne' nuja, wie auch immer ....^^
Ich find es passt so. ich würd da auch nicht wirklich was dran ändern, ich mein, ihr könnt die IG-Zeit ja eigentlich auch selbst bestimmen, müsst das dann nur ausspielen und soooo schwer is das doch nich, oder? ;)

Ansonsten baut Euch doch ne RL-Uhr ins UI oder klebt ne schwarze oder weisse Folie vor den Monitor, jenachdem welche Zeit Euch persönlich am liebsten is ;)

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Parat

Wenn man mit Grund, weils was Größeres ist, die Zeit umgestellt haben will, nur sagen. Kein Problem.

Die SL können die Tageszeit jederzeit umstellen.

Also beispielsweise: Wenn sich die Hexen und Waldis treffen, um nackt im Mondschein ein Ritual abzuhalten ... dann dürfen die natürlich auch drum "bitten" (sie müssen nicht betteln^^), dass es dann auch IG-Nacht ist. Das ist kein Problem, dann stellen wir die Zeit ein bisserl vor. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

felras

und natürlich dürfen sie da gerne dich dafür fragen?  ::)  ;D damit du auch zu sehen kannst
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Drachensarg

es geht natürlich nur, wenn er dazu auch zeit hat, wobei er sich die sicherlich nehmen würde - er will ja nich verpassen wenn nackte frauen im mondschein tanzen :P

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Lel

Gegen entsprechendes Entgelt überredet Ta dann natürlich auch die Büsche, entsprechende Tarnformen für evtl. städtische Besucher anzunehmen. Juhu, endlich eine Einnahmequelle! Cheeeeraaaa, wann gibts nen Sabbat?
- Ta'aniel E'lyn, Blattflüsterin aus dem Halbmondtal
- Anshag von Dornstein, gräflicher Ritter zu Weiden

misogy

Quote from: Parat on 25. November 2008, 13:52:27
Wenn man mit Grund, weils was Größeres ist, die Zeit umgestellt haben will, nur sagen. Kein Problem.

Die SL können die Tageszeit jederzeit umstellen.

Also beispielsweise: Wenn sich die Hexen und Waldis treffen, um nackt im Mondschein ein Ritual abzuhalten ... dann dürfen die natürlich auch drum "bitten" (sie müssen nicht betteln^^), dass es dann auch IG-Nacht ist. Das ist kein Problem, dann stellen wir die Zeit ein bisserl vor. :)

das is toll! :D *freu* ... anliegen gilt als erledigt ;)
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Cherakleia

@ Parat: Wah? Neee, ich glaub nicht, dass du gerne Dschadir, Vigor und Morde im Lendenschurz sehen willst ;)  :D Oder doch?  ;D

@Lel: O.O Ta wird Geldgierig?
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Lel

Wie soll sie sich sonst die horrenden Bußgelder für Wanderstäbe und mörderisches Holzflüstern leisten! *Haarerauf* Ewig wird sie auch nicht gut genug für Akte aussehen! Denk doch mal langfristig!
- Ta'aniel E'lyn, Blattflüsterin aus dem Halbmondtal
- Anshag von Dornstein, gräflicher Ritter zu Weiden

Cherakleia

Jetzt muss ich mein Weltbild überdenken... Druiden die an die Rente denken  :o  :D
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Parat

Ich denke ab Lauschen und Entdecken udn Suchen über 20 darf man sowas festlegen wie "hört landesweit jedes fallende Kleid"
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cherakleia

*notier* ---> nie wieder Konzentrationsproben misslingen lass
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

nowbody

wenn du nen Schadenswurf von 100 TP bekomst will ich das sehen ^^
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Lel

Warum muss man sich konzentrieren, wenn man seine Klamotten fallenlässt?
- Ta'aniel E'lyn, Blattflüsterin aus dem Halbmondtal
- Anshag von Dornstein, gräflicher Ritter zu Weiden

Cherakleia

QuoteIch denke ab Lauschen und Entdecken udn Suchen über 20 darf man sowas festlegen wie "hört landesweit jedes fallende Kleid"

<---- hab doch nur den direkten Vergleich mit über 20 gezogen ;) und nein, es ging hier um Konzentration im RP, auf alles mögliche bezogen - nicht im Kampf. Also --> Scherz?^^
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

nowbody

ich glaube das war ein Insider auf Parat bezogen *g* nicht die jenige hört das kleid fallen(...auch , aber das ist nicht von bedeutung) sondern Parat hört wenn sie aus dem Höschen steigt
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

nowbody

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Quilene

Quote from: Parat on 25. November 2008, 15:53:31
Ich denke ab Lauschen und Entdecken udn Suchen über 20 darf man sowas festlegen wie "hört landesweit jedes fallende Kleid"

Rauvyl hört mit ihrem Wert von 33 Dinge, die sie nicht wissen will...?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Drachensarg

Quote from: Quilene on 25. November 2008, 19:59:06
Quote from: Parat on 25. November 2008, 15:53:31
Ich denke ab Lauschen und Entdecken udn Suchen über 20 darf man sowas festlegen wie "hört landesweit jedes fallende Kleid"

Rauvyl hört mit ihrem Wert von 33 Dinge, die sie nicht wissen will...?

Die hört ein Eichhörnchen neben einem Wasserfall pupsen!

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Quilene

"Sie kann am Ton eines Rothefurzes drei Höhlen weiter erkennen, was es für Pilze gegessen hat" emotete ich einmal^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Sylvhar

Quote from: Parat on 24. November 2008, 17:26:51
wenn jemand sagt "ich bastel die sql-abfrage rein", dann kann ich dafür sorgen, dass man die daten in der datenbank auch findet.

Könnte ich sagen - wenns denn noch gewünscht / sinnvoll ist ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

PKatt

Ich fänd's praktisch, wenn wir diese kleine Sonne unten links im Bildschirm hätten, wie bei MotB oder auch SoZ, dann würde man auf einem Blick sehen ob gerade morgens, mittags oder Abends ist. Momentan muß man immer erst das Emotemenü öffnen, auf Zeit klicken, dann kommt soviel Text, das man wieder nach oben scrollen muß um die Tageszeit abzulesen...
Evolet _ Mensch, Novizin (Mönch)
Herich Brunner - Mensch, Barbare
Thalui Sethai - Elf, Waldläufer
Varag Schaedelbrecher - HOrk
Perin, Sohn des Smaug - Durgar, Barde († RIP)

Eyla

das sieht man doch auch am sonnenstand ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

außerdem isses eh nebensächlich...

Parat

soooo, es ist ab update in der db

DB weltentor_nwn
Tabelle t_variables

ID = 0
VarName = "Uhrzeit"
VarType = 1

Mit den Infos kriegt man die Info aus der DB
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn