Neuer Spieler - und noch kein MAsk of the Betayer! *hust*

Started by Nagrach, 27. November 2008, 17:29:29

« vorheriges - nächstes »

Nagrach

Beim Namenlosen! Durch welch vermaledeiten Ausgang hat mich der Limbus denn heute geschleudert?
Ah eine Deutsche Rollenspiel gemeinde  :) Nun denn ich will hoffen das ich mich hier heimischer Fühle als auf so manchen anderen Welt... da bin ich aber guter dinge!

Nun gut. Ich wollte schon lange mal ein Rollenspiel online spielen allerdings hab ich bisher nru Guild Wars gespielt, als Pen & Paper DSA'ler, hat mich aber dieses MMORPG - Slang genervt, und das eintönige kampfsystem gelangweilt... nun ja.

Mask of the Betrayer besitze ich noch nciht um genau zu sein: Auch das Haupstpiel ist nur ausgeliehen. Das kommt daher das ich es wie bei NWN 1 machen wollte: Warten bis die Add ons hausen sind und dann die DEluxe Edition kaufen. Das ist jetzt der Fall, und am 15 DEzember verfügt mein Säckel wioeder über genug Dukaten um mir diese Anschaffung zu leisten, bis dahein werd ich mein unwesen etwas im Forum treiben, und versuchen euch und eure welt ein wenig kennenzulernen.

P.S. Als ersten Charakter werde ich wohl meine Standard wahl treffen: Elf-Waldläufer: Düstere, Deprimierter eher ruigher charakter. Mit dem Namen Abdel Schlitzohr
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

misogy

..dat is ja noch ne weile hin, ne? *teereicht*
willkommen!
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

nowbody

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Eyla

hallo und herzlich willkommen.

komm doch mal ins irc, dann können wir auch schwatzen ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

und natürlich darfst du auch jetzt schon einen charakter anmelden, oder auch zwei oder drei...

herzlich willkommen!

Cherakleia

Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Timor

hiho Nagrach
freu mich ebenfalls über einen neuen DSA Char.

Nagrach

Quote from: nowbody on 27. November 2008, 17:58:48
autsch ... das gibt ärger ! Wald- oder Auelf?


Auelf^^ Natürlich köntne ich den (extrem badocen) sadistischen Firnelfen als vorlage zu verwenden...
Wo wir gerade beim Thema sind... Wie abgedreht darfs denn sein?.. (wenn das nicht zu offtopic wird) Ich hab mal an einen Magier ala Ridcully (Aus den SCheibenwelt-Romanen) gedacht.
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

nowbody

dann mache dich bereit" deiner " vergangenheit gegenüber zu treten ^^
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

tanita

Quote from: Nagrach on 27. November 2008, 21:21:43
Wie abgedreht darfs denn sein?..

niemand hat was dagegen, wenn dein charakter verschroben ist, oder wenn du spaß haben willst :)

achte nur darauf, dass auch andere spieler spaß haben wollen...

Eulchen

Quoteniemand hat was dagegen, wenn dein charakter verschroben ist, oder wenn du spaß haben willst Smiley

achte nur darauf, dass auch andere spieler spaß haben wollen...
*pflichtet Tanita bei*

Willkommen auf Wt :)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Nagrach

Jap, das ist ja wohl auch eine der Grundregeln bei Pen&Paper und LARP. Ich meinte damit eher wie *unüblich* der Charakter sein sollte, ich mein Scheibenwelt ist schon äußerst... anders.
Aber ich werde wohl meinen Standard-Waldlufer erstellen und dann mal schauen wie er sich so entwickelt

@eulchen:
Schöne Schneeule ;). Kann es sein das du ein Falkner bist?... Argh... ich bin schon wieder zu neugierig... entschuldigung...
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

tanita

das war auch keineswegs als einschränkung oder ermahnung gemeint, eher als ermutigung ;-)

aber dir ist schon klar, dass parat dir "truhe" als vertrauten scriptet, wenn du einen scheibenwelt-magier machst?

Nagrach

Quote from: tanita on 27. November 2008, 22:30:51
das war auch keineswegs als einschränkung oder ermahnung gemeint, eher als ermutigung ;-)

aber dir ist schon klar, dass parat dir "truhe" als vertrauten scriptet, wenn du einen scheibenwelt-magier machst?

Das wäre in grund mehr es zu machen xD. Ah Parat... der hat mich auf PCgames.de (merh oder weniger zufällig) auf diesen Server aufmerksam gemacht...

Frisst die dann auch Diebe und lässt nach Pfferminz richende Kleidung zurück?
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

Eulchen

QuoteSchöne Schneeule Zwinkernd. Kann es sein das du ein Falkner bist?... Argh... ich bin schon wieder zu neugierig... entschuldigung...

Danke. Das ist Nala, die Gefährtin meiner Hüterin Nathee. Ich mag einfach Eulen ^^ im RL und im RP

In RL bin ich eine hoffnungslose Nachteule ^^

In wt1 gab es eine tolle Eule ig, leider geht das in NWN2 nicht, da ist es nur ein einfacher Vogel.






A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

tanita

Quote from: Nagrach on 27. November 2008, 22:34:44
Frisst die dann auch Diebe und lässt nach Pfferminz richende Kleidung zurück?
erst ab level 16. vorher musst du sie mit klerikern und barden füttern...

Nagrach

Quote from: tanita on 27. November 2008, 22:42:52
Quote from: Nagrach on 27. November 2008, 22:34:44
Frisst die dann auch Diebe und lässt nach Pfferminz richende Kleidung zurück?
erst ab level 16. vorher musst du sie mit klerikern und barden füttern...
Ah^^ ... alleine wegen diesem Detail gefällt mir dies Server schon besser als alles andere was ich bihser an Online-RPG gesehen hab.  ;D
@ eulchen
Aso...
Nun ja, Ich mag eigentlich alle Tiere, aber Greifvögel (besonder Eulen und Falken) und auch Katzen (ob groß oder klein) find ich faszienierend...

Hmm ahja und mit vielen dieser Abkürzungen komm ich net so gaz zurecht... WT1 kann ich grad net so ganz zu ordnen.

Hm... vll kann mein einer Kumpel ja eine Eule für NWN2 Moddeln... kann ihn mal fragen. =)

So ok ... jetzt muss ich aber mal ins Bett. Also gute Nacht!
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

QuoteHm... vll kann mein einer Kumpel ja eine Eule für NWN2 Moddeln... kann ihn mal fragen. =)

Es wäre toll, wenn das ginge.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Erstmal huhu und herzlich Willkommen.

Quote from: Nagrach on 27. November 2008, 21:21:43
Auelf^^ Natürlich köntne ich den (extrem badocen) sadistischen Firnelfen als vorlage zu verwenden...
Wo wir gerade beim Thema sind... Wie abgedreht darfs denn sein?.. (wenn das nicht zu offtopic wird) Ich hab mal an einen Magier ala Ridcully (Aus den SCheibenwelt-Romanen) gedacht.
Um ehrlich zu sein .. vielleicht ist das ganz gut, um so die Mechanismen begreiflich zu machen:

Wenn ich wetten müsste, würde ich wetten, dass der Scheibenwelt-Magier sich einfacher integriert und mehr RP zieht als der introvertierte Elf, egal welchen Settings.

Wobei der Knackpunkt das "introvertiert" ist, keinesfalls der Elf.

Die Sache ist halt immer: Wenn ich einen Char spiele und ich treffe auf einen anderen Char und der sagt nix und .. brummt nur, ignoriert nur oder sonstwas ... dann sagt mir sowohl die Charlogik (mein Char hat keinen Grund, ewig auf den einzureden) als auch mein eigener Spielspaß (bringt mir jetzt nix, den vollzublubbern, woanders hätte ich mehr Spaß), dass sich der AUfwand nicht lohnt.

Jetzt gibt es zwar immer eine Handvoll Leute, die besonders viel Spaß dran haben, durch 50 Schichten aus ernsthafter Grübelei zu bohren, um dann den eigenen Char doch kennen zu lernen, aber 90% juckt das jetzt nicht (mich inklusive^^)

Insofern sind introvertierte Chars .... oft schwierig. Es KANN gehen ...wenn man nachjustiert im Konzept. Aber jetzt wirklich dem Extremfall, dass die ersten Stunden man kaum ein Wort aus ihm rausbringt - und dass er natürlich ausschließlich in der Wildnis hockt ... dem Konzept räume ich keine hohe Lebensdauer ein.

Wohingegen ein Scheibenwelt-Magier eigentlich vollkommen unkritisch ist. Es wird oft als etwas hingestellt, dass irgendwie die Welt ... sprengen könnte bzw das Setting, aber eigentlich ..passiert da nicht viel ....  Ich meine .. die haben seltsame Theorien und ihre Ortsbeschreibungen von daheim sind seltsam, aber man vergisst immer: Sie müssen sich hier mit einer einen Tick normaleren Welt auseinander setzen . Das erdet die Chars, so oder so.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Harlekin

Nur ein ganz kurzer Einschub: 
Wo ich das so lese...  Gibt es auf WT schon Maraskaner? Ich hätte echt Lust - wenn ich denn bald wirklich spielen kann - auf sowas.  ;D  (Und zu zweit/viert/acht ist ja bekanntlich alles schöner)
Harlekong, hat nen Bong! Haut dafür zu, da drückt der Schuh!
© Fischi  =)

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Rauvyl war introvertiert geplant. NAch fünf Minuten war sie dann eher so, wie sie jetzt ist. ((das erzähle ich oft, hm...?))

Willkommen!
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Nagrach

Quote from: Parat on 28. November 2008, 01:17:09
Erstmal huhu und herzlich Willkommen.

Quote from: Nagrach on 27. November 2008, 21:21:43
Auelf^^ Natürlich köntne ich den (extrem badocen) sadistischen Firnelfen als vorlage zu verwenden...
Wo wir gerade beim Thema sind... Wie abgedreht darfs denn sein?.. (wenn das nicht zu offtopic wird) Ich hab mal an einen Magier ala Ridcully (Aus den SCheibenwelt-Romanen) gedacht.
Um ehrlich zu sein .. vielleicht ist das ganz gut, um so die Mechanismen begreiflich zu machen:

Wenn ich wetten müsste, würde ich wetten, dass der Scheibenwelt-Magier sich einfacher integriert und mehr RP zieht als der introvertierte Elf, egal welchen Settings.

Wobei der Knackpunkt das "introvertiert" ist, keinesfalls der Elf.

Die Sache ist halt immer: Wenn ich einen Char spiele und ich treffe auf einen anderen Char und der sagt nix und .. brummt nur, ignoriert nur oder sonstwas ... dann sagt mir sowohl die Charlogik (mein Char hat keinen Grund, ewig auf den einzureden) als auch mein eigener Spielspaß (bringt mir jetzt nix, den vollzublubbern, woanders hätte ich mehr Spaß), dass sich der AUfwand nicht lohnt.

Jetzt gibt es zwar immer eine Handvoll Leute, die besonders viel Spaß dran haben, durch 50 Schichten aus ernsthafter Grübelei zu bohren, um dann den eigenen Char doch kennen zu lernen, aber 90% juckt das jetzt nicht (mich inklusive^^)

Insofern sind introvertierte Chars .... oft schwierig. Es KANN gehen ...wenn man nachjustiert im Konzept. Aber jetzt wirklich dem Extremfall, dass die ersten Stunden man kaum ein Wort aus ihm rausbringt - und dass er natürlich ausschließlich in der Wildnis hockt ... dem Konzept räume ich keine hohe Lebensdauer ein.

Wohingegen ein Scheibenwelt-Magier eigentlich vollkommen unkritisch ist. Es wird oft als etwas hingestellt, dass irgendwie die Welt ... sprengen könnte bzw das Setting, aber eigentlich ..passiert da nicht viel ....  Ich meine .. die haben seltsame Theorien und ihre Ortsbeschreibungen von daheim sind seltsam, aber man vergisst immer: Sie müssen sich hier mit einer einen Tick normaleren Welt auseinander setzen . Das erdet die Chars, so oder so.


Uh, es zahlt sich aus wenn kein Lehrer im Informatik raum ist he he he... ;D

Nun ja ich versuche es eher mit emotes darzustellen... hmmm Aber das er gar nichts reden wird, das möchte ich eigentlich vermeiden. Er wird nur nicht viel sprechen, und das was er sagen wird... hmm.... ich denke noch mal nach... wie gesagt mal schauen wie sichs entwickelt.

Hmm ich hätte noch eine Technische Frage. Dieser World Gate Client läd und installiert sämtliche Dateien die ich brauche um auf euren Server zu spielen? Ich hab das schon mal bei World of Goliath versucht hat aber net so ganz geklappt. Ahja... kann ich dann eigentlich auch noch die Kampagne Spielen?
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

Eyla

da wir einige änderungen zur originalkampagne für uns gemacht haben, wird diese auch das original-spiel beeinflussen.

Quote from: ParatDann kann man in Eigene Dateien / Neverwinter Nights 2 unseren Dateien löschen.
Diese befinden sich in den Unterordnern hak / wt_modules / pwc / wt_docs / tlk / override

die änderungen kannst du hier einsehen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

PKatt

Da das Zitat oben etwas kurz ist, und bevor irgendwas gelöscht wird, hier ist der komplette Beitrag:

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,11898.msg177971.html#msg177971

Schöner wäre natürlich wenn man die rumkopiererei sich ersparen könnte, hab auf'm Vault das hier gefunden:
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2Tools.Detail&id=58

Leider lassen sich damit nur Override, UI und Music deaktivieren. Beim nächsten Update des Tools soll TLK noch berücksichtigt werden, wäre schön wenn es mit den anderen Ordnern auch klappen würde.
Evolet _ Mensch, Novizin (Mönch)
Herich Brunner - Mensch, Barbare
Thalui Sethai - Elf, Waldläufer
Varag Schaedelbrecher - HOrk
Perin, Sohn des Smaug - Durgar, Barde († RIP)

Lel

- Ta'aniel E'lyn, Blattflüsterin aus dem Halbmondtal
- Anshag von Dornstein, gräflicher Ritter zu Weiden

tanita

Quote from: Nagrach on 28. November 2008, 08:04:11
Dieser World Gate Client läd und installiert sämtliche Dateien die ich brauche um auf euren Server zu spielen? Ich hab das schon mal bei World of Goliath versucht hat aber net so ganz geklappt.
nix gegen world of goliath, aber ich kann mit fug und recht behaupten, dass wir worldgate besser verstehen und bedienen können... wer, wenn nicht wir? der name des werkzeugs ist nicht ganz ohne grund die englische fassung unseres namens... *g*

worldgate klappt reibungslos bei uns, es gibt auch keine alternative, um an unsere daten zu kommen. die erst-installation dauert zwar ein bischen, immerhin müssen knapp 400 mb daten übertragen werden, die dann auf dem lokalen pc auf ca. 2 gb aufgeblasen werden - aber wenn das einmal geschehen ist, ist der täglich worldgate-lauf reibungsarm und dauert in der regel nur wenige sekunden. zudem nutzen wir auch ein paar undokumentierte features, die es uns zum beispiel im zusammenspiel mit dem anderen spieler-tool namens bossanova erlauben, voll automatisch charakterportraits an alle spieler zu verteilen.

die weitgreifenden änderungen, die weltentor gegenüber der kampagne absetzen, sind größtenteils auf weltentor beschränkt; doch auch bei uns müssen leider einige dateien im override-verzeichnis abgelegt werden, die dann mit der kampagne in konflikt geraten können. lässt sich leider nicht vermeiden!

Parat

Aye, das Löschen / Umbenennen bezieht sich ausschließlich auf den Unterordner "Overrides". Auch tlk ist egal, also das Tool, das PKatt da verlinkte, müsste wohl funktionieren, wir überschreiben die originale TLK sicher nicht, was btw World of Goliath auch tat.

Alles andere stört die Kampagne nicht.

Die von Eyla zitierten Änderungen wären das, was man alles löschen sollte, wenn man uns ganz den Rücken kehrt.

---

Und World of Goliath: Das war mal in irgendeiner Spielezeitschrift erwähnt ... und ich sags mal so: Da sind wir technisch in jeder Hinsicht um Lichtjahre voraus. Und das ohne Übertreibung. Das war pures Glück, dass die in einer Zeitschrift erwähnt wurden. Es ist weder eine besonders renommierte, noch technisch gute, noch innovative, noch RP-qualitativ hochwertige PW.

Und anhand deren Homepage die benötigten Daten zu installieren, erwies sich selbst mir als unmöglich, denn ich hab schon ein, zwei Hilfegesuche zu der Welt beantworten müssen, weil natürlich die Leser der entsprechenden Spielezeitschrift denken "Hossa, die müssen richtig gut sein, wenn die schon in der Zeitung stehen" .. dem ist wirklich nicht so.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nagrach

Hmm na dann ist ja gut. Naja mal abwarten. Wisst ihr eignetlich schon ob Storm of Zehir zusammen mit Maso of the Betrayer probleme macht? Also wenn man bei euch spielen möchte?
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

tanita

SoZ und MotB stören einander nicht, allerdings weiß ich nicht ob du auf einem server ohne storm spielen kannst wenn du selbst das addon installiert hast...

Monoceros

Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Nagrach

So. Ich war heut auf der Bank und hab festgestellt ich hab merh Gled als ich dachte.. nun ja also ich hab jetzt NWn2  Deluxe...

Werde mich vielleicht morgen mal anmelden, vll auhc noch heute. Mal schauen.

Achja noch eine Abkürzung die ich nciht kenne: IRC.. oO^^
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

Nagrach

Also gut ich habe eure Version von W, hab sie wie auf der Seite stand konfiguriert, und jetzt bekomme ich wen ich auf *Suchen nach update* klicke folgende fehlermeldung:

System.IO.FileLoadException: Die Datei oder Assembly OEIShared, Version=1.0.1295.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=6bb96f3d82daa243 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die gefundene Manifestdefinition der Assembly stimmt nicht mit dem Assemblyverweis überein. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131040)
Dateiname: OEIShared, Version=1.0.1295.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=6bb96f3d82daa243
   bei WorldGate.wg_client.update_pw(pw w)
   bei WorldGate.wg_client.btn_pwsync_methode()
   bei WorldGate.wg_client.btn_pwsync_Click(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.



************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
WorldGateClient
    Assembly-Version: 1.7.0.0.
    Win32-Version: 1.7.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Atari/Neverwinter%20Nights%202/WorldGateClient.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Ich hoffe das sagt jemanden etwas. Ich hab Windows Vista mit Service Pack 1 und allen Updates.


Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

tanita

Quote from: Nagrach on 29. November 2008, 22:46:45
System.IO.FileLoadException: Die Datei oder Assembly OEIShared, Version=1.0.1295.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=6bb96f3d82daa243 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die gefundene Manifestdefinition der Assembly stimmt nicht mit dem Assemblyverweis überein.

wahrscheinlich hast du worldgate direkt im nwn2-verzeichnis installiert.

worldgate nutzt eine programmbibliothek von nwn2 (oeishared.dll) zum packen/entpacken der moduldaten. da worldgate eine ganz bestimmte version dieser bibliothek braucht (derzeit 1.0.1295) wird sie vom worldgate-installer gleich mit installiert. wenn worldgate allerdings im nwn2-verzeichnis installiert wurde, dann überschreibt der nwn2-updater beim nächsten patch diese bibliothek (patch 1.21 bringt oeishared.dll version 1.0.1549 mit). da nun worldgate die eine, nwn2 aber die andere version der bibliothek braucht dürfen sie nicht im gleichen verzeichnis stehen.

es kann allerdings auch sein, dass du eine unvollständige version von worldgate hast, die diese bibliothek gar nicht enthält. wo hast du worldgate heruntergeladen?

ich habe dir im anhang die aktuellste fassung von worldgate als vollständiges archiv angehängt, schon mit den für weltentor nötigen einstellungen. die musst du nur noch in einen eigenen ordner entpacken (irgendwo, nur _nicht_ in's nwn2-verzeichnis!). dann startest du es und klickst einmal auf "edit" um die pfade zu deiner nwn2-installation einzutragen, falls worldgate die nicht korrekt erkannt hat (normalerweise klappt es von selbst), und fertig.

falls doch noch probleme auftreten, sprich mich im irc an!

Nagrach

Ja ich hatte es ins NWN 2 isntalliert... ::) *Abdel fühlt sich wie ein DAU* Ok jetzt gehts, 2GB mit DSl light zu saugen dauert aber.. habs aber mal die nacht durchlaufen lassen ist jetzt fast fertig.
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

Nagrach

*Der junge, Schlitzohrige Elf fühlt sich immer mehr wie ein DAU* Ähem ok ich hab alles und wie log ich mich jetzt bei euch ein.. also über NWN.. auf MEhrspieler... und muss ich dann noch ein Konot erstellen?
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

Eulchen

Jo ein NWN2 Konto, einfach einen Account eingeben. Du kannst ihn registrieren lassen.

Server:  88.198.58.27, gib die IP unter direkte Verbindung ein.

Wen du nicht rein kommst, dann komm in den IRC

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

tanita

Quote from: Nagrach on 30. November 2008, 12:39:46
2GB mit DSl light zu saugen dauert aber..

deswegen verwendet worldgate die derzeit bestmögliche komprimierung und reduziert die 2 gb auf ca. 300 bis 400 mb übertragungsvolumen. klar, selbst das dauert. aber es lohnt sich!

wie eule schon sagte musst du einmalig ein nwn2-konto erstellen damit du überhaupt multiplayer spielen kannst (das ist unabhängig von uns), und dann klickst du einfach auf "direkt verbinden" und gibst entweder die oben genannte ip ein, oder noch einfacher unseren domain-namen, also "dasweltentor.de".

Parat

ab morgen sind wir auch wieder in voller mannstärke anwesend ....

die letzten tage fehlten wir ja alle.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Verund

Wie haben versucht betrunken zu bleiben, oder wie war das?
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Sylvhar

hm.. also ich glaube, mir ist das eigentlich ganz gut gelungen ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Verund

Jup, zusammen mit dem zu wenig Schlaf war das wunderbar.  :D
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Nagrach

OH man murphys law. Nach dem das PAtche aufgrudn des falsh installierten WG nicht funktionierterte hab inwn 2 neu isntalleir. Allerdigns hat ich dabei so ungefähr 3 Bluescreens und 1 ma hat Storm of Zehir meinen KEy nicht angenommen ahja udn dann durfte ichs ncoh 2 mal neu isntallieren und jetzt wieder alles neu downloaden.

Ich frag mich ob ichs die woche noch schaffe... :'(
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

Parat

sicher den kram nach einem erfolgreichen download einfach mal

es sind vor allem die folgenden inhalte

eigene dateien / nwn2 / hak
eigene dateien / nwn2 / pwc

alles andere ist kleinkram und schnell gezogen^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

oha, du armer...

wenn die probleme anhalten, komm mal zu uns in's irc, wir helfen dir auch beim fehlersuchen und beim zeit-sparen! denn _eigentlich_ ist es völlig unproblematisch, nwn2 für weltentor fit zu machen!

und wahrscheinlich hätten sich deine neu-installationen vermeiden lassen, wenn du eine einzige datei (die oeishared.dll) in die richtige version installiert hättest, aber das muss man natürlich wissen.

Nagrach

Nun ja, nach einigen Speilstunden möchte ich mal sagen: Großes Lob für eure welt. Ic hill gar nciht wissen wie lange es dauerte die zu moddeln und noch am laufen zu halten.
uf jedenfall fühl ich mich sehr heimishc hier, ist das biher beste Online Spiele erlebnuiss für mich. Mann wird mahc also noch oft sehen, hoffe ich.
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

Eyla

sehr schön. jetzt musst du nur noch deine signatur an den namen deines elfen anpassen :-)

also hoffentlich bald wieder ig :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

fühl dich langsam rein

die meisten handlungen wichtigerer natur finden unterhalb der oberfläche statt, man braucht also erstmal ein paar vertrauensverhältnisse, engere bekanntschaften, um von denen zu erfahren.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn