Neuer Spieler - und noch kein MAsk of the Betayer! *hust*

Started by Nagrach, 27. November 2008, 17:29:29

« vorheriges - nächstes »

Nagrach

Noch eine - hoffetnlich letzte frage. Die Rollenspiel Threads im Forum... in wie weit sind/werde die ingame verknüpft... bzw wieviel einfluss haben sie darauf?
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

Lel

So wie ich es bisher mitbekam und handhabe, finden die RP-Threads immer in einem gewissen "Zeitloch" statt, sie spiegeln also nicht die tatsächlich verstreichende Zeit ingame statt. Informationen aus diesen Threads sind allerdings trotzdem vollinhaltlich ingame verwendbar und gültig.

(Btw, schau dich vielleicht erstmal mit Vilay am Steinkreis um und schau dann, ob du im Thread wirklichwirklich dort rumstreifst und ne ruhige Minute hast, um den Vogel zu erkennen. :) )
- Ta'aniel E'lyn, Blattflüsterin aus dem Halbmondtal
- Anshag von Dornstein, gräflicher Ritter zu Weiden

Parat

Hmmm, also ich würd RP Threads vermeiden, meistens langt eine kurze Verabredung zum Beispiel mit nem Ansprechpartner.

Manchmal ists der einzige Weg so ... und dann gibts keine wirkliche Vorschrift, wann man das wie verwendet.

Klar ist, dass ein Medium wie solche Threads nicht in dre Zeitlinie vom IG-Geschehen liegen kann, also man muss nicht ausloggen, bis man die Antwort hat ... eher würde man eben schlicht das Spiel um die Ereignisse eines RP-Threads erstmal vermeiden.

Beispiel: Zwei Leute gehen in Bibliothek, um über die Erbfolge zu forschen. Okay, bis die Ergebnisse da sind, würde ich sagen: Die beiden gehen IG wieder raus und sagen "morgen forschen wir hier weiter, aber jetzt ist Zeit für ne Pause"

Und dieses "morgen" ist halt, wenn die Antwort da ist. So kommt man nicht in die Situation, dass man im RP schon wissen müsste, was man aus anderen Gründen, nämlich dass das Forum langsamer ist, noch nicht wieiß.

---

Alles kann man flexibel handhaben

- ein im Forum ausgehängter Aushang: Sobald ich es lese, kann ich IG auch den Aushang finden

- ein RP-Gespräch im Forum: Naja, die klassischen stehen ja eigentlich schon eher für die Kommunikation über Monate ... es ist volllkommen unkritisch, in einem Monate alten Thread plözzlich mit den Infos aufzutauchen, die man gerade IG aufschnappte. Ist immer noch besser, als wirklich 5 Threads, die alle die gleichen zwei handelnden Personen haben, nur weil das zu 5 Zeitpunkten stattfand. Die Logik ist da einfach "dann trafen sich die beiden halt nochmal"

Also ... im Kern: Einfach locker handhaben. Das Forum ist ein Werkzeug, kein heiliger Gral oder sowas.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn