[Alchemistisches Allerlei] Verkauf

Started by Cherakleia, 01. Dezember 2008, 15:49:24

« vorheriges - nächstes »

Cherakleia

Eigentlich wollte Margali ihre Anteile am Alchemistischen Allerlei gar nicht verkaufen... nun, das war der Ausgangspunkt. Unter gegebenen Umständen ließ sich das aber wohl nicht vermeiden. Eine Zusammenarbeit war - aus welchen Gründen auch immer - wohl nicht möglich, wie sie über dritte erfahren hatte.
So entschied sie sich schweren Herzens für einen Verkauf - der offenbar auch schon Stadtgespräch war, bevor sie überhaupt dazu befragt wurde, ob sie das denn überhaupt wolle. Nun, sollte Nessa ihren Willen haben... Die Magische Truhe war groß genug, und deren Existenz, sowie ihre alchemistischen Fähigkeiten hatten sich ja auch inzwischen in der Stadt herumgesprochen. Warum also nicht auch das in die Truhe verlegen? Der einzige Wehmutstropfen dabei war, dass sie Del'aila damit wohl schwer enttäuschte, und ihr das Alchemistische Allerlei schließlich auch irgendwie zur Heimat geworden war, in ihrer Zeit in Fürstenborn.

Das nächste Problem mit dem sie sich konfrontiert sah, war die doch beachtliche Masse an Kaufwilligen. Wie sollte sie sich für einen entscheiden, ohne den andern zu enttäuschen? Immerhin zählten auch nähere Bekannte, und Freunde dazu... Letztendlich blieb ihr wohl nur eine Möglichkeit, die naheliegenste. Sie verkaufte an jemanden, mit dem sie so wenig wie möglich zu tun hatte, und der zudem ein gutes Angebot machte.
Dieser Jemand war in diesem Fall niemand anderes, als Sahil ibn Kwasir persönlich. Und immerhin gab es als Dreingabe eine endlich funktionierende Laterne vorm Laden, zudem die Erlaubnis ein Schild aufzustellen, und eine Einjährliche Befreiung vom Schutzgeld.
Sie würde den Kaufwilligen dazu eine Nachricht senden, an wen sie sich zu wenden hatten.

(((und so dürfen alle die bei Margali persönlich angefragt hatten, davon ausgehen, dass sie eine Benachrichtigung erhielten)))
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Tiefseetaucher

#1
Vielleicht würde Margali oder jemand anders hören, der villeicht nicht grade Parat war, daß sich da eine neue Lösung aufgetan hätte, die Margali sicher nicht in finanzielle Sorgen stürzen würde...
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.