[Mana/Margali] Die rote Sonne?

Started by Timor, 02. Januar 2009, 09:14:52

« vorheriges - nächstes »

Timor

Am späten Nachmittag erreichen ein Mana und ein blonder Heranwachsender die Magische Truhe. Der Junge, ein 14-jähriger, sieht sich neugierig um. Nachdem sich dieser sich einen Überblick verschaft hat, stößt er Mana mit seinen Elbogen leicht an.
Dein Part flüstert dieser zu Mana mit zusammengepressten Lippen.

Crimeless

Mana nickte dem Jungen zu und sah sich suchend um.

"Margali? Alte Dame? Ist jemand da...? Ich bins! Mana!"
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

Timor

glaubst du es hilft wenn du sie alte Dame nennst? leise raunend. Am Ende verwandelt sie uns in Schnecken.

Cherakleia

Es war zur normalen Geschäftszeit. Wie zumeist war somit ein leichter Nebel im Spiegel zu sehen, und wenn man wirklich sehr genau hinsah, mochte man die Schemen der alten Dame sehen. Und gerade wollte sie auch zum rufen ansetzen, da kam Margali auch schon aus dem hinteren Teil des Raumes wieder, sich die Finger an einem Tuch abwischend.

"Willkommen in der Magischen T..." sie stutzte kurz und lächelte die beiden dann freundlich an, "Mana... schön dich zu sehen. Und wer ist dein Begleiter?"
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Crimeless

"Die alte Dame ist eine-" Erwiderte Mana gerade in Richtung des Jungen, als Margali erschien.

Sie setzte an zu lächeln, doch es verebbte und ihre Gesichtszüge wurden zunehmend ernst. "Margali wir brauchen deine-" Kurz blickte Mana zu dem Jungen. "Das ist Rondian, wir arbeiten zusammen an einem wichtigen ... Fall."

Dann hob sie wieder den Blick zu Margali. "Wir brauchen deine Hilfe Marg, wir wissen nicht an wen wir uns sonst wenden sollen, denn den Magiern können wir nicht trauen."
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

Cherakleia

Margalis Brauen wanderten in die Höhe.
"...Einem Fall... soso..." dabei zuckte der Mundwinkel, "Hört sich ja fast an, als plant ihr, euch der Garde anzuschließen."

Dann wanderte ihr Blick interessiert zu dem Jungen und sie musterte ihn einen Moment freundlich.
"Rondian? Aventurien?" doch noch bevor die Antwort kam, blickte sie wieder zu Mana, "Wo ist denn das Problem?"
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Timor

Nickt auf die Frage hin ob er aus Aventurien stamme.

so alt sieht sie gar nicht aus.zischt er zu Mana.

Wir bräuchten, falls es möglich ist, ein paar Antworten. Mana meinte das ihr uns bei den Fragen helfen könnt.

Crimeless

Mana seufzte und warf einen Blick zu Rondian. "Ich habe sie auch garnicht gemeint mit alter Dame, dass ist... jemand anderes." Dann wendete sie sich wieder zu Margali.

"Keine Sorge, Gardisten werden wir ganz sicher nicht. Aber der Fall ist sehr wichtig, eben weil er auch uns.." Sie deutete auf sich und Rondian. "Gewissermaßen betrifft."

Sie atmete tief ein und sprach dann rasch und hastig weiter. "Das Problem ist folgendes... wir wissen, dass Alina - die Schwester eines der verschwundenen Kinder - gesehen hat "wer" das war! Aber er hat sie mit einem Zauber belegt, weil als sie uns mehr über ihn erzählen wollte, brach sie zusammen, schrie und hatte unglaubliche Schmerzen. Wir konnten nichts dagegen tun! Amelie, ihre Freundin, und ihr Vater bringen sie in den Tempel, aber wir müssen einen Magier finden der diesen Zauber von ihr nehmen kann, oder eben jemand anderen der ... der Magie fähig wäre. Aber da wir glauben, dass der Mann der hinter dem ganzen steckt ein Magier ist - nein im Grunde wissen wir es - können wir nicht zur Magiergilde! Denn was wenn dadurch der Täter davon erfährt und uns als seine nächsten Opfer auswählt?"

Sie nickte zu ihrer Erzählung. "Wir haben auch schon eine Menge über den Täter erfahren und er soll irgendwie im Zusammenhang mit einer roten Sonne stehen - sagt dir das was?"
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

Cherakleia

Bei Rondians gezischelten Worten, zuckten die Mundwinkel der alten Dame im Spiegel, und sie räusperte sich leise, ohne ganz aus den Nebeln aufzutauchen, als Mana ihre Antwort gab. Auch schien ihre Stimme fast schon von überall her zu wispern, als sie zu einer ebenso gezischten Antwort ansetzte.
"...Krötenkandidaten..." gefolgt von einem nichts gutes verheissenden Kichern.

Margali hob die Braue, und schaute kurz zwischen Spiegel und den beiden Jugendlichen hin und her, bevor sie die Aufmerksamkeit völlig auf Mana und ihre Geschichte lenkte. Ihre Augen wurden dabei zusehends größer. Gerade bei den letzten Worten, klappte ihre Kinnlade kurz nach unten, sie schwieg einen Moment, dann wandte sie sich an den Spiegel.
"Sagt mir bitte bescheid, wenn Kundschaft kommt. Oder Miranda, wenn sie auftaucht."
Dann wandte sie sich an die beiden.
"Folgt mir doch bitte nach hinten... und erzählt mir alles was ihr wisst. Zum Beispiel... wo das passiert ist. Und habt ihr schonmal einen weißen Wolf mit einem Horn auf der Stirn gesehen?" und dabei trat sie schon den Weg in die Privaträume an.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Timor

Unruhig sieht sich Rondian um, versucht das Lachen zu ergründen. Folgt dann mit schnellen Schritten in die Hinteren Räume.

Crimeless

Mana schluckte schwer bei den Worten der alten Dame, dann sah sie wieder zu Margali und nickte zögerlich.

"Komm Rondian, wir folgen ihr..." Bei Margalis' Frage stutzte sie kurz. "Wir nicht, aber Alina sagte etwas von einem Magier und einer Art Bestie die ihn begleitete, vielleicht dieser Wolf... du weißt was die rote Sonne bedeutet?"
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

Timor

Rondian grummelt. Düstere Magier, gehörnte Wölfe, entführte Kinder, Rote Sonne, was auch immer die Sonne bedeutet, was ist aus diesem Land geworden.

Cherakleia

Sie deutete auf die roten, niedriegen, gepolsterten und verdammt gemütlich aussehenden Sessel, fischte ein paar Becher, eine Flasche Mandelmilch und eine Schale aus dem Regal, in der sich kleine Stückchen einer gepressten Mischung aus Getreide und Trockenobst befanden - äußerst klebrig, da sie durch eine Menge Honig zusammengehalten wurden, zudem dufteten sie verführerisch nach diversen exotischen Gewürzen.
"Mana, sei vorsichtig damit." warnte sie leise, und deutete mit einem Schmunzeln ein 'BUMM!!!' gestikulierend an, in der Hoffnung sie verstünde, was sie ihr damit sagen wollte.

Das Schmunzeln verschwand bei Rondians Worten, und sie atmete tief durch, sich auf einen Sessel plumpsen lassend.
"Aye, wie lautete dieser alte Fluch? 'Mögest du in interessanten Zeiten leben'." sie hob den Mundwinkel zu einem schiefen Lächeln.
"Du hast gesagt ihr konntet mehr über ihn erfahren? Mehr als... er hat dunkle Haut, einen schwebenden Gang, die Hände in den jeweils gegenüberliegenden Robenärmeln? Und.. nein, ich weiß leider nicht was die rote Sonne bedeutet. Eine Sonne mit sieben Zacken, aye? Es steht zumindest mal fest, dass es offensichtlich kein Zeichen eines bekannten faerunschen Gottes ist. Aus meiner Heimat kenne ich es auch nicht. Aber... der Mann ist nicht alleine. Wisst ihr wo eure Freundin ihn beobachtet hat?"
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Timor

Während sich Rondian an das Kinn tippt und zu über legen scheint. Gibt er langsam antworten auf die Fragen.
Alina konnte nicht viel sagen. Wenn ich sie richtig verstanden habe, erschien plötzlich der Mann und sein Biest in ihrem Zimmer. Sie bekam plötzlich Kopfschmerzen, stürzte zu Boden und zitterte. Kurz bevor sie das Bewusstsein verlor, sagte sie etwas von einer roten Sonne die sich erhebt. Dass ist leider alles woran ich mich erinnere.
Er sieht über das gesagt sehr betrübt aus.

Crimeless

"Das stimmt." Mana nickte zu Rondian. "Aber wir konnten noch mehr erfahren, in dem Zimmer in dem Alina und ihre Schwester schliefen war nämlich ein Beutel mit einem alten Buch in südländischer Sprache versteckt. Ich konnte es kaum lesen, der Titel lautete... Magische Analytik... nein Analysis und Thesen, nein warte... Thesis des Kristalls von Alvhar Jae." Sie zögerte. "Nein! Al'Schar Jelen! Außerdem verriet die Mutter, dass in dem Haus ein Selbstmörder lebte... das klingt doch verdächtig oder?"

Man konnte die Abenteuerlust in Manas' Augen deutlich erkennen, während sie erzählte. Schließlich nahm sie sich auch ein Stückchen von der exotischen Mischung und betrachtete es neugierig während sie weiter sprach. "Du hast vorhin so einen komischen Wolf beschrieben Margali, was für eine Bedeutung hat er?" Als sie endete biss sie ein Stückchen ab.
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

Cherakleia

Sie lauschte Stirnrunzelnd.
"'Magische Analysis und Thesis des Kristalls von Al... Al'Sjar Jelen'?" Ein Kopfschütteln, "Sagt mir gar nichts... das ist mehr was für die Leute an der Akademie. Was das Haus betrifft... Naja, unheimliche Geschichte, käme darauf an, was dahinter steckt. Weiß man denn, warum der Selbstmörder sich umbrachte, und was dahinter steckt?"
Sie kratzte sich nachdenklich am Hinterkopf, als Mana sich den Süßkram in den Mund schob - der neben der Süße des Honigs eine sachte, aber nicht unangenehme Schärfe besaß und zudem wohl mit Gewürzen wie Zimt und Kardamom verfeinert war.

"Der Wolf... naja, ich habe ihn nicht selbst gesehen. Ich hatte mit der Sache eigentlich bisher recht wenig zu tun. Aber der Wolf wurde mir beschrieben. Er sei weiß, hätte ein Horn auf der Stirn, und zudem unglaubliche Ähnlichkeit mit den Blutwölfen der Malariten. Wir dachten auch zuerst das ganze hätte irgendwas mit den Malariten zu tun, aber... egal wie ich es drehe und wende... das macht keinen Sinn. Die Malariten leben versteckt... sie würden in der Stadt auffallen denke ich. Sie sollen recht wild sein... Und das ist wohl eine Eigenschaft mit der man diesen Magier wohl kaum beschreiben würde... ebensowenig wie diese Begleiterin die man gesehen hat. Zudem... diese Herzen... die Herzen der Bluttiere sind verdorben. Sie wurden von den Malariten verdorben, die Bluttiere sind ihre Schöpfung. Ich weiß, dass Meister Bannweber in der Akademie die Herzen getöteter Bluttiere ankauft, und... naja... Riqual hatte damals auch so seine Verwendung dafür..." sie murrte kurz, "Ich wünschte er wäre noch hier, er kennt sich mit sowas aus... Nun, wie auch immer... Also... warum dieser riesige Aufwand schwarze Herzen zu... 'erschaffen' - tut er doch, oder? - wenn er nur einen Blutwolf töten müsste?" sie rieb sich die Schläfen, "Dann kommt aber doch wieder der Steinkreis ins Spiel, wenn man von Akkarins Vision ausgeht... Das ist alles so widersprüchlich. Da soll ein Herz verfüttert worden sein, und auf der andern Seite scheint dieser Mann diese Herzen ja für etwas anderes zu benötigen..."

Sie machte eine Pause und tippelte mit den Fingern auf dem Tisch herum, erhob sich schließlich, und lief nachdenklich auf und ab, dabei scheinbar Gedanken verfolgend, und wieder verwerfend. Schließlich blieb sie stehen, und blickte Rondian Stirnrunzelnd an.
"Eine rote Sonne mit sieben Zacken? Kann das... auch ein Stern gewesen sein?"
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Timor

Rondian beobachtet abwechselnd Mana, Margali und die Süßigkeiten hört aber aufmerksam zu. Er greift sich einer der Süßwaren und mustert diese genauer.
Mir kam schon der Gedanke das es vielleicht nur einer Sonne ähnlich sieht, aber gesehen haben wir es noch nicht. Alina hat es nur Rote Sonne genannt.  sagt er noch bevor er sich die Beute in den Mund schiebt.

Crimeless

,,Was wäre denn, wenn es ein solcher Stern war? Und... was haben diese ganzen Herzen mit den verschwundenen Kindern zutun?" Fragte Mana ein wenig verwirrt, doch forschend und biss dieses mal herzhafter von der Süßigkeit ab.
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

Cherakleia

Margali schmunzelte schief gen Mana.
"Na... das gleiche verwirrt mich auch. Dieser Magier sammelt doch angeblich 'schwarze Herzen'... erm... hatte ich das nicht erwähnt? Nein? Oh... ich dachte das wüsstet ihr."
Sie fuchtelte abwinkend herum.
"Wie auch immer, mir... ist nur gerade der Gedanke gekommen, dass es einen finsteren Magier in meiner Heimat gab, der mit dämonischen Mächten im Bund stand. Sein Zeichen war ein roter Stern so viel ich weiß... Aber... naja, wir sind ja hier in Seldaria... da wird er wohl kaum Einfluss haben... erm... hoff ich doch mal... also... auch wenn der nicht mehr ganz frisch ist, und wiedererweckt und was weiß ich." erklärte sie erneut rumfuchtelnd.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Crimeless

"Aber das verstehe ich nicht, woher ist denn bekannt dass der Magier, der die Kinder entführt hat, schwarze Herzen sammelt?" Seufzend lehnte sich Mana zurück. "Außerdem ... haben wir noch eine wichtige Frage. Wärest du vielleicht dazu in der Lage, den Zauber auf Alina zu bannen?"
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

Cherakleia

"Ich weiß nicht genau, das geht aus den Erzählungen hervor. Es gab schon einigen Tumult wegen des Themas, deswegen hatte ich mich auch nicht damit beschäftigt, weil man mir irgendwas in die Schuhe schieben wollte. Also hab ich mich fern gehalten. Aber das ist eben das, was ich gehört hab. Und was das bannen betrifft... nun, ich kann es versuchen. Da ich aber nicht genau weiß um welchen Zauber es sich handelt... wird es schwieriger. Hört sich auf jeden Fall nach einer Beherrschung oder einem Fluch an. Ich kann's versuchen." sie nickte.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Timor

grinst frech. Dann waren wir ja nicht umsonst hier.

Crimeless

Mana nickt zustimmend und lächelt erleichtert gen Margali.

"Du schaffst das bestimmt, sie ist sicher auch noch im Tempel - sollen wir gleich hin?"
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

Cherakleia

"Uh... Tempel? Nun... ja sicher doch... lasst mich nur noch ein paar Sachen zusammen packen... und hoffen, dass Miranda da ist. Sie kann uns helfen, immerhin arbeitet sie im Tempel."
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Crimeless

"Aye, Marg. Wir warten solange."

Erwiderte Mana und ergriff rasch noch ein Stück der süßen "Riegel".
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

Cherakleia

Und so würde sie ein paar Sachen in ihren Rucksack schmeißen, die eventuell hilfreich sein könnten - mit andern Worten für heilloses Durcheinander in den tiefen ihrer Tasche sorgen - und kurze Zeit später die beiden abwartend anblicken.

"Also... ich wäre so weit... denke ich... Lasst uns in den Tempel gehen."
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Timor

((Wäre mir ingame persönlich lieber))

Rondian nickt eifrig, sieht nochmal zu den Süßwaren auf den Tisch und murmelt etwas von "nie wieder". Steht schnell auf und würde dann wohl voran gehen.

Cherakleia

Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Monoceros

Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Crimeless

Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

Timor

((Also kann ich davon ausgehen, dass du viel Zeit hast^^. Sprich dennoch mit bei der Bestimmung))