[Hammerhütte] Für eine Hand voll vermisster Kinder....

Started by Timor, 02. Dezember 2008, 19:20:03

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Trudi nickt Balduin zu.

ich denke auch nicht, dass die Freunde was mit dem Verschwinden zu tuen haben ... Doch wissen meist die Freunde am Besten, was mit ihren Freunden ist. Und somit erhoffe ich mir dort einige weitre Details.

Dann nickt sie Schrax zu.

Dann werden wir nun wohl auch Magier einschalten ...

Sie blickt zu Balduin und Lijana.

Wir werden alles daran setzen um sie zu finden.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nowbody

Und so würde Boronar die Schichtberichte der betreffenden Nächte und der folgenden Tage nachlesen und nach auffälligen Bemerkungen suchen, wäre etwas niedergeschrieben?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Timor

Die beiden Eltern nicken. Sie nennen ein je drei Namen von Kindern, mit denen die Ihren sehr viel Zeit verbracht haben.

Timor

1. Schichtbericht
13. Des Monats. 14:00 - 22:00 Uhr. Rekrut Jelek.
Schicht verlief im großen und ganzen ruhig.
etwa um 16:07 erreichten ein paar Händer das Tor, waren glücklich das wir sie noch reingelassen haben.
16:50 - 17:04. Weiterer Reisender, hat ewig gebetelt. Haben ihn am Ende Reingelassen.
18:40 Uhr. Timor kommt an, hätte ihn am liebsten draußen gelassen. Hat mal wieder jemanden über den Pass gebracht, konnte sie nicht draußen lassen.
etwa um 19:40 langsam zog Nebel auf, ziemlich dicke Brühe. Sehe kaum die Hand vor Augen.
Schichtwechsel. Ich war noch nie so froh dieses Wort zu hören.

22:00-06:00 Uhr Rekrut Waldemar.
Verlief ruhig.
00:30 Uhr. Der Nebel zieht endlich ab.
02:45 Uhr. dachte hab was gesehen, war nur eine Katze.
05:45 Uhr. Hab dem Verbannten raus gelassen.
Schichtende.

2. Schichtbericht
18. des Monats 14:00 - 22:00 Uhr. Rekrut Jelek.
nichts nennenswertes.
etwa um 17:36 Timor Urbasi kehrt zurück, heute ziemlich früh.
etwa um 21:20 schon wieder Nebel. Etwas ist seltsam an ihm, kann nur nicht sagen was.
Schichtwechsel.

22:00-06:00 Uhr Rekrut Waldemar.
Ruhig.
01:05 Uhr. Der Nebel zieht endlich ab.
05:35 Uhr. Hab dem Verbannten raus gelassen.
Schichtende.

Eyla

Und so würde sich Trudi mit den Kindern zusammensetzen und sie befragen, ob die anderen beiden Kinder irgendwas sagten oder sich verändert hatten ... Oder irgendwas den kindern aufgefallen ist in der letzten Zeit?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Timor

An ihren Freunden ist ihnen nichts ungewöhnliches Aufgefallen.
Aber eines der Kinder berichtet von einem älteren Herrn, der die Kinder beim Spielen beobachtet habe.

Eyla

Woraufhin sich Trudi direkt erkundigte, wer denn dieser Mann gewesen sei und ob sie ihn ihr beschreiben konnten.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Timor

Wer er ist, wissen sie nicht, beschreiben können sie ihn dennoch. Kahlköpfig, etwa 172 Finger groß, Dunkle Verstohlene Augen.

Eyla

Trudi fragte dann auch nach, ob er nach dem Verschwinden immer noch in Hammerhütte gesehen wurde?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Timor

Nach kurzer suche lässt sich jemand mit der passenden Beschreibung bei Hennen finden, wie er sich gerade eine Einfache Mahlzeit und ein Bier bestellt.

Froschgesicht

Und wenn man Tharil nicht rauswerfen würde, würde der der ganzen Befragung auch erstmal beiwohnen, indem er in aller Ruhe in einer Ecke stand und auffällig unauffällig sich verhielt.
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Eyla

Also Tharil würde Trudi sicherlich nicht einfach dabeiwohnen lassen, wo sie ihn lediglich mal bei den Hammerhütteraner Spielen sah ... Es waren ja auch genug andere dabei. Sollte sich jemand für Tharil verbürgen, würde sie brummen und es wohl akzeptieren.

Ansonsten ging dann auch Trudi zu dem Herrn bei Hennes und befragte ihn, was er in Hammerhütte machte, wie er hiesse, wie lange er schon hier sei, warum er bei den Kindern sich immer umschaute und ob vielleicht die vermissten Kinder gesehen hatte.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Timor

Der kahlköpfige Söldner, als welcher sich zu erkennen gibt, trägt den Namen Belphemor Totenrabe. Bei der Ankunft der Baronin, sieht er diese für einige Sekunden an. Greift langsam um den Bierkrug und nimmt ein paar kräftige Züge. Dann erst erwiedert er mit einem unfreundlichen "Zum Gruße", die Baronin und ihr Gefolge.
Als ihm besagte Fragen gestellt werden, streckt sich dieser genüsslich. Die Gruppe um die Baronin wird nocheinmal von seinen schwarzen Augen genaustens geprüft, bevor er langsam Antwort gibt.
Seit zwei Monden befinde ich mich hier, in diesem idyllischen Ort. Von diesen Tagen genau zwei Monde zu viel. Er lacht dreckig. So als ob ich der Einzige wäre der Kindern beim Spielen zu sieht. Glauben diese Dörfler etwa, das ich mit dem Verschwinden der zwei Bälger zu tun habe? Ich bin froh meine fünf los zu sein, da werde ich den Narvalor tun um weitere Mäuler zu bekommen.
Ich sah die Kinder nur an dem Tag als sie Verschwunden sind. Reicht die Auskunft? Ja, gut. ruhig beginnt er weiter zu Essen und sein Bier weiterhin zu leeren.

Eulchen

Und auch Elisha folgte Trudi. Sie grüßte freundlich und musterte dann den Söldner leicht und versuchte ihn einzuschätzen.


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Timor

Belphemor wirkt nicht sonderlich vertrauenerweckend, ist aber ausgesprochen ruhig. Seine dunkle Haut und markanten Gesichtszüge deuten daraufhin das er aus südlichen Gefilden stammt. An seiner Seite befindet sich ein Krummschwert, sowie ein langer Dolch. Gekleidet ist er mit einer dicken Lederhose, an Armen und Beinen trägt er Stahlschienen, seinen Oberkörper schützt ein feingliedriges Kettengeflecht über dem ein weißen Wappenrock, der einen roten Raben zeigt der von einem gleichfarbigen Pfeil durchbohrt wird, getragen wird. Auf seinem linken Handrücken ist selbiges Zeichen tätowiert.

Eyla

Und Trudi nickt langsam.

Euch ist schon klar, dass Ihr freiwillig hier seid. Also meckert nicht über das, was Euch ein Dach über den Kopf gab.

Und Euer Verhalten macht Euch nicht gerade vertrauenswürdiger. Für welchen Orden steht denn Euer Symbol?


Damit nickt sie gen Wappenrock.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Timor

Er greift mit seiner Linken zum Krug. Schmatzend führt er sich selbigen zum Mund und nimmt einige große Schlücke. Während er den Krug abstellt wird Elisha einer weiteren ausgiebigen Musterung unterzogen.
Das ist das Söldnerabzeichen meiner Gruppe, die Blutraben. Ihr wirkt für mich ebenso vertrauensselig aber deshalb reibe ich es auch nicht unter die Nase. Über was ich mich beschwere ist wohl meine Sache, zum Glück gibt es bald nichts mehr zu beklagen.
Erneut führt er sich den Krug zum Mund um sich etwas vom Gebräu zu genehmigen.

Nutmeg

Hilda würde Trudi und Elisha nach einer Weile folgen und dann erstmal schweigend im Hintergrund bleiben und zuhören, ab und an die Stirn missbilligend runzelnd.

Eulchen

Elisha hielt ruhig seiner Musterung stand. Doch der Mann schien ihr nicht sehr vertrauenswürdig. Allerdings wunderte sie sich, dass sie jemanden der schon zwei Monde im Dorf war, noch nicht gesehen hatte.

"Was sind die Blutraben? Für was stehen sie, gegen wen kämpfen und was macht ein Söldner wie ihr hier im Dorf.?"

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Timor

Seine Augen wandern nach oben, sein Gesicht nimmt einen grimmigen Gesichtsausdruck an.
schlecht gelaunt beginnt Belphemor zu erwidern. Blutraben sind meine Söldner. leider nicht mehr viele. Wir kämpfen für den der uns bezahlt. Was auch immer unserer Auftraggeber erreichen will, wir kämpfen dafür. Senkt den Blick auf die Runde. Ich versuche hier Verträge abzuschließen. Allerdings führt mein Weg mich nach Fürstenborn, einer meiner Vertreter glaubt einen Auftraggeber gefunden zu haben.
Er kramt in einem kleinen Beutel der um seinen Hals hing zehn Heller heraus und legt sie auf den Tisch. Der Rest ist für dich. spricht er barsch zum Wirt und erhebt sich. Weder der Teller noch der Krug sind vollkommen geleert.

Timor

Noch fragen die ich zu beantworten habe, Hochwohlgeboren? verschränkt er die Arme vor der Brust.

Eyla

Quote from: Timor on 15. Dezember 2008, 16:29:39
Über was ich mich beschwere ist wohl meine Sache, zum Glück gibt es bald nichts mehr zu beklagen.

Trudi blickt zu dem Mann wieder eindringlicher.

Was heisst, dass es "bald nichts mehr zu beklagen" gibt?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Timor

Ich werde Hammerhütte verlassen, um einen Auftrag in Fürstenborn an Land zu ziehen. Zum ersten mal in dem kurzen Gespräch hört er sich fast freundlich an.

Eyla

Und Trudis ist wie immer höflich und interessiert.

Welchen Auftrag denn?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Timor

Er zuckt mit der Schulter.
Noch unbekannt, in der Botschaft steht nichts was darauf schließen lässt. Es hieß nur das er sehr gut bezahlt werden wird. Jetzt werde ich mich nach Fürstenborn begeben um mir den Auftrag, sowie die Bezahlung anzusehen, zu überdenken und vielleicht annehmen.

Nutmeg

Und Hilda hebt eine Braue und legt den Kopf leicht schief....aber schweigt weiter.

Timor

Wenn euch meine bescheidene Meinung interessiert, was ich nicht glaube, dann sind die Bälger schon tot. spricht er in aller ruhe als er beginnt zum Tor zu gehen. Aber da ihr vermutlich optimisten seit, sucht doch einen Hellseher, oder sowas ähnliches, auf.

Eyla

Als wenn ein Hellseher etwas bringen würde ... Nun gut .. Sonderlich helfen wollt Ihr wollt nicht weiter ...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Timor

Bleibt aprubt stehen, sieht über die Schulter zurück.
Wenn die Kinder euch so viel bedeuten, schweigt einen Moment um wohl seine Worte zu bedenken. werde ich mich etwas umhören. Kostenlos natürlich.

Eyla

Trudi nickt leicht.

Nun, das würden wir Euch danken ...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Timor

Balduin und Lijana sehen einige Augenblicke Belphemor nach.
Einen Versuch war es wert, leider hat er uns wenig Helfen können. Gibt Balduin zu bedenken.

Eyla

Und so fragt Trudi nach einiger Zeit, ob es denn Neuigkeiten geben würde.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Timor

Balduin bestreitet dies.

Julina gibt das Gerücht wieder das ein Mädchen, das mit dem Fall im zusammenhang steht, in den Tempel gebracht wurde. Es soll angeblich Bewusstlos aufgefunden worden sein. Sie Selbst habe es erst heute Morgen erfahren.

Timor

Name-Herkunkft-Alter-Rasse-Geschlecht
Daimion Traben-Hammerhütte-15-Mensch-M
Rahnja Weber  -Hammerhütte-12-Mensch-W
Froigo Ashe -Weilersbach -13-Halbling-W
Lucius von Dunkelbach -Fürstenborn -12-Mensch-M
Tamia Gerrich -Fürstenborn -10-Mensch-W
Aaron Yarrden -Fürstenborn-8-Mensch-M
Nuraddin -Fürstenborn-11-Mensch-M
Efnir Swarson -Weilersbach-14-Mensch-M
Azah saba Iona -Fürstenborn-12-Mensch-W
Utmar von Nermart-Fürstenborn-14-Mensch-M
Erena Wengenholm -Fürstenborn-14-Mensch-W

Momon

Frederick Freund seines Zeichens Lehrer zu Hammerhütte, würde wohl auch das Verschwinden der Beiden bemerkt haben und eventuell Auskunft über deren Freunde geben können, vorausgesetzt,die Beiden besuchten die Dorfschule.
Freddi Flinkklaue: Ein Freund des Chaos
Sharwyn Aard: Für die Befreiung der Natur!!!

Timor


Momon

Freund empfing sie. Mit ernster Miene, er hat den Besuch wohl früher oder später erwartet.

Setzen sie sich doch. Ich bedauere Ihre Kinder nicht mehr unterrichten zu können.
Freddi Flinkklaue: Ein Freund des Chaos
Sharwyn Aard: Für die Befreiung der Natur!!!

Timor

((hab die Frage falsch verstanden^^, aber nicht weiter schlimm))

Die beiden nehmen Platz. Lijana, die wohl die Idee hatte zur Schule zu kommen, übernimmt wohl das reden. Sie wirkt etwas unsicher und ebenso nervös.
Ich denke ihnen für ihre Anteilnahme und das sie Zeit für uns gefunden haben. Wir hoffen, dass uns das Gespräch mit ihnen unsere Kinder wieder zu finden ein Stück näher bringt. Ich will nicht viel Zeit verlieren und fange direkt an. Sind die beiden in den vergangen drei Monden auf irgend eine Weise aufgefallen?

Momon

Er nickt bedächtig.

Rahnja und Daimion sind äußerst aktive und kluge Kinder. Besonders geschickt und abenteuerlustig,wie es mir immer schien.
Ohne Euch beleidigen zu wollen,aber hin und wieder kann es passieren,dass Kinder ausreißen um das Leben kennen zu lernen...
Das hat weniger Gründe im Elternhaus als im Gemüt der Kinder.


Er spricht hörbar frei und unverblümt, legt aber keinen vorwurfsvollen Tonfall auf.

Allerdings habe ich bereits die Liste gesehen,dass viele Kinder sehr unterschiedlicher Altersklassen verschwunden sind und ich bezweifle,dass sie sich alle untereinander kannten. Eure Kinder könnten Teil dieser Serie sein,vielleicht aber auch nicht.
Er pausiert kurz.
Oder gibt es eine Verbindung bis auf die Tatsache,dass es Menschen sind,was mich nicht verwundern würde.
Freddi Flinkklaue: Ein Freund des Chaos
Sharwyn Aard: Für die Befreiung der Natur!!!

Timor

Der Zusammenhang ist der, dass es unmöglich ist aus einer verriegelten Kammer zu verschwinden. Und das ist es auch was mich beunruhigt. Sie schweigt einen Moment, sieht ihn länger an. Habt ihr vielleicht dennoch irgendetwas von ihnen gehört, künftige Pläne oder der gleichen?

Momon

Erklärt mit die verriegelte Kammer genauer...

Er grübelt.

Konnte man sie nur von außen nicht öffnen?
Freddi Flinkklaue: Ein Freund des Chaos
Sharwyn Aard: Für die Befreiung der Natur!!!

Timor

Sie schüttelt auf die Frage kurz mit dem Kopf.

Weder die Tür- noch die Fensterriegel ließen sich von außen weder öffnen noch schließen.

Momon

Aber sehr wohl von innen.

Stellt er fest.

Die beiden waren,wie ich bereits sagte sehr aufgeweckt und gehörten eindeutig zu den Leistungsstärkeren Kindern, dennoch könnte ich mir vorstellen,dass man sie irgendwie gelockt haben könnte  aus dem Haus zu treten.
Freddi Flinkklaue: Ein Freund des Chaos
Sharwyn Aard: Für die Befreiung der Natur!!!

Timor

Lijana überdeckt die Worte und senkt den Blick auf das Pult. Nach einigen Sekunden antwortet sie das dies möglich wäre, aber das erklärt nicht wie die Zimmer immer noch verschlossen sein konnten.

Momon

Nun ich bin ein Lehrer der Mechanik,aber ich denke ihr habt es bereits genau überprüft.
Das ist wahrlich misteriös,doch muss mann nicht immer gleich nach magischen Ursachen suchen und eventuell,dass hoffe ich für Euch haben eure Kinder einfach nur einen ausgeprägten Abenteuerinstinkt.


Er faltet die Hände,als wolle er sich dafür entschuldigen.
Freddi Flinkklaue: Ein Freund des Chaos
Sharwyn Aard: Für die Befreiung der Natur!!!

Timor

Ein Zwergenmechanikus hat mein Zimmer auf etwaige Hinweise geprüft und nichts außergewöhnliches festgestellt. Lijana seuftz und sieht nachdenklich zu Balduin. Dennoch hoffe ich, dass es nur ihre Abenteuerlust ist.

Balduin sieht zu Lijana. Ich bitte um Verzeihung, werte Frau Weber. Wir müssen der Wahrheit ins Auge blicken. Wenn es ein Abenteur wäre, würden sie dann nicht nach vier Wochen zurückkehren? Er lässt sich eine kurze Pause um die Wirkung seiner Worte zu sehen. nach einigen Atemzügen fährt er dann fort. Glaubt ihr, Magister, das soviele gleichzeitig die Abenteuerlust pakt?

Lijana's Blick ruht weiterhin auf Balduin jedoch fragender als zu vor.

Momon

Er nickt die Schlossgeschichte ab.

Das würde auf einen Verführer hinweisen, findet ihr nicht? Aber vielleicht solltet ihr noch nach einem Verschließungszauber Ausschau halten, Miana Liando könnte euch da eventuell aushelfen.

Stellt Freund fest.
Freddi Flinkklaue: Ein Freund des Chaos
Sharwyn Aard: Für die Befreiung der Natur!!!

Timor

Ich bin in magischen Wissen nicht bewandert, wie wichtig ist die Frische der magischen Spur? fährt sich über den Bart. Wenn es nützt sollten wir besser einen, aktuelleren Tatort aufsuchen.[/color]