[Zilv'bryn, Valen/DB] Wolfsgoblins greifen um sich

Started by Janina Eldavagt, 02. Juni 2009, 13:49:33

« vorheriges - nächstes »

Janina Eldavagt

Quote from: Elessa Elessar on 02. Juni 2009, 00:17:39
[DB] Wolfgoblins greifen um sich

Und seit einiger Zeit gibt es wohl immer wieder übergriffe von Wolfgoblins auf alles was sich in Dunklebrunn bewegt. Scheinbar wahllos greifen die kleinen Biester in größeren oder kleineren Gruppen, manchmal auch vereinzelt die Leute an. Seltsam ist dabei, dass sie aber sofort wieder von ihren Opfern abzulassen scheinen, wenn sie sie einmal verletzt haben. Auch seltsam scheint zu sein, dass sie sich niemals auf die gleiche Person zwei mal stürzen. Ganz so, als ob sie jemand zu den Angriffen animieren würde.

Was da wohl dahinter steckt?

Als Vela Inburika alias Die Sense sich die Tage nach Dunkelbrunn begab und bemerkte wie auf einmal Wolfsgoblins, anscheinend wahllos Leute angreifen, war sie doch schon sehr verwundert. Sie wurde ja in Ruhe gelassen, immerhin trainierte sie die Wolfsgoblins und von so einer Aktion war nie die Rede. War der nun schon seit langem wieder mal verschwundene Chaos nun völlig verrückt geworden? Nein, dass passte nicht zu ihm, dass er so offensiv vorging. So versuchte sie die Wolfsgoblins mit ihrer Befehlsgewalt, die sie durch einen Gegenstand den Chaos ihr damals gegeben hatte, die Wolfsgoblins bei ihrem Tun zu stoppen. Und nun würde sie versuchen nachzuforschen woran das lag. Zu welchem Zweck griffen diese Wolfsgoblins wahllos Leute an. So würde sie sich bei den Leuten erkundigen, die schon Bekanntschaft mit denen gemacht hatten. Ob da irgendwas vorgefallen war? Und ob sie es überhaupt schaffte die Wolfsgoblins zu stoppen?
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Elessa Elessar

Da sie das Amulett von Chaos hatte, würden ihr die Wolfgoblins sicherlich gehorchen, soweit wie sie das eben taten.

Nun, wenn sie die Leute befragen würde, würden die ihr wohl nicht viel sagen können, außer das die Biester eben wie aus dem Nichts zu ihnen gesprunegn und sie angegriffen hatten. Mehr konnten ihr die leute da nicht sagen, teilweise waren sie sicherlich auch noch völlig verwirrt und verunsichert.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Janina Eldavagt

#2
Die Tatsache verstärkte ihren Verdacht, dass die Leute willkürlich angegriffen worden sind. Quasi aus dem Nichts. Nur was sollte das Chaos bringen, wenn er wirklich so etwas verrücktes geplant hat, außer dass er noch mehr Feinde bekam. Das konnte nicht mit rechten Dingen zugehen, zumal die Wolfsgoblins selbst ziemlich verwirrt schienen. Wer hatte denn ansonsten Macht über diese Wesen?, stellte sie sich die Frage. Und nun dachte sie mal ganz scharf nach, ihre Hand griff dabei an das Amulett welches sie unter der Rüstung um den Hals trug.
"Ja, natürlich..." Sprach sie laut aus während sie in einer der Gassen Dunkelbrunns war die zum Marktplatz herunterführte. Chaos hat doch mehrere Trainer für seine Kreaturen gehabt, welche ebenso ein Amulett wie ich besitzen. Daher das diese Kreaturen das ganze unterbinden wenn ich sie mit meinem Amulett aufhalte, könnten sie durch ein anderes beherrscht werden. Also, mal ganz von vorne. Wer hatte so ein Amulett von Chaos bekommen? Da wäre Zilv'bryn eine Drow, welche ich allerdings schon länger nicht mehr sah. Dieser Valen Telfuin, der immer so neugierig war. Hm, ich glaube das war es?
Aber was für ein Motiv sollten sie haben, die Kreaturen zu derlei Dingen zu treiben? Vielleicht wurde einem der beiden auch das Amulett geklaut und nun erlaubt sich jemand einen Spaß damit Chaos zu schaden. Denn das würde man ja unweigerlich damit tun, wenn man das Amulett auf diese Weise verwendete. Das wird schwierig, Chaos hatte ja viele Feinde...

"Am besten ich mache mich auf die Suche nach den beiden und forsche nach ob sie dieses Amulett noch besitzen." Hörte sie sich leicht erschrocken laut reden, würde sich dann aber aufmachen um einen der beiden zu Finden.

Würde sie Zilv'bryn oder Valen begegnen, wenn sie die Suche in Dunkelbrunn startete?
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Elessa Elessar

Valen zu finden war sicherlich in dieser Zweit etwas schwierig, es sei den er wollte gefundne werden ... und das wollte er in der regek nur, wenn er ganz offen vor dem Haus des Genusses saß, was aber auch ab und an vor kam. Um es kurz zu machen, würde sie durch die Gassen streifen würde sie ihm sicherlich nicht begegnen, weil er sich dort im Verborgenen hielt. Würde sie sich gedulden und eine Zeit lang vor das Haus des genusses setzten, würde er dort sicherlich irgendwann auftauchen.

Die schnellse Möglichkeit war sicherlich die, das sie einfach zur Enklave ging und ihm eine Nachricht hinterließ oder direkt nach ihm fragte. Ob er sich dann allerdings blicken lassen würde war auch fraglich. Er machte ja bekanntlich einfach nur das wozu er Lust hatte und das konnte im einen Moment das und im nächsten wieder etwas ganz anderes sein.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Janina Eldavagt

So würde sie sich wohl beim Haus des Genusses aufhalten, wie sie das immer tat um ein wenig Honigwein zu genießen. Sollte sie Valen dort antreffen, würde sie ihn wohl mit "Tyrannos zum Gruße" wie sonst auch immer begrüßen. Sie würde allerdings auch gucken, ob er zufällig die Kette bei sich trug.

"Lange nicht mehr gesehen Valen. Sagt mal, ist euch auch so seltsames aufgefallen? Ich meine, seit Chaos wieder verschwunden ist. Ihr wart oder seid doch noch immer einer seiner Trainer für seine Kreaturen oder?"

Und das waren gleich mehrere Fragen die auf etwas bestimmtes hinausführten. Sie hatte wohl nebenbei ihren Krug Met locker in der Hand von dem sie hin und wieder einen Schluck nahm.
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Regenbogenfisch

Zilv sah man nur noch selten in Db, sie kam über die Brücke, lief in die Seitengassen, lief wieder raus.
*Orihime Manami Hanako* - *schwärmende Träumerin, Schneiderin der Flinkschere, freiwillige Heilerin im Tempel Fürstenborns*

+Elael'ryl Seraphine+ - +gelassene, Drogensüchtige Schwertschwingerin+

In brightest day, in blackest night...No evil shall escape my sight...Let those who worship evil's might...Beware my power... Green Lantern's light! *ohrwurm hat*

Elessa Elessar

Valen würde mit einem 'Vendui' ihre Begrüßung erwidern. Die Kette würde sie wohl nicht an ihm sehen, was aber auch nichts besonderes war, denn wenn er sie angehabt hatte, dann hatte er sie immer unter seinen Sachen getragen, von daher ... schwer zu sagen ob er sie überhaupt noch besaß. Dann würde er sie ansehen und mit den Schultern zucken.

"Das ist Dunkelbrunn, hier passiert immer etwas seltsames, auch wenn Chaos mal wieder gedenkt im Sumpf Urlaub zu machen. Und seine Kreaturen hab ich trainiert, xas. Soweit man denen überhaupt was beibringen kann."
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Janina Eldavagt

"Hm schade, dann wisst ihr also nicht was die Kreaturen dazu bewegen könnt willkürlich Leute anzugreifen? Ich meine, dass kann ja wohl nicht in Chaos Sinne sein, immerhin würde ihm das keine Vorteile bringen. Aber vielleicht sind sie auch wirklich einfach verrückt wegen seiner Abwesenheit geworden. Ach sagt mal, ist das Amulett noch in eurem Besitz?"
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Elessa Elessar

Valen nickt und sieht sie einfach nur eine ziemlich lange Zeit sehr durchdringend an.

"Xas. Ich hab das Teil noch, allerdings nicht an. Warum?"
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Janina Eldavagt

"Na, dann ist es ja gut Valen, denn  mich beschleicht das Gefühl das sich jemand sowas oder anderes zu Nutze macht um diese Kreaturen zu beherrschen. Das Ziel dabei ist mir allerdings noch etwas unklar. Zumindest bereiten solch wirre Angriffe der Kreaturen, dem Ansehen von Chaos schaden. Ihr meint also sie werden verrückt weil er nicht da ist oder welches Motiv sollte jemand haben sowas zu tun?"
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Elessa Elessar

"Am Ende standen die Biester doch eh alle unter Chaos Befehl." Er zuckte mit den Schultern. "Kann schon sein, dass die total verückt spielen, weil er nicht mehr da ist. Aber wer weiß schon was die denken, oder ob die überhaupt denken. Und Chaos Ansehen? Das ist mir ziemlich egal, er bezahlt mich, oder hat mich bezahlt und um sein Ansehen soll er sich selber kümmern. Ich bin nicht seine Mama."
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Darky

Tyrannos zum Gruße. Mit diesen Worten schlenderte auch Freyja heran. Ich hörte ihr beschäftigt euch mit den Wolfsgoblins Sense? Können wir eben klären, wie wir vorgehen wollen?

Elessa Elessar

Und Valen sieht zu Freyja.

"Vendui. Auch mal wieder im Lande?"
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Darky

Hm? Ich bin immer im Lande... nur selten darunter.

Elessa Elessar

Valen verdreht die Augen und beschließt auf das Wortspiel einfach nicht weiter einzugehen.

"Aus deiner Fragestellung schließe ich einfach mal, dass du dich auch für die Wolfgoblins interessierst."
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Darky

Tue ich, jap. Chaos ist ja wohl ins Exil gegangen, also werden wir uns darum kümmern, dass sie uns nicht mehr schaden, sondern nur anderen. Soltle ja nicht so schwer sein. Immerhin ist die Führung von Dunkelbrunn darüber nicht erfreut.

Janina Eldavagt

Sie sah dann wohl mal zur Seite, als Freyja Eisenfaust vorbei kam.

"Ah, Tyrannos zum Gruße Auril. Ja allerdings, diese Wolfsgoblins brauchen eine Führung, sollten aber auch nicht unnötig verheizt werden. Und ob Chaos nun im Exil ist oder nicht, steht noch außer Frage, meinem Kenntnisstand nach. Ich hoffe doch, dass er doch mal wiederkommt..."


Und daraufhin räusperte sie sich und blickte wohl mal zwischen den beiden her.

"Auf jeden Fall scheinen die Wolfsgoblins noch auf uns zu hören.... Habt ihr zufällig schon eine Idee was man mit ihnen anfangen kann, werte Auril?"
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Elessa Elessar

Valen verschränkt dann einfach mal die Arme, hält die Klappe und schaut auch zu Auril. Immerhin ging es ja indirekt um eine ... sagen wir mal ... Aktion von ihm und bescheid zu wissen zahlt sich am Ende ja in der Regel immer aus.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Darky

Nunja... ich habe da durchaus etwas vor, wo ich etwas Ablenkung gebrauchen könnte. Und Chaos hat sich seit Ewigkeiten nicht mehr in seinem Labor blicken lassen, daher vermute ich, dass er im Exil oder ihm etwas zugestoßen ist. Ohne seine Präsenz ist das Züchtungslabor in den Ruinen sinnlos. Wir sollten es aufgeben und die Schöpfungen und Aufzeichnungen retten, die wir retten können. Im Eisenturm ist noch genug Platz für solche Geschöpfe. Aber sehen wir erst mal wieviele den Angriff überleben. Wieso? Habt ihr andere Ideen was man damit machen kann?

Wohl bestellte sie sich einen Pilzwein und trank nebenbei immer mal davon ab.

Janina Eldavagt

"Nun ja, dass ist wohl war dass man dass nicht im Labor versauern lassen sollte. Am Ende fällt es noch den falschen in die Hände. Ich würde vorschlagen das wir die Aufzeichnungen sicher im Hauptquartier verwahren, vielleicht kommt er ja doch noch zurück..."

Sie seufzt daraufhin wohl für einen Moment, ehe sie fortfährt.

"Und was die Ablenkung mithilfe der Kreaturen anbelangt, so könnte man das machen. Ich habe allerdings auch keine andere Idee außer sie weiterhin auszubilden, damit sie im größeren Maße Einsatz finden können. Wobei der größte Teil schon eine Ausbildung hinter sich hat, auch wenn die Ausrüstung der Kreaturen im besten Falle eher als mittelmäßig zu bezeichnen ist. Das was diese Monster im Schlund so fallen lassen..."

Sie winkte dann aber schnell ab und senkte dann die Stimme.

"Ich vermute dass diese Ablenkung was mit der Einnahme des Eisernen Turms zu tun hat?"
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Darky

((machen wer mal wenn wir uns ig sehen weiter^^))