NWN2 - Charakter-Modus seit Patch 1.21 defekt

Started by Verund, 05. Dezember 2008, 14:39:52

« vorheriges - nächstes »

Verund

Hm, seit dem Patch geht bei mir der Charktermodus nicht mehr richtig, obwohl alle Tasten belegt sind.

Es geht nur noch WASD und Mouselookup/down (beim laufen).
Drehen mit Maus geht nicht mehr, Pfeiltasten links/rechts (Kameradrehung um Char), hoch/runter (zoomen) und bildauf/ab (hoch/runtersehen) gehen alle nicht mehr, gingen aber davor.
Ich verwende zwar zu meist den Explorermodus, aber ab und zu brauch ich den Charmode halt doch

Jemand ne Ahnung, wie ich das wieder zum funktionieren bekomme?
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Parat

geht bei mir auch nicht, wie ich gerade feststelle

gut .... ich hab eh immer mit mausrad-klick gedreht, ich merk das net^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Verund

Bei mir ist Drehen mit linker Maustaste... geht halt nur nicht
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Cherakleia

Das Prob haben alle, ich glaub auch im Strategiemodus? Ist wohl ein Bug seit SoZ... auch an der ini direkt nochmal die tasten eingeben hat bei mir nichts gebracht... -.-
Mausrad klappt wie gesagt, alles andere, lässt sich nicht über die Optionen/Tastaturbelegung einstellen... d.h. einstellen schon, nutzt aber nix und zeigt keinerlei Wirkung.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Quilene

Einfach den Erforschungsmodus benutzen...?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cherakleia

Bringt was, wenn man im "Strategiemodus" spielt normalerweise, aber nicht, wenn man im Charmodus spielt ;)
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Quilene

Warum will man im Charmodus spielen...? Der Charmodus ist der Erforschungsmodus, nur dass die Kamera immer fix hinter einem bleibt... und dann will man die Kamera ja auch nicht drehen, wenn die immer hinter einem bleiben will, oder? :D

Und Strategiemodus ist wieder was ganz anderes^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cherakleia

*hüstel* Ich spiel im Charmodus... und ich find der Erforschungsmodus ist dem Strategiemodus viel ähnlicher... und nein, er ist kein Ersatz für den Charmodus.... Mich zumindest nervts auch, dass die Kameraführung per Pfeiltasten und up/down nicht mehr funzt... ich brauch die dennoch^^
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Quilene

Probier mal den Erforschungsmodus. Das ist genau das selbe wie Charmodus, nur die Kamera dreht sich halt nicht automatisch mit. Und da kannst mit mit den Pfeiltasten drehen wie du willst. Und auch Up/Down
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Verund

Falsch, im Erforschungsmode kannst du nicht Richtung Himmel schauen. Ich war gestern am ET und konnte zum verrecken die Front (Zinnen) nicht richtig ansehen, weil der Erfoschungsmode nur ebenen Blick zulässt
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Quilene

Ja... eh... das ist meistens elementar wichtig schnell mal eben zu machen, wenn man durch die Gegend läuft. Passiert so häufig, dass man in den Himmel sehen will. ::)

Also, ich spiele einfach im Erforschungsmodus... und wenn ich in den Himmel sehen will, dann switche ich für den Screenshot mal kurz in den Charaktermodus oder so. ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Sylvhar

na Quilene, muss dich doch nicht kratzen wenn Verund das halt so will. Er ist vielleicht himmelsgucker-fetischist ^^
Und sowieso, manchmal muss man so raufgucken können, um die Tollen Teile der Maps angucken zu können, die wir gemacht haben... *hüstel* ^^.

Hm, ich hab nicht gross ausprobiert mit den Tastenbelegungen, aber bei mir funktioniert halten von "x" und dann mausbewegung für freies drehen/rauf runter usw. um den Char herum. In jedem Modus.
(bin aber nicht sicher, ob ich das in vor sintflutlichen Zeiten mal eingestellt hab... ganz sicher hab ich nach draufklatschen von Soz noch nix an den Tastenbelegungen gemacht).

Bei mir gings übrigens mit Himmels-gucken im Erforschungsmode. Also der verhielt sich genau gleich wie der Charmodus. Eben wenn ich "x" hielt und dann halt die Maus entsprechend bewegte um gen Oben zu gucken.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

tanita

Quote from: Quilene on 05. Dezember 2008, 19:17:29
Ja... eh... das ist meistens elementar wichtig schnell mal eben zu machen, wenn man durch die Gegend läuft. Passiert so häufig, dass man in den Himmel sehen will. ::)

*hust*

quilene, es _ist_ wichtig. ich verwende meist den explore-modus, weil mich das "kamera dreht sich mit" nervt und mir davon schwindlig wird. aber ich wünsche mir _andauernd_ dass ich höher gucken könnte, insbesondere wenn ich durch die bergigen gegenden streife, aber selbst in fürstenborn oder auf der rua ameta hätte ich gern den blick nach oben.

keine ahnung ob's dir schon aufgefallen ist: erhöhte positionen sind die idealen verstecke für schützen und dergl, ich hab immer ein schlechtes gefühl wenn ich nicht sehe was über mir passiert.

Cherakleia

Guter Punkt, Tanita... Ich denke jeder hat eben seine eigene Methode durch die Gegend zu ziehen. Und ich bin es schlicht gewohnt, die Kamera hinter mir zu haben, sonst - wie ich gestern gemerkt habe - komme ich total ins gewurschtel, wenn ich plötzlich Gegner vor mir hab.... Eben alles eine Frage der Gewöhnung.

Aber wie auch immer, es geht ja nicht darum, wer was toller oder besser findet, sondern dass gewisse Dinge seit dem Patch eben nicht funzen.... und die Frage wäre: ist das fixbar, oder müssen wir auf den nächsten Patch warten, der das hoffentlich behebt?
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

tanita

das ist außerhalb dessen, was wir scripten können. da muss obs einen neuen patch oder besser noch einen hotfix zum alten rausbringen.

Verund

Quote from: tanita on 06. Dezember 2008, 14:10:24
Quote from: Quilene on 05. Dezember 2008, 19:17:29
Ja... eh... das ist meistens elementar wichtig schnell mal eben zu machen, wenn man durch die Gegend läuft. Passiert so häufig, dass man in den Himmel sehen will. ::)

*hust*

quilene, es _ist_ wichtig. ich verwende meist den explore-modus, weil mich das "kamera dreht sich mit" nervt und mir davon schwindlig wird. aber ich wünsche mir _andauernd_ dass ich höher gucken könnte, insbesondere wenn ich durch die bergigen gegenden streife, aber selbst in fürstenborn oder auf der rua ameta hätte ich gern den blick nach oben.

keine ahnung ob's dir schon aufgefallen ist: erhöhte positionen sind die idealen verstecke für schützen und dergl, ich hab immer ein schlechtes gefühl wenn ich nicht sehe was über mir passiert.

exakt dazu verwende ich das quasi auch
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Cherakleia

Quote from: tanita on 06. Dezember 2008, 14:47:58
das ist außerhalb dessen, was wir scripten können. da muss obs einen neuen patch oder besser noch einen hotfix zum alten rausbringen.

Hm ja, dacht ich mir... ich such aber dennoch immer noch nach Trick 17 :D ... den es in diesem Fall nicht zu geben scheint *brummel*^^
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Parat

das wird ein allgemeiner nwn 2 fehler sein
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

so schade es auch ist: wirklich nicht unsere baustelle^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Verund

Du denkst, es ist so gewollt, dass ein Modus die meisten Funktionen verliert und zur Nutzlosigkeit unhandlich wird? I don't think so
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

nowbody

es soll halt wirklich ein "aus der sicht des char" modus sein, erlich gesagt mistig umgesetzt, ja aber shit happens.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Verund

Ich bezweifle dass man Umdrehen mit der Maus und zoomen mit Tasten absichtlich entfernt hat, aber... Du darfst natürlich glauben was Du willst.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Cherakleia

Quote from: nowbody on 10. Dezember 2008, 14:10:28
ich denk mal, das ist so gewollt

Die interessante Frage wäre doch: warum ist es so eingerichtet, dass man im Optionsmenü die Tasten dafür ANGEBLICH einstellen kann, wenn es so gewollt wäre, dass man es NICHT nutzen kann?^^
*mal so in den Raum stell*
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

PKatt

Also ich hab die 3 Modi mal in SoZ ausprobiert, was mir aufgefallen ist, das ich nur im Strategiemodus mit der Maus laufen kann, in den anderen funktioniert das nur wenn ich ein Ziel zum anklicken habe. Aber ansonsten Funktioniert das hoch und runterscrollen etc. wie gehabt.
Evolet _ Mensch, Novizin (Mönch)
Herich Brunner - Mensch, Barbare
Thalui Sethai - Elf, Waldläufer
Varag Schaedelbrecher - HOrk
Perin, Sohn des Smaug - Durgar, Barde († RIP)