(x) [Leon-Auf Informationssuche] Bruderschaft Investigation

Started by Erzengel, 05. Dezember 2008, 23:25:00

« vorheriges - nächstes »

Erzengel

*Leon hörte seid dem er ankam, in Seldaria immer wieder mal etwas über eine ominöse Bruderschaft, die es mit "gottlosen" nicht so liberal sah, so hörte er zumindest.
So begab sich Leon eines Tages auf die suche nach dieser Bruderschaft, er ging über dort hin, wo er Informationen über sie wohl bekommen könnte.....er fragte auch Tonan, ob er was wüßte.
Er versuchte vorallem Herauszufinden, wer dort Mitglied ist, und wo ihr "Hauptquartier" ist und ob sie irgendwelche öffentliche Schriften hätten.*

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Darky

Tonan hatte wohl direkt keinen Kontakt zu der Bruderschaft, die aber zu existieren schien. Angeblich hatte sie was mit Feuer zu tun. Im Tempel gab es einige Priester, die ihr angeblich angehörten. Auch kam immermal ein gewisser Joseph in die Stadt und predigte von der "Bruderschaft der Flammen". In der Stadt war sie nicht so stark vertreten und so war es auch schwer, ihre Mitgliederzahl genau zu bestimmen.

Erzengel

Dann fragte Leon doch die Priester aus die angeblich der Bruderschaft angehörten und diesen Joseph würde er auch mal sehr genau ausfragen*

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Darky

Die Priester die wohl angelbich der Bruderschaft angehörten, waren Iphillis, eine Sunepriesterin die sich ziemlich zurückhaltend gab und Wladimir, ein priester Torms, der im Tempel seinen Dienst tat. Josephus war, wie es der Zufall so wollte, grade im Hafenviertel unterwegs. Welche Fragen wurden ihm denn gestellt?

Erzengel

Er würde fragen:

- Wie lange die Bruderschaft schon existiert

- Was ihre Ziele sind

- Ob sie "offiziell" sind oder eher so "versteckt" sind.

- Wer der Anführer der Bruderschaft sei.

- Ob sie ein "Hauptquatier" haben.

- Wie viele Mitglieder es in etwa wären.

- Was für Mittel sie einsetzen, um ihre Ziele zu erreichen....((Ketzer verbrennen, oder so was..meine ich))

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Darky

Die Bruderschaft existierte wohl schon einige Jahrzehnte, trat aber noch nie wirklich in Erscheinung.

Die Ziele der Bruderschaft sind klar: "Alle Atheisten bekehren oder vertreiben!". Wobei sie auch etwas ins Monotheistische gingen.

Die Gilde agiert offiziell und ist auch geduldet, da es bisher keine größeren Zwischenfälle gab. Wobei die härteren Worte meist nicht offen ausgesprochen werden. Von Jahr zu Jahr hört man mal einen kleinen Skandal, was aber meist an verbalen Angriffen gegenüber Atheisten liegt.

Es gab keinen wirklichen Anführer. Wohl handelte es sich hierbei um ein Gremium von 3 Leuten, zu denen auch Josephus gehörte.

Wenn er nicht im Hafenviertel war und dort eine kleinere Spelunke als "Rekrutierungsbüro" betrieb, war Josephus im Bergkloster zuhause, wo auch ein Großteil seines Ordens lebt. Was man wohl als Hauptquartier bezeichnen kann.

Die Größe des Ordens belief sich auf ca. 20 Leute wohl.

Gewalt war natürlich nicht ihr weg, auch wenn es Zauber gab mit denen man ohne Gewalt schonmal eine Gehirnwäsche durchführen konnte. Bisher sind keine Verbrennungen offiziell bekannt, allerdings verschwinden ja auch Leute manchmal spurlos^^.

Erzengel

Leon würde noch versuchen herauszufinden, wer die anderen drei Leute sind.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Darky

Und so fand er schließlich heraus, dass


  • Bruder Taphir
    Leiter des Ordens in der Basis. Hin und wieder in der Stadt, um sich zu Gesprächen zu treffen.

  • Bruder Semron
    Der Ansprechpartner direkt im Kloster. Erklärt die Aufgabe des Ordens, bietet Hilfe an.


  • Bruder Joseph
    Wanderprediger in Fürstenborn, der einem jeden verkündet, dass er sich ganz dem Göttlichen verschreiben wird. Die sichtbarste Vertretung des Ordens, ein kleiner Eiferer, aber nicht unmenschlich. Nicht eingeweiht in die größeren zusammenhänge.
das Gremium bildeten. Angeblich hatten sie da sogar prominente Mitglieder, aber wer das war, kam so schnell nicht raus.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Erzengel

*Sollte Leon vielleicht durch seine "Knappe Kurt Aktionen" erfahren haben, dass Rauvyl sich als Göttin verehren lässt, so wollte er noch herausfinden wie die Bruderschaft zu sowas steht, zu jemanden der sich wohl selbst als Gott erhebt, ob dies in ihren Augen eine Art Ketzerei ist oder ob es für sie "kein Problem ist"...*

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

Nun, die Bruderschaft war eigentlich strikt gegn solche selbsternannten Götter. Vor allem, wenn sie nicht wirklich in der Lage waren, auch das Volk mit "Wundern" und ähnlichem zu ble... zu beeindrucken. Prinzipiell war es ihnen aber lieber, als wenn sie gar nicht glaubten.

Darky


Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky