Forum selber - Für wenige Offline

Started by Elminster1178, 27. April 2006, 10:20:48

« vorheriges - nächstes »

Elminster1178

Tanita weis bescheid, denoch wollte ich das mal pinnen. Das Forum ist  seid kurzem aber für nur wenige (!) schwierig zu erreichen bzw. ich weis das Surtur und ich gar nicht hereinkommen, vielleicht betrifft es andere ja auch noch. Klar können die das nur über Umwege, so wie ich jetzt von der Uni aus lesen  :wink:

Es wurde von einigen die sich damit befassten vermutet das es sich um ein Anbieterproblem handelt. Ich nutze Tiscali, Surtur Chello oder sowas.

Ich kann hier von der Uni aus herein, von der Arbeit aus nicht. Ich habe leider keine Ahnung über was für einen Anbieter diese Standleitungen laufen.

Ich kann nur sagen, das es leider nur das WT-Forum betrifft, alle anderen Foren wie HA, Uni, Studenten, Ingenieur etc. laufen Problemlos. Komisch auch das ich bei keinen Rechnern, Router, Anbieter oder sonstige Einstellungen verändert habe und hoffe somit Fehlerquellen bei mir/uns auszuschliessen. Von heute auf Morgen kommen wir (Sorceress und ich) nicht mehr in Hakarazi, Forum und HP herein. Auf den Server und Bossanova aber sehr wohl. Ein Laienkommentar: Scheint ja am Server zu liegen, da alles zusammen dort läuft, ähnlich vielleicht wie das LoginProblem was wir auf dem Gameserver hatten.

Ich hoffe das Problem kann gefunden und behoben werden, dafür wäre ich sehr dankbar. Ansonsten werde ich im IRC Euch löschern, was es an Neuigkeiten  gibt. Vielen Dank für die Mühe und entschuldige mich für den Aufwand.

Surtur

Elmo macht viel lärm um wenig. Immerhin wurde eine Problemlösung gefunden.

Also: In der Nacht um 6 Uhr oder so ändert sich die IP Adresse von Tanis Server, auf welchem das Forum und die HP liegen.
Wie es aussieht, war die IP gestern eine seltsame Ausnahmeerscheinung und konnte von mir und Elmo nicht erreicht werden.
Ein Neustart des Modems hat das Problem gelöst.
Heute ging alles reibungslos, zumindest bei mir.

Sollte jemand Probleme haben, das Forum und die HP zu erreichen, bitte Tanita kontaktieren, die startet das Modem neu, dann sollte alles wieder funzen.

PS: Ich weiß natürlich nicht, ob Elmisnter noch immer Probleme hat, bzw wieder, weil gestern abend gings bei ihm ja. Ich kann nur für mich sprechen: Seit Modem Restart keine Probleme mehr.

Elminster1178

Wenn ich heut morgen reingekommen wäre, würde ich das nicht schreiben und es melden  :shock:

Ich mache nur Lärm wenn ich ein Problem habe und heute Morgen (8Uhr)hatte ich dass, von der Uni aus nicht. Danke für den freundlichen Kommentar  :roll:

Quote from: "Surtur"Sollte jemand Probleme haben, das Forum und die HP zu erreichen, bitte Tanita kontaktieren, die startet das Modem neu, dann sollte alles wieder funzen.
Ach? Meinste warum ich mich melde???!

Surtur

Sorry, ich dachte nicht, dass die Probleme bei dir heute wieder bestehen, da es bei mir einwandfrei funzt.

Aber, wenn du jetzt auf der Uni bist, kannst du ja eh wenig machen.

Wenn du heimkommst, dann fragen wir tani, ob sie das modem nochmal neu startet. Den eintrag aus der Hosts hast du ja entfernt?

Wenn sosnt noch jemand Probleme hat (heute) auf das Forum zuzugreifen, dann bringt aber ein Eintrag im forum leider eh wenig. Ich beobachte mal das irc, ob es noch jemanden gibt, mit ähnlichen Symptomen.

tanita

naja, ein hinweis im forum dass das forum nicht erreichbar ist erreicht natürlich nur die die es erreichen... :-)

aber ich denke dass der fehler gestern eine einmalige sache war, und dass du heute eher ein anderes problem hast, vielleicht in folge unseres gestrigen lösungsversuchs? bitte guck nochmal, ob du die weltentor-zeitel aus deiner hosts-datei (c:\windows\system32\drivers\etc\hosts) rausgenommen hast!

sollten aber noch mehr leute probleme mit dem forum haben (gestern waren nur die tiscali- und chello-nutzer betroffen), bitte mich einfach im irc ansprechen. wenn ich dort nicht bin bin ich auch nicht zuhause, dann kann ich eh nichts machen :-D