Bewegung im Dickicht..

Started by Velkan, 08. Dezember 2008, 19:23:04

« vorheriges - nächstes »

Velkan

..und das Erscheinen einer neuen Gestalt.

Nachdem ich gestern das erste mal in die Online Welten von Niewinter geschnuppert habe, bin ich auf eure Welt gestoßen. An sich habe ich keine Erfahrungen als Rollenspieler im Sinne von irgendwelchen Spielformaten wie DSA oder ähnlichem.. meine bisherigen Erfahrungen beziehen sich auf reine Foren-Spiele und MMO's. Letztere emfpand ich aber immer wieder als Enttäuschung. Der Rollenspielanteil stirbt meist bei dem Verlassen der Taverne oder beim Anblick des ersten Monsters.

Ich weiß nicht in welcher Form das eine Rolle spielt, aber eure Welt scheint ja mehr wie eine große Gemeinschaft zu sein, von daher möchte ich eine Vorstellung meiner Person nicht gänzlich übergehen. Ich bin 21 Jahre alt und bewohne zur Zeit eine bescheidene Hütte im Norden von Deutschland. Genau genommen in Emden (Gähn!), Niedersachsen. Wenn ich gerade nicht davon träume in einem anderen Zeitalter geboren worden zu sein, übe ich mich in östlichen Kampfkünsten oder erzeuge im Verbund Schwermetall Symphonien ;) Mein Spielzeitverhalten richtet sich sehr nach meinen Launen und meinem Beruf. Ich mach da so nen duales Ding.. das verschlingt je nach Prüfungsandrang mal mehr, mal weniger Zeit. Aber wenn ich mich irgendwo wohl fühle, dann bin ich da auch oft :)

Nachdem ich mich jetzt ein wenig durch euer Portal und euer Forum gewälzt habe (Gott, wer hat das alles geschrieben? Da steckt ja wahnsinnig viel Arbeit drin.. meine Anerkennung!) werd ich mir gleich mal einen Charakter überlegen und ein wenig anspielen. Ich schick den Antrag danach wenns recht ist. Ich weiß die ganzen Attribute und das Aussehen nicht im Vorraus..

Grüße
Velkan
Velkan Wehmutsfunkeln - Bewohner eines Unterstands mit gemütlicher Schlafrolle

Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Lel

Juhu, noch mehr Ostfriesen!  ;D

Ein herzliches Willkommen von einem MMO-Flüchtling - du hast dir hier die beste Welt ausgesucht, die du als Onlinerollenspieler nur finden kannst.  

(Bonuslevel bitte auf mein Konto, danke SL!  :D )
- Ta'aniel E'lyn, Blattflüsterin aus dem Halbmondtal
- Anshag von Dornstein, gräflicher Ritter zu Weiden

Froschgesicht

Willkommen! Verstärkung in der Niedersachsentruppe, yay! \o/
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Lel

Das meinst nur du, Froschi! Ein Ostfriese ist erstmal ein Ostfriese - und dann irgendwannmal vielleicht Niedersachse. Gnihihi.

/spam off
- Ta'aniel E'lyn, Blattflüsterin aus dem Halbmondtal
- Anshag von Dornstein, gräflicher Ritter zu Weiden

Velkan

Danke! Aber..
Ostfriese eigentlich nicht :P aber ich werde zur Zeit eingebürgert. Meine Wurzeln führen zurück nach Ovelgönne. Ja, das aus der Radiowerbung (für die Niedersachsen) ;)
Velkan Wehmutsfunkeln - Bewohner eines Unterstands mit gemütlicher Schlafrolle

Lel

Jau, same here. Ich bin auch nur zugereist.  8)
- Ta'aniel E'lyn, Blattflüsterin aus dem Halbmondtal
- Anshag von Dornstein, gräflicher Ritter zu Weiden

Darky

Dann mal Willkommen auf WT und keine Bange, hier stirbt der Rollenspielanteil nicht so schnell ;)

Eyla

hallo und herzlich willkommen bei uns :-)

und über emden unterhalten wir uns mal beizeiten ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Froschgesicht

Lass dich bloß nicht darauf ein! Eyla ist das personifizierte Böse!
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

da fehlt ein smiley, froschi ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cherakleia

*rüber wink*
Hallo auch von mir :) Und ich denke wenn du vom Foren-RP kommst, bist du hier genau richtig was die Menge an RP angeht^^
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Eulchen

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

nowbody

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Crimeless

Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

Fuldigor

Dann mal schöne grüsse aus Wilhelmshaven nach Emden ...  :D

Und ein Wilkommen hier
Olvgar, Sohn des Omgaron - Babar/Schurke und als Mietling bekannt
Asarkum pal Tak - Magier auf der Suche nach allem möglichen
Salia a' Nartes - Priesterin im Auftrag Ihrer Gottheit
Korhok Waraash - Halbork Schamane der gerne ein Ork währe. :)


Janina Eldavagt

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß auf dem Server und im Forum. ^^
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

tanita

Quote from: Velkan on 08. Dezember 2008, 19:23:04
Ich weiß nicht in welcher Form das eine Rolle spielt, aber eure Welt scheint ja mehr wie eine große Gemeinschaft zu sein
...
werd ich mir gleich mal einen Charakter überlegen und ein wenig anspielen. Ich schick den Antrag danach wenns recht ist.

gemeinschaft ja, geschlossene gesellschaft nein, zum glück. ich kann aus eigener erfahrung sagen dass hier selbst spielerinnen, die seit über einem jahr nicht mehr aktiv waren, sofort wieder integriert werden - und "frischfleisch" sicher erst recht... *neugier*

char anspielen ist völlig in ordnung, deswegen haben wir das ja so geregelt dass du auch ohne anmeldung schon charaktere anlegen und spielen kannst. grad am anfang in einer neuen welt ist es wohl sogar sinnvoller, sich erst mal umzusehen ehe man einen tollen char designt, der dann irgendwie so gar nicht zur welt passen mag (*erinnert sich an jenen einsamen wüstenkrieger, der vergeblich nach sand und einsamkeit suchte - und nach drei tagen nicht mehr gesehen wurde*).

ich wünsch uns viel spaß mit dir - und dir natürlich auch mit uns, auch wenn meine spitzen ohren eher auf weichholz denn auf schwermetall stehen ;-)

Nagrach

Hallo!
Uh ein schwer metaller ^^ich stehe eher auf Schwarz metall bzw dunkel metall. Noch ein neuer! Schreib doch gleich mal in deine Signatur welchen Charakter du spielst. Ich hab da gestern etwas denn überblick verloren oO. Und über den RP Anteil: Keine Sorge, hier ist mehr RP Anteil als in so mancher P&P runde der ich angehörte. Viel Spaß in Seldaria.

Simia mit dir.
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

Parat

Aye, der RP-Anteil dürfte locker über 95% liegen. Ist ja nix gegen einzuwenden, dass man auch mal sinnbefreit was schnetzelt, einfach so.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Timor

Grüß dich, genieße die Zeit hier.

Velkan

#23
Zur Musik:
Im großen und ganzen ist es bei mir eher Viking und Epic Folk.. oder wie auch immer sich das schimpft. Für mich ist das einfach alles Metal und obendrein mach ich es eher an den Bands fest, was ich höre. So benannt Ensiferum und Equilibrium. Für mich die Krone der Musik :)

Zum Weltentor:
Ja.. Wahnsinn. Hab gestern mehrere Stunden (vier?) mit Margali und Dschadir beim letzen Heller gesessen und einen Stadtrundgang gemacht. Ich bleib für ne Weile!

Zur Signatur:
Sooo schwer ist das bei mir nicht^^ Aber zur allgemeinen Übersicht mach ichs mal.

Zu Tanita:
Frischfleisch? Velkan bewohnt zur Zeit eine Schlafrolle. Der ist sicher vieles; frisch gehört aber nicht dazu ;) Beißen tut er aber auch nicht!
Velkan Wehmutsfunkeln - Bewohner eines Unterstands mit gemütlicher Schlafrolle

Nagrach

Aso, ja vking hör ich auch ab und zu.. man muss aber auf passen, bei uns sidn viee paganiste gleichzetig auch ziemlich ...hmm braun.. leider.
Naja man sieht sich mal ingame :)
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

Velkan

Hm.. hab ich noch nie gehört. Vielleicht bei euch regional durch ne Clique entstanden?
Sicher gibt es unter den Paganisten viele, die lieber irgendwelche Ritter in Königreichen unter Monarchen wären^^
Aber dann so eine Verbindung zu knüpfen finde ich ziemlich weit her geholt / unsinnig.
Velkan Wehmutsfunkeln - Bewohner eines Unterstands mit gemütlicher Schlafrolle

Quilene

Liegt an den Skandinavischen Bands, die ab und an mal so eine Einstellung haben. Auch wenn die beim Black Metal häufiger ist, weswegen der auch oft verpöhnt ist.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.