[Tempel/Ritaularchive] "Thora Seesterns verbranntes Herz"

Started by Erzengel, 09. Dezember 2008, 14:04:59

« vorheriges - nächstes »

Erzengel

*Als Leon endlich die Zeit gefunden hatte, durchsuchte er die Kompletten Tempelarchive und wenn das nicht half, die Magierarchive, in der Magierakademie, nach einem Ritual, bei dem ein Herz verbrannt wird und ein Name einer Person, wie in diesem Falle Thora Seesterns Name, genannt wird, gegen die sich das Ritual wohl wendet.
Irgendwas müßte sich sich doch finden lassen.....*



((P.S.: Ich weiß jetzt nicht genau wer das gemacht hat, mit dem Herz im wald und so....^^ ))

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

nowbody

Naja der Tempel hatte wohl keine Aufzeichnungen über dieses spezielle Ritual. Und auch im allgemeinen war diese Art Ritual wohl meist weniger ausführlich beschrieben in der Bibliotek des Tempels, Erwähnungen vielleicht und Gegenmaßnahmen konnten vielleicht gefunden werden.

Mehr Chancen waren da wohl in der Akademie zu erhoffen. Doch bevor er in dieser das unterste zu öberst kehrte würde ihm wohl Meister Buchfinder die Seiten um die Ohren werfen, sollte er sich doch an einen Akadmieangehörigen wenden, der für ihn suchte oder zumindest bei ihm war. Konnte doch nicht angehen das so ein dahergelaufener Kriegspriesterkrieger seine Mühefoll gehaltene Ordnung durcheinander brachte.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

felras

Ameran war gerade dort.... er passte absolut nicht in die Akademie mit seiner bürgerlichen Kleidung und laß in einem Buch, ganz locker gegen die Wand gelehnt.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Erzengel

*Leon rollte nur mit den Augen über die unkooperation und als Tempelgardist war ganz sicher kein dahergelaufener Priester, aber dass machte nichts, dann wurde eben der Name des alten Zausels aufgeschrieben und es gab eben eine saftige Beschwerde, zum glück wurden Beschwerden ja von der Tempelgarde zu meist ernst genommen.
So sah sich Leon nach irgendeinem Magier um, drückte ihm ein paar Heller in die Hand, damit dieser sich doch mal nach diesem Ritual umsehe.*

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

nowbody

... irgendein Ameran würde sich sicher freuen (soll doch nur ein wink weg vom alleine spielen hin zum Zusammenspiel sein)

und dass die Magierakademie solcherlei Beschwerden so ernst nehmen würde wäre eher zweifelhaft, imemrhin müssten ALLE nicht Akademieangehörigen so und so Lesegebühren entrichten.

Auch würde sich Leon in der Tempelbibliotrek eher verlaufen als auch nur annähernd in die Nähe des gesuchten Rituals zu kommen. Jemand der sich nicht quasi täglich in der Bibliotek würde wohl ohne Hilfe Wochen suchen.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Lel

Meanwhile, im grünen Gestrüpp des wilden Waldes...

Ta'aniel unterhielt sich mit Amsel. Wieder einmal über ihr Lieblingsthema: Die seltsamen Menschen und ihre seltsame Angewohnheit, einfach nicht richtig zuzuhören...
- Ta'aniel E'lyn, Blattflüsterin aus dem Halbmondtal
- Anshag von Dornstein, gräflicher Ritter zu Weiden

Erzengel

*so wendete sich Leon an Nadie*

Tempus zum gruße. Ich suche ein paar Informationen...über rituale, bei dem ein Herz verbrannt wird und ein name dabei gesagt wird.
Könntet ihr mir da weiterhelfen ?


*So wendete sich Leon an Ameran*

Tempus zum gruße. Habt ihr zufällig mein kleines Problem mitbekommen ? Ihr kennt nicht zufällig einen Magier, derm ir da helfen könnte ?
*Er kamm wohl nicht auf die Idee Ameran zu fragen, da er wohl für die Magierakademie Unpassende Kleidung trug und er ihn somit spontan nicht als Magier einordnete.*


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

nowbody

Die Schwirigkeiten wären wirklich auf die Akademiebibliotek begrenzt, im Tempel bekam er jede Hilfe die er brauchte.

Hm,... mir persönlich sagt diese nichts. Wisst ihr etwas spezielles? Ist dieses Ritual irgendwo angezeigt worden? Innere Organe sind bei Schwarzmagie offt Foki, so allgemein wird es schwer etwas zu sagen.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Eyla

In den Archiven fand man es so nicht raus ... aber es gab wohl viele andere Wege auch noch.

*meldet sich mal als Spieler zu Wort, der das Ritual machte. siehe pm.*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Erzengel

Nun....es war ein Ritual im wald...aber das euch weiterhilft....

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

nowbody

Weniger, Rituale im Wald werden hier im Tempel noch weniger protokolliert als die, welche in der Stadt stattfinden. Wisst ihr denn wer das Ritual durchführte und was Zweck des Rituals war, vieleicht auch wo genau und wann es stattfand?

(danke eyla ^^, ich betreib eh nur beschäftigungstherapie ^^)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Erzengel

*er überlegte etwas...* Oh.....ich mache zu viele Dinge auf einmal...*sagt er dann eher zu sich*

Also es war so...

Man hat zwei Männer gesehen, die gerade vom Steinkreis kamen und ein schwarzes pulsierendes, faules Herz dabei hatten.
Das gaben sie den Tieren zum fressen und sprachen dabei einen bestimmten Namen.
Spontan klingt das für mich eventuell nach einem Malar Ritual, oder was meint ihr ?
Habt ihr vielleicht Informationen ?

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

nowbody

Die Assoziation mit dem Steinkreis legt solches zumindest wohl nahe.

Nickt sie .

Schauen wir mal was die bücher dazu hergeben. Wenn es natürlich ein recht sponaner chaotischer Ritus war, mache ich euch nicht viele Hoffnungen.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Eyla

Und so konnte man in den Archiven keinen Standard-Ritus finden. Sicherlich gab es einige bezüglich Herzen, Herzen die zerschnitten worden, Herzen die verbrannt worden, Herzen die gegessen worden, Herzen die man aus dem lebendigen Leib riss und und und. Die Liste schien fast schon unerschöpflich zu sein.

Man konnte rausfinden, dass die Rituale eines gemeinsam hatten ... Sie verhiessen nichts Gutes. Aber man konnte sie in alle Richtungen ausdehnen. Vom Untotensturm über eine kleine Seuche bis hin zum Massaker durch rechtschaffende Leute.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nowbody

Nadie schlug ein buch zu und schob eine Haarsträhne hinter das Ohr:

Puh, das ist alles nicht vollständig identisch?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"